ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 4.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von rupi » Do 26. Mai 2016, 21:24

Dorfinternet mit 18-24kb/s Internetverbindung....
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 701
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von jab01 » Do 26. Mai 2016, 21:27

Ähnliches Problem. 264 kbit/s. Hauptsache man zahlt für 20 Mbit/s.....:(

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von MauserM03 » Do 26. Mai 2016, 22:07

Beim Matritzenreinigen die Ausstoßerstange runtergefallen --> Verbogen und zwar nicht der Stift sondern das letzte Stück der Stange wo der Aufweiter draufgeshraubt wird....

ja gibts alles in Web shops und kostet auch kein Vermögen - aber ich bräuchte jetzt :oops:

Hat jemand eine Idee wer das in Wien / NÖ Ost lagernd haben könnte - RCBS .30 ??? :whistle:

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Fr 27. Mai 2016, 08:43

MauserM03 hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee wer das in Wien / NÖ Ost lagernd haben könnte - RCBS .30 ??? :whistle:


Schaut leider schlecht aus, mir hats das Stangl auch verbogen weil eine Berdan Hülse dabei war..... diese Stangen hat offenbar niemand auf Lager nur die Ausstoßerstifte.
Das Material ist aber relativ weich, ich hab meins wieder gerade gebogen und das funktioniert wieder 1a.
2 Jäger treffen sich im Wald...

lüftl
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 460
Registriert: So 1. Jan 2012, 16:48
Wohnort: München

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von lüftl » Fr 27. Mai 2016, 16:40

Hallo,

der einzige, der so was evtl. auf Lager liegen haben könnte wäre Reimer Johannsen in Neumünster. Ruf halt mal an.

Die letzte Lieferung nach München hat gerade mal 22 Stunden gedauert!
Pfiat Eich God

Da Lüftl

____________________________________________________________________________________________
Kuscheln und Kuschen is net des selbe!
silentium aureum est

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von sepp » Fr 27. Mai 2016, 16:56

MauserM03 hat geschrieben:Hat jemand eine Idee wer das in Wien / NÖ Ost lagernd haben könnte - RCBS .30 ??? :whistle:

Dorfner in Wien?

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von GreaseMonkey » Fr 27. Mai 2016, 21:45

Da findest einen schönen W124, und erfährst beim Anruf dass er schon weg ist :(
Falls jemand einen W124 Kombi verkauft bitte melden ;)
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von the_law » Sa 28. Mai 2016, 17:58

des is ma jetzt auch wurscht das a dashcam in österreich nicht wirklich was bringt wenn´s knallt aber ich besorg mir jetzt eine :evil: , jetzt reichts mir :angry-teeth:

i kann ja nix dafür das da a igl 100er is, aber deswegen muss man ja auch nicht mit geschätzten 180 sachen von hinten randonnern wenn i grad a ganze kolone lkw´s überhol, mir auf 50 cm auffahren, hupen, blinken, vogel zeigen, links rechts schwankeln (ja wo soll ich den hin du hirnochse :angry-banghead: - links lärmschutzwand, rechts lkw´s... :tipphead: ), kaum is a lücke zum rechts reinfahren und zum de pfeife vorbeilassen schert der nach rechts aus und überholt :shock: , fein das ich aber nach rechts geblinkt hab und zur hälfte schon drüben war... rest kann man sich ja vorstellen :angry-fire:

was da für vollhonks wieder auf der strasse sind ist schon kriminell....

bringt das überhaupt was wenn man so einen anzeigt? zumal ausländisches kennzeichen, ich glaub slowakisch :think:

sorry für´s hier rumrotzen aber ich mußte mir einfach luft machen :whistle:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von The_Governor » Sa 28. Mai 2016, 19:19

the_law hat geschrieben:des is ma jetzt auch wurscht das a dashcam in österreich nicht wirklich was bringt wenn´s knallt aber ich besorg mir jetzt eine :evil: , jetzt reichts mir :angry-teeth:

i kann ja nix dafür das da a igl 100er is, aber deswegen muss man ja auch nicht mit geschätzten 180 sachen von hinten randonnern wenn i grad a ganze kolone lkw´s überhol, mir auf 50 cm auffahren, hupen, blinken, vogel zeigen, links rechts schwankeln (ja wo soll ich den hin du hirnochse :angry-banghead: - links lärmschutzwand, rechts lkw´s... :tipphead: ), kaum is a lücke zum rechts reinfahren und zum de pfeife vorbeilassen schert der nach rechts aus und überholt :shock: , fein das ich aber nach rechts geblinkt hab und zur hälfte schon drüben war... rest kann man sich ja vorstellen :angry-fire:

was da für vollhonks wieder auf der strasse sind ist schon kriminell....

