ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von The_Governor » Do 30. Jun 2016, 20:01

Das ist höchst löblich :handgestures-thumbupleft:, es haben dir aber bereits die meisten hier im Forum gleich getan, deshalb verstehe ich die Aufregung, wenn jetzt einer aus unseren eigenen Reihen daher kommt und so tut, als seien alle anderen "bedauernswert", die nicht sofort 100,-€ überweisen, ohne zu wissen ob und wie viel sie davor schon gespendet haben.

Die Hassparolen habe ich aus deinem Kontext geschlossen:

...daß mit unserem Lamentieren und gscheit' Reden in Brüssel nix in unserem Sinn passieren wird...


Womit denn dann? :think:

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von Maddin » Do 30. Jun 2016, 20:03

Bin ich denn der Einzige der es etwas komisch findet, dass eine solche Organisation von den Spenden der einzelnen Waffenbesitzer abhängig ist ? Bei nationalen Organisationen nachvollziehbar, bei jemanden wie Firearms United nicht...

Müssten sich hier nicht unzählige Unternehmen finden die als Sponsoren auftreten und diese finanziellen Probleme einfach per Knopfdruck in Luft auflösen ? Ja wenn sie nicht sogar am Aufbau eines Netzwerkes mitwirken müssten. Gemeint sind in erster Linie die Produzenten der Waffen selbst. Von Händlern oder Privatleuten kann man sicherlich als ultima ratio Spenden verlangen.

Versteht mich nicht falsch, auch ich spende gerne, finde aber enorm viel Handlungsbedarf in Planung, Organisation, Aufbau etc. Das betrifft beide Seiten. Hat nicht die Verband mal geschrieben, dass Glock sich nicht gemeldet hat trotz mehrmaliger Anfrage ? Finde ich halt auch wieder typisch...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von The_Governor » Do 30. Jun 2016, 20:08

Maddin hat geschrieben:Bin ich denn der Einzige der es etwas komisch findet, dass eine solche Organisation von den Spenden der einzelnen Waffenbesitzer abhängig ist ? Bei nationalen Organisationen nachvollziehbar, bei jemanden wie Firearms United nicht...

Müssten sich hier nicht unzählige Unternehmen finden die als Sponsoren auftreten und diese finanziellen Probleme einfach per Knopfdruck in Luft auflösen ? Ja wenn sie nicht sogar am Aufbau eines Netzwerkes mitwirken müssten. Gemeint sind in erster Linie die Produzenten der Waffen selbst. Von Händlern oder Privatleuten kann man sicherlich als ultima ratio Spenden verlangen.

Versteht mich nicht falsch, auch ich spende gerne, finde aber enorm viel Handlungsbedarf in Planung, Organisation, Aufbau etc. Das betrifft beide Seiten. Hat nicht die Verband mal geschrieben, dass Glock sich nicht gemeldet hat trotz mehrmaliger Anfrage ? Finde ich halt auch wieder typisch...


Wer denn? Glock? Die haben gerade einen Auftrag vom FBI an Land gezogen, die interessieren die paar Sportschützen nicht, um sich politisch die Finger zu verbrennen. Blaser, Swarovski? Denen reichen die Jäger, außerdem betrifft es sie so gut wie gar nicht. Remington, Ruger, Savage etc.? Für die ist Europa ein Markt für "besseren Ausschuss" um es mal überspitzt zu formulieren. Oberland Arms, Hera, Schmeißer? Die müsste es noch am ehesten betreffen könnte man meinen.

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von chabich » Do 30. Jun 2016, 20:10

Tobi1987 hat geschrieben:Das ist höchst löblich :handgestures-thumbupleft:, es haben dir aber bereits die meisten hier im Forum gleich getan, deshalb verstehe ich die Aufregung, wenn jetzt einer aus unseren eigenen Reihen daher kommt und so tut, als seien alle anderen "bedauernswert", die nicht sofort 100,-€ überweisen, ohne zu wissen ob und wie viel sie davor schon gespendet haben.

Die Hassparolen habe ich aus deinem Kontext geschlossen:

...daß mit unserem Lamentieren und gscheit' Reden in Brüssel nix in unserem Sinn passieren wird...


