Mehr oder weniger starke Indizien, würde ich meinen. Du kannst auch den Urknall ned "beweisen", du kannst aber überall Indizien dafür finden, dass es ihn gab. Und drum ist er aktuell auch die generell vertretene, dominante Theorie. Weil die Hinweise darauf stärker sind als auf alles andere.Spiky hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 16:26Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Chinesen behauptet, dass das Virus natürlichen Ursprung ist.RcL hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 16:10Wer eine Behauptung aufstellt, bei dem liegt auch die Beweislast. Sonst kannst jeden Tag den ganzen Tag Behauptungen aufstellen und verlangen, dass sie dir wer widerlegt. So funktionierts das nedSpiky hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 14:51Belegen oder Beweisen?Laubmasta_reloaded hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 14:18
Gilt halt dann auch für die Laborunfall These usw...![]()
Wer eine Behauptung aufstellt muss diese auch belegen können, bis dahin ist alles eine Verschwörungstheorie.![]()
Ist nicht das Selbe...
Im übrigen gilt seit ? (keine Ahnung, Anfang 20igstes Jhds.), das Behauptungen nicht bewiesen werden müssen, sondern ihr Widerspruch.
Sollte es sich tatsächlich um einen Laborunfall gehandelt haben, muss das bewiesen werden.
Ist das nicht möglich, dann war es eben keiner (auch wenn berechtigte Zweifel vorhanden sind).![]()
Wie willst denn das beweisen?
Andere haben behauptet, dass das Virus aus einem Labor geflüchtet ist.
Gab es dafür Beweise?
Oder nur Vermutungen
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Coronavirus \ COVID 19
Re: Coronavirus \ COVID 19
Ja, ehRcL hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 16:31Mehr oder weniger starke Indizien, würde ich meinen. Du kannst auch den Urknall ned "beweisen", du kannst aber überall Indizien dafür finden, dass es ihn gab. Und drum ist er aktuell auch die generell vertretene, dominante Theorie. Weil die Hinweise darauf stärker sind als auf alles andere.Spiky hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 16:26Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Chinesen behauptet, dass das Virus natürlichen Ursprung ist.RcL hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 16:10Wer eine Behauptung aufstellt, bei dem liegt auch die Beweislast. Sonst kannst jeden Tag den ganzen Tag Behauptungen aufstellen und verlangen, dass sie dir wer widerlegt. So funktionierts das nedSpiky hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 14:51
Belegen oder Beweisen?
Ist nicht das Selbe...
Im übrigen gilt seit ? (keine Ahnung, Anfang 20igstes Jhds.), das Behauptungen nicht bewiesen werden müssen, sondern ihr Widerspruch.
Sollte es sich tatsächlich um einen Laborunfall gehandelt haben, muss das bewiesen werden.
Ist das nicht möglich, dann war es eben keiner (auch wenn berechtigte Zweifel vorhanden sind).![]()
Wie willst denn das beweisen?
Andere haben behauptet, dass das Virus aus einem Labor geflüchtet ist.
Gab es dafür Beweise?
Oder nur Vermutungen
Der Urknall ist die Behauptung, Gegenbeweise fehlen, deshalb geht man von der Richtigkeit aus (bis das Gegenteil bewiesen werden kann)
Einstein konnte seine Relativitätstheorien auch nicht beweisen, nachdem kein Gegenbeweis erfolgt ist, sind sie richtig.
Es wäre das Ende jeder Forschung, wenn das, was mit derzeitigen Mitteln/Wissensstand nicht bewiesen werden kann bewiesen werden müsste...
1. und 2. mit Moderna - nach der 2. hatte ich einen Tag hohen Puls (105-115) und ein Gefühlt wie nach einem Schnapsrausch (also Kopfweh, mach möchte Kotze.. aber es geht nicht) - war aber um 21 Uhr vorbei - um 22 Uhr hat das Bier schon wieder geschmecktgewo hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 10:04hab ich nur von (oft) astra und - sehr selten - von moderna gehoert bisher ....hobbycaptain hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 10:00....es gibt aber auch welche, die echt eine heftige Reaktion mit argen Gliederschmerzen, Kopfweh und hohem Fieber haben, 1-3 Tage lang....
