ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von doc steel » Mi 19. Okt 2022, 21:04

Na hoffentlich, heast! :angry-cussingblack:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » So 23. Okt 2022, 00:51

R.I.P. Didi Mateschitz

Einer der ganz, ganz grossen dieses Landes ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... z-tot.html
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » So 23. Okt 2022, 08:13

ja so ein Visionär is a gewaltiger Verlust!

Ois guade Didi!
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Fuchs von Welt
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Sep 2022, 10:12

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Fuchs von Welt » So 23. Okt 2022, 15:57

doc steel hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 08:25
Teal'c hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 21:11
also schön langsam kommt der Punkt bei mir, wo mir der Schießsport dann bald mal zu teuer wird. War früher nie ein Problem. Selbst mit Kinder war genug Geld für guns&ammo da.
Aber die Preissteigerungen für Zeug, Muni und Standgebühren sind nicht mehr so ohne.
Mit nächstem Jahr wird alles drastisch reduziert was das angeht.
Da bist du sicher nicht der einzige. Ich vermute auch dass speziell die munitionsintensiven Schießsportdisziplinen abnehmen werden und es zu einer Ausdünnung der Ausübenden kommen wird. Das erste Jahr der Teuerung ist noch nicht um und die eigentlich zu erwartende Welle hat uns noch nicht erreicht. Viele haben noch Vorräte, wenn die aber zur Neige gehen wird das oben geschriebene wirksam werden. Dann besteht natürlich die Gefahr, dass der Schießsport zu einem Sport der Reichen wird.
Ich für meinen Teil habe mich diesbezüglich auch zurückgenommen, aber nicht weil mir die Vorräte ausgehen, sondern weil ich mom. keine Lust drauf habe diese in der gegenwärtigen Situation zu vermindern. Sich ein wenig zurückzunehmen schadet nicht, ich betrachte die Situation derweil aus dem Abseits. Außerdem habe ich einige andere Hobbys denen ich mich wieder vermehrt zuwenden kann.

Ja ist schon krass geworden mit den Preisen.
Aber ich lass mir den Spaß nicht verderben und mach was halt geht.
Mit der 9mm geh ich nur noch 1x im Monat am Stand und blas 50-100 Schuss raus, also das geht noch und wenn man nicht der krasse Hardcore Sportschütze sein will sondern Spaß beim Plinking im Vordergrund steht dann tut es auch meine billige HS9 die ich als Glock Klon jetzt garnicht so schlecht finde.

Durch Zufall bin ich sehr preisgünstig an 1000 Schuss in .22lr von verschiedenen Ausführungen und Herstellern ran gekommen und auch 100 Schuss Kal. 12 Schrot konnte ich für den sprichwörtlichen Nasenrammel erwerben.
Hab zwar zur Zeit keine Waffen dazu aber da wird sich schon was preiswertes finden lassen und bei der 22lr kostet die Standgebühr mehr als der Wert der Munition die man da verschießt. :whistle:

Also 2-3x die Woche am Stand geht schon und wenn es mal ein finanziell enges Monat wird und die billige Ammo ausgegangen ist dann wird halt am Dachboden und im Keller mit Airsoftgun, Luftdruckgewehr und Co2 Pistole weiter geplinkt.
Alles easy alles gut wenn man Prioritäten im Leben setzt und sich nicht finanziell irgend einen (Eier)Bären :animals-ginger: aufgebunden hat der einen jetzt finanziell ins Unglück stürzt.