Womit denn dann? :think:


Ich meinte mit dem Lamentieren hier im Forum. Sorry, mein Fehler ... English kann ich besser :-)


Bezgl. Spenden. Es ist einfach viel zu wenig bzw. zu wenige haben gespendet. Wenn man sich ansieht, daß ca. 60k bei FU eingegangen sind, dann wäre das selbst für dieses Forum eher wenig, wenn man bedenkt, um was es hier wirklich geht und wieviele Mitglieder das Forum eigentlich hat (ich weiss nur 500+ sind sehr aktiv).
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder jeder der spendet gibt mehr (als ich :)), oder mehr Leute spenden. Anders wird's eben schwer funktionieren. Idealerweise sammelt man hier im Forum 50k ein und sagt dann zur Verband "kommt's mal in die Gänge und verdoppelt's das". Dann nimmt man die 150k und geht zur Jägerschaft und sammelt dort gleich nochmals ein. Nur so könnte man eine Spenden-Kettenreaktion auslösen, die andere EU Länder mitreisst.

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von Octopus » Do 30. Jun 2016, 20:13

Müssten sich hier nicht unzählige Unternehmen finden die als Sponsoren auftreten und diese finanziellen Probleme einfach per Knopfdruck in Luft auflösen ? Ja wenn sie nicht sogar am Aufbau eines Netzwerkes mitwirken müssten. Gemeint sind in erster Linie die Produzenten der Waffen selbst. Von Händlern oder Privatleuten kann man sicherlich als ultima ratio Spenden verlangen.


Von den Unternehmen, die die derzeitige Munitionssituation schamlos ausnutzen und uns melken? (bis auf wenige Ausnahmen)

Und die Hersteller? Welche? Alle "großen" europ. Hersteller fertigen großteils für den Behördenmarkt (wieder bis auf wenige Ausnahmen).
Denen ist das Waffenrecht auf EU-Ebene für Private höchst wurscht.
Tight pants - tight groupings

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von Maddin » Do 30. Jun 2016, 20:14

Tobi1987 hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:Bin ich denn der Einzige der es etwas komisch findet, dass eine solche Organisation von den Spenden der einzelnen Waffenbesitzer abhängig ist ? Bei nationalen Organisationen nachvollziehbar, bei jemanden wie Firearms United nicht...

Müssten sich hier nicht unzählige Unternehmen finden die als Sponsoren auftreten und diese finanziellen Probleme einfach per Knopfdruck in Luft auflösen ? Ja wenn sie nicht sogar am Aufbau eines Netzwerkes mitwirken müssten. Gemeint sind in erster Linie die Produzenten der Waffen selbst. Von Händlern oder Privatleuten kann man sicherlich als ultima ratio Spenden verlangen.

Versteht mich nicht falsch, auch ich spende gerne, finde aber enorm viel Handlungsbedarf in Planung, Organisation, Aufbau etc. Das betrifft beide Seiten. Hat nicht die Verband mal geschrieben, dass Glock sich nicht gemeldet hat trotz mehrmaliger Anfrage ? Finde ich halt auch wieder typisch...


Wer denn? Glock? Die haben gerade einen Auftrag vom FBI an Land gezogen, die interessieren die paar Sportschützen nicht, um sich politisch die Finger zu verbrennen. Blaser, Swarovski? Denen reichen die Jäger, außerdem betrifft es sie so gut wie gar nicht. Remington, Ruger, Savage etc.? Für die ist Europa ein Markt für "besseren Ausschuss" um es mal überspitzt zu formulieren. Oberland Arms, Hera, Schmeißer? Die müsste es noch am ehesten betreffen könnte man meinen.


Es wäre schon geholfen wenn die mal zumindest eine Presseaussendung machen, kann auch ein Praktikant in 10 Minuten erledigen von mir aus, aber bislang kam da einfach gar nix. Von Steyr ja ebenfalls nichts, zumindest wäre mir nichts bekannt. Und ja Glock hat den 85 Millionen schweren Auftrag vom FBI, aber die hätten halt mehr Kohle zur Verfügung als wir das jemals sammeln könnten (und wenn es nur ein Bruchteil ist). Fällt der europäische Markt weg dann ist das denke ich auch nicht soooo wenig. Hier erwarte ich mir halt auch mal eine Stellungnahme zu den Legalwaffenbesitzern. Für 700 € die man pro Waffe hinlegt kanns dann vielleicht auch ein gewisses Entgegenkommen sein. Das bezieht sich ja nicht nur auf Glock, sondern gilt jedem Waffenhersteller. Bezüglich Finger verbrennen in der Politik, das hat zumindest einem Herrn Glock doch nie interessiert. Der war doch der erste der geklagt hat wenn auch nur ein schlechtes Wort über seine Waffen/Ideen fiel...

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von chabich » Do 30. Jun 2016, 20:15

Maddin hat geschrieben:Bin ich denn der Einzige der es etwas komisch findet, dass eine solche Organisation von den Spenden der einzelnen Waffenbesitzer abhängig ist ? Bei nationalen Organisationen nachvollziehbar, bei jemanden wie Firearms United nicht...

