ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir uns"

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von JAGAS3P » Fr 12. Feb 2016, 23:39

Gerade angeguckt. Der Rechtsanwalt Wagner war wirklich gut und zwar in jeder Hinsicht. Sehr gute sachliche Argumentation. Sehr gutes, sicheres Auftreten :clap:
So eine sattelfeste Persönlichkeit,wäre ein wirklich kompetenter Vertreter der Zunft!!!!!!
Falls ihn wer persönlich kennt, sprecht ihn drauf an! Meine Stimme hat er!

Er hat vor allem das wichtige Selbstverteidigungsrecht als Grundrecht für jeden Bürger hervorgehoben!!!
Dieses Recht wurde von Politik und Mainstream in den letzten Jahren ja regelrecht klein geredet, dass sich ja keiner wehren soll/darf.
In vielen Köpfen ist es bereits drinnen, ja nicht wehren sonst bekomme ichProbleme, wenn mich der arme Täter mit Hilfe von NGOs dann verklagt.
Immer diese verdammte Opfer Täter Umkehr. Täter muss Täter bleiben Punkt. :naughty:

Recht auf eigene Selbstverteidigung, ist viel wichtiger als die ewige (ungeschickte) Sportschützen Argumentation der LWB die niemals ein Grundrecht werden kann!
Mir hat auch gut gefallen, dass er den Pilsl drauf angeschossen hat, dass aktuell nicht einmal Elitepolizisten Privat einen WP bekommen. Das sagt alles über den Zustand der EU Politik :headslap:

Pilsl oje oje, mehrmals fachlich leicht daneben der Herr LPD (Politiker).
Wenn der Innenminister wird, bekommen die Polizisten vermutlich nur mehr Taser und Wattebällchen und müssen die Munition der Wattebällchenschleuder extra verwahren ;-)
Quintessenz aus seinen Sprechblasen, alles super, Kriminalstatistik im sinken, Polizei hat alles im Griff, man braucht keine Angst haben und Waffen kaufen. Waffen sind ganz gefährlich!

Die Frau Ing. war auch gut, mit der Meinung, die Einbrecher würden es sich sehr wohl überlegen, wenn sie drinnen ein RitschRatsch der Pumpenflinte hören und nicht die ewige Mainstream Gehirnwäsche von wegen, ja keine Gegenwehr gegen die armen Täter.

Der Bubits war auch gut, ua mit der Erklärung des komplett unlogischen Pumpgun Verbotes.
So wie er sagt, wäre dieses veraltete manuelle Repetiersystem wo man jedesmal extra repetieren muss, überhaupt kein Problem, wo doch SLF erlaubt sind.
Mein Antrag: Pumpgunverbot bitte sofort aufheben!

Brandstetter natürlich auch eine typische Meldung: an einer Änderung der bei uns sehr liberalen Waffengesetze wird ja im Moment nicht gedacht!!!
Typischer Nebelgranatenwerfer. Weiß der Brandstetter nichts von den EU Plänen , oder weiß die EU noch nicht, dass lt Brandstetter nichts geändert wird ? :think:
:whistle:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Sa 13. Feb 2016, 09:17, insgesamt 5-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von oe6odd » Sa 13. Feb 2016, 08:53

Wagner for President :dance: :dance:
(Kopie) Der Rechtsanwalt Wagner war wirklich gut und zwar in jeder Hinsicht. Sehr gute sachliche Argumentation. Sehr gutes, sicheres Auftreten :clap:
So eine sattelfeste Persönlichkeit,wäre ein wirklich kompetenter Vertreter der Zunft!!!!!!
Falls ihn wer persönlich kennt, sprecht ihn drauf an! Meine Stimme hat er!

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von Thule » Sa 13. Feb 2016, 08:55

Jagasep hat geschrieben:Pilsl oje oje, mehrmals fachlich u rechtlich leicht daneben der Herr LPD (Politiker).
Wenn der Innenminister wird, bekommen die Polizisten vermutlich nur mehr Taser und Wattebällchen und müssen die Munition der Wattebällchenschleuder extra verwahren ;-)
Quintessenz aus seinen Sprechblasen, alles super, Kriminalstatistik im sinken, Polizei hat alles im Griff, man braucht keine Angst haben und Waffen kaufen. Waffen sind ganz gefährlich!

