ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger Thread 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von rupi » Mo 3. Aug 2015, 13:23

Klompo hat geschrieben:Mein Frust und Ärger: Themenbezogene, fachlich fundierte Diskussion zum eigentlichen Gegenstand dieses Forums werden weniger, populistischer Mist, mit dem man schon so Tag ein, Tag aus gequält wird, auch hier mehr.

mhm

ich find keinen gebrauchten Samson Evolution 12" Handschutz und werd mir wohl oder übel einen neuen kaufen müssen :(
vermutlich aber stattdessen einen Midwest 12" SS M-LOK
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Alaskan » Mo 3. Aug 2015, 13:24

>Michael< hat geschrieben:Naja, es gibt Bier, das wöchentliche Seefest, Fussball, Fernsehsendungen a'la Österreich sucht den Superwasauchimmer, endlos Promimagazine, also gehts uns ja eh gut. :dance:

+1 wie Wahr :)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Alaskan » Mo 3. Aug 2015, 13:26

rupi hat geschrieben:
Klompo hat geschrieben:Mein Frust und Ärger: Themenbezogene, fachlich fundierte Diskussion zum eigentlichen Gegenstand dieses Forums werden weniger, populistischer Mist, mit dem man schon so Tag ein, Tag aus gequält wird, auch hier mehr.

mhm

ich find keinen gebrauchten Samson Evolution 12" Handschutz und werd mir wohl oder übel einen neuen kaufen müssen :(
vermutlich aber stattdessen einen Midwest 12" SS M-LOK

Stimmt rupi das ist wirklich Scheisse :(
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Alaskan » Mo 3. Aug 2015, 13:30

Mein Packerl aus den Staaten hängt scho so lange beim Zoll und i kann's schon garnimma erwarten :(
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von JPS1 » Mo 3. Aug 2015, 13:35

rupi hat geschrieben:ich find keinen gebrauchten Samson Evolution 12" Handschutz und werd mir wohl oder übel einen neuen kaufen müssen :(
vermutlich aber stattdessen einen Midwest 12" SS M-LOK


Also wennst einen >12" M-LOK zu viel hättest würde mein Samson 12,37" mit Zubehör (barricade support, QD Öse, Short VFG, Rails...) ganz schnell für einen Tausch frei werden :whistle:
Zuletzt geändert von JPS1 am Mo 3. Aug 2015, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Al3x » Mo 3. Aug 2015, 13:37

Klompo hat geschrieben: Wenn man sich nur das schon mal anschaut beschleicht die meisten dann wahrscheinlich schon der Gedanke dass da andere Dinge auch noch mitspielen müssen und es uns ja vielleicht doch garnicht viel, viel, viel schlechter als den Griechen geht.
Schaut man sich etwa die Staatsschuldenquote an (Verschuldung in Relation zum BIP) sind wir nämlich auf einmal 36 Plätz vor Griechenland und Luxemburg gleich 144, sowas plakatiert aber keiner.
:at1:

Mein Frust und Ärger: Themenbezogene, fachlich fundierte Diskussion zum eigentlichen Gegenstand dieses Forums werden weniger, populistischer Mist, mit dem man schon so Tag ein, Tag aus gequält wird, auch hier mehr.


Schon alleine die Tatsache dass unser Land mit Griechenland verglichen wird, ist reiner Populismus (ganz egal von wem) der uns suggerieren soll dass es uns ja eh nicht so schlecht geht, denn eigentlich sollten wir wie eh und je mit Deutschland und der Schweiz verglichen werden...und dann kommt man unweigerlich drauf dass es uns TROTZDEM noch ganz gut geht, DANK allen Unternehmern und Arbeitern die ihren Obulus leisten!

Und wenn du täglich mit diesem Müll zugekleistert wirst, auf dem täglichen Weg zur Arbeit mit den Öffis diverse Gratis Clopapiere aka Zeitung fast schon mit Gewalt ins Gesicht gedrückt bekommst, wundert es mich eben nicht wirklich, dass sich etwas davon auch hier wie ein roter Faden durchs Forum zieht und entlädt.

