ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
MikeHammer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:47

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von MikeHammer » So 6. Feb 2011, 19:02

Berserk hat geschrieben:wir dumme untermenschen
Habe ich niemals behauptet, tu' ich auch jetzt nicht. Will Dir aber nicht widersprechen. Wennst' glaubst.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von Maggo » So 6. Feb 2011, 20:00

MikeHammer hat geschrieben:
Maggo hat geschrieben:Ich kann nirgends einen vorauseilenden Gehorsam finden,gibt es Beispiele?
Ich suche jetzt nicht die exakten Links, wer hier eifrig mitliest (das tu' ich übrigens gern!) weiß aber daß es etliche Postings geistig minder- bis unbegabter Leute gibt die für eine WBK(-Erweiterung) alles andere gerne in Kauf nehmen würden. Das sind die wahren Totengräber des Legalwaffenbesitzes.



An deiner Stelle würde ich hat versuchen die eigene Klientel aufzuklären anstatt sie gegeneinander Aufzuhetzen.Egal ob Hüben oder Drüben.

Und nun Back to Topic!
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
MikeHammer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:47

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von MikeHammer » So 6. Feb 2011, 20:11

Maggo hat geschrieben:die eigene Klientel
Und das ist bitte wer? Zählst Du Dich auch dazu?
Ich bin nur neugierig.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von BigBen » So 6. Feb 2011, 20:15

Lass endlich diese dumme Provozierei - irgendwann reicht es und wenn du nicht bereit bist hier irgendetwas Sinnvolles beizutragen, dann bist du entbehrlich.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
MikeHammer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:47

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von MikeHammer » So 6. Feb 2011, 20:59

Ich wollte die "Provozierei" ja immer äußerst gering halten.

Wenn meine spärlichen Meldungen das innere Gefüge dieses Forums allerdings doch so empfindlich stören so solltet Ihr Euch doch fragen, ob Ihr nicht an den hohen Ansprüchen, die bei Gründung dieser Plattform propagiert wurden, gescheitert seid.

Ich schreibe das jetzt durchaus wohlwollend und meine das weder ironisch noch "falsch": Vieles in diesem Forum gefällt mir, deshalb lese ich hier auch mit.
Vieles läßt mir allerdings auch die "Grausbirn' " aufsteigen. Dinge, die dem Legalwaffenbesitz abträglich sind. Dazu äußere ich mich.

In jedem Fall: Ich empfehle die alten Beiträge in der "Tratsch und Klatsch" - Rubrik der Tauschbörse, die letzlich zur Gründung dieses Forums geführt haben, wieder einmal durchzulesen. Könnte bei dem einen oder anderen zu einem "AHA"-Erlebnis führen.
BigBen hat geschrieben:irgendetwas Sinnvolles
War das jetzt sinnvoll? Das mögen andere beurteilen.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von Maggo » So 6. Feb 2011, 21:03

@Mike Hammer

Dann eröffne einen eigenen Threat darüber,und gehe bitte nicht Off topic.
Aber bitte vergiss nicht das Dikusionen rund um die Verband nicht erwünscht sind,sonst könntest du ja Sauer werden. ;)
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
MikeHammer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:47

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von MikeHammer » So 6. Feb 2011, 21:09

Maggo hat geschrieben:sonst könntest du ja Sauer werden. ;)
Tut leid, aber rein gar nichts was Ihr hier schreibt läßt mich "sauer" werden. Mangels Relevanz.

Einen eigenen "Threat" (heißt übrigens übersetzt "Bedrohung", Du meintest wohl "Thread") ist mir das - s.o. - nicht wert.
Wenn Du allerdings einen beginnen willst werde ich darauf antworten. Gerne.

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von mgritsch » So 6. Feb 2011, 22:44

MikeHammer hat geschrieben:Vieles läßt mir allerdings auch die "Grausbirn' " aufsteigen. Dinge, die dem Legalwaffenbesitz abträglich sind. Dazu äußere ich mich.


da bin ich ganz bei dir. mir lassen zB leute die grausbirn aufsteigen die nach "richtigen männern" rufen. möchtegern-rambos und ihre polternden sprüche schaden dem image der legalwaffenbesitzer gewaltig und sorgen für nachhaltiges misstrauen bei allen unbewaffneten.

ich denke der thread hier ist wirklich schon weit weg vom ausgangspunkt.
mir ging es ursprünglich um ein konkretes beispiel der vieldiskutierten "nothilfe" bzw "zivilcourage" und wie das dann aussieht wenn man es mal ganz nüchtern vom video weg beurteilt ob das wirklich richtig und sinnvoll war. eine interessante bandbreite an meinungen die hier zutage kam. interessant auch, welche meinungen zuerst kamen :)
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von cobaltbomb » Mo 7. Feb 2011, 08:14

Ich wollte die "Provozierei" ja immer äußerst gering halten.

