ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Mi 8. Dez 2021, 20:32

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 20:19

Lässt du dich von Politikern auch so schnell einlulln? :lol:
Steuer hin,Notar her

Weil jemand hinter der Impfung steht und sich öffentlich bereit erklärt sogar Geld zu verlosen um den Anreiz zu steigern lullt er jetzt genau wen ein?

Einen Vorwurf könntest ihm machen wenn er nicht zu seinem Wort steht,was aber bis dato nicht der Fall ist, da ihn ja keine "Bringschuld" trifft, oder? :think:

Selbst wenn er nur einen einzigen € spenden würde,wäre er weit mehr bereit für seine Überzeugung zu tun wie viele andere und das respektiere ich!

Was mir aber am besten gefällt ist wie viele über den Sauer202 dauernd schimpfen aber das Geld würdens dann doch nehmen. :whistle:
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Mi 8. Dez 2021, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Mi 8. Dez 2021, 20:34

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 20:28
Ist das ein Heiliger das dauernd was gelöscht wird?
Ein Individuum ist kein Schimpfwort. :naughty:
Und das er euch an der Nase herumführt ist auch Fakt.
Ein großer Schaumschläger erster Güte.
Traurig dass du auf sowas reinfällst.
Und bitte wieder die Zensurkeule. :doh:
Gewo lösch mich bitte aus dem Forum. Mit solchen Personen willich nicht in einem Forum sein.

Hier ist jetzt Ende für mich.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 8. Dez 2021, 20:44

Kasperltheater, von jeder Seite

ausser vom Gewo, ders trotz viel Arbeit umsetzen will. Die Zeit sollte man ihm schon geben.

Aber alle anderen, die immer auf den Sauer hinhauen, gegen Impfungen schimpfen aber selber als erste geimpft wurden, und die auf den Hauptgewinn von ihm schon geiern, unterste Schublade und einfach verachtenswert.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 8. Dez 2021, 20:46

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 20:32
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 20:19

Lässt du dich von Politikern auch so schnell einlulln? :lol:
Steuer hin,Notar her

Weil jemand hinter der Impfung steht und sich öffentlich bereit erklärt sogar Geld zu verlosen um den Anreiz zu steigern lullt er jetzt genau wen ein?

Einen Vorwurf könntest ihm machen wenn er nicht zu seinem Wort steht,was aber bis dato nicht der Fall ist, da ihn ja keine "Bringschuld" trifft, oder?

Selbst wenn er nur einen einzigen € spenden würde,wäre er weit mehr bereit für seine Überzeugung zu tun wie viele andere und das respektiere ich!

Was mir aber am besten gefällt ist wie viele über den Sauer202 dauernd schimpfen aber das Geld würdens dann doch nehmen. :whistle:

Er kann eh hinter der Impfung stehen, sei ihm unbenommen.

Aber hier groß reden von einer Verlosung reden und dann canceln weil der Gewo ihm nicht schnell genug arbeitet? Ist doch lächerlich das Ganze.

Also obs auf eine Woche mehr oder weniger angkommen würde :lol:

Und duuu stellst ihn hier als Heiligen hin weil er genau was geleistet hat? Wunder mich nicht das so Blender wie Kurz und Co. so gute Wahlergebnisse bekommen haben.

Im Endeffekt kommt es drauf an was jemand macht, nicht was er groß verspricht.

Wenn der Sauer202 hier was gutes machen will, hab ich kein Problem damit. Nur soll er dann auch machen und das nicht absagen weil es ihm nicht schnell genug geht :headslap:

Und du stellst ihn hin wie den Messias :lol:
Zuletzt geändert von Laubmasta_reloaded am Mi 8. Dez 2021, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 8. Dez 2021, 20:57

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 20:17
Sauer202 hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 19:52
Werde die Summe einer anderen Aktion zukommen lassen.
Gute Entscheidung und Respekt vor deinem Engagement. :clap:

Es gibt viele die es sicherlich notwendiger wie wir haben und gegen deren Krankheit es leider keine und vor allem auch keine kostenlose Impfung gibt.

