ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von Vintageologist » Sa 5. Feb 2011, 21:15

Incite hat geschrieben:
mgritsch hat geschrieben:
Berserk hat geschrieben:
mgritsch hat geschrieben:und drum ist es gut wenn du (hoffentlich) keine waffe führen darfst und es auch nicht tust.


aha. also wer von einem angriff sauer wird darf keine möglichkeit zur selbstverteidigung haben? selten sonen blödsinn gelesen...sry aber da haben wir wieder diese elitäre aufteilung wer sich verteidigen darf und wer ned......


selbstverteidigung - dazu hat wirklich jeder das recht.
aber wenn jemand schon zugibt, dass er ein häferl ist und wegen kleinigkeiten zur überreaktion neigt ist es vielleicht keine gute idee wenn er dazu eine FFW hat.
das ist nicht elitär sondern eine frage von vernunft.

p.s.:
wer sich so gewaltig gegen ein sackerl wehren muß, sollte vielleicht auch diesen selbstverteidigungskurs gegen bananen besuchen:
http://www.youtube.com/watch?v=XnSeKHnB_k8

8-)


Dieses "Netz" ist/wäre für mich keine Kleinigkeit und ich würde auch nicht dulden, dass mir jemand sowas überzieht.

Das hat mMn nix mit Häferl zu tun. Da kommt einer (vornehmlich von hinten) überraschend, berührt dich und versucht dir etwas über den Körper zu ziehen. Ich kann nachvollziehen, dass man da nicht cool bleibt.


Finde ich auch. Irgendwo muss man eine Grenze setzen bei solchen "Späßen" oder eben die Konsequenzen daraus ziehen.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von HS911 » So 6. Feb 2011, 02:19

:doh:
Zuletzt geändert von HS911 am Fr 18. Nov 2011, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von slasher » So 6. Feb 2011, 15:30

wie würde der tread wohl aussehen wenn keiner reagiert hätte? das hier ist typisch österreichisch.
Glock - Built to go, not for Show!

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von Stickhead » So 6. Feb 2011, 16:39

mgritsch hat geschrieben:
BTW: Wenn mir einer ein Sackl über den Schädel zu ziehen versuchen würde, würde ich 100%ig ausrasten.


und drum ist es gut wenn du (hoffentlich) keine waffe führen darfst und es auch nicht tust.


Wie würdest du reagieren, wenn dir zB einer von hinten ein Pastiksackerl über den Kopf ziehen würde? Du würdest dich ja ganz bestimmt nicht mit aller Gewalt dagegen wehren, oder? Ja ganz bestimmt... :tipphead: :tipphead: :tipphead: :tipphead: :tipphead: Kann man ja eh nur ersticken...
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von mgritsch » So 6. Feb 2011, 16:59

Stickhead hat geschrieben:Wie würdest du reagieren, wenn dir zB einer von hinten ein Pastiksackerl über den Kopf ziehen würde? Du würdest dich ja ganz bestimmt nicht mit aller Gewalt dagegen wehren, oder? Ja ganz bestimmt... :tipphead: :tipphead: :tipphead: :tipphead: :tipphead: Kann man ja eh nur ersticken...


bevor hier über frei erfundene situationen diskutiert wird mal zur richtigstellung:
a) es war ein loses netz und kein sackerl.
b) es war ein kurzer halbherziger versuch es überzuziehen, dann lief er schon weg
c) derjenige der gekickt hat war nicht der der das netz übergezogen bekam
d) den kick ins gesicht bekam er auf der flucht ab, nicht zur beendigung des angriffs.

klar würde ich mich gegen den agriff wehren, mich zu befreien versuchen, wer nicht. wenn aber der angriff erst mal vorbei ist würde ich mir ansehen wer zum henker das war und warum. sollte der angrif damit immer noch nicht beendet sein ist weitere gewalt ja durchaus notwendig. war aber ncht der fall.
sich vor einem unmittelbaren angriff zu wehren und einen angreifer loszuwerden ist eines. einem davonlaufenden das gesicht einzutreten was anderes.

