ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Was macht ihr, wenn der EU Gun ban durchgeht?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Was macht ihr, wenn der EU Gun ban durchgeht?

Beitrag von WüstenAdler » Mo 21. Mär 2016, 19:29

BFG hat geschrieben:http://www.krone.at/Welt/Experten_warnen_vor_neuer_Welle_des_Terrorismus-Gefahr_steigt-Story-501791

Da werden sich die Terroristen aber schön anschauen, wenn sie in Österreich nach der Psychologischen Untersuchung und dem Background check endlich ihre WBK erhalten und dann garkeine Terroristenwaffen bei uns bekommen :lol:

Wenn die Lage nicht schon so toternst wäre, könnte man sich den ganzen Tag kaputtlachen!

Wenn man die ganze Sache mit einer gesunden Logik angeht, müsste man gerade jetzt dem Unbescholtene Bürger den zugang zu Waffen erleichtern!


AWN und Logik oder Hausverstand???? :headslap:

Davon sind wir leider sehr weit entfernt.... :oops:

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Was macht ihr, wenn der EU Gun ban durchgeht?

Beitrag von Maddin » Mo 21. Mär 2016, 19:40

Für mich sind Waffen in erster Linie ein Mittel der Selbstverteidigung und ein Zeichen für Lebensstandard. Ein Land ohne (B-)Waffen wäre der Kriminalität hilflos ausgeliefert, da können manche Politiker den ganzen Tag jammern, aber das derzeitige Gesetz gibt uns recht. Und da das Gesetz bzw. die Bedürfnisgründe national nie richtig in Frage gestellt wurden muss da auch was dran sein. Wenn die EU glaubt sich in die Sicherheit der einzelnen Staaten einmischen zu müssen dann haben sie einfach ihre Kompetenz überschritten, das müsste man nur lautstark in der Öffentlichkeit rufen oder auch die eigenen Poltiker davor warnen. Die Macht der Wähler ist stark und die letzten Wahlen ein eindeutiges Zeichen.

Benutzeravatar
Samy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 169
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 18:51

Re: Was macht ihr, wenn der EU Gun ban durchgeht?

Beitrag von Samy » Mo 21. Mär 2016, 19:52

Da ich zum glück Angehörige in den USA habe, arbeit ich schon ne Zeit an der Auswanderung.
Und wenns durch ist, wirds mir ne Freude sein meinen Österreichischen Pass ab zu geben.

moron
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 87
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 14:40

Re: Was macht ihr, wenn der EU Gun ban durchgeht?

Beitrag von moron » Mo 21. Mär 2016, 20:02

BFG hat geschrieben:Hallo Leute,
Wie die Überschrift schon sagt, was macht ihr in diesem Fall?


Interessante Frage!

Also zuerst würde ich alle meine rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen um dies zu verhindern oder zumindest auf ein, für mich erträgliches Maß zu minimieren.

Sollte dieses Mindestmaß nicht mehr erhalten bleiben, tja dann würde ich zu meiner alten Gesinnung zurückkommen, dass ich nie in einem Land leben möchte, in dem legaler Waffenbesitz verboten ist.

Dieser letzte Schritt ist aber auch noch davon abhängig inwiefern mich das Schicksal in familiärer Weise weiterhin prüft.

Also JA ich wäre bereit auszuwandern, falls sich dieses Land in einen totalitären Staat verwandelt, das mündigen Bürgern (unter gewissen Voraussetzungen) den legalen Waffenbesitz verbietet!

Andere Interessen habe ich auch, aber von gewissen Grundprinzipien bin ich nicht abzukriegen.

M.

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Was macht ihr, wenn der EU Gun ban durchgeht?

Beitrag von Herakles » Mo 21. Mär 2016, 20:15

1. Bevor der EU-Ban durchgeht: so hart dafür kämpfen, dass der EU-Ban nicht durchgehen kann
2. Falls der EU-Ban nicht durchgeht: so hart wie möglich dafür kämpfen das nie wieder ein EU-Ban oder eine Waffen-Gesetzesverschärfung aufkommen kann
3. Falls der EU-Ban durchgeht: in der Übergangszeit bis zur Inkrafttreten des EU-Bans so viele Waffen wie möglich verkaufen. Dafür sorgen das die EU abgeschafft wird.
4. Nach in Kraft treten des EU-Bans 1.0: die nicht verkauften Waffen durch den Staat verschrotten lassen und den Gegenwert sich berappen lassen, falls notwendig rechtlich vorgehen. Dafür sorgen das die EU abgeschafft wird.
5. Alternativen zu 3. und 4.: dazu will ich nichts näheres sagen da Grauzone. Dafür sorgen das die EU abgeschafft wird.
6. Nach in Kraft treten des EU-Bans 2.0: dieses Hobby aufgeben und mit den anderen weiterfahren.

