ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von hobbycaptain » Di 24. Aug 2021, 18:39

gewo hat geschrieben:
Di 24. Aug 2021, 18:15
https://www.welt.de/politik/deutschland ... genen.html

deutschland „rettet“ mit evakuierungsfluegen zuvor aus DE abgeschobene straftaeter ...

„... Zuvor hatte „Focus Online“ berichtet, dass die Bundespolizei am Wochenende die Einreise von drei Afghanen gestoppt habe, die wegen diverser Straftaten wie Vergewaltigung und Rauschgifthandels aus Deutschland ausgewiesen worden seien. Nach der Ankunft mit einer Evakuierungsmaschine hätten sie einen erneuten Asylantrag gestellt. Der Ministeriumssprecher sagte dazu, er äußere sich nicht zu konkreten Einzelfällen....“
naja, wie willst sowas bei dem Chaos am Flughafen in Kabul verhindern?
Da müssens halt jetzt voll aufpassen nach der Landung und so Adouten ev. gleich wieder in den Flieger setzen.
Sch...., das dürfen ja grad nicht.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von the_law » Di 24. Aug 2021, 19:11

Pakuna84 hat geschrieben:
Di 24. Aug 2021, 17:42
....So jetzt kennt ihr die ganze Geschichte.
Na sauber, da mag man gern in so einem Forum posten... :tipphead:

Mir is heute a so a Gschicht passiert wo man nur :headslap: machen kann...
Geh mit mein Wauzzi, der inzwischen 45cm Schulterhöhe und 16 Kilo pure Muskelmasse hat :mrgreen: , durch die Stadt.
Hund brav bei Fuss kommt eine Frau mir entgegen und fängt 2-3 Meter vor mir an plötzlich aufgeregt rumzufuchteln:" jo mei, is des a nettes Hundie", beugt sich runter und will Wauzzi antatscheln :angry-tappingfoot:
Hund geht schlagartig in den Beschützermodus, stellt sich vor mich, Rute lang, Ohren spitz, die Beisserchen glänzten in der Sonne, ich mach einen Ausfallschritt, Wauzzi in Sicherheitsposition zwischen meinen Beinen, Hand vorn unterm Brustgeschirr, Wauzzi wird wieder ruhig...
Ich hab dann nur gesagt, in einem ruhigen aber bestimmenden Ton: wenn man einen fremden Hund streicheln will fragt man bitte vorher, das kann sonst unangenehm ausgehen...

Die Rückantwort der betreffenden Person war dann laut schreiend: du Oaschlo€#., halt die Fres$€, scheiss Wi##er verfluachter ... :shock:

Okay,....ich war in dem Moment etwas leicht perplex 😖, meine Frau ebenso, die umstehenden Passanten haben kollektiv Kopf geschüttelt und/oder Scheibenwischer gemacht....Bin dann selbst Kopfschüttelnd weiter meines Weges gegangen...

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Di 24. Aug 2021, 19:49

the_law hat geschrieben:
Di 24. Aug 2021, 19:11

Die Rückantwort der betreffenden Person war dann laut schreiend: du Oaschlo€#., halt die Fres$€, scheiss Wi##er verfluachter ... :shock:
Das wäre früher so a klassische Angelegenheit für meinen Freund, den "Langen" gewesen. 8-)

Der hat immer a no deppertere Goschn und an blöderen Spruch gehabt, wie sein gegenüber und konnte sogar solche Menschen beleidigen. :lol:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von The_Governor » Mi 25. Aug 2021, 12:30

Wie bekommt man mehrere Tausend Soldaten vom Flughafen evakuiert, ohne dass die letzten paar Hundert angegriffen/überrannt werden? Ich glaube zwar nicht, dass die Taliban oder irgendwelche andere Spinner das riskieren, aber es interessiert mich aus taktischer Sicht.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von hobbycaptain » Mi 25. Aug 2021, 12:51

The_Governor hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 12:30
Wie bekommt man mehrere Tausend Soldaten vom Flughafen evakuiert, ohne dass die letzten paar Hundert angegriffen/überrannt werden? Ich glaube zwar nicht, dass die Taliban oder irgendwelche andere Spinner das riskieren, aber es interessiert mich aus taktischer Sicht.
mit Luftunterstützung durch Flugzeuge und Kampfhubschrauber ? :think:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mi 25. Aug 2021, 12:59

The_Governor hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 12:30
Wie bekommt man mehrere Tausend Soldaten vom Flughafen evakuiert, ohne dass die letzten paar Hundert angegriffen/überrannt werden? Ich glaube zwar nicht, dass die Taliban oder irgendwelche andere Spinner das riskieren, aber es interessiert mich aus taktischer Sicht.
seit ich glaube 3 tagen hoovert ein B52 bomber ueber kabul .....
ich denke der hat ein paar ueberzeugende argumente geladen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Salem » Mi 25. Aug 2021, 14:10

Eine Staffel A10 in Einsatzreichweite dürfte auch zur Entscheidungsfindung beitragen, ebenso wie eine AC130 die dort in der Gegend herumkrebst...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mi 25. Aug 2021, 14:13

