ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Revolvers CAN Fail: Smith & Wesson 686 Locks Up

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Nudnik
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:26

Re: Revolvers CAN Fail: Smith & Wesson 686 Locks Up

Beitrag von Nudnik » So 30. Jan 2011, 22:50

Klar geht das. Das geht auch bei nem Revolver, ist aber im Ernstfall etwas zeitraubend.
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Revolvers CAN Fail: Smith & Wesson 686 Locks Up

Beitrag von Armin » Mo 31. Jan 2011, 07:01

mercury hat geschrieben:wieso? könnt man nicht bei ner Pistole durch den Lauf von vorne das Geschoss wieder nach hinten rausdrücken?

Das wird sowohl bei der Pistole als auch beim Revolver nicht ganz einfach sein, da man das Geschoß ja in beiden Fällen in die Patronenülse zurückschieben müßte. Unter "Feldbedingungen" erscheint mir das jedenfalls recht schwierig zu sein. Z. B. habe ich am Schießstand nie ein geeignetes Werzkeug (z. B. einen Putzstock) mit, um eine solche Manipulation durchzuführen...
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Revolvers CAN Fail: Smith & Wesson 686 Locks Up

Beitrag von sandman » Mo 31. Jan 2011, 09:07

Ein Geschoß kann man zurück in die Hülse klopfen. Mir ist einmal eine Patrone in der kammer stecken geblieben und ich habe sie mittels Putzstock wieder herausgeklopft. Dabei wurde das Geschoß deutlich zurückgeschoben. Ob dies auch mit einem abgeschossenen Geschoß geht, weiß ich nicht, sollte aber nicht so das Problem sein, da der Hülsenmund ja auflidert.

@Armin: Im Feld ist das schon klar, aber auf den meisten Schießständen findet sich jemand mit einem Putzstock, oder Ähnlichem. So gibt es zB beim Beschussamt wien einen Messingstab dafür.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Revolvers CAN Fail: Smith & Wesson 686 Locks Up

Beitrag von mgritsch » Mo 31. Jan 2011, 09:33

Armin hat geschrieben:Das wird sowohl bei der Pistole als auch beim Revolver nicht ganz einfach sein, da man das Geschoß ja in beiden Fällen in die Patronenülse zurückschieben müßte. Unter "Feldbedingungen" erscheint mir das jedenfalls recht schwierig zu sein. Z. B. habe ich am Schießstand nie ein geeignetes Werzkeug (z. B. einen Putzstock) mit, um eine solche Manipulation durchzuführen...


ist nicht schwer. und jetzt weißt du auch, was du als neues standard-equipment in deinen rangebag packst :) so wie ich auch immer einen 8mm alu-stab (gibts in jedem baumarkt als meterware) dabei habe seit ich mal das vergnügen hatte. denn ein bisschen draufklopfen bis das geschoss wieder rausfällt, dazu muß ich nicht abbrechen und nach hause.

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Revolvers CAN Fail: Smith & Wesson 686 Locks Up

Beitrag von Armin » Mo 31. Jan 2011, 10:52

mgritsch hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:...immer einen 8mm alu-stab (gibts in jedem baumarkt als meterware) ... muß ich nicht abbrechen und nach hause.

Guter Tipp! Danke!
LG
Armin
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Revolvers CAN Fail: Smith & Wesson 686 Locks Up

Beitrag von Charles » Mo 31. Jan 2011, 12:48

Nehmt lieber ein 8mm Messingstangerl. Alu ist zu butterweich, das verbiegt sich und pilzt auf.





Charles

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Revolvers CAN Fail: Smith & Wesson 686 Locks Up

Beitrag von mgritsch » Mo 31. Jan 2011, 12:53

Charles hat geschrieben:Nehmt lieber ein 8mm Messingstangerl. Alu ist zu butterweich, das verbiegt sich und pilzt auf.


für kurzwaffen langt alu auf jeden fall. (lt praxistest ;) )
oft ist es eh dispersionsgehärtet bzw. das weichste im system ist das geschoss selbst das sich deformiert, hauptsache du beschädigst den lauf nicht.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Antworten