ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3076
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Ares » Di 20. Jun 2023, 21:37

AUG-andy hat geschrieben:
Di 20. Jun 2023, 21:29
Ares hat geschrieben:
Di 20. Jun 2023, 21:12

Welche Wildtiere waren denn das?
Etliche Katzen, meist im Ortsgebiet aufgelesen weil einfach weitergefahren wurde.
Igel und Hasen ebenfalls.
Die größte Herausforderung war der verletzte junge Bussard, flugunfähig, da ein Flügel gebrochen war. Das Einfangen mit einer Decke hat über eine Stunde gedauert und hat mich an meine Grenzen gebracht. Aber der arme Teufel hat es geschafft und wurde wieder erfolgreich ausgewildert nach ca. 3 Monaten. Auch wenn es nicht alle Tiere überlebt haben, so fühle ich mich doch besser wenn sie professionell erlöst werden und nicht am Straßenrand qualvoll sterben müssen.
Speziell beim Hasen fällt mir dazu Wilderei ein.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11217
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von >Michael< » Di 20. Jun 2023, 21:38

Ich liebe Tiere aber ich hab desswegen nix gegen Menschen. Menschenleben sind natürlich noch schützenswerter weils eben nicht nur Mitmenschen sind sondern der Mensch von allen Spezies die grösste Intelligenz hat und dadurch auch das grösste Potential hat den vollen Umfang von Leid zu erfassen und zu fühlen.

Aber jetzt mal anderer Frust - riesen Unwetter ist scheinbar im Anmarsch, hoffentlich hauts mir nicht den ganzen Garten zusammen wie vor ein paar Jahren. Damals hat der Hagel einfach alles kaputt gemacht.
Heilir hildar til, heilir hildi frá.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7017
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » Di 20. Jun 2023, 21:42

Ares hat geschrieben:
Di 20. Jun 2023, 21:37
AUG-andy hat geschrieben:
Di 20. Jun 2023, 21:29
Ares hat geschrieben:
Di 20. Jun 2023, 21:12

Welche Wildtiere waren denn das?
Etliche Katzen, meist im Ortsgebiet aufgelesen weil einfach weitergefahren wurde.
Igel und Hasen ebenfalls.
Die größte Herausforderung war der verletzte junge Bussard, flugunfähig, da ein Flügel gebrochen war. Das Einfangen mit einer Decke hat über eine Stunde gedauert und hat mich an meine Grenzen gebracht. Aber der arme Teufel hat es geschafft und wurde wieder erfolgreich ausgewildert nach ca. 3 Monaten. Auch wenn es nicht alle Tiere überlebt haben, so fühle ich mich doch besser wenn sie professionell erlöst werden und nicht am Straßenrand qualvoll sterben müssen.
Speziell beim Hasen fällt mir dazu Wilderei ein.
Echt?
Das würde ich dann gerne rechtlich klären lassen per Gericht.
Ich bereichere mich ja nicht an dem Tier, sondern lasse ihm Hilfe zukommen.
Das wird mich trotzdem nicht abhalten weiter zu helfen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Do 22. Jun 2023, 11:00

ID_Austria, die spinnen doch ...!
angeblich funktioniert die handy signatur ab 1.7.23 nicht mehr

Ich bin weder senil noch de**ert (glaub ich)
trotzdem schaff ich es ned meine (behoerdlich eingerichtete) handy signatur auf eine ID_Austria mit Basisfunktion umzustellen
seitenweise anleitungen fuer alle moeglichen sonderfaelle
aber genau DER vorgang ist zwar mehrfach erwaehnt
aber wennst den link folgst kommst immer auf die umstellung zu vollversion, also nur MIT der App "digitales Amt"

und bei der hotline hoerst nur stundenlang der warteschleife zu

so, habs

spoiler:
man muss sich aus dem buergerportal ABmelden damit man die zusaetzliche menuezeile "umsteigen auf ID-Austria" sehen kann
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7017
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » Do 22. Jun 2023, 13:19

gewo hat geschrieben:
Do 22. Jun 2023, 11:00
ID_Austria, die spinnen doch ...!
angeblich funktioniert die handy signatur ab 1.7.23 nicht mehr

Ich bin weder senil noch de**ert (glaub ich)
trotzdem schaff ich es ned meine (behoerdlich eingerichtete) handy signatur auf eine ID_Austria mit Basisfunktion umzustellen
seitenweise anleitungen fuer alle moeglichen sonderfaelle
aber genau DER vorgang ist zwar mehrfach erwaehnt
aber wennst den link folgst kommst immer auf die umstellung zu vollversion, also nur MIT der App "digitales Amt"

und bei der hotline hoerst nur stundenlang der warteschleife zu

so, habs

spoiler:
man muss sich aus dem buergerportal ABmelden damit man die zusaetzliche menuezeile "umsteigen auf ID-Austria" sehen kann
Danke für die Erinnerung ;)
Da sind so viele Fenster die immer nur im Kreis herumführen. :tipphead:
Kein Wunder das manche verzweifeln.
Hab auch soeben in 5 Minuten umgestellt auf ID-Austria.
Dabei habe ich festgestellt, ich habe jetzt die ID-Austria Vollversion. :dance:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Sa 24. Jun 2023, 18:07

Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an den "Erfinder" aus Afrika, der den revolutionären Fernseher gebaut hat (bzw. nicht gebaut hat), der Strom aus Radiowellen gewonnen hat. Eine geistig besonders herausgeforderte deutsche Journalistin ist ihm darauf reingefallen und hat die Story groß gebracht.

Jetzt gibt es wieder so einen Fall, wieder war es ein ganz toll diverser Erfinder, und diesmal sind nicht nur Piefkes auf sein Lügenkonstrukt reingefallen:

https://www.publicomag.com/2023/06/der- ... koepenick/
Der grüne Hauptmann von Köpenick

Das Greentech Festival in Berlin zeichnete den Erfinder Jeremiah Thoronka für seine Grünstrom-Geräte in Sierra Leone aus. Fragen dazu beantworten weder er noch die Festival-Jury. Der junge Mann trat zwar schon bei der UNESCO und im Vatikan auf, aber niemand in der Fachwelt kennt seine angeblich bahnbrechende Innovation. Wenn es den gewieften jungen Mann nicht schon gäbe – ein Romanautor müsste ihn erfinden

...

Auf der Webseite von „The Index Project“, die ein Video über Thoronka enthält, gibt es eine etwas genauere Angabe: „Mit nur zwei Anlagen liefert diese Start-up-Lösung kostenlose Elektrizität für 150 Haushalte mit 1500 Bürgern, wie auch für 15 Schulen, die mehr als 9000 Schüler besuchen.“ (“With just two devices, this start-up solution provided free electricity to 150 households comprising around 1,500 citizens, as well as 15 schools where more than 9,000 students attend.”) In dem Video erzählt Thoronka von seiner Herkunft aus einer armen Familie, spricht über den Energiemangel in Sierra Leone und sagt Sätze wie: „Zugang zu Energie ist ein Menschenrecht“. Über irgendwelche Details seiner beiden Stromerzeugungsanlagen verliert er kein Wort.

Hier beginnen die Fragen und Probleme, die allerdings nicht so sehr Thoronka selbst betreffen, sondern die Organisatoren des Festivals in Berlin, speziell seine Juroren. Und darüber hinaus auch alle anderen, die den Mann aus Sierra Leone innerhalb weniger Jahre zu einer Berühmtheit machten. Denn bei einem „speziellen Gerät, das Vibrationen auffängt und in Elektrizität umwandelt“, wie es auf der Greentech-Seite heißt, handelt es sich um eine piezoelektrische Konstruktion. Die Piezoelektrik, auch Piezoeffekt genannt, ist seit über 140 Jahren bekannt. Im Jahr 1880 entdeckten die Brüder Jacques und Pierre Curie, dass bestimmte Kristalle elektrische Ladungen erzeugen, wenn man sie komprimiert, also zusammendrückt. Technische Anwendungen des piezoelektrischen Effekts gibt es seit vielen Jahrzehnten. Allerdings, und zwar aus Gründen, um die es gleich gehen soll, nicht zur Stromerzeugung für Haushalte. Die oben genannte Webseite, die Thoronkas Firma Optim Energy erwähnt, bestätigt ausdrücklich, dass es sich bei den beiden Anlagen in Sierra Leone um zwei kleine piezoelektrische Kraftwerke handelt. Zum einen wirft das die Frage auf, worin genau Thoronkas Erfindung besteht, für die er den Preis in Berlin und andere Ehrungen erhielt. Aber damit beginnen die Unklarheiten erst. Denn weder auf dieser Webseite noch auf der Seite des Greentech Festivals findet sich auch nur der kleinste Hinweis darauf, wo genau die beiden erwähnten Anlagen stehen und welche elektrische Leistung sie erzeugen; weder ein Bild von ihnen noch eine erklärende Grafik und auch sonst nicht die kleinste technische Information.

...

Die Fragen des Autors begannen bei der Pressemitteilung, die, siehe oben, Thoronka als Erfinder bezeichnet, dann aber im Zusammenhang mit ihm eine Technik nennt, die sich seit Jahrzehnten im Einsatz befindet. Der Umstand, dass die Recherche keinerlei technische Daten zu den beiden Anlagen in Sierra Leone zutage fördert, steigert die Neugierde noch ein bisschen. Vor allem aber gibt es ein Problem technischer Natur: Sollten Thoronkas Angaben auch nur halbwegs zutreffen, er könne mit zwei Anlagen dieser Art 1500 Menschen und 15 Schulen mit Strom versorgen, dann müsste ihm eine Entdeckung gelungen sein, die das gesamte Fachgebiet der Piezoelektrik völlig auf den Kopf stellt. Was erst recht die Frage aufwirft, warum kein Fachmann und kein Fachartikel davon weiß.