bringt das überhaupt was wenn man so einen anzeigt? zumal ausländisches kennzeichen, ich glaub slowakisch :think:

sorry für´s hier rumrotzen aber ich mußte mir einfach luft machen :whistle:


Verstehe ich gut. Ich hatte mal ein Foto von einem Idioten, der dem Vordermann gleich dicht auffuhr wie mir, nachdem ich ihn überholen ließ. Man sah auf dem Foto sein Kennzeichen und konnte anhand der Mittellinien klar erkennen, wie dicht er auffuhr. Ich wollte das dann anzeigen, weil es echt ein krasser Fall war. Der Polizist sagt nur, das Foto sei kein gültiger Beweis und ich solle nächstes mal gleich bei der Polizei anrufen.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von hobbycaptain » Sa 28. Mai 2016, 19:50

Tobi1987 hat geschrieben:
the_law hat geschrieben:des is ma jetzt auch wurscht das a dashcam in österreich nicht wirklich was bringt wenn´s knallt aber ich besorg mir jetzt eine :evil: , jetzt reichts mir :angry-teeth:

i kann ja nix dafür das da a igl 100er is, aber deswegen muss man ja auch nicht mit geschätzten 180 sachen von hinten randonnern wenn i grad a ganze kolone lkw´s überhol, mir auf 50 cm auffahren, hupen, blinken, vogel zeigen, links rechts schwankeln (ja wo soll ich den hin du hirnochse :angry-banghead: - links lärmschutzwand, rechts lkw´s... :tipphead: ), kaum is a lücke zum rechts reinfahren und zum de pfeife vorbeilassen schert der nach rechts aus und überholt :shock: , fein das ich aber nach rechts geblinkt hab und zur hälfte schon drüben war... rest kann man sich ja vorstellen :angry-fire:

was da für vollhonks wieder auf der strasse sind ist schon kriminell....

bringt das überhaupt was wenn man so einen anzeigt? zumal ausländisches kennzeichen, ich glaub slowakisch :think:

sorry für´s hier rumrotzen aber ich mußte mir einfach luft machen :whistle:


Verstehe ich gut. Ich hatte mal ein Foto von einem Idioten, der dem Vordermann gleich dicht auffuhr wie mir, nachdem ich ihn überholen ließ. Man sah auf dem Foto sein Kennzeichen und konnte anhand der Mittellinien klar erkennen, wie dicht er auffuhr. Ich wollte das dann anzeigen, weil es echt ein krasser Fall war. Der Polizist sagt nur, das Foto sei kein gültiger Beweis und ich solle nächstes mal gleich bei der Polizei anrufen.



genau, das Foto ist kein Beweis, weil keine Geschwindkigkeit bekannt und am Foto abzulesen ist.
Und da ein Abstandsdelikt in Sekunden, bzw. Bruchteilen davon, gemessen wird und nicht in Metern, muss eine "beglaubigte" Geschwindigkeit vorhanden sein.

Benutzeravatar
Grumbach
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 01:08
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Grumbach » Sa 28. Mai 2016, 20:38

@mercury: kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ein einziges Mal zumindest möchte ich erleben, daß so ein Links-Schleicher deswegen angehalten wird! Das wäre eine echte Befriedigung.
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Django » Sa 28. Mai 2016, 21:47

Über Linksschleicher habe ich mich noch nie geärgert. ;)
Stand your Ground!

Benutzeravatar
chemo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:21
Wohnort: Unterlaa

Re: AW: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von chemo » Sa 28. Mai 2016, 22:00

Django hat geschrieben:Über Linksschleicher habe ich mich noch nie geärgert. ;)

Stimmt! Die linksschleicher ärgern sich dann über rechtsüberholer bzw. rechtsvorbeifahrer, weil offensichtlich kolonnenverkehr :D

Gesperrt