Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Leonardo » Di 28. Dez 2010, 16:00

jhjfdf hat geschrieben:Wollt mir heute in der Albertina Michelangelo und Picasso anschauen... Bummvoll oben vorm Eingang die haben die Chinesen busweise hingeführt...der "Pförtner" meinte ich solls in 2-3 Stunden nochmal probieren dann sind die sicher weg

Notgedrungen dann fürs Naturhistorische Museum entschieden und mir dort die Körperwelten der Tiere angeschaut.
War echt nicht schlecht die Ausstellung aber 16 Euro dafür das man in knapp 30 Minuten durch ist war echt happig

Ihr habt wenigstens Museen...in Klagenfurt läuft die Sonderausstellung bald schon zwei Jahre....und die davor war so Dilletantisch gemacht das mein Junior die besser arrangiert hätte....

Kärnten ist in Kultur und Kunst totales Entwicklungsland...... :oops:

lg
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Di 28. Dez 2010, 21:27

Verband Nachrichten -> Brechreiz
(diese Posting darf gern gelöscht werden, wenn es die Mods nicht gern sehen, aber ich musste das loswerden)
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Di 28. Dez 2010, 22:37

Wegen was genau Expat :whistle:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Di 28. Dez 2010, 22:45

habs noch ned geöffnet den wisch, was hab ich verpasst?
Account inaktiv. Adios, Amigos.

ronhan
.308 Win
.308 Win

Beitrag von ronhan » Mi 29. Dez 2010, 08:07

Expat hat geschrieben:Verband Nachrichten -> Brechreiz
(diese Posting darf gern gelöscht werden, wenn es die Mods nicht gern sehen, aber ich musste das loswerden)
Und wieso das?
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mi 29. Dez 2010, 10:02

Ich lass mir auch nicht den Mund verbieten, aber darum habe ich ja extra den Disclaimer dazugefügt.
Dies ist der Frust und Ärger Thread, dass hier Niveau verlangt wird ist was ganz neues...

Aber ich kann gern daheim die Stellen raussuchen die mich schon wieder abstoßen.
Zum Beispiel die permanente Selbstbeweihräucherung und der amateurhafte Stil, der sich durch den Großteil des Schundblattes zieht.

Tut mir leid, der Verband Vorstand hat direkt dafür gesorgt das ich persönlich nicht mehr in der Lage bin, einem Verein unter dieser Führung etwas positives abzugewinnen. Ich bin eher bemüht, ihre Unterstützer zu verstehen (z.B. Alex von der Shooters Hall ist ein guter Mann, klar unterstützt er die Verband weil es bei ihm auch um die Existenz geht, sowas kann ich äusserst gut verstehen). Aber das immer noch viele Leute die Verband für den Gralsbringer des LWB halten, finde ich wirklich traurig - ein Glück für die Verband das die Leute keine Alternative haben (bzw. an denen hätten sie genausowenig Interesse wie nun an der Verband).

Hätte ich gestern mehr als den kurzen Absatz geschrieben, wäre es weniger differenzierte Kritik gewesen.
Mag sein das dies hier auch nicht konstruktiv ist, aber warum soll ich konstruktiv sein, wenn die Verband destruktiv ist (und nun kommt mir bitte nicht mit dem Ruhm alter Zeiten, die Welt hat sich verändert (Amokäufe, EU, usw.).
Ich meine niemand bestimmten hier, bitte fühlt euch nicht angegriffen, das ist nicht meine Absicht - wie gesagt, mich regt der Verein einfach auf.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

ronhan
.308 Win
.308 Win

Beitrag von ronhan » Mi 29. Dez 2010, 10:10

Da die Verband nun einmal die einzige nennenswerte Interessensvertretung der österreichischen LWB ist, ist mir deren Stil oder auch eine evt. Selbstbeweihräucherung oder was auch immer relativ egal... meinen Mitgliedsbeitrag kriegen sie jedenfalls!
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Mi 29. Dez 2010, 10:27

Seit wann kannst du meine Gedanken lesen? @expat
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Mi 29. Dez 2010, 10:33

ronhan hat geschrieben:Da die Verband nun einmal die einzige nennenswerte Interessensvertretung der österreichischen LWB ist, ist mir deren Stil oder auch eine evt. Selbstbeweihräucherung oder was auch immer relativ egal... meinen Mitgliedsbeitrag kriegen sie jedenfalls!
Natürlich liegt es dir frei jede Organisation zu unterstützen die du magst....aber wenn zb. die KPÖ die einzige Partei in Österreich wäre würdest du sie auch finanziell unterstützen? und wäre es dir auch egal welchen Stil sie hat?

Ich für meinen Teil unterstütze keinen Verein der "Meiner Meinung " nach dem LWB zur Zeit mehr schadet als nützt..Leider...auch mir wäre es anders lieber.... :think:

Aber wir drehen uns wieder im Kreis...Kreis....Kreis......Zu diesem Thema wurde hier schon weit mehr gesagt als nötig.....

Jeder muss für sich selber Entscheiden wen oder was er Unterstützt.....