Müssten sich hier nicht unzählige Unternehmen finden die als Sponsoren auftreten und diese finanziellen Probleme einfach per Knopfdruck in Luft auflösen ? Ja wenn sie nicht sogar am Aufbau eines Netzwerkes mitwirken müssten. Gemeint sind in erster Linie die Produzenten der Waffen selbst. Von Händlern oder Privatleuten kann man sicherlich als ultima ratio Spenden verlangen.

Versteht mich nicht falsch, auch ich spende gerne, finde aber enorm viel Handlungsbedarf in Planung, Organisation, Aufbau etc. Das betrifft beide Seiten. Hat nicht die Verband mal geschrieben, dass Glock sich nicht gemeldet hat trotz mehrmaliger Anfrage ? Finde ich halt auch wieder typisch...


+1

Leider verdient die Industrie halt mit öffentlichen (=militärischen) Aufträgen und den unglaublichen Stückzahlen, die derzeit in die USA gehen. Möglichweise gibt es da auch "Interessenskonflikte" der Hersteller mit den Regierungen, die diese Bestellungen machen ... (in der Form "Klappe halten, sonst gibt's keine Aufträge mehr")

Deswegen muß anscheinend der Berg zum Propheten - in der jetzigen Situation. Abgesehen davon, wäre dieses Spendensourcing demokratischer d.h. es könnte niemand der Gegner mit dem Finger auf die bösen Kapitalisten/Waffenfirmen zeigen, wenn die gesamte Kohle von den LWB kommt.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von The_Governor » Do 30. Jun 2016, 20:19

chabich hat geschrieben:
Tobi1987 hat geschrieben:Das ist höchst löblich :handgestures-thumbupleft:, es haben dir aber bereits die meisten hier im Forum gleich getan, deshalb verstehe ich die Aufregung, wenn jetzt einer aus unseren eigenen Reihen daher kommt und so tut, als seien alle anderen "bedauernswert", die nicht sofort 100,-€ überweisen, ohne zu wissen ob und wie viel sie davor schon gespendet haben.

Die Hassparolen habe ich aus deinem Kontext geschlossen:

...daß mit unserem Lamentieren und gscheit' Reden in Brüssel nix in unserem Sinn passieren wird...


Womit denn dann? :think:


Ich meinte mit dem Lamentieren hier im Forum. Sorry, mein Fehler ... English kann ich besser :-)


Bezgl. Spenden. Es ist einfach viel zu wenig bzw. zu wenige haben gespendet. Wenn man sich ansieht, daß ca. 60k bei FU eingegangen sind, dann wäre das selbst für dieses Forum eher wenig, wenn man bedenkt, um was es hier wirklich geht und wieviele Mitglieder das Forum eigentlich hat (ich weiss nur 500+ sind sehr aktiv).
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder jeder der spendet gibt mehr (als ich :)), oder mehr Leute spenden. Anders wird's eben schwer funktionieren. Idealerweise sammelt man hier im Forum 50k ein und sagt dann zur Verband "kommt's mal in die Gänge und verdoppelt's das". Dann nimmt man die 150k und geht zur Jägerschaft und sammelt dort gleich nochmals ein. Nur so könnte man eine Spenden-Kettenreaktion auslösen, die andere EU Länder mitreisst.


Viel Spaß bei der Jägerschaft, ohne jetzt näher darauf einzugehen... :roll:

Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von Grazer » Do 30. Jun 2016, 20:34

dLTdT hat geschrieben:Wenn hier für einige Spezialisten 100€ nicht viel Geld ist, dann kann man sie nur beglückwünschen.
Jedenfalls macht der Ton die Musik und dieser Ton wurde für mich nicht getroffen. Jeder soll doch bitte selbstverantwortlich den Betrag spenden, den er für richtig hält.
Und worauf ich schon garkeinen Bock habe ist, mir ein schlechtes Gewissen einreden lassen zu müssen.
chabich hat geschrieben:..oder wem erst verbal der Zucker in den Allerwertesten geblasen werden muß, der soll seine Waffen doch gleich abgeben... (Sorry)

Die Flegeleien die du dann weiter unten noch ablässt lass ich mal unkommentiert, mir reicht eigentlioch schon dieser Verbaldurchfall um hohen Blutdruck zu bekommen.
Wer glaubst du eigentlich wer du bist du Rotzlöffel?
edit wegen falschem Zitat


Dem kann ich nur zustimmen. Schön, dass es für Schnösel die Ignorelist gibt.