:lol:

Wenn meine spärlichen Meldungen das innere Gefüge dieses Forums allerdings doch so empfindlich stören so solltet Ihr Euch doch fragen, ob Ihr nicht an den hohen Ansprüchen, die bei Gründung dieser Plattform propagiert wurden, gescheitert seid.

:angry-nono:

Ich schreibe das jetzt durchaus wohlwollend und meine das weder ironisch noch "falsch": Vieles in diesem Forum gefällt mir, deshalb lese ich hier auch mit.
:clap:

Vieles läßt mir allerdings auch die "Grausbirn' " aufsteigen. Dinge, die dem Legalwaffenbesitz abträglich sind. Dazu äußere ich mich.

welche dinge meinst du damit, ich konnte deinen postings einige andeutungen entnehmen, aber nichts konkretes.

zum vorliegenden tritt ins gesicht.
ich wäre froh wenn ich einen freunde hätte der einen angreifer, welcher mir eine netz über den kopf stülpt (und vielleicht mein geldtasschl stiehlt, oder mir ein messer rein haut ) erst einmal unschädlich macht mit einem tritt.
in 99 prozenzt aller fälle wenn sowas passiert ist es nämlich nicht die versteckte kamera.
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von pointi2009 » Mo 7. Feb 2011, 12:48

bei dieser Handlung des "Fusskick" sollte man sich mal die Nothilfehandlung und die Kausalität ansehen! Denn Nothilfe ist nur dann gerechfertigt, wenn die Notsituation unmittelbar bevorsteht, gerade statt findet oder noch andauert! Und hier ist der Knackpunkt, die Handlung ist vorbei. Der Betroffene braucht keine Hilfe in diesem Umfang.

Ein sich in den Weg stellen und nötigenfalls "bodycheck" wären vermutlich absolut ausreichend gewesen, dass die Situation aufgeklärt worden wäre. Wie schon geschrieben, auch wenn das ein tatsächlicher "Angriff" gewesen wäre, ohne die Situation überblicken, abschätzen was passiert ist, ein Hilferuf oder dergleichen wären "angemessen". Wenn der schreit - haltet den Dieb oder was auch immer, dann reagier aber mit Maß.

Ich bin sicher, bei normaler Rechtssprechung bekommt der den Schlag austeilende eine Klage wegen Übermässigkeit.

pg: die Kausalität könnte man noch durchgehen lassen, zeitliche Zusammenhang könnte man akzeptieren. Nur der Tritt ist nicht "das geringste Mittel den Angreifer zu stoppen"
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Philosoph
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 168
Registriert: Do 23. Sep 2010, 14:00

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von Philosoph » Mo 7. Feb 2011, 18:46

Bei "normaler" Rechtssprechung kriegt der nichts. Er gehört nämlich zu den Leuten, die nie was "kriegen".

Benutzeravatar
MikeHammer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:47

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von MikeHammer » Mo 7. Feb 2011, 19:25

cobaltbomb hat geschrieben:welche dinge meinst du damit, ich konnte deinen postings einige andeutungen entnehmen, aber nichts konkretes.
Das gehört nicht in diesen Thread. "Maggo" hat das ja deutlich gemacht.

Ich werde sicherlich keinen eigenen Thread diesbezüglich eröffnen, würde wahrscheinlich als Provokazierung (oder wie das hier auch immer heißen mag) aufgefaßt werden.

Nudnik
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:26

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von Nudnik » Mo 7. Feb 2011, 23:57

MikeHammer hat geschrieben:...Provokazierung


Das war zu offensichtlich. :mrgreen:
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von mgritsch » Di 8. Feb 2011, 00:11

vielleicht ist es das beste hier dicht zu machen. oder gleich alles zu löschen, der netto nutzen für die nachwelt ist gering.

keine ahnung wieso der thread manche so zum stänkern einlädt, vor allem kandidaten die in diesem board noch keine einzige fachliche meldung zum besten gegeben haben, lediglich kontroversielle persönliche meinungen... da denk ich mir sind so leute privat auch so? zB neuen job in einer firma anfangen, noch von nix eine ahnung unter beweis gestellt aber sich dann gleich mal bei allen kollegen und vorgesetzten beliebt machen? :violin:
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Antworten