Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG

Sportschütze wurde Waffenschein wegen flüchtlingskritischen

Beitrag von JAGAS3P » Mi 1. Jun 2016, 12:55

:!: Deutschland - Sportschütze wurde Waffenschein wegen flüchtlingskritischen Facebook-Kommentaren entzogen !!!
http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... zogen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von The_Governor » Mi 1. Jun 2016, 13:06

Riesensauerei, wenn das stimmt. :o

Was ist an der Aussage "bewaffnet euch" verwerflich??? :think:
Zuletzt geändert von The_Governor am Mi 1. Jun 2016, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 1. Jun 2016, 13:06

Spar dir bitte Links zu Knopp-Seiten...das ist genauso Propaganda wie derStandard etc. - nur halt noch schlampiger "recherchiert" und von der anderen Seite des politischen Spektrums.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Mi 1. Jun 2016, 13:11

Tobi1987 hat geschrieben:Riesensauerei, wenn das stimmt. :o

Was ist an der Aussage "bewaffnet euch" verwerflich??? :think:
"bewaffnet euch" als solches nicht verwerflich, der Zusammenhang war unglücklich, wenn nicht gar äußert dumm in einer derzeitigen, heiklen politischen Lage. Aber es ist grundrechtemäßig sicherlich nicht unbedenklich, aber das letzte Wort hier auch noch nicht gesprochen.

JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JAGAS3P » Mi 1. Jun 2016, 13:17

Ok, passt BigBen ! Wusste noch nicht, dass K_pp Seiten generell schlecht recherchiert bzw unerwünscht sind !

Welche Seiten darf man zitieren oder verlinken ?

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von johnbond01 » Mi 1. Jun 2016, 13:27

BigBen hat geschrieben:Spar dir bitte Links zu Knopp-Seiten...das ist genauso Propaganda wie derStandard etc. - nur halt noch schlampiger "recherchiert" und von der anderen Seite des politischen Spektrums.
Ja, aber!
Ohne selbige zumeist äußerst dubios bis grob tendenziösen Blogs bzw. News-Seiten würde es vermutlich noch heute heißen: "Keine besonderen Vorkommnisse Inder Silvesternacht in Köln. Es war eine ruhige und fröhliche Partynacht!"

JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JAGAS3P » Mi 1. Jun 2016, 13:31

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht irgendwo registriert weil ich dort gelesen habe, oder werde gar an die St_si gemeldet :-(

forester
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von forester » Mi 1. Jun 2016, 13:34

JAGAS3P hat geschrieben:Ok, passt BigBen ! Wusste noch nicht, dass K_pp Seiten generell schlecht recherchiert bzw unerwünscht sind !

Welche Seiten darf man zitieren oder verlinken ?
Vielleicht von dieser Seite: https://legalwaffenbesitzer.wordpress.c ... ook-posts/" onclick="window.open(this.href);return false;

sc70
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sc70 » Mi 1. Jun 2016, 14:57

Same story different URL
http://german-rifle-association.de/what ... sserungen/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 1. Jun 2016, 15:10

Das wollte ich damit eigentlich sagen...es gibt bessere, weil etwas weniger politisch motivierte Links zur selben Story.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffe

Beitrag von DerDaniel » Mi 1. Jun 2016, 16:00

Les ich da zu viel rein, oder zeigt sich hier wie bei den Berichten zum Amoklauf, dass einige in Politik wie Judikative scheinbar gerne Gedankentäterschaft einführen würden?!

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 1. Jun 2016, 17:03

DerDaniel hat geschrieben:Les ich da zu viel rein, oder zeigt sich hier wie bei den Berichten zum Amoklauf, dass einige in Politik wie Judikative scheinbar gerne Gedankentäterschaft einführen würden?!

So kommts mir auch langsam vor...Rechsstaat ade...

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 1. Jun 2016, 17:10

DerDaniel hat geschrieben:Les ich da zu viel rein, oder zeigt sich hier wie bei den Berichten zum Amoklauf, dass einige in Politik wie Judikative scheinbar gerne Gedankentäterschaft einführen würden?!
Natürlich ist das so. Im allerfreiesten aller Regime, die je auf deutschen Boden existiert haben, gibt es jetzt seit neuesten eine Zensurtruppe für Facebook & Co, die vom Justizminister Maas (das ist lt. einem Bonmot von Henryk Broder der mit der "Adolf-Eichmann Gedächtnisbrille") ins Leben gerufen wurde und in der eine emalige Stasi-Informantin namens Anette Kahani eine wesentliche Rolle spielt:
http://www.achgut.com/artikel/nachtrag_ ... heiko_maas" onclick="window.open(this.href);return false;
Anetta Kahane hat in der DDR als „IM Victoria“ von 1974 bis 1982 für die DDR-Staatssicherheit gespitzelt. Fast 800 Seiten umfasst die IM-Akte „Victoria“, von denen die Birthler-Behörde gut 400 Seiten freigegeben hat. Enthalten sind mehr als 70 Informationen, die ausweislich der Akte von der Stasi-Zuträgerin stammen. IM „Victoria“ berichtete ihrem Führungsoffizier über Bekannte, die sie im privaten Rahmen aushorchte – während einer Faschingsfeier, einer Hochzeit, eines Konzerts oder eines Stadtbummels.

Mit ihren Angaben belastete Kahane Dutzende Personen aus ihrem unmittelbaren Umfeld, darunter viele Künstler. Sie berichtete über einen ZDF-Reporter, mehrere Studenten von West-Berliner Universitäten und vor allem über in der DDR lebende Ausländer (oha!). Kahane führte Aufträge aus und erhielt von der Stasi kleinere Geschenke und Geld.
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Mi 1. Jun 2016, 18:21

Naja, zwischen Zensur und unterbinden von rassistischen/fremdenfeindlichen Kommentaren ist immer noch bisal Luft, aber es liegt der Verdacht nah (bei so einer Besetzung), dass das (Plan)Ziel "übererfüllt" wird... ;-)

Ich finde bei dem deutschen Fall heftig, dass es durch drei Instanzen musste. Dass die erste Instanz manchmal etwas "interessante" Urteile fällt kommt ja schon mal vor, aber dass die Zweite so etwas noch durch gehen lässt... O.o

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 1. Jun 2016, 20:13

DerDaniel hat geschrieben:Naja, zwischen Zensur und unterbinden von rassistischen/fremdenfeindlichen Kommentaren ist immer noch bisal Luft, ...
Inwiefern? Wie genau definierst Du "fremdenfeindlich", und wie genau grenzt man das gegenüber "immigrationskritischen" Äußerungen ab? Oder soll man letztere auch unterbinden, sicherheitshalber?

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Gesperrt