Salem hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 14:10
Eine Staffel A10 in Einsatzreichweite dürfte auch zur Entscheidungsfindung beitragen, ebenso wie eine AC130 die dort in der Gegend herumkrebst...
pippifatz
da ist noch viel mehr unterwegs

guckst du
https://www.airliners.net/forum/viewtop ... &t=1463859

am montag hat die usa CRAF aktiviert
die Civil Reserve Air Fleet

dh zivile airliner der fluglinien ABX Air, Air Transport International, American Airlines
Atlas Air, Delta Air Lines, Fedex, Hawaiian Airlines, Kalitta Air Cargo, Omni Air International, Polar Air Cargo, United, UPS, Western Global fliegen im auftrag der US regierung

die flugzeuge werden benoetigt um die fluechtlinge aus der golf region auszufliegen wohin sie durch militaerische flugzeuge gebracht wurden ..

Ca 10.000 sind ueber die luftbruecke bereits in deutschland angekommen
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Salem » Mi 25. Aug 2021, 22:16

Mag sein, Gerhard, aber A10 und AC130 transportieren alles mögliche, nur Zivilisten sind da nicht dabei...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6762
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kemira » Do 26. Aug 2021, 06:56

Salem hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 22:16
Mag sein, Gerhard, aber A10 und AC130 transportieren alles mögliche, nur Zivilisten sind da nicht dabei...
:mrgreen: Ich würde sagen, die transportieren große Mengen an Löchern, und die tun sie überall dort hin, wo sie es für nötig befinden... :violence-minigun:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von The_Governor » Do 26. Aug 2021, 09:25

Aber lieb sind sie schon, die Deutschen, wie sie sich jetzt gegenseitig auf die Schulter klopfen und glauben, dass die 20 Jahre in Afghanistan nicht umsonst gewesen seien, weil in den 20 Jahren eine neue Generation entstanden sei. :doh:

Die Veteranen sind weniger optimistisch.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von rhodium » Do 26. Aug 2021, 09:29

Ja und diese Generation fliegen sie jetzt aus ...

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Do 26. Aug 2021, 09:29

The_Governor hat geschrieben:
Do 26. Aug 2021, 09:25
Aber lieb sind sie schon, die Deutschen, wie sie sich jetzt gegenseitig auf die Schulter klopfen und glauben, dass die 20 Jahre in Afghanistan nicht umsonst gewesen seien, weil in den 20 Jahren eine neue Generation entstanden sei. :doh:
War aber umsonst. Nicht gratis, aber komplett umsonst.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Mjoelnir » Fr 27. Aug 2021, 12:13

https://m.focus.de/finanzen/boerse/geld ... 00402.html

Spannend was man hier über Afghanistan so liest. :)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Fr 27. Aug 2021, 16:37

Der Artikel
https://www.spiegel.de/ausland/anschlag ... fb1c0f4edb
zeigt recht gut, dass immer offensichtlicher wird, welcher senile Depp ins Weiße Haus gewählt wurde:
Die Republikaner sehen in der Afghanistankrise ihre Chance, den Präsidenten anzuzählen. Sie stellen ihn als alten, überforderten Mann dar, der eigentlich lieber daheim im Schaukelstuhl sitzen sollte, als das mächtigste Land der Erde zu regieren.

Tatsächlich unterlaufen Biden immer wieder unnötige Patzer. Als er bei seinem Auftritt vor der Presse beginnt, eine Liste mit Fragestellern abzuarbeiten, die ihm sein Team zusammengestellt hat, kommt so ein Moment.

Etwas ungelenk formuliert Biden da, er sei »instruiert worden«, eine Reporterin von NBC für eine Frage dranzunehmen. Prompt löst das in den sozialen Medien wütende Reaktionen aus. »Ist das ein Witz? Wer hat denn hier wirklich das Sagen?«, fragt die republikanische Abgeordnete Claudia Tenney empört und fordert Bidens Impeachment, die Amtsenthebung. Donald Trump Junior, der Sohn des Ex-Präsidenten, zürnt: »So sieht Schwäche aus.«
Vor der Wahl gab es ähnlich geistige Aussetzer Bidens, die wurden aber von den Mainstream Medien sehr diskret behandelt, um die Wahlchancen gegen den pöhsen Trump nicht zu gefährden.

Apropos senil, dieses Zitat
Den Abzug nach 20 Jahren Krieg hält Biden für unausweichlich. Er sei nie der Ansicht gewesen, dass es sinnvoll sei, amerikanische Soldaten zu opfern, um in Afghanistan die Demokratie zu etablieren, so Biden. »Das Land war in seiner Geschichte nie geeint, es besteht aus vielen unterschiedlichen Stämmen, die nie miteinander ausgekommen sind.«
ist zwar durchaus zutreffend, er scheint aber vergessen zu haben, dass er von 2009 bis 2017 Vizepräsident war und damals solche Äußerungen von ihm eher nicht zu hören waren.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt