ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Do 9. Dez 2021, 12:14

Was machst denn mit den ganzen Kapazitäten wenn der Zauber wieder vorbei ist??

Es wird schon einen Grund geben warum wir soviel Intensivkapazität haben wie wir halt haben.
Und es wird auch einen Grund gegeben haben warum dieser in den letzten Jahren verringert worden ist, wenns so ist.

Irgendwer muss den ganzen Scheiss zum Schluss ja auch zahlen
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Do 9. Dez 2021, 12:15

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:13
gewo hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 11:56
Alaskan454 hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 11:28
Ernst gemeinte Frage:
Was willst denen den bezahlen?
Die verdienen nicht so schlecht wie allgemein oft dargestellt und es muss in irgendeiner Relation stehen ....
ich habs nie geschrieben weil ich wuerde die arbeit um das geld auch ned wirklich gern machen wollen
aber diplomkrankenpfleger liegen mit zulagen bei bis zu 4.000,- brutto im monat ...

4000 Brutto sind eh a Witz. Für die Arbeit sollten 6000 bis 7000 locker drinnen sein.

Dann noch Anreize wie Sonderzahlungen und änhliches, das lockt dann vielleicht wieder vohrer vergrämtes Personal wieder an.

Schneibts bei dir das Geld beim Fenster rein?? Oder wo kommt das alles her??
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Do 9. Dez 2021, 12:16

trenck hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:02

Wenn sie dann davonlaufen, müssten sie die vorher erhaltenen Freizeit-Stunden zurückzahlen.
Das Problem an deiner Idee, die ich ja prinzipiell nicht schlecht finde ist, das man in so einem Fall halt leider "krank" werden würde und dafür "kann man ja nichts" also wird's mit dem Retour zahlen nichts werden.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 9. Dez 2021, 12:20

Da_Mani hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:14
Was machst denn mit den ganzen Kapazitäten wenn der Zauber wieder vorbei ist??
Es wird schon einen Grund geben warum wir soviel Intensivkapazität haben wie wir halt haben.
Und es wird auch einen Grund gegeben haben warum dieser in den letzten Jahren verringert worden ist, wenns so ist.
Irgendwer muss den ganzen Scheiss zum Schluss ja auch zahlen
man zieht in allen pflegeausbildungen einfach intensiv fuer respiratorische probleme vor
vor allem anderen
damit hast nach ein paar monaten a paar hundert angehende pflegefachkraefte die halt vorerst nur fuer das eine einsatzgebiet geeignet sind
und denen bietest dann einen zuschlag an dafuer dass sie ihre ausbildung zb fuer ein jahr in die laenge ziehen und nur mehr 25% der zeit studium machen und 75% auf der intensiv

oder was auch immer

wenn ma will geht da garantiert was
da muss ned da blade waffenhaendler aus der kreuzgasse kommen um denen zu erklaeren wie das leben funktioniert

da gibts sicher praktiker in der branche die a menge ideen haben

nur wie immer bei wichtigen sachen die ned stattfinden spiesst es sich vermutlich irgendwo zwischen politik, standesvertretung, gewerkschaft und ministerium
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 9. Dez 2021, 12:21

Da_Mani hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:14
Was machst denn mit den ganzen Kapazitäten wenn der Zauber wieder vorbei ist??

Es wird schon einen Grund geben warum wir soviel Intensivkapazität haben wie wir halt haben.
Und es wird auch einen Grund gegeben haben warum dieser in den letzten Jahren verringert worden ist, wenns so ist.

Irgendwer muss den ganzen Scheiss zum Schluss ja auch zahlen
Das Problem hast Du z.B. beim Bundesheer genauso.

Aber beim Einsparen an anderer Stelle wäre ich sehr kreativ. Als erstes würde ich z.B. den ganzen Genderblödsinn abschaffen. Sofort mit einem Federstrich. Fertig.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Do 9. Dez 2021, 12:22

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:13

4000 Brutto sind eh a Witz. Für die Arbeit sollten 6000 bis 7000 locker drinnen sein.

Dann noch Anreize wie Sonderzahlungen und änhliches, das lockt dann vielleicht wieder vohrer vergrämtes Personal wieder an.
Schau dir mal einen KV im Handel an wo die Leute fast 2,5 Monate arbeiten gehen und der muss genauso leben mit seiner monatlichen Beleidigung am Monatsersten.

Wenn man das doppelte eines einfachen Hacklers verdient ist es in der Relation gut bezahlt.