...

Wie beurteilen Fachleute die Behauptung, dass irgendwo in Sierra Leone zwei piezoelektrische Anlagen tausende Menschen mit Strom versorgen? „Sehr unplausibel“, meint Michael Beckmann, Professor für Energieverfahrenstechnik an der TU Dresden, den Publico fragt. „Der Erntefaktor dieser Geräte ist sehr gering. Ich kenne sie vor allem aus der Druckmessung.“ Theoretisch sei es natürlich möglich, mit sehr ausgedehnten Anlagen auch Haushalte zu versorgen. „Aber da stünde der Aufwand in keinem vernünftigen Verhältnis zu dem Ergebnis – zumal piezoelektrische Elemente nach einiger Zeit verschleißen.“
Man fragt sich wirklich, welche absoluten Vollhonks die Entscheidungen zur Vergabe solcher Preise treffen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

oatman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 158
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 18:01

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von oatman » Sa 24. Jun 2023, 23:35

Menschen die nicht hier und jetzt ihre demokratische Zukunft gestalten, sondern in den irrelevanten Welten des Sports, des pseudowissenschaftlichen Geschwurbels oder der metaphysischen Phantasie leben, sind leicht zu kontrollieren und zu manipulieren.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 25. Jun 2023, 10:51

oatman hat geschrieben:
Sa 24. Jun 2023, 23:35
schlauer mensch

https://www.youtube.com/watch?v=VbQYy5mV1CE

oatman
Schlau... meinst den Hr. Lesch?

Zitat aus dem Video. Ca. Min 22:45

"Das sind och erfahrene Junge Männer und Frauen die schon langem im politischen Geschäft sind.."

Und genau das ist ja das Problem, aber wer das in so einem Alter noch nicht überrissen hat, wird das auch nicht mehr kapieren :lol:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7017
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » So 25. Jun 2023, 12:18

Gestern einen kurzen Auslandsurlaub mitten in Wien absolviert. :doh:
Ein Wahnsinn was sich da rund um den Viktor Adler Markt und Reumannplatz für ein Publikum tummelt. :o Nicht um alles Geld der Welt möchte ich in dieser Gegend wohnen.
Das kann die gute Infrastruktur der Stadt nicht wettmachen. Wien war mal echt Lebenswert, davon sind wir leider weit entfernt. Maximal in den Randbezirken ist es noch halbwegs erträglich.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3076
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Ares » So 25. Jun 2023, 12:48

AUG-andy hat geschrieben:
So 25. Jun 2023, 12:18
Gestern einen kurzen Auslandsurlaub mitten in Wien absolviert. :doh:
Ein Wahnsinn was sich da rund um den Viktor Adler Markt und Reumannplatz für ein Publikum tummelt. :o Nicht um alles Geld der Welt möchte ich in dieser Gegend wohnen.
Das kann die gute Infrastruktur der Stadt nicht wettmachen. Wien war mal echt Lebenswert, davon sind wir leider weit entfernt. Maximal in den Randbezirken ist es noch halbwegs erträglich.
Der 10te ist ein Randbezirk. ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 25. Jun 2023, 12:51

AUG-andy hat geschrieben:
So 25. Jun 2023, 12:18
Gestern einen kurzen Auslandsurlaub mitten in Wien absolviert. :doh:
Ein Wahnsinn was sich da rund um den Viktor Adler Markt und Reumannplatz für ein Publikum tummelt. :o Nicht um alles Geld der Welt möchte ich in dieser Gegend wohnen.
Das kann die gute Infrastruktur der Stadt nicht wettmachen. Wien war mal echt Lebenswert, davon sind wir leider weit entfernt. Maximal in den Randbezirken ist es noch halbwegs erträglich.
Passt schon so, alles im Sinne der Wiener. Siehe Umfrage.

40% für die SPÖ und 11% für die Grünen. Macht zusammen 51%. Somit ist jeder 2. Wiener damit einverstanden und will mehr da von. :at1:

https://politpro.eu/de/wien

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7017
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » So 25. Jun 2023, 13:04

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 25. Jun 2023, 12:51
AUG-andy hat geschrieben:
So 25. Jun 2023, 12:18
Gestern einen kurzen Auslandsurlaub mitten in Wien absolviert. :doh:
Ein Wahnsinn was sich da rund um den Viktor Adler Markt und Reumannplatz für ein Publikum tummelt. :o Nicht um alles Geld der Welt möchte ich in dieser Gegend wohnen.
Das kann die gute Infrastruktur der Stadt nicht wettmachen. Wien war mal echt Lebenswert, davon sind wir leider weit entfernt. Maximal in den Randbezirken ist es noch halbwegs erträglich.
Passt schon so, alles im Sinne der Wiener. Siehe Umfrage.

