ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 349
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von winnfield » Di 21. Dez 2021, 20:41

Ares hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 20:37
winnfield hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 20:35
Ares hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 20:16


Das fragen sich sicher auch Leute, die trotz 3er Impfungen auf der Intensiv liegen.
Aber diese liegen nicht wegen der 3 Impfung auf der Intensiv, sondern trotzdem.

Das ist ein kleiner aber entscheidender Unterschied.

chris
Genau darum geht es.
Geh bitte, Wurmmittel gegen Corona ist unklug.

Impfung hilft erwiesenermaßen jedoch einigen oder vielen oder wenigen oder wie auch immer man das sehen will.

Falsch dosiertes Wurmmittel bringt dich aber sicher auf die Intensiv.


Frohes Fest

chris
chris

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Di 21. Dez 2021, 20:44

Ares hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 20:16
winnfield hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 19:38
Eine Salzburgerin ist derzeit wegen der Einnahme des Wurmmittels auf der Intensivstation!

Ob das so klug war?

chris
Das fragen sich sicher auch Leute, die trotz 3er Impfungen auf der Intensiv liegen.
Das fragen sich sicher auch die Angehörigen der Verstorbenen, die trotz 3er Impfungen verschieden sind.


Ich seh das so, die Leute die das Zeug einnehmen haben Panik, dass sie auf der Intensiv verrecken werden. Bei vielen Tausend Personen in Ö war es auch so.
Die Aussagen in diese Richtung stammen von jenem Politiker und seiner "Gesundheitssprecherin", seinen Parteifreunden (Spitäler gehen über mit Leuten, die wegen Impfschäden behandelt werden müssen, die Intensivstationen gehen über mit Geimpften und vor allem mit jenen, welche schon die dritte Teilimpfung haben. Genau von ihm kamen ja auch die Empfehlungen Richtung Entwurmer.

Interessehalber - wo sind seriöse Zahlen (kein MFG Mediziner / ehemals Med-Uni, Politiker, Telegram-Genie ...) zu finden, was die Opferzahlen bzw. Belegung von Intensivbetten mit 3-fach Geimpften angeht?

BTW - sicher schützt die Impfung nicht zu 100 % und hat auch nie jemand behauptet.

Leute, die Entwurmer einwerfen - das Thema hatten wir schon und sind ja alle selbst schuld lt. einigen hier im Forum - Politiker, auf die sie gehört haben, können ja nix dafür.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Di 21. Dez 2021, 20:59

Zum Thema Omikron ...

Wenn die Reproduktionszahlen in etwa so hinkommen, dann kann das durchaus bei der wichtigen Infrastruktur eng werden.

https://www.derstandard.at/story/200013 ... orbereitet

Den Saurugg kann man durchaus als Experten sehen, was Krisenmanagement angeht (lebt ja davon) und wie immer empfehlenswert der Martin Moder mit griffigen und verständlichen Infos.

https://dai.ly/x868g2p

Gut schaut' s nicht aus und auch die Germanen legen da eine pessimistische Sicht an den Tag. & ja ich weiß - einige self-proclaimed--experts-4-each&everything hier im Forum wissen das natürlich besser (ev. nicht jetzt aber sicher in 6 Monaten oder so).

Und plötzlich wird die kritische Infrastruktur wieder wichtig. Es gab auch schon andere Zeiten und die sind nicht lange her.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3081
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Di 21. Dez 2021, 21:27

Dingo hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 20:44
Ares hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 20:16
winnfield hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 19:38
Eine Salzburgerin ist derzeit wegen der Einnahme des Wurmmittels auf der Intensivstation!

Ob das so klug war?

chris
Das fragen sich sicher auch Leute, die trotz 3er Impfungen auf der Intensiv liegen.
Das fragen sich sicher auch die Angehörigen der Verstorbenen, die trotz 3er Impfungen verschieden sind.


Ich seh das so, die Leute die das Zeug einnehmen haben Panik, dass sie auf der Intensiv verrecken werden. Bei vielen Tausend Personen in Ö war es auch so.
Die Aussagen in diese Richtung stammen von jenem Politiker und seiner "Gesundheitssprecherin", seinen Parteifreunden (Spitäler gehen über mit Leuten, die wegen Impfschäden behandelt werden müssen, die Intensivstationen gehen über mit Geimpften und vor allem mit jenen, welche schon die dritte Teilimpfung haben. Genau von ihm kamen ja auch die Empfehlungen Richtung Entwurmer.

Interessehalber - wo sind seriöse Zahlen (kein MFG Mediziner / ehemals Med-Uni, Politiker, Telegram-Genie ...) zu finden, was die Opferzahlen bzw. Belegung von Intensivbetten mit 3-fach Geimpften angeht?

BTW - sicher schützt die Impfung nicht zu 100 % und hat auch nie jemand behauptet.

Leute, die Entwurmer einwerfen - das Thema hatten wir schon und sind ja alle selbst schuld lt. einigen hier im Forum - Politiker, auf die sie gehört haben, können ja nix dafür.
Geh bitte, zereis meinen Beitrag nicht und stell ihm in einen anderen Kontext wieder rein. Sei so nett. Danke!
Ich habe lediglich dazu Stellung genommen ob alles klug ist was einen für richtig verkauft wird und was Leute vielleicht dazu veranlasst so etwas einzunehmen. Bin kein Prediger, dass überlasse ich anderen.