Im Gegenzug leiste ich mir sonst nix besonderes, trag Surplus Kleidung vom Armyshop oder die Billigfetzen vom KiK und zelebriere so den Vintage Sandlerstyle , hab nur ein billiges 99€ Smartphone das genau so gut telefonieren und Whatsappen kann wie das 1000€ IPhone, fahr eine alte Kraxn die mich genau so überall hinbringt wie ein 10 fach so teures Auto aus deutsch/asiatischer Qualitätsfertigung mit Ostblockbeteiligung, leb in einer abgewohnten Bude und brauch auch keinen teuren Urlaub, Luxusmöbel, überteuerte Unterhaltungselektronik oder eine teure Frau die das Geld mit beiden Händen für Glumpat zum Fenster raus wirft und freundschaftliche Sauforgien in überteuerten Lokalen können mir genau so gestohlen bleiben und die oben genannten Dinge überlasse ich den Posern&Angebern die dann am 20. des Monats jammern weil Geld aus ist und die Leasingrate für den 3er BMW noch nicht bezahlt ist und vom Stromanbieter und Vermieter schon die 2. Mahnung ins Haus flattert.

Wenn man es richtig angeht im Leben dann ist vieles easy und nicht allzu oft die Nachrichten und Social Media konsumieren erdet einen zusätzlich noch gegen die ganze hysterisch gestörte und überängstliche Welt wo man immer neue Probleme erfindet um einen in Angst&Schrecken zu halten oder die Leute gegeneinander aufhetzt um einem die Lebensenergie auszusaugen.
Sieht man ja leider auch gut im Corona Thread und im Blackout Thread wo sich Leute gegenseitig befetzen um Themen die einem eigentlich am Ar*** vorbei gehen sollten weil man eh nicht viel dagegen tun kann und das als Lebensrisiko hinnehmen sollte.

Life is easy! :dance:
Life is good! :banana-dance:

:at1:

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wheelgun » So 23. Okt 2022, 19:34


Recht hat er !
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Di 1. Nov 2022, 09:46

https://ooe.orf.at/stories/3180317/
Schwere Ausschreitungen in Linz
Schreiende Menschen, Böller-Detonationen und ein Großaufgebot an Polizei haben die Halloween-Nacht in Linz bestimmt. Etwa 200 Männer und Jugendliche lieferten sich eine Straßenschlacht mit der Polizei, die über Stunden immer mehr eskalierte.
Vorwiegend Hintergründige. Komisch, dass die pöhsen Einheimischen solche nicht in einem Zeltlager vor der eigenen Haustür haben wollen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Di 1. Nov 2022, 09:56

Nicht nur die Einheimischen wollen die nicht vor der Haustüre haben....

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Di 1. Nov 2022, 12:20

War in Salzburg genauso...
Vergesst nicht Willkommen zu klatschen!
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3072
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Di 1. Nov 2022, 13:29

trenck hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 09:46
https://ooe.orf.at/stories/3180317/
Schwere Ausschreitungen in Linz
Schreiende Menschen, Böller-Detonationen und ein Großaufgebot an Polizei haben die Halloween-Nacht in Linz bestimmt. Etwa 200 Männer und Jugendliche lieferten sich eine Straßenschlacht mit der Polizei, die über Stunden immer mehr eskalierte.
Vorwiegend Hintergründige. Komisch, dass die pöhsen Einheimischen solche nicht in einem Zeltlager vor der eigenen Haustür haben wollen.

trenck
Böller Detonationen :headslap: :headslap: :lol:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 566
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von shaper » Di 1. Nov 2022, 18:18

Ares hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 13:29
trenck hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 09:46
https://ooe.orf.at/stories/3180317/
Schwere Ausschreitungen in Linz
Schreiende Menschen, Böller-Detonationen und ein Großaufgebot an Polizei haben die Halloween-Nacht in Linz bestimmt. Etwa 200 Männer und Jugendliche lieferten sich eine Straßenschlacht mit der Polizei, die über Stunden immer mehr eskalierte.
Vorwiegend Hintergründige. Komisch, dass die pöhsen Einheimischen solche nicht in einem Zeltlager vor der eigenen Haustür haben wollen.

trenck
Böller Detonationen :headslap: :headslap: :lol:
Was wäre denn daran :LOL: oder :headslap: ?