3. am Montag mit Pfizer - da gar nichts. Der Arzt hat das aber vorhergesagt, Moderne hätte eine höhere mRNA Dosis, daher teilwiese mehr Beschwerden.
- Steppenwolf
- .50 BMG
1. Impfung mit Astra - Faustgroße Impfreaktion am Muskel erhaben und stark gerötet + 12 Stunden lang leichtes Fieber und Gliederschmerzen
2. Impfung Pfizer nach 12 Stunden Gliederschmerzen mit leichtem Fieber und ebenfalls nach 12 Stunden wieder normal
3. Impfung Pfizer und auch nach 12 Stunden Gliederschmerzen mit leichtem Fieber aber auch nach 12 Stunden wieder alles normal.
2. Impfung Pfizer nach 12 Stunden Gliederschmerzen mit leichtem Fieber und ebenfalls nach 12 Stunden wieder normal
3. Impfung Pfizer und auch nach 12 Stunden Gliederschmerzen mit leichtem Fieber aber auch nach 12 Stunden wieder alles normal.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
Lass mich spontan die Physik revolutionieren:Spiky hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 16:44Ja, eh
Der Urknall ist die Behauptung, Gegenbeweise fehlen, deshalb geht man von der Richtigkeit aus (bis das Gegenteil bewiesen werden kann)
Einstein konnte seine Relativitätstheorien auch nicht beweisen, nachdem kein Gegenbeweis erfolgt ist, sind sie richtig.
Es wäre das Ende jeder Forschung, wenn das, was mit derzeitigen Mitteln/Wissensstand nicht bewiesen werden kann bewiesen werden müsste...
Am anderen Ende des Universums vergeht Zeit doppelt so langsam.
Beweis das Gegenteil. Und bis dahin hab ich Recht. Nobelpreis bitte.
....genau so funktionierts nicht.
- Steppenwolf
- .50 BMG
Schade dass man „die Erde ist eine Scheibe“ schon entkräftet hat….RcL hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 18:58Lass mich spontan die Physik revolutionieren:Spiky hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 16:44Ja, eh
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
-
- .50 BMG
Ganz gutes Video wo Prozentrechnen zur aktuellen Situation erklärt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=7NInAvTNRzs
https://www.youtube.com/watch?v=7NInAvTNRzs
Erfreulich, dass sich zur zeit so viele Impfen lassen. Sind zwar großteils nur Auffrischungen, aber besser als nichts. Liegen zur Zeit bei fast 100.000 Impfungen Täglich im 7 Tagesschnitt. Seit Monatbeginn hat sich die Zahl der Impfungen verfünffacht!
Die Quelle dazu: https://info.gesundheitsministerium.gv.at/impflage
Die Quelle dazu: https://info.gesundheitsministerium.gv.at/impflage
Also ich war gestern Abend etwas müde und habe die Einstichstelle leicht gespürt, ein bisschen geschwollen war der Bereich herum.
Heute in der Früh bin ich aufgewacht und ich fühlte mich leicht abgeschlagen. Im Laufe des Arbeitstages bekam ich immer mehr Muskelschmerzen, leichte Kopfschmerzen und die Einstichstelle schmerzte wesentlich mehr als nach Impfung 1+2.
So gegen 14 Uhr fühlte ich mich ziemlich gerädert, so ein Gefühl, dass man hat, wenn man eine stärkere Erkältung bekommt. Ich habe meine Temperatur mehrfach kontrolliert, in der Früh hatte ich 36.4, zu Mittag 37.2 und um 17 Uhr vorm Heimfahren hatte ich 38.2.
Jetzt um 2100 schmerzt die Einstichstelle fast gar nicht mehr, ich habe Muskelschmerzen, eigentlich überall und bei der linken Seite schmerzt die Brust bis in die Axeln, Temperatur 38.4 Grad.
Um genau zu sein, um 1900 hatte ich Durchfall.
Ich fühle mich nicht todkrank, ein bisschen hundeelend vielleicht, müde und k.o.
Wahrscheinlich bleibe ich morgen und Freitag mal zu Hause, ein bisschen auskurieren schadet ja nicht.
Die Reaktionen sind ähnlich wie nach Impfung 1, die Müdigkeit/Abgeschlagenheit, aber auf jeden Fall viele stärker ausgeprägt. bei Impfung 2 war alles relativ kurz und harmlos.