hier herin wird so oft über notwehr diskutiert und was man da darf und was nicht. so überzeugt wie hier einige davon sind dass das völlig angemessen und OK war denke ich mal stehen sie mit einem fuß schon im häfen - sollte es mal so weit sein. das was in dem video abgelaufen ist würde vor gericht denke ich (zurecht) als "putativnothilfeüberschreitung" eingestuft werden. also, hoffen wir mal dass keiner in die situation kommt. aber wenn es so weit sein sollte dann klagt nicht über die folgen.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
MikeHammer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:47

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von MikeHammer » So 6. Feb 2011, 18:09

mgritsch hat geschrieben:aber wenn jemand schon zugibt, dass er ein häferl ist und wegen kleinigkeiten zur überreaktion neigt ist es vielleicht keine gute idee wenn er dazu eine FFW hat.
das ist nicht elitär sondern eine frage von vernunft.
Wer genau bestimmt das? Wird das fristgerecht in der "Spatzenpost" veröffentlicht?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von BigBen » So 6. Feb 2011, 18:22

MikeHammer ein wenig Contenance bitte und nicht gleich etwas engagiertere Mitglieder unserer Community mit Dingen wie "Spatzenpost" verunglimpfen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von mgritsch » So 6. Feb 2011, 18:29

MikeHammer hat geschrieben:
mgritsch hat geschrieben:aber wenn jemand schon zugibt, dass er ein häferl ist und wegen kleinigkeiten zur überreaktion neigt ist es vielleicht keine gute idee wenn er dazu eine FFW hat.
das ist nicht elitär sondern eine frage von vernunft.
Wer genau bestimmt das? Wird das fristgerecht in der "Spatzenpost" veröffentlicht?


wenn es für dich nötig sein sollte? :lol: :lol: :lol:
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
MikeHammer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:47

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von MikeHammer » So 6. Feb 2011, 18:35

BigBen hat geschrieben:ein wenig Contenance bitte
Ich will in mich gehen und versuchen das zu beherzigen.
Das ist aber beim vorauseilenden Gehorsam, der einem in diesem Forum entgegenschlägt, gar nicht so einfach.

Gibt es eigentlich noch Männer (genderneutral: Menschen)?

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von Maggo » So 6. Feb 2011, 18:42

MikeHammer hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:ein wenig Contenance bitte
Ich will in mich gehen und versuchen das zu beherzigen.
Das ist aber beim vorauseilenden Gehorsam, der einem in diesem Forum entgegenschlägt, gar nicht so einfach.

Gibt es eigentlich noch Männer (genderneutral: Menschen)?


Ich kann nirgends einen vorauseilenden Gehorsam finden,gibt es Beispiele?
Ich denke das das dich hier im falschen Forum befindest.
Oder ist vieleicht vorauseilender Gehorsam besser als falscher Gehorsam?
Das solltest du lieber Mike Hammer besser wissen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
MikeHammer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:47

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von MikeHammer » So 6. Feb 2011, 18:43

mercury hat geschrieben:Hausverstand, Umgang mit anderen sowie Diskussionskultur
Aber nur mit hier genehmen Themen. Verstanden. Wenn Ihr glaubt.

Benutzeravatar
MikeHammer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:47

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von MikeHammer » So 6. Feb 2011, 18:49

Maggo hat geschrieben:Ich kann nirgends einen vorauseilenden Gehorsam finden,gibt es Beispiele?
Ich suche jetzt nicht die exakten Links, wer hier eifrig mitliest (das tu' ich übrigens gern!) weiß aber daß es etliche Postings geistig minder- bis unbegabter Leute gibt die für eine WBK(-Erweiterung) alles andere gerne in Kauf nehmen würden. Das sind die wahren Totengräber des Legalwaffenbesitzes.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Von wegen "dann leg ich dem halt eine auf"....

Beitrag von Reverend45 » So 6. Feb 2011, 18:54

MikeHammer hat geschrieben:geistig minder- bis unbegabter Leute


wieder so einer der sich für besser und klüger hält als wir dumme untermenschen. einer mehr für die ignore list.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Antworten