FRUST: Ich muss schon wieder zum Flughafen, ich kann das Ganze Ding echt nimmer mehr sehen...
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von rupi » Mo 3. Aug 2015, 13:54

JPS1 hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:ich find keinen gebrauchten Samson Evolution 12" Handschutz und werd mir wohl oder übel einen neuen kaufen müssen :(
vermutlich aber stattdessen einen Midwest 12" SS M-LOK


Also wennst einen >12" M-LOK zu viel hättest würde mein Samson 12,37" mit Zubehör (barricade support, QD Öse, Short VFG, Rails...) ganz schnell für einen Tausch frei werden :whistle:

jaja genau :lol:

tausch mir den Samson lieber gegen (wenig) Geld ;)


und von der depperten QD Öse hab ich jetzt schon eine zuviel die ich nicht brauch
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Al3x » Mo 3. Aug 2015, 14:11

rupi hat geschrieben:und von der depperten QD Öse hab ich jetzt schon eine zuviel die ich nicht brauch


Mei Bier (Samson QD) is ned deppad! :P
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von rupi » Mo 3. Aug 2015, 14:20

Al3x hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:und von der depperten QD Öse hab ich jetzt schon eine zuviel die ich nicht brauch


Mei Bier (Samson QD) is ned deppad! :P

kannst na ja gern wieder zurückkaufen :lol:


aber was soll ich wirklich damit ?
auf einem IPSC Gewehr brauch ich keine sling
und eine QD sling schon gar nicht ;)
member the old PD design ? oh I member

hydrant
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 12:42
Wohnort: Graz

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von hydrant » Mo 3. Aug 2015, 14:25

Die Peta/Greenpeace/Volkshilfe/Whatever Spendensammler in der Innenstadt bringen mich langsam zur Weißglut. Vor allem weil die mittlerweile sogar bei der Wohnung Sturm läuten :evil: Reicht scheinbar nicht, wenn man in der Herrengasse alle 20m von einem anderen Hydranten zugetextet wird.

Edit: Und die WBK lässt auch noch immer auf sich warten :(

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4554
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von rhodium » Mo 3. Aug 2015, 14:35

Die Stadt Wien verfügt offenbar nach wie vor über bedeutende Geldreserven. Anderst kann ich mir halbseitige Annoncen im Standard ("wir fördern die Forschung in Wien soooo ursuper") nicht erklären ... *grummel*

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von JPS1 » Mo 3. Aug 2015, 16:50

rupi hat geschrieben:jaja genau :lol:
tausch mir den Samson lieber gegen (wenig) Geld ;)

und von der depperten QD Öse hab ich jetzt schon eine zuviel die ich nicht brauch


Na schau, jetzt weißt du auch warum ich dir dieses sagenhafte Angebot nicht schon vor x Monaten als PM geschickt hab :mrgreen:

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von rupi » Mo 3. Aug 2015, 16:56

JPS1 hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:jaja genau :lol:
tausch mir den Samson lieber gegen (wenig) Geld ;)

und von der depperten QD Öse hab ich jetzt schon eine zuviel die ich nicht brauch


Na schau, jetzt weißt du auch warum ich dir dieses sagenhafte Angebot nicht schon vor x Monaten als PM geschickt hab :mrgreen:

schicks mir trotzdem ;)
member the old PD design ? oh I member

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von JPS1 » Mo 3. Aug 2015, 17:31

Ich meinte den Tausch gegen einen M-LOK

@Thread
Ich bin Sprachlos - war das erste mal in einem Primark.
da werd ich lieber bei 35° im Schatten den ganzen tag durchs outlet in Parndorf geschliffen als eine viertel stunde dort

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von >Michael< » Mo 3. Aug 2015, 19:05

Jedes Jahr das selbe, Bauern fahren die Kuhkacke bei glühendem Sommerwetter aus, aber was am meisten stinkt sind nicht die Exkremente sondern deren grössten Fans, Fliegen.
Das erinnert mich immer an das Musikvideo von Nine Inch Nails mit dem passenden Titel:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=CBOhQamGGuI&list=RDCBOhQamGGuI[/youtube]

Irgendwie hab ich jetzt Lust auf tiefsten Winter. Keine Fliegen, keine Gelsen, kein Gestank, keine lähmende Hitze - und ich mag das Schneeschaufeln sogar.

Gesperrt