Die wichtigsten Punkte sind 1. und 2.
Zuletzt geändert von Herakles am Mo 21. Mär 2016, 20:25, insgesamt 5-mal geändert.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5302
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Was macht ihr, wenn der EU Gun ban durchgeht?

Beitrag von trenck » Mo 21. Mär 2016, 20:16

Radetz hat geschrieben:Also bei der momentanen Rechtsprechung des VfGH würde ich keine Wette zu Gunsten der Bürger eingehen.


Stimmt. Wäre reine Zeit- und Geldverschwendung.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: Was macht ihr, wenn der EU Gun ban durchgeht?

Beitrag von Octopus » Mo 21. Mär 2016, 21:04

Ich verstehe schon, dass manche die Unsicherheit verrückt macht, aber wenn jeder statt einem Post eine Email an unsere Freunde in Brüssel geschrieben hätten, hätts mehr Sinn gehabt als ein "was wäre wenn Thread"... :at1:
Tight pants - tight groupings

BFG
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 09:43
Wohnort: Steiermark

Re: Was macht ihr, wenn der EU Gun ban durchgeht?

Beitrag von BFG » Mo 21. Mär 2016, 21:11

Gelöscht...
Zuletzt geändert von BFG am Do 2. Jul 2020, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: Was macht ihr, wenn der EU Gun ban durchgeht?

Beitrag von Octopus » Mo 21. Mär 2016, 21:16

Ja, aber dann bitte konstruktiv und nicht resignierend.
Fest steht nämlich noch gar nichts.

Außerdem gehts hier nicht um irgendeine Freizeitbeschäftigung, die man einfach ersetzt, sondern um das Recht auf Selbstverteidigung und somit die Souveränität des Einzelnen!
Tight pants - tight groupings

Benutzeravatar
DutyOne5o
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:54
Wohnort: Vienna

Re: Was macht ihr, wenn der EU Gun ban durchgeht?

Beitrag von DutyOne5o » Mo 21. Mär 2016, 21:23

1. August 1975: Unterzeichnung der Schlussakte von Helsinki und Gründung der KSZE ...frage bei der millionenshow heute

https://de.wikipedia.org/wiki/Konferenz ... n_Helsinki
Das Dokument ist in vier Abschnitte gegliedert:

Abschnitt 1 behandelt „Fragen der Sicherheit in Europa“, gegliedert in eine Erklärung von zehn Leitprinzipien der Beziehungen der Teilnehmerstaaten und deren Erläuterung sowie ein Dokument über vertrauensbildende Maßnahmen im militärischen Bereich. Die zehn Prinzipien waren:

Souveräne Gleichheit, Achtung der der Souveränität innewohnenden Rechte !!!
Enthaltung von der Androhung oder Anwendung von Gewalt
Unverletzlichkeit der Grenzen !!!
Territoriale Integrität der Staaten !!!
Friedliche Regelung von Streitfällen
Nichteinmischung in innere Angelegenheiten !!!
Achtung der Menschenrechte und Grundfreiheiten, einschließlich der Gedanken-, Gewissens-, Religions- und
Überzeugungsfreiheit
Gleichberechtigung und Selbstbestimmungsrecht der Völker !!!
Zusammenarbeit zwischen den Staaten
Erfüllung völkerrechtlicher Verpflichtungen nach Treu und Glauben

gilt das alles jetzt nicht mehr ???
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Was macht ihr, wenn der EU Gun ban durchgeht?