Es gab vor kurzem einen Beitrag im Ö1 wo der Hersteller dieses Mittels zitiert wurde, dass das Mittel helfen kann. Die Dosis dabei aber im Grenzbereich angesiedelt ist und er es deswegen auch nicht empfehle.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1687
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Di 21. Dez 2021, 21:52

Ares hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 21:27
Es gab vor kurzem einen Beitrag im Ö1 wo der Hersteller dieses Mittels zitiert wurde, dass das Mittel helfen kann. Die Dosis dabei aber im Grenzbereich angesiedelt ist und er es deswegen auch nicht empfehle.
Seltsam, eigentlich spricht sich sogar der Hersteller gegen die Einnahme bei Covid-19 Erkrankungen aus
https://kurier.at/wissen/gesundheit/arz ... /401809747
Zahlreiche Institute und Einrichtungen, darunter die WHO haben bereits vor der Einnahme des Anti-Wurm-Mittels Ivermectin bei Covid-19 gewarnt, nun tut es auch der Hersteller MSD. Die Merck Sharp & Dohme Ges.m.b.H. hat sich via Aussendung „im Einklang mit den gängigen medizinischen Empfehlungen klar gegen die Einnahme von Ivermectin bei Covid-19“ ausgesprochen.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3081
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Di 21. Dez 2021, 21:59

Werde schauen ob ich den Beitrag vom Ö1 noch finde.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Di 21. Dez 2021, 22:08

Ares hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 21:27
...


Geh bitte, zereis meinen Beitrag nicht und stell ihm in einen anderen Kontext wieder rein. Sei so nett. Danke!
Ich habe lediglich dazu Stellung genommen ob alles klug ist was einen für richtig verkauft wird und was Leute vielleicht dazu veranlasst so etwas einzunehmen. Bin kein Prediger, dass überlasse ich anderen.

Es gab vor kurzem einen Beitrag im Ö1 wo der Hersteller dieses Mittels zitiert wurde, dass das Mittel helfen kann. Die Dosis dabei aber im Grenzbereich angesiedelt ist und er es deswegen auch nicht empfehle.
Mal abgesehen vom Kontext (kann man herstellen, muss man halt nicht, auch wenn es sich anbietet) sei mir doch eine Ergänzung gestattet: der Hersteller macht dazu eine eindeutige Aussage (nicht gegen Covid verwenden ...):

https://www.msd.at/de/news/msd-oesterre ... vermectin/

Das mit der Dosis ist so eine Sache:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ivermectin

Mag sein, dass die Aussagen da widerlegbar sind, bereits tolle Studien neue Erkenntnisse erbracht haben, aber das liest sich nach toxischer Dosis ... deckt sich also damit, dass das nicht empfehlenswert ist.

Warum dann Leute auf gegenteilige dubiose Empfehlungen hören - eine Erklärung ist halt, dass das bzw die net besonders klug ist/sind.

BTW der nicht von mir hergezauberte Kontext zwischen Entwurmer und 3. Teilmpfung - ev. net ganz nachvollziehbar. Hab' das net zerrissen und sondern lediglich hinterfragt mit etwas Polemik. Soll trotzdem nimmer vorkommen, wenn das unangenehm ist.
Zuletzt geändert von Dingo am Di 21. Dez 2021, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3081
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Di 21. Dez 2021, 22:24

Wie ich bereits geschrieben habe. Die Leute haben vermutlich eine Schxxx Angst vor der Intensivstation samt Triage (vielleicht auch wegen der Nebenwirkungen). Wenn dann noch die Unsicherheit in Bezug auf die Omikron Variante hinzukommt, werden sich vermutlich noch einige Leute mehr nach einem "Regenmacher" umsehen.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Di 21. Dez 2021, 22:51

Mich erinnert das an Lucky Luke
https://www.youtube.com/watch?v=fdIItQFhM1w

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Di 21. Dez 2021, 23:23

Israel startet schon den 4. Impfdurchgang für Ü60.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 22. Dez 2021, 08:06

Es gab mal eine Zeit, da haben etablierte Medien solche Artikel geschrieben:

Bild

Das war im finsteren vorigen Jahrhundert, als die Journalisten auch noch vom Aluhut-Virus befallen waren.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 22. Dez 2021, 10:19

Eine Zeit wo der gemeine Journalist noch selbst recherchierte und es musste, heutzutage reichen dafür die Tastenkombinationen Strg C und Strg V um den APA Artikel zu kopieren und einzufügen.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mi 22. Dez 2021, 11:53

Die nächste Stimme der Vernunft wird mundtot gemacht:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... er-kekule/
Gruß
H.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 22. Dez 2021, 13:10

Hirschberg hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 11:53
Die nächste Stimme der Vernunft wird mundtot gemacht:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... er-kekule/
zitat:
Laut MZ hatte der Rektor für das Disziplinarverfahren einen Ermittler gegen Kekulé eingesetzt. Offenbar geht es um dessen Versäumnisse bei Lehrverpflichtungen. Es bestehen Zweifel, ob die Lehrangebote „auch so stattfanden“, schriebt die MZ. Der Ermittler sei zum Schluss gekommen, dass die Vorwürfe gegen Kekulé so schwer seien, dass weitere Schritte eingeleitet werden müssten. Deswegen ordnete der Universitätsrektor die Dienstenthebung an. Bereits in der Vergangenheit hatten Kritiker Kekulé mangelnde Forschungstätigkeit vorgeworfen.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mi 22. Dez 2021, 13:36

Wenn man jemandem fachlich nicht am Zeug flicken kann probiert man es anders, nennt sich Rufmord ...
Gruß
H.

Gesperrt