Genau das will ich damit sagen. Wäre der Waffenbesitz ein derartiges Problem, hätte man längst Maßnahmen ergriffen. Deshalb habe ich alles im Konjunktiv geschrieben, weil es eben kein kritisches Thema ist. Der Anteil an Straftaten ist beim Waffenrecht bei weitem unter dem der meisten anderen Gesetze.Maddin hat geschrieben: Das ist halt wieder eine beschränkte Sicht der Dinge. Auch hier muss man den Waffenbesitz in privater Hand nicht gleich verbieten, sondern mal nachforschen wo die wirklichen Probleme liegen. Und alleine das Wort "Straftat" schließt ein rechtstreues Handeln schon aus. Wäre der Waffenbesitz ein derart kritisches Thema, hätten wir schon seit langer langer Zeit keine Waffen mehr in Österreich. In Wahrheit schauen die Zahlen aber ganz anders aus, das wissen auch die Grünen ganz genau.
In dem fiktiven Fall, dass er aber 50% betragen würde, müsste man schon ein Optimist sein um das noch schön zu reden. Da würden selbst mir als gesetzestreuem Legalwaffenbesitzer die Argumente ausgehen. Die Umlegung dieses Beispiels auf das andere Thema ist jedem selbst überlassen...

Schlagzeile des Tages:
http://www.vol.at/st-gallen-junger-mann ... en/4734295" onclick="window.open(this.href);return false;