Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
ruz
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ruz » Do 26. Aug 2021, 21:13

Bin schon von Berufs wegen kein Gaffer und auf solche auch nicht gut zu sprechen. Aber dieser Thread erinnert mich schön langsam an einen grauslichen Unfall. Ich schau alle paar Tage mal hin und ärgere mich dann wieder über mich. Nach ein paar Monaten sollte ich wissen, das mir dieser Thread nicht gut tut.
Stimmungsmache auf niedrigem Niveau, gegenseitige Anfeindungen, zwischendurch Beschimpfungen.
Leute, alle die noch nicht durch eure „Argumente“ überzeugt werden konnten, werden jetzt auch nicht mehr auf die jeweils andere Seite kommen.
Diskussion hin oder her. Bei dem ein oder anderen grenzt das Verhalten hier an Hirnfasching. Glaubt an euer Bild von der ganzen Sache, lebt danach. Aber hört doch bitte mit dem auf, dass ihr anderen eure Meinung fast schon aufzwingen wollt.
Manche haben hier eine Posting-Frequenz, dass man es schon fast für den Versuch einer Gehirnwäsche halten könnte.

Einige von euch sorgen sich wegen Kleinigkeiten über das Bild, das der LWB in der Öffentlichkeit abgibt. Wenn ihr euch die letzten 50-70 Seiten dieses Threads durchlest, finde ich durchaus ein paar Dinge, die dieses Bild zu schädigen imstande sind.

Ich habe die Gelassenheit gefunden mit der momentanen Situation, angepasst an meine Lebensumstände, umzugehen.
Lasst anderen ihre Meinung. Und hört bitte auf widerlegbaren Quatsch zu posten. Zum Schluss sind hier noch weniger reflektierte Mitleser, die den Schas auch noch glauben:

Ich könnte euch jetzt wünschen, dass ihr gesund bleibt. Aber gesund waren die Leute auf der Titanic eh auch.
Ich wünsche euch Glück. Und mir wünsche ich, dass manche hier auf ein Niveau zurückkommen, das diesen Thread wieder informativ werden lässt. Und nicht wie ein Auszug aus einer Querdenker-Zeitschrift wirkt.

ruz
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

fast12
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von fast12 » Do 26. Aug 2021, 21:40

Pakuna84 hat geschrieben:
Do 26. Aug 2021, 12:57
]

Okay, danke für die Info.

Bei mir in der Firma gibt es auch eine interne Teststraße bzw. jetzt diese Gurgeltests die man in Sammelboxen werfen kann und die täglich entleert werden.
Es gibt auch ein internes Contacttracing das von der Arbeitsmedizinerin und ihrem Team betrieben wird weil man anscheinend den offiziellen Schutzmaßnahmen nicht so recht vertraut.
Same Here. Die großen Firmen in Wien gehen sehr ähnlich vor, ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen.

3G sowieso Pflicht, Antigen Test wird nicht anerkannt (nur PCR), PCR Tests auch für Geimpfte 1 x pro Woche empfohlen.

Aber große Firmen haben hält meist einen Krisenstab der das ganze sachlich und ohne politischen Einfluss bewertet um die beste Lösung fürs Unternehmen zu finden...

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Fr 27. Aug 2021, 06:48

fast12 hat geschrieben:
Do 26. Aug 2021, 21:40
Pakuna84 hat geschrieben:
Do 26. Aug 2021, 12:57
]

Okay, danke für die Info.

Bei mir in der Firma gibt es auch eine interne Teststraße bzw. jetzt diese Gurgeltests die man in Sammelboxen werfen kann und die täglich entleert werden.
Es gibt auch ein internes Contacttracing das von der Arbeitsmedizinerin und ihrem Team betrieben wird weil man anscheinend den offiziellen Schutzmaßnahmen nicht so recht vertraut.
Same Here. Die großen Firmen in Wien gehen sehr ähnlich vor, ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen.

3G sowieso Pflicht, Antigen Test wird nicht anerkannt (nur PCR), PCR Tests auch für Geimpfte 1 x pro Woche empfohlen.

Aber große Firmen haben hält meist einen Krisenstab der das ganze sachlich und ohne politischen Einfluss bewertet um die beste Lösung fürs Unternehmen zu finden...
Sehr richtig und so viele Optionen gibts in der präventiven Vorsorge nicht, alleine die Krankenstände kosten den Unternehmen mehr als jegliche Vorsorge.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Nordi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Nordi » Fr 27. Aug 2021, 07:17

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/p ... spartanntp

"Der neue Erlass ersetzt den bisherigen "Hochinzidenzerlass". Künftig werden bei der Einstufung eines Bezirks als Hochrisikogebiet neben der Sieben-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner und Einwohnerinnen auch die Durchimpfungsrate des jeweiligen Bezirks sowie der ICU-Belag des betreffenden Bundeslandes berücksichtigt."