Das war ja zu erwarten. Was soll denn der Selbstdarsteller, Blender und Dampfplauderer anderes sagen?
Das er sich aber den Schnitzer leistet zur Verhöhnung eines Bürgers anzusetzen und das unter Zuhilfenahme falscher Tatsachen, das hat mich etwas überrascht. Schlecht vorbereitet. Passiert halt wenn man sehr von sich eingenommen ist. Also doch auch wieder wenig überraschend eigentlich.
Wie weit weg er aber tatsächlich selber von der Realität ist hat er ja gezeigt als er sich gebrüstet hat wieviel hunderttausende Illegale er unter Ausnutzung des gesamten Apparates geholfen hat nach Deutschland zu schleusen. Das will er noch als besondere Leistung verkaufen. Aber auch wenig verwunderlich, weil er sich ja bereits im Fernsehen über die bösen Deutschen beschwert hat die die Illegalen die er ihnen über die Grenze schmeißen will nicht schnell genug bzw. zu wenig übernehmen. Er wartet halt noch verzweifelt auf so ein Chance wie der Doskozil hatte, mit Dackelblick in die Kamera "Solche Bilder wollen wir nicht" zu schluchzen. Da kann bei entsprechendem Sprechdruck schon mal Blödsinn rauskommen. Mittlerweile müssen Polizisten unter seiner "Führung" in OÖ 28 Stunden Dienste an der Grenze bei der Beihilfe zur Schlepperei leisten. 28 Stunden! Das erzählt er natürlich niemandem.
Macht der Dr.Wagner auch Arbeits/Dienstrecht? :twisted:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von gunlove » Sa 13. Feb 2016, 10:20

Mittlerweile habe ich mir auch die Sendung angesehen. Ich möchte mich jetzt nicht über einzelne Personen äußern. Das wurde schon getan. Außerdem ist es auch für einen objektiven Zuseher nicht sonderlich schwer, zu erkennen wer sachlich und kompetent ist, während die "Gegenseite" offensichtlich naiv, widersprüchlich und uninformiert ist und vermutlich ideologisch bedingt bewusst falsche Aussagen tätigt.
Ansonsten sehe ich nach dieser Sendung wieder meine Meinung bestätigt, wonach Personen die in der Hirachie einer Organisation ziemlich weit oben stehen, auf Grund ihrer Aussagen und Entscheidungen nicht unbedingt die Wertschätzung der breiten Masse der Mitglieder dieser Organisation bzw. der Bevölkerung, die sich hoffentlich selbst ihre Meinung bildet, haben müssen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von Schuttwegraeumer » Sa 13. Feb 2016, 11:09

Gibts wo eine Möglichkeit diese Sendung als ein File herunterzuladen?
Der Player dort zerhackt das in tausende kleiner Files.

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von SwissShot » Sa 13. Feb 2016, 21:19

@ Schuttwegraeumer:

Ich benutze FireFox mit dem Add-ons "Video DownloadHelper", damit konnte ich das Video ohne Probleme runterladen.

An der Stelle noch dank an ServusTV, dass man das Video auch im Ausland sehen kann ;)

Gruss SwissShot.

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von Schuttwegraeumer » Mo 15. Feb 2016, 08:55

Mit dem habe ich es auch geschafft.
Nur musste ich etwas rumbasteln bis ich den wieder benutzen kann, der war in keinem Menü vorhanden, jetzt ist er es wieder.
Und das obwohl er schon lange installiert war, mein FF ist halt etwas neu.

Benutzeravatar
MjrPayne
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:17
Wohnort: Linz

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von MjrPayne » Mi 17. Feb 2016, 14:59

Leider hatte der Herr Wagner Recht als er sagte, dass Einbrecher nicht flüchten wenn jemand zu Hause ist.

Sehr nüchterne Darstellung:
http://www.polizei.gv.at/wien/presse/au ... 6B3D&pro=0
und das reisserische Gegenstück:
http://www.krone.at/Oesterreich/Ehepaar ... ory-496540
When freedom shivers in the cold shadow of true peril, it's always the patriots who first hear the call.

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von lalaton » Mi 17. Feb 2016, 16:28

MjrPayne hat geschrieben:Leider hatte der Herr Wagner Recht als er sagte, dass Einbrecher nicht flüchten wenn jemand zu Hause ist.