40% für die SPÖ und 11% für die Grünen. Macht zusammen 51%. Somit ist jeder 2. Wiener damit einverstanden und will mehr da von. :at1:

https://politpro.eu/de/wien
Abwarten
Die Roten lösen sich gerade selbst auf.
Auch Wien wird dabei fallen. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 25. Jun 2023, 13:09

AUG-andy hat geschrieben:
So 25. Jun 2023, 13:04
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 25. Jun 2023, 12:51
AUG-andy hat geschrieben:
So 25. Jun 2023, 12:18
Gestern einen kurzen Auslandsurlaub mitten in Wien absolviert. :doh:
Ein Wahnsinn was sich da rund um den Viktor Adler Markt und Reumannplatz für ein Publikum tummelt. :o Nicht um alles Geld der Welt möchte ich in dieser Gegend wohnen.
Das kann die gute Infrastruktur der Stadt nicht wettmachen. Wien war mal echt Lebenswert, davon sind wir leider weit entfernt. Maximal in den Randbezirken ist es noch halbwegs erträglich.
Passt schon so, alles im Sinne der Wiener. Siehe Umfrage.

40% für die SPÖ und 11% für die Grünen. Macht zusammen 51%. Somit ist jeder 2. Wiener damit einverstanden und will mehr da von. :at1:

https://politpro.eu/de/wien
Abwarten
Die Roten lösen sich gerade selbst auf.
Auch Wien wird dabei fallen. :whistle:

Die SPÖ hat sich schon genug Wähler importiert, die Mehrheit von denen lebt in Sozialwohnungen und/oder sind auf die Sozialleistungen angewiesen bzw. profitieren stark da von. Unter 30% kommen die nie, egal was die machen.

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von GDU » So 25. Jun 2023, 15:30

Fürchte ich auch...

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von tousibaer » So 25. Jun 2023, 16:15

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 25. Jun 2023, 13:09
AUG-andy hat geschrieben:
So 25. Jun 2023, 13:04
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 25. Jun 2023, 12:51
AUG-andy hat geschrieben:
So 25. Jun 2023, 12:18
Gestern einen kurzen Auslandsurlaub mitten in Wien absolviert. :doh:
Ein Wahnsinn was sich da rund um den Viktor Adler Markt und Reumannplatz für ein Publikum tummelt. :o Nicht um alles Geld der Welt möchte ich in dieser Gegend wohnen.
Das kann die gute Infrastruktur der Stadt nicht wettmachen. Wien war mal echt Lebenswert, davon sind wir leider weit entfernt. Maximal in den Randbezirken ist es noch halbwegs erträglich.
Passt schon so, alles im Sinne der Wiener. Siehe Umfrage.

40% für die SPÖ und 11% für die Grünen. Macht zusammen 51%. Somit ist jeder 2. Wiener damit einverstanden und will mehr da von. :at1:

https://politpro.eu/de/wien
Abwarten
Die Roten lösen sich gerade selbst auf.
Auch Wien wird dabei fallen. :whistle:

Die SPÖ hat sich schon genug Wähler importiert, die Mehrheit von denen lebt in Sozialwohnungen und/oder sind auf die Sozialleistungen angewiesen bzw. profitieren stark da von. Unter 30% kommen die nie, egal was die machen.
letzter "roter" Innenminister: Karl Schlögel 28.01.1997 bis 01.03.2000
letzter "roter" Außenminister: Peter Jankowitsch 16.6.1986 bis 21.01. 1987
letzter "roter" Integrationsminister (bzw. Staatssekretär): gar keiner, weil es das Amt erst seit 21.4.2011 gibt.

Aber ja, die "Roten" sind an allem schuld....

Weiters:
2021 leben 1.920.949 Menschen in Wien. Davon sind 1.316.514 österreichische Staatsbürger*innen, 604.435 haben keine österreichische Staatsbürgerschaft.
Quelle: https://www.wien.gv.at/spezial/mindests ... 0EU-%20bzw.

Wahlberechtige Wiener bei der NR-Wahl 2019: 1.149.664 (sogar ein minus von 4520 im Vergleich zu 2017)
Quelle: https://www.wien.gv.at/wahlergebnis/de/NR191/index.html

Keine Staatsbürgerschaft bedeutet keine Wahlberechtigung zum Nationalrat .

PS: bin jetzt auch kein Freund der SPÖ, aber nicht einmal die sind an allem schuld...

Grüße

Antworten