Peckt, Ohrschmuck, ned vertrauenswürdig.....?Balistix hat geschrieben:Ich hab mich ja auch auf das Gesamtbild bezogen, das er abgibt und das ist in meinen Augen nicht ausschließlich positiv.

Peckt, Ohrschmuck, ned vertrauenswürdig.....?Balistix hat geschrieben:Ich hab mich ja auch auf das Gesamtbild bezogen, das er abgibt und das ist in meinen Augen nicht ausschließlich positiv.
Owa geh!RcL hat geschrieben:Peckt, Ohrschmuck, ned vertrauenswürdig.....?Balistix hat geschrieben:Ich hab mich ja auch auf das Gesamtbild bezogen, das er abgibt und das ist in meinen Augen nicht ausschließlich positiv.
ALso ich hätte ihn auch nicht als Musterschüler der LWBler bzw. WPler herangezogen. Mir hat des auch ned gefallen wie im Taxi die Waffe rausholt und quasi damit prahlt. Aber mei, er darf und dramatisch wars auch wieder nicht.Balistix hat geschrieben:Owa geh!RcL hat geschrieben:Peckt, Ohrschmuck, ned vertrauenswürdig.....?Balistix hat geschrieben:Ich hab mich ja auch auf das Gesamtbild bezogen, das er abgibt und das ist in meinen Augen nicht ausschließlich positiv.Soll das jetzt auch so abdriften wie das WBK-Ablehnungsthema?
Ich kann es ned an einem fixen Kriterienkatalog festmachen, aber das kennt ihr sicher selbst, dass man bei manchen Menschen ein mulmiges Gefühl hat. Er macht auf mich insgesamt keinen guten Eindruck und wenn das einigen AWN vor den Bildschirmen ähnlich ging, dann denken jetzt ein paar Leute mehr "Was, so jemand kommt bei uns an Waffen?"
Bei mir is schon länger her, aber ich kann mich schon erinnern das ich mir auch dachte, dass er jetzt ein wenig sehr cool ist. Aber ich habs ihm nicht übel genommen, eh wie du sagst, als Taxler musst da halt schon a bissl so werden.RcL hat geschrieben:Ich hätte ihn eigentlich absolut ned so eingeschätzt. Vielleicht ein bestimmtes Auftreten, was ich aber nachvollziehen kann bei dem Kundenkontakt, den er vermutlich so hat. Ich kann mir lustigere Jobs vorstellen, als Taxler in Wien zu sein :p "Prahlen" seh ich da auch nicht wirklich, habs mir nochmal kurz angeschaut.
Mir ist die Dame, um die es in dem Beitrag hauptsächlich geht, da noch eher unheimlich. Stichwort Finger am Abzug währends mit dem "Sturmgewehr" spazieren geht
Ja, nur genau das fällt dem Durchschnittsbürger, sowie dem AWN nicht auf. Der Taxler schon. Und darauf kommt's bei einer solchen Reportage an, nicht aber, wie wir das aus fachlicher Sicht betrachten.RcL hat geschrieben: Mir ist die Dame, um die es in dem Beitrag hauptsächlich geht, da noch eher unheimlich. Stichwort Finger am Abzug währends mit dem "Sturmgewehr" spazieren geht
So eine Kritik mag sinnvoll sein, wenns ein Beitrag von LWBs für nicht-LWBs gewesen wäre. Das wars aber nicht... Es ging in dem Beitrag nicht darum, den LWB so gut wie nur möglich aussehen zu lassen. Da wird nicht ausgewählt, wer denn am durchschnittlichsten und vertrauenswürdigsten ausschaut und sich am gewähltesten ausdrücken oder vor der Kamera einwandfrei verhalten kann. Das war kein "Marketing" für den Legalwaffenbesitz, sondern schlicht und ergreifend eine 0815 Reportage zum Thema.Strategisch klug wäre es hingegen gewesen, Leute auszuwählen, mit denen sich ein jedermann identifizieren kann.
Das ist gar nicht nötig gewesen, es blieb mir sofort im Hals stecken. Ich hab die Reportage aber eben tatsächlich NICHT als FÜR den LWB empfunden, vielleicht war das der Fehler. Manchmal ist eine simple Reportage wohl wirklich nur als ebensolche gemeint, auch wenn der Einfluss der Medien, trotz unendlicher Kritik von allen Seiten, generell sehr gross ist. Dass sich ein waschechter AWN eh nicht belehren lässt, ist sowieso klar. Aber der 0815- Bürger lässt sich teils massiv durch die Medien leiten. Und den brauchen wir hinter uns.hmg382 hat geschrieben: Ich würd jetzt aufhören, das Haar in der Suppe zu suchen.
Eigenwerbung für das Hobby ist - zumindest in meinem Fall - ganz und gar nicht nötig. Stattdessen jedoch das Entkräften von Vorurteilen und eine realitätsgetreue Darstellung der tatsächlichen Lage. Btw, Waffenbesitz ist mMn sowieso kein Hobby, da hängt ein gewaltiges Stück Freiheit dran, wozu ich hauptsächlich das "Recht" zähle, welches es mir gestattet, mein Leben im äussersten Fall verteidigen zu "dürfen", anstatt mich dem BadGuy ggü in jeder Beziehung schlechter zu stellen. Hobby ist das Sportschiessen, aber keinesfalls die Waffe zum Selbstschutz. Und damit reite ich nicht auf irgendwelchen Details herum, vielmehr geht es mir darum, dass die Selbstverständlichkeit, einem rechtstreuen Menschen eine Chance zur Verteidigung einzuräumen, häufig leider nicht als solche gesehen wird, teils sogar nicht mal unter den LWB. Und das ist a.m.S. das Grundproblem des LWB- Bashings, bzw macht es das erst möglich.RcL hat geschrieben:denn was du dir gewünscht hättest, wäre einfach nur Werbung fürs eigene Hobby gewesen.
Ich fand die Reportage weder für noch gegen, eben weitestgehend NEUTRAL (wie eine Reportage sein sollte). Über das eine oder andere kann man sicher streiten.cas81 hat geschrieben: Das ist gar nicht nötig gewesen, es blieb mir sofort im Hals stecken. Ich hab die Reportage aber eben tatsächlich NICHT als FÜR den LWB empfunden, vielleicht war das der Fehler.
War anders gemeint: Eine Reportage für Interessierte (zB LWB), ohne dem unbedingten Zweck auch eine Wertung hinzuzufügen. Sinngemäss das, was RcL gesagt hat:hmg382 hat geschrieben:Ich fand die Reportage weder für noch gegen, eben weitestgehend NEUTRAL (wie eine Reportage sein sollte). Über das eine oder andere kann man sicher streiten.
Beim Rest habt ihr mMn eben genau deshalb eh recht....wenns ein Beitrag von LWBs für nicht-LWBs gewesen wäre. Das wars aber nicht
Eine Bekannte hat erst kürzlich gefragt:cas81 hat geschrieben: Stattdessen jedoch das Entkräften von Vorurteilen und eine realitätsgetreue Darstellung der tatsächlichen Lage
Aber im Regelfall nur bei Leuten, die keine LWBler "real-life" kennen.eXistenZ hat geschrieben: Das Vorurteil das Waffenbesitzer ein Aggressionsproblem haben gibt es durchaus.