ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hellprayer » Di 21. Dez 2021, 16:00

trenck hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 15:40
Ok, ein anderes Beispiel: "Es existieren 145 Geschlechter, und man kann seines frei wählen."
Jeder außer der Schwurbler in den Gender-Elfenbein-Türmen weiß, dass diese Aussage Blödsinn ist. Verbieten oder nicht?

trenck
Dann hast du den Unterschied zwischen biologischem und sozialem Geschlecht noch nicht so ganz verstanden.

"Gender" und "Sex" sind zwar im Deutschen beides als "Geschlecht" übersetzt, haben jedoch eine komplett andere Bedeutung.

Aber warum sollte man über etwas nachdenken müssen von dem man keine Ahnung hat, wenn man sich als "gestandener Mann" präsentieren kann dem der ganze "moderne Dreck" gestohlen bleiben kann...

Wenns Denken aus dem vorigen Jahrhundert stammt dann ists halt so :roll:

PS: Ich hab anfangs genauso gedacht in meiner anerzogenen Ansicht, bis ich eines Besseren belehrt wurde. Und nein, ich werds nicht versuchen dir zu erklären. Vielleicht erbarmt sich ein anderer, sich die Mühe zu machen...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Di 21. Dez 2021, 16:04

Da_Mani hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 15:53
https://www.puls24.at/news/chronik/blac ... len/252218

auch ein Interessanter Gedanke
Dann werden eben die Quarantäne Regeln dahingehend geändert dass die symptomlosen weiter "arbeiten dürfen", reden ja schon davon...
Gruß
H.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 21. Dez 2021, 16:07

Hellprayer hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 16:00
trenck hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 15:40
Ok, ein anderes Beispiel: "Es existieren 145 Geschlechter, und man kann seines frei wählen."
Jeder außer der Schwurbler in den Gender-Elfenbein-Türmen weiß, dass diese Aussage Blödsinn ist. Verbieten oder nicht?

trenck
Dann hast du den Unterschied zwischen biologischem und sozialem Geschlecht noch nicht so ganz verstanden.

"Gender" und "Sex" sind zwar im Deutschen beides als "Geschlecht" übersetzt, haben jedoch eine komplett andere Bedeutung.

Aber warum sollte man über etwas nachdenken müssen von dem man keine Ahnung hat, wenn man sich als "gestandener Mann" präsentieren kann dem der ganze "moderne Dreck" gestohlen bleiben kann...

Wenns Denken aus dem vorigen Jahrhundert stammt dann ists halt so :roll:

PS: Ich hab anfangs genauso gedacht in meiner anerzogenen Ansicht, bis ich eines Besseren belehrt wurde. Und nein, ich werds nicht versuchen dir zu erklären. Vielleicht erbarmt sich ein anderer, sich die Mühe zu machen...
Das meinte ich mit Schwurbeleien. :mrgreen:

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Di 21. Dez 2021, 16:57

Aja und Schweden hat sogar weniger Geimpfte wie Österreich
https://www.google.com/search?client=fi ... =869&dpr=1

Aber haben die vorher nicht gesagt die lassen das Zeug durch rauschen!?
Haben die jetzt weniger Fälle weil sie mehr Immune Leute haben oder haben wir mehr weil wir mehr Geimpfte haben?

Und die Frage stellt sich kann der Himmel rot sein!? Ja kann er, er kann auch Grün sein...also pauschal das ganze so zu behaupten is schon so eine Sache.
https://www.youtube.com/watch?v=w2ppyMUlXfM
(Nein ich komm jetzt nicht mit den Aliens um die Ecke, auch wenns wenn freuen würd :D)

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 21. Dez 2021, 17:21

trenck hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 15:40
Da_Mani hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 15:16
Der Vergleich hinkt etwas, wenn ich sage der Himmel ist rot, dann wissen wir alle dass ich scheiße rede.
Alle deine Vorschläge werden sich in den nächsten Wochen behaupten oder auch nicht, kann man jetzt noch nicht wissen.
Ok, ein anderes Beispiel: "Es existieren 145 Geschlechter, und man kann seines frei wählen."
Jeder außer der Schwurbler in den Gender-Elfenbein-Türmen weiß, dass diese Aussage Blödsinn ist. Verbieten oder nicht?

trenck
Ich halte das Risiko, dass aufgrund dessen jemand erkrankt, stirbt oder wen infiziert und die Intensivstationen füllt, oder Körperverletzung begeht, für relativ gering :think:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Di 21. Dez 2021, 17:37

gearrillero hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 16:57
Aber haben die vorher nicht gesagt die lassen das Zeug durch rauschen!?
Haben die jetzt weniger Fälle weil sie mehr Immune Leute haben oder haben wir mehr weil wir mehr Geimpfte haben?
Ich fürchte weder noch.