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von chabich » Do 30. Jun 2016, 21:01

Grazer hat geschrieben:
dLTdT hat geschrieben:Wenn hier für einige Spezialisten 100€ nicht viel Geld ist, dann kann man sie nur beglückwünschen.
Jedenfalls macht der Ton die Musik und dieser Ton wurde für mich nicht getroffen. Jeder soll doch bitte selbstverantwortlich den Betrag spenden, den er für richtig hält.
Und worauf ich schon garkeinen Bock habe ist, mir ein schlechtes Gewissen einreden lassen zu müssen.
chabich hat geschrieben:..oder wem erst verbal der Zucker in den Allerwertesten geblasen werden muß, der soll seine Waffen doch gleich abgeben... (Sorry)

Die Flegeleien die du dann weiter unten noch ablässt lass ich mal unkommentiert, mir reicht eigentlioch schon dieser Verbaldurchfall um hohen Blutdruck zu bekommen.
Wer glaubst du eigentlich wer du bist du Rotzlöffel?
edit wegen falschem Zitat


Dem kann ich nur zustimmen. Schön, dass es für Schnösel die Ignorelist gibt.


Mit Ihrer Ansicht landen sie bestimmt auch sehr bald auf der Ignorelist - der Ignorelist der EU!

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von Reverend45 » Do 30. Jun 2016, 21:38

in 2 wochen gibts gehalt, dann wird gespendet. nen 50er kann ich verschmerzen irgendwie. falls ich die sig zu nem guten preis los werd leg ich noch was drauf.

@chabich: möchte nur eines klarstellen: ich find den grundgedanken dahinter gut. wann, wenn nicht jetzt. Es ist einfach ihre art die hier so manchen abschreckt. Ist nichts persönliches, manche menschen sehen sich einfach und sind sich von haus aus nicht sympathisch. Wir werden keine Freunde werden, aber dennoch hab ich großen Respekt vor ihren bemühungen.

Ich kann vielleicht keine größeren beträge spenden, aber eventuell jeden monat nen 10er oder 20er wenn was übrig bleibt. Ist jetzt nicht die welt aber hilft hoffentlich ein wenig. Wir sitzen hier alle im selben Boot.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von chabich » Do 30. Jun 2016, 21:59

Berserk hat geschrieben:in 2 wochen gibts gehalt, dann wird gespendet. nen 50er kann ich verschmerzen irgendwie. falls ich die sig zu nem guten preis los werd leg ich noch was drauf.

@chabich: möchte nur eines klarstellen: ich find den grundgedanken dahinter gut. wann, wenn nicht jetzt. Es ist einfach ihre art die hier so manchen abschreckt. Ist nichts persönliches, manche menschen sehen sich einfach und sind sich von haus aus nicht sympathisch. Wir werden keine Freunde werden, aber dennoch hab ich großen Respekt vor ihren bemühungen.

Ich kann vielleicht keine größeren beträge spenden, aber eventuell jeden monat nen 10er oder 20er wenn was übrig bleibt. Ist jetzt nicht die welt aber hilft hoffentlich ein wenig. Wir sitzen hier alle im selben Boot.



Sie sind mir aufgrund dieses Beitrags sehr sympathisch - Ihre Einstellung passt 100%. Mega-Respekt von meiner Seite!

Mag sein, daß meine Art etwas zu zynisch, bestimmend und leidenschaftlich ist - ist jedenfalls nicht bös gemeint. Liegt vielleicht auch darin begründet, daß mich diese ganze offensichtliche Entwaffnungsgeschichte, so extrem aufregt. Was mich aber am meisten ankotzt (sorry), ist die stoische fast apathische Ruhe mit der die Mehrheit der Menschen in Österreich und Europa, die diktatorischen Anwandlungen des politischen Establishments zu akzeptieren scheinen und hier meine ich nicht nur die Waffenrechtsentwicklungen - was vor und nach dem Brexit abgelaufen ist (und ich habe hier ein klein wenig Insiderwissen) spottet schlichtweg jeglicher Beschreibung.

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von Stickhead » Fr 1. Jul 2016, 09:18

Ich fände eine gesammelte Spendenaktion jedenfalls gut, weils mehr Eindruck hinterlässt und wie schon erwähnt andere Foren vielleicht mitziehen würden.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von DerDaniel » Fr 1. Jul 2016, 10:35

Wenn man da wirklich einen Nachahmungseffekt will, sollte man ein Spendenrennen zwischen den diversen Foren machen, sonst wird da eher weniger was passieren.

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von Stickhead » Fr 1. Jul 2016, 11:01

Ja eh, aber die Lawine muss man erst lostreten.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Gesperrt