Nach dem komischen Gefühl in der linken Brust bzw. unter der Achsel, gehe ich davon aus, dass meine Lymphknoten wieder anschwellen werden, das taten sie sowohl bei Impfung 1, als auch bei der 2.
Arbeitskollegin hatte am 1. Tag nix, jetzt ist sie auch im Krankenstand. Ein anderer Arbeitskollege hatte Corona und jetzt die Impfung bekommen (Biontech/Pfizer) und der war 1 Woche komplett deaktiviert. Andere Kollegen hatten entweder nur Schmerzen an der Einstichstelle oder gar nichts.
Von einem Habera die Frau ist im Krankenhaus, sie hatte nach der 3. Impfung Atemnot.
So wie ich mich jetzt fühle, so klang die Beschreibung einiger meiner Freunde nach der Impfung mit Moderna, sowohl nach der 1. und der 2. Impfung. Einer hatte 39.4 Fieber, konnte 2-3 Tage fast nicht aus dem Bett, da er starke Gelenksschmerzen hatte. Ist Sportler, so gut wie nie krank und fährt mehrere tausend Kilometer mit dem Rad pro Jahr.
Eine Freundin hatte Corona, nach der Impfung musste sie von der Arbeit nach Hause, ihr war übel, sie hatte starke Kopfschmerzen und Schwindel. Temperatur stieg bei ihr auch auf knapp 39 Grad. Nach 1-1.5 Tagen war alles wieder fast normal.
Was ich so mitbekommen habe, hatten Genesene öfter schwerere Impfreaktionen, auch bei Moderna eher.
Arbeitskollege Johnson, Kppfweh, Schwindel ein paar Tage. Seine Freundin Johnson und gar nichts.
Jetzt Booster Pfizer auf Johnson, er Schmerzen an der Einstichstelle und sonst nichts, sie dafür komplett k.o. und wäre fast im stehen ein geschlafen in der Firma.
Ältere 60+ haben meist fast nichts, abgesehen von leichten Schmerzen an der Einstichstelle.
Also das sind nur mir bekannte Fälle, die kann man sicher nicht auf 7.7 Milliarden verabreichter Dosen umlegen.
Heute in der Früh bin ich aufgewacht und ich fühlte mich leicht abgeschlagen. Im Laufe des Arbeitstages bekam ich immer mehr Muskelschmerzen, leichte Kopfschmerzen und die Einstichstelle schmerzte wesentlich mehr als nach Impfung 1+2.
So gegen 14 Uhr fühlte ich mich ziemlich gerädert, so ein Gefühl, dass man hat, wenn man eine stärkere Erkältung bekommt. Ich habe meine Temperatur mehrfach kontrolliert, in der Früh hatte ich 36.4, zu Mittag 37.2 und um 17 Uhr vorm Heimfahren hatte ich 38.2.
Jetzt um 2100 schmerzt die Einstichstelle fast gar nicht mehr, ich habe Muskelschmerzen, eigentlich überall und bei der linken Seite schmerzt die Brust bis in die Axeln, Temperatur 38.4 Grad.
Um genau zu sein, um 1900 hatte ich Durchfall.

Ich fühle mich nicht todkrank, ein bisschen hundeelend vielleicht, müde und k.o.
Wahrscheinlich bleibe ich morgen und Freitag mal zu Hause, ein bisschen auskurieren schadet ja nicht.
Die Reaktionen sind ähnlich wie nach Impfung 1, die Müdigkeit/Abgeschlagenheit, aber auf jeden Fall viele stärker ausgeprägt. bei Impfung 2 war alles relativ kurz und harmlos.
Nach dem komischen Gefühl in der linken Brust bzw. unter der Achsel, gehe ich davon aus, dass meine Lymphknoten wieder anschwellen werden, das taten sie sowohl bei Impfung 1, als auch bei der 2.
Arbeitskollegin hatte am 1. Tag nix, jetzt ist sie auch im Krankenstand. Ein anderer Arbeitskollege hatte Corona und jetzt die Impfung bekommen (Biontech/Pfizer) und der war 1 Woche komplett deaktiviert. Andere Kollegen hatten entweder nur Schmerzen an der Einstichstelle oder gar nichts.