Ich hoffe das wir das leidliche Thema Verband hier, damit abschließen können.

lg
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 29. Dez 2010, 10:34

Leonardo hat geschrieben:
ronhan hat geschrieben:Da die Verband nun einmal die einzige nennenswerte Interessensvertretung der österreichischen LWB ist, ist mir deren Stil oder auch eine evt. Selbstbeweihräucherung oder was auch immer relativ egal... meinen Mitgliedsbeitrag kriegen sie jedenfalls!
Natürlich liegt es dir frei jede Organisation zu unterstützen die du magst....aber wenn zb. die KPÖ die einzige Partei in Österreich wäre würdest du sie auch finanziell unterstützen? ...

guter vergleich ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Beitrag von Vintageologist » Mi 29. Dez 2010, 11:43

gewo hat geschrieben:
kemira hat geschrieben:Was wollt ihr, das is doch ganz normales Tagesgeschäft in der Branche...
hi

ja, leider

mein chef und unsere dienstleister haben mich vor jahren mal fuer deppert erklaert als ich eine backup echt-wiederherstellung wollte

szenarioannahme: wasserschaden im serverraum, hardware und sicherungsbaender ausgefallen
wiederinbetriebnahme der anlage mit zufalls- oder hanelderverfuegbarer hardware , datenwiederherstellung von den backupdaten der paralellrechner aus dem getrennten brandabschnitt

also mal "wirklich" ausprobieren ob die daten auf den clustern sich tatsaechlich wieder vollstaendig auf neue hardware rueckschreiben laesst
habs dann mit hinweis auf richtlinen der internen revision durchgedrueckt, trotz der kosten, waren ein paar tausend euro ...

ergebniss (obwohl die dienstleister den "ausfallszeitpunkt" kannten und reservehardware vorbereiten konnten):
von 5 servern konnten nur zwei innerhalb des vertraglich wiederherstellungszeitraumes wieder in betrieb gebracht werden, zwei erst 7 bzw. 8 stunden spaeter als vereinbart
der fuenfte server (da war unter anderem das CRM und die gesamte buchhaltung drauf) war mit den vorhanden backups ueberhaupt nicht wiederherstzustellen

beim zweiten versuch ein monat drauf konnten die server wiederhergestellt werden, trotzdem haben die wieder zwei der server nicht in der vorgabezeit (einmal 6 und einmal 5 stunden) wiederherzustellen geschafft

im EDV bereich gilt: alles was du ned selber persoenlich abcheckst des ist ned erledigt ...
Ich komm ja sozusagen "aus der Branche" und was mir persönlich aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass viele Leute in dem Bereich, auch jene, die sich gerne IT Experten betiteln, in Wahrheit einfach 0 Ahnung haben und sich gar nicht bewusst sind, was sie teilweise für Müll bauen und was für Konsequenzen das haben kann.

Und noch schlimmer wirds dann immer, wenn andere Leute, die ÜBERHAUPT keinen Plan haben, dann noch dazureden mit Sätzen wie "Na das brauch ma doch ned" usw.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Mi 29. Dez 2010, 14:23

Gestern Abend beim Staubsaugen ist der Staubsaugersack gerissen und ich merke das nicht gleich.
Habe die ganze Nacht nicht schlafen können, alle Atemwegsschleimhäute angeschwollen, fast keine Luft bekommen, die Nacht fast mit Schnappatmung überstanden :evil:
Schneuzen unmöglich, Lungenleistung nur noch ein Bruchteil als im normalen Zustand :evil:
Haut an Kopf und Händen gerötet, Juckreiz, Augen stark gerötet und brennen, bin ziemlich bedient!
Nach Behandlung durch den Hausarzt in der Früh gehts mir etwas besser.

Scheiß Hausstaubmilben-Allergie! :angry-banghead:

Charles

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 29. Dez 2010, 14:36

Charles hat geschrieben:Gestern Abend beim Staubsaugen ist der Staubsaugersack gerissen und ich merke das nicht gleich.
Habe die ganze Nacht nicht schlafen können, alle Atemwegsschleimhäute angeschwollen, fast keine Luft bekommen, die Nacht fast mit Schnappatmung überstanden :evil:
Schneuzen unmöglich, Lungenleistung nur noch ein Bruchteil als im normalen Zustand :evil:
Haut an Kopf und Händen gerötet, Juckreiz, Augen stark gerötet und brennen, bin ziemlich bedient!
Nach Behandlung durch den Hausarzt in der Früh gehts mir etwas besser.

Scheiß Hausstaubmilben-Allergie! :angry-banghead:

Charles

du armer, vielleicht hilft eine ausgiebige Pulverdampf-Inhalation ;)

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Mi 29. Dez 2010, 15:18

Charles hat geschrieben: Hausstaubmilben-Allergie! :angry-banghead:
Wie wär´s mit einer Hyposensibilisierungstherapie? Als langjährig ebenfalls unter dieser Milbenallergie leidender kann ich Ihnen sagen, daß das mitunter - wie in meinem Fall - eine vollständige Symptomfreiheit bewirken kann (leider allerdings nicht bei allen Patienten).

Ergänzung: Pulverdampf-Inhalationen, wie ebenfalls vorgeschlagen wurde, sind bislang keiner klinischen Prüfung in dieser Indikation unterzogen worden und daher eher nicht empfehlenswert... ;)
Right is right and left is wrong!

Gesperrt