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3072
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Di 1. Nov 2022, 18:22

shaper hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 18:18
Ares hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 13:29
trenck hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 09:46
https://ooe.orf.at/stories/3180317/
Schwere Ausschreitungen in Linz
Schreiende Menschen, Böller-Detonationen und ein Großaufgebot an Polizei haben die Halloween-Nacht in Linz bestimmt. Etwa 200 Männer und Jugendliche lieferten sich eine Straßenschlacht mit der Polizei, die über Stunden immer mehr eskalierte.
Vorwiegend Hintergründige. Komisch, dass die pöhsen Einheimischen solche nicht in einem Zeltlager vor der eigenen Haustür haben wollen.

trenck
Böller Detonationen :headslap: :headslap: :lol:
Was wäre denn daran :LOL: oder :headslap: ?
Deine Antwort ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 566
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von shaper » Di 1. Nov 2022, 18:27

Ares hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 18:22
shaper hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 18:18
Ares hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 13:29
trenck hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 09:46
https://ooe.orf.at/stories/3180317/



Vorwiegend Hintergründige. Komisch, dass die pöhsen Einheimischen solche nicht in einem Zeltlager vor der eigenen Haustür haben wollen.

trenck
Böller Detonationen :headslap: :headslap: :lol:
Was wäre denn daran :: oder :: ?
Deine Antwort ;)
Wow, was für eine Antwort. :tipphead:

Also entweder ist dir der korrekte Plural von Detonation nicht geläufig oder du findest es lustig dass gewisse Typen Böller in Menschenansammlungen werfen.

/ignore

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3072
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Di 1. Nov 2022, 18:46

shaper hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 18:27
Ares hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 18:22
shaper hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 18:18
Ares hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 13:29


Böller Detonationen :headslap: :headslap: :lol:
Was wäre denn daran .. oder .. ?
Deine Antwort ;)
Wow, was für eine Antwort. .....:

Also entweder ist dir der korrekte Plural von Detonation nicht geläufig oder du findest es lustig dass gewisse Typen Böller in Menschenansammlungen werfen.

/ignore
Sind halt ein bisserl ausgelassen die Kinder. Ist doch besser sie schmeißen ein paar harmlose Kracher als Pflastersteine oder Molotowcoctails. Haben wohl zu wenig Zuckerl (staatliche Förderung) bekommen.
:lol:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mi 2. Nov 2022, 08:16

Ares hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 18:46
Sind halt ein bisserl ausgelassen die Kinder. Ist doch besser sie schmeißen ein paar harmlose Kracher als Pflastersteine oder Molotowcoctails. Haben wohl zu wenig Zuckerl (staatliche Förderung) bekommen.
:lol:
Dein letzter Satz war zwar ironisch gemeint, wurde aber bereits von einem geistig besonders stark Geforderten ironiefrei so gebracht: heute früh in den Ö3-Nachrichten meinte der Polizeipräsident von Linz, es brauche mehr Sozialarbeit für die armen Jugendlichen. Da fragst Dich echt, ist das geistige Überforderung oder besonders stark ausgeprägte politische Anpassungsfähigkeit.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 891
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von FdH22 » Mi 2. Nov 2022, 12:17

trenck hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 08:16
Ares hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 18:46
Sind halt ein bisserl ausgelassen die Kinder. Ist doch besser sie schmeißen ein paar harmlose Kracher als Pflastersteine oder Molotowcoctails. Haben wohl zu wenig Zuckerl (staatliche Förderung) bekommen.
:lol:
Dein letzter Satz war zwar ironisch gemeint, wurde aber bereits von einem geistig besonders stark Geforderten ironiefrei so gebracht: heute früh in den Ö3-Nachrichten meinte der Polizeipräsident von Linz, es brauche mehr Sozialarbeit für die armen Jugendlichen. Da fragst Dich echt, ist das geistige Überforderung oder besonders stark ausgeprägte politische Anpassungsfähigkeit.

trenck
Ist zwar schon einige Zeit her, aber da hat sich der Herr Polizeipräsident von Linz zum LWB in ähnlicher überforderter Weise geäußert.
Mutmaßlich ist die Überforderung von Dauer.

Gesperrt