Lindenwirt hat geschrieben:the_law hat geschrieben:
daraufhin habe ich ihm 5 packterln mit heidelbeeren verwogen, teils mit differenz von 9 gramm
Zu lange Mittagspause oder wie kommt man auf sowas?

ich will das haben wofür ich bezahl...wenn auf der packung 150 gramm
inhalt angegeben ist und da schon mal a differenz von 9 gramm nach unten ist und dann noch das gewicht von der verpackung abgezogen...na, was kommt da wohl raus
in dem fall der heidelbeeren hatte die verpackung ein eigengewicht von 14 gramm +9 gramm wiegedifferenz (flüssigkeitsverlust, messfehler, etc..), sind schon mal 23 gramm weniger nettoinhalt bei abgewogenen 161gramm bruttogewicht.
hat schon mal wer genau beobachtet was da so manch fleischwarenfachverkäufer mit der tarataste macht? in den meisten fällen wird die ignoriert

und reagieren dann ganz erstaunt wen man sie drauf anspricht...so ne verpackung-folie-papier,wiegt auch gleich mal so um die 4-6 gramm, is schon mal a blattl wurst mehr oder weniger
fairerhalber muss man sagen das der großteil der fertig verpackten waren bei fleisch, obst und gemüse meist deutlich mehr wiegen als auf der verpackung angegeben ist, was mich dann als konsument wiederum erfreut

.