Mit 4k brutto wirst zwar nicht reich aber du kannst dir ein menschenwürdiges leben finanzieren und genau um das geht's.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Do 9. Dez 2021, 12:26

gewo hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:20
Da_Mani hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:14
Was machst denn mit den ganzen Kapazitäten wenn der Zauber wieder vorbei ist??
Es wird schon einen Grund geben warum wir soviel Intensivkapazität haben wie wir halt haben.
Und es wird auch einen Grund gegeben haben warum dieser in den letzten Jahren verringert worden ist, wenns so ist.
Irgendwer muss den ganzen Scheiss zum Schluss ja auch zahlen
man zieht in allen pflegeausbildungen einfach intensiv fuer respiratorische probleme vor
vor allem anderen
damit hast nach ein paar monaten a paar hundert angehende pflegefachkraefte die halt vorerst nur fuer das eine einsatzgebiet geeignet sind
und denen bietest dann einen zuschlag an dafuer dass sie ihre ausbildung zb fuer ein jahr in die laenge ziehen und nur mehr 25% der zeit studium machen und 75% auf der intensiv

oder was auch immer

wenn ma will geht da garantiert was
da muss ned da blade waffenhaendler aus der kreuzgasse kommen um denen zu erklaeren wie das leben funktioniert

da gibts sicher praktiker in der branche die a menge ideen haben

nur wie immer bei wichtigen sachen die ned stattfinden spiesst es sich vermutlich irgendwo zwischen politik, standesvertretung, gewerkschaft und ministerium

Ein paar wirst sicher zusammenbringen, wieviel steigen wieder aus wenn sogar die eingesessenen sagen es ist mehr wie anstrengend.
Man wird auch sicher ein paar mit Geld locken können.

Aber ich kann mir wenig vorstellen dass das ganze dann etwas haltbares ist dass auch Sinn macht
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Halvar » Do 9. Dez 2021, 12:26

Chris Mannix hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:00
würd gern mal eure meinung dazu hören ?

Bild
Na was willst dazu hören?
Gib mir 2 Minuten mit MS-Word und ich mach dir ne ähnliche Liste. Welche Daten hättest gerne drinnen?
Dann machen wir Handyfoto davon und verbreiten es über die bekannten Gruppen - fertig.

Die Daten, die drinstehen sind erkennbar Schwachsinn. Die Zeiträume stimmen nicht. Ksi (Xi) und Nu wurden bei der Benennung von Omicron bewusst übersprungen (Xi, weil es ein gebräuchlicher Nachname ist, Nu weil man Verwechslungsgefahr mit "new" gesehen hat) - hats also nie gegeben.

Kurzes Googeln:
https://www.snopes.com/fact-check/covid ... sed-chart/
In sum, the image was nothing but a piece of misinformation in a wide-ranging, unfounded conspiracy that tech companies, journalists, politicians, and/or scientists were all coordinating together to undermine everyone else via COVID-19. For that reason, and those outlined above, we rate this claim “False.”
https://faktencheck.afp.com/http%253A%2 ... 2F9TN24K-1

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Do 9. Dez 2021, 12:43

gewo hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:20

nur wie immer bei wichtigen sachen die ned stattfinden spiesst es sich vermutlich irgendwo zwischen politik, standesvertretung, gewerkschaft und ministerium
Das einsparen ist genau eines der Themen die vor jeder Wahl gross behandelt werden weil man ja zeigen will wie effektiv man nicht gearbeitet hat.

Wennst die Leute nicht brauchst ist alles top aber falls doch wie aktuell ist es halt bitter :whistle:

Nichtsdestotrotz werd ma uns sicher wieder den nächsten Kapazunder zum einsparen holen,ihn mit Prämien und Boni überschütten und nachdem man ihn mit dem nassen Fetzen verjaugt haz, den angerichteten Schaden auch noch bezahlen. :doh:
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Do 9. Dez 2021, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 9. Dez 2021, 12:44

Das ist eine Excel Funktion, dass du oben ein Datum einträgst und dann runterziehst und er dir die kleinsten Einheiten raufzählt. kA was der Screenshot genau aussagen soll.

Also schon: Alles geplant und bla. Ohne Kontext ist der Screenshot halt worthless.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 9. Dez 2021, 12:50

Da_Mani hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:15
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:13
gewo hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 11:56
Alaskan454 hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 11:28
Ernst gemeinte Frage:
Was willst denen den bezahlen?
Die verdienen nicht so schlecht wie allgemein oft dargestellt und es muss in irgendeiner Relation stehen ....
ich habs nie geschrieben weil ich wuerde die arbeit um das geld auch ned wirklich gern machen wollen
aber diplomkrankenpfleger liegen mit zulagen bei bis zu 4.000,- brutto im monat ...

4000 Brutto sind eh a Witz. Für die Arbeit sollten 6000 bis 7000 locker drinnen sein.

Dann noch Anreize wie Sonderzahlungen und änhliches, das lockt dann vielleicht wieder vohrer vergrämtes Personal wieder an.

Schneibts bei dir das Geld beim Fenster rein?? Oder wo kommt das alles her??


Geld sollte in Österreich kein großes Thema sein, vor allem ned de paar Nätsch um des hier geht.... Sonst werfen die Politiker auch mit Millionen ums sich als obs keinen Morgen mehr gäbe und für die Freunderln ist auch immer genug da.