Wie soll das gehen? Woher will man als Bürgermeister etc. wissen wie viele Leute im Bezirk geimpft worden sind?

Byebye Austria

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Fr 27. Aug 2021, 07:53

Lässt sich übers 5G Netz abfragen... dazu wurde der Chip ja implantiert..

😁😁😆😅
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Nordi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Nordi » Fr 27. Aug 2021, 07:55

combatmiles hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 07:53
Lässt sich übers 5G Netz abfragen... dazu wurde der Chip ja implantiert..

😁😁😆😅
Ach Schwachsinn...das 5G Netz wurde eingeführt damit die Echsenmenschen uns alle kontrollieren können...das weis man doch!! :P

Aber im Ernst...wird das über die ELGA dann erfasst?

Byebye Austria

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 27. Aug 2021, 08:07

Nordi hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 07:17

"Der neue Erlass ersetzt den bisherigen "Hochinzidenzerlass". Künftig werden bei der Einstufung eines Bezirks als Hochrisikogebiet neben der Sieben-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner und Einwohnerinnen auch die Durchimpfungsrate des jeweiligen Bezirks sowie der ICU-Belag des betreffenden Bundeslandes berücksichtigt."

Wie soll das gehen? Woher will man als Bürgermeister etc. wissen wie viele Leute im Bezirk geimpft worden sind?
Wieso "Bürgermeister"? Es geht um den Bezirk (davon gibt es ca. 100 in Österreich), nicht um die Gemeinde (ca. 2.200). Die Daten, wieviel % geimpft sind, werden pro Bezirk wohl vorliegen.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Nordi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Nordi » Fr 27. Aug 2021, 08:26

trenck hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 08:07
Nordi hat geschrieben:

Wieso "Bürgermeister"? Es geht um den Bezirk (davon gibt es ca. 100 in Österreich), nicht um die Gemeinde (ca. 2.200). Die Daten, wieviel % geimpft sind, werden pro Bezirk wohl vorliegen.

trenck
Ach stimmt, ganz vergessen das dass ja eine Größenordnung drüber ist.

Byebye Austria

coliflower
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von coliflower » Fr 27. Aug 2021, 09:43

Nordi hat geschrieben:

ELGA wahrscheinlich ... soviel zum Grünen-Pass.

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Fr 27. Aug 2021, 09:59

Jede Impfung steht in der Elga drinnen.
Auch wenn man sich von der Krankenakte abgemeldet hat. Die Impfungen sind trotzdem sichtbar für alle. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » Fr 27. Aug 2021, 10:08

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 09:59
Die Impfungen sind trotzdem sichtbar für alle.
Die Jack Daniels Schluckimpfung auch? :o

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Fr 27. Aug 2021, 11:28

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 09:59
Auch wenn man sich von der Krankenakte abgemeldet hat. Die Impfungen sind trotzdem sichtbar für alle. :lol:
Ja, ist aber auch der elektronische Impfpass ist wo das eingetragen wird.

Man sieht wie gut die Eigenverantwortung klappt. Intensivpatienten sind wieder dreistellig.

Titel: Mehr als 1600 Neuinfektionen, 104 auf „Intensiv“
https://www.krone.at/2493903
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Davomon1979
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Davomon1979 » Fr 27. Aug 2021, 12:22

Impfzahlen pro Bezirk/Gemeinde gibt es hier:

https://www.impfung.at/dashboard/

Für die anderen Bundesländer weiß ich nicht wo die Zahlen sind.

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » Fr 27. Aug 2021, 15:43

Davomon1979 hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 12:22
Impfzahlen pro Bezirk/Gemeinde gibt es hier:

https://www.impfung.at/dashboard/

Für die anderen Bundesländer weiß ich nicht wo die Zahlen sind.
Ev hier?

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Fr 27. Aug 2021, 18:37

Die Moderna mRNA Injektion breitet sich im ganzen Körper aus und passiert sogar die Blut-Hirn-Schranke... d.h. wenn es zu Blutgerinnseln oder schweren Entzündungen kommt, greift es alle Organe an, inklusive Herz, Lunge, Geschlechtsorgane und vor allem das Gehirn.

Das wissen sie seit März.

Referenz: Bericht der Europäischen Arzneimittel-Agentur 2021, S. 47 (ja, ich gehe das alles tatsächlich durch):

https://www.ema.europa.eu/en/documents/ ... ort_en.pdf

Bild

Gesperrt