Das wäre zb so ein Fall für den ich heuer auch spende.

https://www.debra-austria.org/schmetterlingskinder/
Heißer Tipp: smile.amazon.de

Damit kannst du mit deinen Einkäufen die o.g. Organisation unterstützen. Hab traurigerweise sehr oft vergessen, über den Link einzukaufen...

@Andy u. Laubmasta: Haters gonna hate, Suderanten gonna suder. Was anderes als Selbstdarstellung und gegen alles und jeden sudern kriegts ihr ned hin?

Davon abgesehen, hätte meiner Meinung nach entweder der Sauer, oder jene, die ihn in jedem zweiten Post "bedenken", schon längst rausgeschmissen gehört. Es nervt.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 8. Dez 2021, 21:00

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 20:28
Ist das ein Heiliger das dauernd was gelöscht wird?
"individuum" ist so wie du es verwendet hast sehr wohl a schimpfwort
und schaumschlaeger sowieso

und fuers nochmal posten von beschimpfungen die ich unmittelbar vorher rausgeloscht habe darf ich dich auf eine einwoechige pause einladen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Mi 8. Dez 2021, 21:17

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 20:46

Aber hier groß reden von einer Verlosung reden und dann canceln weil der Gewo ihm nicht schnell genug arbeitet? Ist doch lächerlich das Ganze.

Also obs auf eine Woche mehr oder weniger angkommen würde :lol:

Wenn der Sauer202 hier was gutes machen will, hab ich kein Problem damit. Nur soll er dann auch machen und das nicht absagen weil es ihm nicht schnell genug geht :headslap:
Ich kann dir was verraten: Ich habe weder den Basti noch den Herbert gewählt aber auch nicht die Roten oder Grünen. :lol:

Womit du ein Problem hast oder nicht ist vollkommen bedeutungslos und ich darf dich daran erinnern, das der Sauer202 weder dir,mir oder sonst jemand etwas schuldet.

Was ihm zu lange dauert oder auch nicht,ist alleine seine Entscheidung und dafür braucht er sich nicht zu rechtfertigen.

Hätte er nicht Wort gehalten würde ich deine Argumentation vollkommen verstehen, aber das ist hier eben nicht der Fall.

Im Angesicht dessen wie hier über ihn hergezogen wurde finde ich falls er etwas spenden möchte, für was und wie viel auch immer, besser es denen zu geben die ihn nicht beleidigen und dankbar sind.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mi 8. Dez 2021, 22:13

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 17:15
Dingo hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 16:49
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 16:40
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 13:49


für das Posting tätest in Russland, wo das ganz bestimt stimmt, eingsperrt werden :whistle: , umgehend, da würdens schon an der Tür strehen und Dich abholen
Weder eingesperrt noch dafür irgendwie bestraft.

Glaub nicht alles was unsere Medien so über Russland schwurbeln.
Ad hoc würde mir der Nawalny einfallen - der sieht das wohl anders. Fragen kannst den schwer und in seinem Gulag schaut' s düster aus mit Besuchszeiten.

https://bfy.tw/S9j6

RT sieht das natürlich anders & beschwert sich betreffend Schwurbeilei wegen Copyright-Verletzungen

https://bfy.tw/S9jA

Also net bös' sein, aber Putistan ist net so wirklich liberal - im Gegentum ...


Nawalny der Star des Westens.... naja vielleicht mit ein bisschen weniger Dreck am Stecken hätte er sich den Häfn erspart. Aber verstehe schon warum das hierzulande manchen Politiker so sauer aufstösst, da wird doch tatschlich jemand der die "richtige" Politische Einstellung hat eingesperrt, nur wegen den paar diskrepanzen mit dem Rechtssystem dort ;)

Und Gulag muss schon schlimm sein heutzutags in Russland... wennsd täglich Twittern kannst wie schlecht es dir geht :lol:


Und mir ned bös sein, war zusammengefasst 1 1/2 Jahre in Russland auf Montage, hab da die verschiedensten Leute mit einer nicht immer Putin freundlicher politischer Meinung kennengelernt. Diese Horrorsytorys die bei uns da teilweise verbreitet werden sind einfach lächerlich und konnte mir auch keiner dort bestätigen.
Link #1 hast nicht verfolgt: Die erwähnte Partie aus St. Petersburg macht brav Stimmung und zwar auch zum Thema Covid & das geht nicht grad in Richtung "Objektivierung". Ist dem lieben Hr. Putin schon auf den Kopf gefallen mit der einschlägigen Propaganda im Staatsfernsehen. Die Kampagne hätte bezweckt gehabt, dass nur die westlichen Impfstoffen als böse zu entlarven und - dummerweise ist das zum Bumerang geworden - siehe Impfquote in RUS.

https://www.diepresse.com/6052474/mit-k ... r?from=rss

Aber egal - wird nicht ankommen. Mit Montagetätigkeit in Russland kann ich natürlich nicht mithalten & kenne nix von der Welt im Gegensatz zu Meistern. Ich kenn' s nur aus anderer Perspektive & was da von kreativen Bürgern daherkommt im Cyber-Bereich ... najo - mehr als verzichtbar.

Hab' da jetzt wider besseres Wissen gegen ein Motto verstoßen - in diesem Sinne EOD
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 8. Dez 2021, 22:43

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 21:17
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 20:46

Aber hier groß reden von einer Verlosung reden und dann canceln weil der Gewo ihm nicht schnell genug arbeitet? Ist doch lächerlich das Ganze.

Also obs auf eine Woche mehr oder weniger angkommen würde :lol:

Wenn der Sauer202 hier was gutes machen will, hab ich kein Problem damit. Nur soll er dann auch machen und das nicht absagen weil es ihm nicht schnell genug geht :headslap:
Ich kann dir was verraten: Ich habe weder den Basti noch den Herbert gewählt aber auch nicht die Roten oder Grünen. :lol:

Womit du ein Problem hast oder nicht ist vollkommen bedeutungslos und ich darf dich daran erinnern, das der Sauer202 weder dir,mir oder sonst jemand etwas schuldet.

Was ihm zu lange dauert oder auch nicht,ist alleine seine Entscheidung und dafür braucht er sich nicht zu rechtfertigen.

Hätte er nicht Wort gehalten würde ich deine Argumentation vollkommen verstehen, aber das ist hier eben nicht der Fall.

Im Angesicht dessen wie hier über ihn hergezogen wurde finde ich falls er etwas spenden möchte, für was und wie viel auch immer, besser es denen zu geben die ihn nicht beleidigen und dankbar sind.


Geliefert hat er bis dato nicht. Alles nur leeres gerde bis jetzt und so wie es im moment ausschaut wird es auch dabei bleiben.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 8. Dez 2021, 22:47

Dingo hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 22:13
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 17:15
Dingo hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 16:49
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 16:40


Weder eingesperrt noch dafür irgendwie bestraft.

Glaub nicht alles was unsere Medien so über Russland schwurbeln.
Ad hoc würde mir der Nawalny einfallen - der sieht das wohl anders. Fragen kannst den schwer und in seinem Gulag schaut' s düster aus mit Besuchszeiten.

https://bfy.tw/S9j6

RT sieht das natürlich anders & beschwert sich betreffend Schwurbeilei wegen Copyright-Verletzungen

https://bfy.tw/S9jA

Also net bös' sein, aber Putistan ist net so wirklich liberal - im Gegentum ...


Nawalny der Star des Westens.... naja vielleicht mit ein bisschen weniger Dreck am Stecken hätte er sich den Häfn erspart. Aber verstehe schon warum das hierzulande manchen Politiker so sauer aufstösst, da wird doch tatschlich jemand der die "richtige" Politische Einstellung hat eingesperrt, nur wegen den paar diskrepanzen mit dem Rechtssystem dort ;)

Und Gulag muss schon schlimm sein heutzutags in Russland... wennsd täglich Twittern kannst wie schlecht es dir geht :lol:


Und mir ned bös sein, war zusammengefasst 1 1/2 Jahre in Russland auf Montage, hab da die verschiedensten Leute mit einer nicht immer Putin freundlicher politischer Meinung kennengelernt. Diese Horrorsytorys die bei uns da teilweise verbreitet werden sind einfach lächerlich und konnte mir auch keiner dort bestätigen.
Link #1 hast nicht verfolgt: Die erwähnte Partie aus St. Petersburg macht brav Stimmung und zwar auch zum Thema Covid & das geht nicht grad in Richtung "Objektivierung". Ist dem lieben Hr. Putin schon auf den Kopf gefallen mit der einschlägigen Propaganda im Staatsfernsehen. Die Kampagne hätte bezweckt gehabt, dass nur die westlichen Impfstoffen als böse zu entlarven und - dummerweise ist das zum Bumerang geworden - siehe Impfquote in RUS.

https://www.diepresse.com/6052474/mit-k ... r?from=rss

Aber egal - wird nicht ankommen. Mit Montagetätigkeit in Russland kann ich natürlich nicht mithalten & kenne nix von der Welt im Gegensatz zu Meistern. Ich kenn' s nur aus anderer Perspektive & was da von kreativen Bürgern daherkommt im Cyber-Bereich ... najo - mehr als verzichtbar.

Hab' da jetzt wider besseres Wissen gegen ein Motto verstoßen - in diesem Sinne EOD



Sind halt 2 Welten, die eine von den Leuten die dort wirklich leben und die andere wie es uns unsere Medien präsentieren. Wohlwissend das 99% der Konsumenten dort nie waren und auch nicht hinkommen werden.

Korruption, Miss- und Freunderlwirtschaft gibs dort im sehr großen Ausmaß. Wird dir auch so ziemlich jeder Russe besätigen, deshalb vermutlich auch das Misstrauen gegenüber dem eigenen Impfstoff.

Ist aber wieder ein ganz anderes Thema als Regierungskritik, die sehr wohl ungestraft dort auch öffentlich geäußert werden darf.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 9. Dez 2021, 07:13

Daenemark schliesst ab 15.12. die schulen

https://orf.at/stories/3239500/
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 9. Dez 2021, 08:09

Auf der Medikamentenfront tut sich was:
https://orf.at/#/stories/3239507/

Darf man des eigentlich guten Gewissens verschreiben bzw. einnehmen? Wegen unerprobt, Notfallzulassung, Langzeitschäden, Haftung usw.... :twisted:

Grüße

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 9. Dez 2021, 08:19

tousibaer hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 08:09
Auf der Medikamentenfront tut sich was:
https://orf.at/#/stories/3239507/

Darf man des eigentlich guten Gewissens verschreiben bzw. einnehmen? Wegen unerprobt, Notfallzulassung, Langzeitschäden, Haftung usw.... :twisted:

Grüße
Der Unterschied zwischen einem Mittel, das "Menschen mit erhöhtem Coronavirus-Risiko bekommen sollen, um einen schweren Verlauf verhindern" und einem Mittel, das - jetzt auch zwangsweise - der kompletten Bevölkerung verabreicht wird, ist Dir klar?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Do 9. Dez 2021, 08:21

Also wenn ichs mir jetzt aussuchen müsste, würde ich wieder die Impfung nehmen.
Das Medikament macht anscheinend auch nichts anderes, bei der Impfung weiß man jetzt aber schon was sich da tut
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 9. Dez 2021, 08:21

trenck hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 08:19
tousibaer hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 08:09
Auf der Medikamentenfront tut sich was:
https://orf.at/#/stories/3239507/

Darf man des eigentlich guten Gewissens verschreiben bzw. einnehmen? Wegen unerprobt, Notfallzulassung, Langzeitschäden, Haftung usw.... :twisted:

Grüße
Der Unterschied zwischen einem Mittel, das "Menschen mit erhöhtem Coronavirus-Risiko bekommen sollen, um einen schweren Verlauf verhindern" und einem Mittel, das - jetzt auch zwangsweise - der kompletten Bevölkerung verabreicht wird, ist Dir klar?

trenck
Diese "Argumente" wurden auch genannt, bevor die Impfpflicht beschlossen wurde. Insofern.....

Gesperrt