Der demographische Unterschied und warten wir mal bis Omikron dort durchfährt. Die Niederlande ist wegen Omikron bereits im Locki downi und Dänemark fährt gerade runter.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 21. Dez 2021, 18:16

RcL hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 17:21
trenck hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 15:40
Da_Mani hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 15:16
Der Vergleich hinkt etwas, wenn ich sage der Himmel ist rot, dann wissen wir alle dass ich scheiße rede.
Alle deine Vorschläge werden sich in den nächsten Wochen behaupten oder auch nicht, kann man jetzt noch nicht wissen.
Ok, ein anderes Beispiel: "Es existieren 145 Geschlechter, und man kann seines frei wählen."
Jeder außer der Schwurbler in den Gender-Elfenbein-Türmen weiß, dass diese Aussage Blödsinn ist. Verbieten oder nicht?

trenck
Ich halte das Risiko, dass aufgrund dessen jemand erkrankt, stirbt oder wen infiziert und die Intensivstationen füllt, oder Körperverletzung begeht, für relativ gering :think:
Ach, das auch noch? Jetzt müssen die Stasi-Agenten der sozialen Plattformen nicht nur den Wahrheitsgehalt jeder dort getroffenen Aussage bewerten, sondern auch eine Risikoabschätzung hinsichtlich potentieller negative Auswirkungen vornehmen? Das wird allerdings aufwändig. :o

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Di 21. Dez 2021, 18:40

Das heißt für dich ist jeder Moderator oder Admin in einem Forum oder FB Gruppe oder keine Ahnung welcher Plattform, ein Stasi Agent?? :headslap:
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 21. Dez 2021, 18:55

Da_Mani hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 18:40
Das heißt für dich ist jeder Moderator oder Admin in einem Forum oder FB Gruppe oder keine Ahnung welcher Plattform, ein Stasi Agent?? :headslap:
Die Moderation eines privaten Forums im Sinne des Betreibers ist Hausrecht, nichts anderes. Der Betreiber kann dort vorschreiben, was er will, selbst den Glauben an rosa Einhörner.

Es ging um die Annahme, dass der Staat die Betreiber dieser Plattformen dazu zwingen will, durchzusetzten, dass dort nur mehr die "Wahrheit" (bzw. was er darunter versteht) geschrieben werden kann. Das erinnert sehr stark an die "DDR". Kein Wunder, zahlreiche Ehemalige dieses Regimes treiben in Deutschland (wo dieser Trend besonders stark ist) ja noch immer ihr Unwesen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Di 21. Dez 2021, 19:07

28 Jets aus London landeten am Sonntag in Österreich. Ein Wiener schildert, wie katastrophal die Situation beim Abflug in London-Stansted war

Allein am Sonntag landeten 28 Flugzeuge aus dem Omikron-Hochrisikoland Großbritannien in Österreich. Spitzenreiter war Innsbruck mit 13 Jets, zehn waren es in Wien, fünf in Salzburg – "Heute" berichtete. Am Flughafen Wien werde streng nach der 2Gplus-Regel kontrolliert, hieß es am Sonntag. Dann sind die Menschen aus dem Omikron-Hochrisikogebiet aber bereits im Land.


Menschen betraten ungetestet vollen Flieger nach Wien
Der Wiener "Omikron-Flüchtling" Konstantin K. schildert nun gegenüber "Heute", wie skandalös lasch an den Londoner Flughäfen mit den Corona-Kontrollen umgegangen wird:

"Der Flughafen London Stansted (Ryanair) hat hunderte Passagiere – ungetestet und teils ohne Maske – auf engstem Raum zusammengepfercht, indem sie nur zwei Security Schalter geöffnet haben. Und so Ansteckungen mit der neuen Omikron Variante gefördert", so der "Heute"-Leser, der am Sonntag "aufgrund der dramatischen Covid und Omikron-Situation aus London geflüchtet" ist. "Danach haben die Menschen ungetestet den vollen Flieger nach Wien betreten, um Omicron auch in Österreich zu verbreiten", ist der Wiener alarmiert.

https://www.heute.at/s/heute-leser-schi ... -100179947

https://www.heute.at/s/briten-passagier ... -100118978
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 349
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von winnfield » Di 21. Dez 2021, 19:38

Eine Salzburgerin ist derzeit wegen der Einnahme des Wurmmittels auf der Intensivstation!

Ob das so klug war?

chris
chris

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3081
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Di 21. Dez 2021, 20:16

winnfield hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 19:38
Eine Salzburgerin ist derzeit wegen der Einnahme des Wurmmittels auf der Intensivstation!

Ob das so klug war?

chris
Das fragen sich sicher auch Leute, die trotz 3er Impfungen auf der Intensiv liegen.
Das fragen sich sicher auch die Angehörigen der Verstorbenen, die trotz 3er Impfungen verschieden sind.

Ich seh das so, die Leute die das Zeug einnehmen haben Panik, dass sie auf der Intensiv verrecken werden. Bei vielen Tausend Personen in Ö war es auch so.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 21. Dez 2021, 20:27

trenck hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 18:16
die Stasi-Agenten
Ich glaub ich beende die Gespräche mit dir. Es is mir einfach z'bled.

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 349
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von winnfield » Di 21. Dez 2021, 20:35

Ares hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 20:16


Das fragen sich sicher auch Leute, die trotz 3er Impfungen auf der Intensiv liegen.
Aber diese liegen nicht wegen der 3 Impfung auf der Intensiv, sondern trotzdem.

Das ist ein kleiner aber entscheidender Unterschied.

chris
chris

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3081
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Di 21. Dez 2021, 20:37

winnfield hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 20:35
Ares hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 20:16


Das fragen sich sicher auch Leute, die trotz 3er Impfungen auf der Intensiv liegen.
Aber diese liegen nicht wegen der 3 Impfung auf der Intensiv, sondern trotzdem.

Das ist ein kleiner aber entscheidender Unterschied.

chris
Genau um das trotzdem geht es.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Gesperrt