Sehr nüchterne Darstellung:
http://www.polizei.gv.at/wien/presse/au ... 6B3D&pro=0
und das reisserische Gegenstück:
http://www.krone.at/Oesterreich/Ehepaar ... ory-496540

Ich bilde mir ein sogar dem Hund steht das Adrenalin noch in den Pupillen

Bild

Der steht noch unter Strom das die Haelfte reicht, die Leute wohl ebenso.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von yoda » Mi 17. Feb 2016, 16:36

Naja selber schuld wenn man der Kriminalitätsstatistik vertraut und unbewaffnet ist :naughty:

mabit85
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 07:46

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von mabit85 » Mi 17. Feb 2016, 16:40

Das Thema "Home Invasion" wurde meiner Meinung nach vom Pilsl in der Diskussion heruntergespielt. Gerade deshalb ist der letzte Absatz im Kurier Artikel recht interessant:

"In der Kriminalstatistik werden Home-Invasions nicht extra erfasst. Sie fallen unter die Kategorie "Raub in Wohnungen" von denen es in Österreich im Jahr 2014 111 gab. Zehn Home-Invasions gab es 2015 alleine in Niederösterreich."

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von Thule » Mi 17. Feb 2016, 17:36

mabit85 hat geschrieben:Das Thema "Home Invasion" wurde meiner Meinung nach vom Pilsl in der Diskussion heruntergespielt.

Was hats dir von einem Politiker mit Ambitionen sonst erwartet außer glatte Lügen.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von Maddin » Mi 17. Feb 2016, 19:17

Ich finde es schade, dass man ihn nicht zu Erfahrungen bei Waffenkontrollen befragt hat. Wäre ja mal interessant gewesen ob sich die Legalwaffenbesitzer wohl alle brav benehmen oder einige aus der Reihe tanzen. Vermutlich hätte er da aber auch wieder irgendwelche erfundenen oder nicht nachprüfbaren Geschichten erfunden.

Stark fand ich ja die Aussage, dass er seine Waffe selbst nicht freiwillig führen möchte. Ok dagegen habe ich nichts einzuwenden, das bleibt jedem selbst überlassen, aber das gibt ihm ja nicht das Recht alle anderen auch zu "entwaffnen" oder die zu beurteilen wie gut sie mit den Waffen umgehen können.

Und eines hat die Sendung auch in einem kurzen Ausschnitt gezeigt: Die Pumpguns müssen wieder her, das ist absolut absurd dass die seit mittlerweile 20 Jahren verbannt sind. Kann man sowas eigentlich anregen ? Obs erfolgreich ist steht jetzt nicht zur Debatte, sag ja nicht dass der kleine Bürger da federführend sein muss. Wir in Ö sind bezüglich Pumpflinten in Europa einzigartig, oder ?

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von Schuttwegraeumer » Mi 17. Feb 2016, 20:19

Das Waffengesetz gehört generell man entschlackt und reformiert.
Ich würde mich dabei am tschechischen Waffengesetz orientieren mit kleinen Anpassungen.
Könnte so weit gehen dass man die Dokumente zwischen CZ und AT gegenseitig anerkennt.
Die Tschechen sind uns bei der Einstellung zu Feuerwaffen Lichtjahre voraus.
Das rigorose Hohlspitzverbot bei Kurzwaffen muss man ja nicht mitübernehmen.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von Al3x » Do 18. Feb 2016, 23:55

Liebes Christkind!

Bitte keine Mengenbeschränkung bei Kat B, das muss der Handel ja auch begeistert befürworten
Bitte wieder 12/76 Pumpen erlaubt
Bitte bitte endlich normale HA Einstufungen wie in DE ausser der 16" Mindestlauflänge
Bitte auch für die armen Mitbürger einen WP für Leute mit Ausbildung dafür, Muster CZ wäre gut, also prinzipiell die 'shall issue' Praxis bei erfüllten Voraussetzungen
Bitte auch noch das Waffenlicht für nicht Jagdwaffen erlauben, das Verbot kommt ja angeblich von daher

ad hoc wärs das mal gewesen....au ja, einen SD hätt ich schon ganz gerne als Option, ich bin auch ganz ganz brav und werde keine Grünen unbegründet hauen.
Zuletzt geändert von Al3x am Fr 19. Feb 2016, 00:01, insgesamt 2-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Antworten