Also mit "zu teuer" braucht mir hier keiner kommen, Geld ist mehr als genug da.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 9. Dez 2021, 12:52

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:22
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:13

4000 Brutto sind eh a Witz. Für die Arbeit sollten 6000 bis 7000 locker drinnen sein.

Dann noch Anreize wie Sonderzahlungen und änhliches, das lockt dann vielleicht wieder vohrer vergrämtes Personal wieder an.
Schau dir mal einen KV im Handel an wo die Leute fast 2,5 Monate arbeiten gehen und der muss genauso leben mit seiner monatlichen Beleidigung am Monatsersten.

Wenn man das doppelte eines einfachen Hacklers verdient ist es in der Relation gut bezahlt.

Mit 4k brutto wirst zwar nicht reich aber du kannst dir ein menschenwürdiges leben finanzieren und genau um das geht's.

Mit 4k Brutto hast grad mal 2,5k Netto. Da wirst nur ned, ned reich sondern kannst schauen dasd wennsd alleine lebst überhaupt no was über bleibt zum ansparen.

Und dafür sollen sich die Leute im Schichdienst den Arsch aufreissen und noch motiviert bleiben? Ist ja wohl a schlechter Scherz.... da wunderts mi ned das da manche an Huat drauf haun.

Unter 3,5k Netto sollte da keiner Heimgehen, denn Geld ist genug da.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 9. Dez 2021, 12:57

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:52
Alaskan454 hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:22
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:13

4000 Brutto sind eh a Witz. Für die Arbeit sollten 6000 bis 7000 locker drinnen sein.

Dann noch Anreize wie Sonderzahlungen und änhliches, das lockt dann vielleicht wieder vohrer vergrämtes Personal wieder an.
Schau dir mal einen KV im Handel an wo die Leute fast 2,5 Monate arbeiten gehen und der muss genauso leben mit seiner monatlichen Beleidigung am Monatsersten.

Wenn man das doppelte eines einfachen Hacklers verdient ist es in der Relation gut bezahlt.

Mit 4k brutto wirst zwar nicht reich aber du kannst dir ein menschenwürdiges leben finanzieren und genau um das geht's.

Mit 4k Brutto hast grad mal 2,5k Netto. Da wirst nur ned, ned reich sondern kannst schauen dasd wennsd alleine lebst überhaupt no was über bleibt zum ansparen.

Und dafür sollen sich die Leute im Schichdienst den Arsch aufreissen und noch motiviert bleiben? Ist ja wohl a schlechter Scherz.... da wunderts mi ned das da manche an Huat drauf haun.

Unter 3,5k Netto sollte da keiner Heimgehen, denn Geld ist genug da.
€ 4.000,- brutto sind jaehrlich € 36.590,66 netto, ggf zuzueglich alleinverdiener, alleinerhalter und was auch immer
wenn du diese 14 zahlungen auf die 12 monate teilst sind das gute 3.000,-netto monatlich
kann sogar sein das die zulagen zb steuerlich besser behandelt werden und es netto sogar mehr sind

das ist kein top verdienst
und ich wuerde das auch ned machen wollen

aber soooooo unterbezahlt wie es immer dargestellt wird ist es auch ned ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Do 9. Dez 2021, 13:03

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:52

Und dafür sollen sich die Leute im Schichdienst den Arsch aufreissen und noch motiviert bleiben? Ist ja wohl a schlechter Scherz.... da wunderts mi ned das da manche an Huat drauf haun.
Sei mir ned böse aber ich arbeite selbst seit über 8 Jahren im Schichtdienst und das bei jedem Wind und Wetter,egal ob +40 oder -20 in einem Beruf der zu den gefährlichsten in AT gehört mit sehr hoher Verantwortung, aber ich raunze nicht herum.

Ich habe damals übrigens mit 1671 brutto+ Zulagen begonnen aber im Gegensatz zu dem ein oder anderen Überflieger hab ich trotz Corona und LD auch noch heute einen Job. ;)

Aber heute,nach 2 Beförderungen und mit Flexibilität in Kombination mit Einsatz & können, sieht das ganz anders aus und ich brauche mich wirklich nicht beschweren.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 9. Dez 2021, 13:27

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 13:03
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:52

Und dafür sollen sich die Leute im Schichdienst den Arsch aufreissen und noch motiviert bleiben? Ist ja wohl a schlechter Scherz.... da wunderts mi ned das da manche an Huat drauf haun.
Sei mir ned böse aber ich arbeite selbst seit über 8 Jahren im Schichtdienst und das bei jedem Wind und Wetter,egal ob +40 oder -20 in einem Beruf der zu den gefährlichsten in AT gehört mit sehr hoher Verantwortung, aber ich raunze nicht herum.

Ich habe damals übrigens mit 1671 brutto+ Zulagen begonnen aber im Gegensatz zu dem ein oder anderen Überflieger hab ich trotz Corona und LD auch noch heute einen Job. ;)

Aber heute,nach 2 Beförderungen und mit Flexibilität in Kombination mit Einsatz & können, sieht das ganz anders aus und ich brauche mich wirklich nicht beschweren.
Das lässt sich halt mit der "WorkLifeBalance" der meisten so gar nicht vereinbaren.... :naughty:
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Gesperrt