Beitrag von Maddin » Mo 21. Mär 2016, 22:39

DutyOne5o hat geschrieben:1. August 1975: Unterzeichnung der Schlussakte von Helsinki und Gründung der KSZE ...frage bei der millionenshow heute

https://de.wikipedia.org/wiki/Konferenz ... n_Helsinki
Das Dokument ist in vier Abschnitte gegliedert:

Abschnitt 1 behandelt „Fragen der Sicherheit in Europa“, gegliedert in eine Erklärung von zehn Leitprinzipien der Beziehungen der Teilnehmerstaaten und deren Erläuterung sowie ein Dokument über vertrauensbildende Maßnahmen im militärischen Bereich. Die zehn Prinzipien waren:

Souveräne Gleichheit, Achtung der der Souveränität innewohnenden Rechte !!!
Enthaltung von der Androhung oder Anwendung von Gewalt
Unverletzlichkeit der Grenzen !!!
Territoriale Integrität der Staaten !!!
Friedliche Regelung von Streitfällen
Nichteinmischung in innere Angelegenheiten !!!
Achtung der Menschenrechte und Grundfreiheiten, einschließlich der Gedanken-, Gewissens-, Religions- und
Überzeugungsfreiheit
Gleichberechtigung und Selbstbestimmungsrecht der Völker !!!
Zusammenarbeit zwischen den Staaten
Erfüllung völkerrechtlicher Verpflichtungen nach Treu und Glauben

gilt das alles jetzt nicht mehr ???


Seit 1975 ist aber in Europa viel passiert, nicht nur in der EU...

Benutzeravatar
DutyOne5o
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:54
Wohnort: Vienna

Re: Was macht ihr, wenn der EU Gun ban durchgeht?

Beitrag von DutyOne5o » Mo 21. Mär 2016, 23:19

(wozu vollzitat?)

ich weis schon das viel passiert ist! aber deshalb muß das doch noch immer Gültigkeit haben ?

das meiste gilt halt für den Militärischen Bereich !

Achtung der Menschenrechte und Grundfreiheiten, einschließlich der Gedanken-, Gewissens-, Religions- und
Überzeugungsfreiheit


bei dem für mich am wichtigsten Punkt hab ich die Rufzeichen vergessen !

oder hat die EU das alles ,ausser Kraft gesetzt ?

viell. kann einer der Rechtsgelehrten hier, ein kurzes Statement abgeben !?!
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh

Benutzeravatar
Martin P
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 495
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 23:48

Re: Was macht ihr, wenn der EU Gun ban durchgeht?

Beitrag von Martin P » Mo 21. Mär 2016, 23:53

DutyOne5o hat geschrieben:
Achtung der Menschenrechte und Grundfreiheiten, einschließlich der Gedanken-, Gewissens-, Religions- und Überzeugungsfreiheit


viell. kann einer der Rechtsgelehrten hier, ein kurzes Statement abgeben !?!


Du wirst es nicht gern hören: es gibt kein Menschenrecht, das dir den Waffenbesitz garantiert. Weder in der Europäischen Menschenrechtskonvention, noch in der EU-Grundrechtscharta, noch im österreichischen Verfassungsrecht. Sorry, dies sind nicht die Vereinigten Staaten von Amerika ...

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Was macht ihr, wenn der EU Gun ban durchgeht?

Beitrag von <BigM> » Mo 21. Mär 2016, 23:55

BigBen hat geschrieben:Wollen wir jetzt wirklich öffentlich schon resignieren? Ernsthaft?


=> :at1:

PS.: Noch ein kleiner Ausblick (aber das wurde vor paar Jahren schon angekündigt, sollte nicht so neu sein) ab 2020 Bauzwang zu Niedrigenergiehäusern (RL 2010/31/EU), inklusive der Verpflichtung dass die Mitgliedsstaaten Strafen verhängen, wenn dies im Land nicht eingehalten wird. Warum schreib ich das nun? War letzte Woche in Brüssel auch noch das Thema... :shhh:
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: Was macht ihr, wenn der EU Gun ban durchgeht?

Beitrag von Octopus » Di 22. Mär 2016, 00:06

Sollte es doch noch irgendwelche Fans der EC hier geben, hab ich auch etwas Lektüre:

http://www.focus.de/auto/ratgeber/unter ... 97873.html

Zwar schon Schnee von gestern aber man erkennt auch hier, in welche Richtung wir fahren - oder eben auch bald nicht mehr.
Tight pants - tight groupings

Antworten