Von einem Habera die Frau ist im Krankenhaus, sie hatte nach der 3. Impfung Atemnot.
So wie ich mich jetzt fühle, so klang die Beschreibung einiger meiner Freunde nach der Impfung mit Moderna, sowohl nach der 1. und der 2. Impfung. Einer hatte 39.4 Fieber, konnte 2-3 Tage fast nicht aus dem Bett, da er starke Gelenksschmerzen hatte. Ist Sportler, so gut wie nie krank und fährt mehrere tausend Kilometer mit dem Rad pro Jahr.
Eine Freundin hatte Corona, nach der Impfung musste sie von der Arbeit nach Hause, ihr war übel, sie hatte starke Kopfschmerzen und Schwindel. Temperatur stieg bei ihr auch auf knapp 39 Grad. Nach 1-1.5 Tagen war alles wieder fast normal.
Was ich so mitbekommen habe, hatten Genesene öfter schwerere Impfreaktionen, auch bei Moderna eher.
Arbeitskollege Johnson, Kppfweh, Schwindel ein paar Tage. Seine Freundin Johnson und gar nichts.
Jetzt Booster Pfizer auf Johnson, er Schmerzen an der Einstichstelle und sonst nichts, sie dafür komplett k.o. und wäre fast im stehen ein geschlafen in der Firma.
Ältere 60+ haben meist fast nichts, abgesehen von leichten Schmerzen an der Einstichstelle.
Also das sind nur mir bekannte Fälle, die kann man sicher nicht auf 7.7 Milliarden verabreichter Dosen umlegen.

Stand your Ground!
Vor einpasr Wochen wurde ich noch belächelt weil ich sagte, dass wir bald wieder 50 Tote täglich haben werden. Jetzt ist es Realität geworden. 50 Familien täglich in tiefer Trauer und Kummer, muß dassein nur um seinen Schädl durchzusetzen?
Zuletzt geändert von Sauer202 am Mi 24. Nov 2021, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Gibraltar mit 100% Impfquote eine Inzidenz von 600 aufweist, IST JEGLICHE IMPF-EMPFEHLUNG nur Gehirnwäsche.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
-
- .50 BMG
Kommt drauf an welchen Wert man seinen Grundrechten zugesteht.
Gibraltar ist eine sehr kleine Population die noch dazu nicht abgegrenz ist. Betrachte bitte mal die Todesfälle, die sind im November bei null.
Bitte zeig mir wo bei einer hohen Impfquote beieiner größeren Population zu sehen ist das die Impfung nutzlos ist. Ich wiederhole mich gern, liefert mir jemand klate Zahlen die gegen die Impfung sprechen bin ich sofort still und kämpfe nicht mehr für die Impfung in diesem Forum und in der ralen Welt!
Bitte zeig mir wo bei einer hohen Impfquote beieiner größeren Population zu sehen ist das die Impfung nutzlos ist. Ich wiederhole mich gern, liefert mir jemand klate Zahlen die gegen die Impfung sprechen bin ich sofort still und kämpfe nicht mehr für die Impfung in diesem Forum und in der ralen Welt!
Ist es dein Recht andere zu gefährden und zu verantworten, dass andere wegen dir sterben?Laubmasta_reloaded hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 21:51
Kommt drauf an welchen Wert man seinen Grundrechten zugesteht.
Polemischer BlödsinnRcL hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 18:58Lass mich spontan die Physik revolutionieren:Spiky hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 16:44Ja, eh
1914 hat A. Einstein seine Relativitätstheorien aufgestellt.
Konnte er sie beweisen? Nein
In seiner Dankesrede zum Nobelpreis bezog er sich 1922 darauf (obwohl er den Nobelpreis nicht expliziert dafür bekommen hat)
Teile davon konnten bis heute nicht bewiesen werden.
Trotzdem wird von der Richtigkeit ausgegangen.
Der Widerspruch muss bewiesen werden (sollte das nicht möglich sein, gibt's unterschiedliche Theorien und einer von den beiden macht sich lächerlich - das Risiko wird kaum ein namhafter Wissenschaftler eingehen)
....aber eigentlich geht's hier um Corona