Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Coronavirus \ COVID 19
-
- .50 BMG
Re: Coronavirus \ COVID 19
Ich finde es irre, wie sich die meisten Geimpften aufführen und Druck auf Ungeimpfte aufbauen, obwohl sie selbst geschützt sind. Wie beim Waffengesetz muss der Staat nicht mehr viel dazu beitragen, wird quasi ein Selbstläufer. Dass sich das Volk heutzutage durch Ausgrenzung bestimmter, willkürlich gewählter Gruppen nicht mehr aufstacheln lässt, wie früher, ist eine Illusion. Wäre ein interessantes Studienbeispiel, erinnert stark an "Die Welle".
-
- .50 BMG
Dann ist die Impfung das Richtige für dich. Mir macht das Stäbchen nichts aus, scheine da nicht sehr empfindlich zu sein, außer man gerät ab und zu an einen etwas übermotivierten Zivi. Wie komme ich nochmal dazu, deine Impfung indirekt mitzuzahlen, die mir wenig bringt, wenn dennoch weiterhin ansteckend?RcL hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 22:33Das ist streng genommen überhaupt kein Argument, sondern eine Meinung. Ich hab lieber 5 Injektionen im Jahr, als 1x das besch...ene Staberl in der NaseThe_Governor hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 22:29Das Argument mit dem Körperöffnungs-Fetisch ist schon relativ schwachsinnig, meinst du nicht, RcL? Ansonsten hast du auch immer recht sachliche Argumente, dieses gehört nicht dazu. Wir reden von einem Wattestäbchen in der Nase und nicht von einem Umschnalldildo Modell "Kongo".![]()

NöRcL hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 22:26Wars ned so, dass du als Geimpfter eine niedrigere Wahrscheinlichkeit hast, dich zu infizieren? Ob die Viruslast die gleiche ist, da ist man sich noch uneins, oder?
Aber davon mal abgesehen, dir wärs also lieber, wenn die Tests künftig jeder selber zahlen muss?
Die tests sollen bleiben
Und gratis bleiben
Meiner meinung nach ein wichtiger part dass die zahl der infizierten ned wieder komplett durch die decke geht im herbst
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- .50 BMG
So wie es in Israel aussieht, könnte man darüber diskutieren, ob sich Geimpfte nicht weiterhin genauso testen lassen müssen, wie Ungeimpfte. Wäre mir persönlich aber relativ egal. Kurz sollte sich an seine eigene Aussage halten und das Thema nun jedem selbst überlassen.gewo hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 22:39NöRcL hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 22:26Wars ned so, dass du als Geimpfter eine niedrigere Wahrscheinlichkeit hast, dich zu infizieren? Ob die Viruslast die gleiche ist, da ist man sich noch uneins, oder?
Aber davon mal abgesehen, dir wärs also lieber, wenn die Tests künftig jeder selber zahlen muss?
Die tests sollen bleiben
Und gratis bleiben
Meiner meinung nach ein wichtiger part dass die zahl der infizierten ned wieder komplett durch die decke geht im herbst
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dich infiziere, sinkt. Und damit profitierst du davon mitThe_Governor hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 22:37Dann ist die Impfung das Richtige für dich. Mir macht das Stäbchen nichts aus, scheine da nicht sehr empfindlich zu sein, außer man gerät ab und zu an einen etwas übermotivierten Zivi. Wie komme ich nochmal dazu, deine Impfung indirekt mitzuzahlen, die mir wenig bringt, wenn dennoch weiterhin ansteckend?RcL hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 22:33Das ist streng genommen überhaupt kein Argument, sondern eine Meinung. Ich hab lieber 5 Injektionen im Jahr, als 1x das besch...ene Staberl in der NaseThe_Governor hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 22:29Das Argument mit dem Körperöffnungs-Fetisch ist schon relativ schwachsinnig, meinst du nicht, RcL? Ansonsten hast du auch immer recht sachliche Argumente, dieses gehört nicht dazu. Wir reden von einem Wattestäbchen in der Nase und nicht von einem Umschnalldildo Modell "Kongo".![]()
![]()

Du könntest mich auch fragen, warum du meine Zeckenimpfung mitzahlst, wenn ich dich mit FSME nedmal anstecken kann...
Da ist das Problem: Die Tests sind nicht gratis. Also ja, für dich schon. Aber der Staat wird die 2 Mrd. € jährlich auch irgendwo wieder reinholen wollen / müssen

-
- .50 BMG
Für die FSME-Impfung zahlt man doch 20 bis 30€?
Bei uns wird inflationär blind darauf losgetestet, das könnte deutlich reduziert werden und somit auch die Kosten.

Bei uns wird inflationär blind darauf losgetestet, das könnte deutlich reduziert werden und somit auch die Kosten.
Das muss auch billiger gehenRcL hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 22:42Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dich infiziere, sinkt. Und damit profitierst du davon mitThe_Governor hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 22:37Dann ist die Impfung das Richtige für dich. Mir macht das Stäbchen nichts aus, scheine da nicht sehr empfindlich zu sein, außer man gerät ab und zu an einen etwas übermotivierten Zivi. Wie komme ich nochmal dazu, deine Impfung indirekt mitzuzahlen, die mir wenig bringt, wenn dennoch weiterhin ansteckend?RcL hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 22:33Das ist streng genommen überhaupt kein Argument, sondern eine Meinung. Ich hab lieber 5 Injektionen im Jahr, als 1x das besch...ene Staberl in der NaseThe_Governor hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 22:29Das Argument mit dem Körperöffnungs-Fetisch ist schon relativ schwachsinnig, meinst du nicht, RcL? Ansonsten hast du auch immer recht sachliche Argumente, dieses gehört nicht dazu. Wir reden von einem Wattestäbchen in der Nase und nicht von einem Umschnalldildo Modell "Kongo".![]()
![]()
Du könntest mich auch fragen, warum du meine Zeckenimpfung mitzahlst, wenn ich dich mit FSME nedmal anstecken kann...Da ist das Problem: Die Tests sind nicht gratis. Also ja, für dich schon. Aber der Staat wird die 2 Mrd. € jährlich auch irgendwo wieder reinholen wollen / müssen![]()
Ich vergoenne es den apothekern eh
Aber a 60iger pro test ist schon a bisserl happig ...
doubleaction OG, Wien
Das muss auch billiger gehenRcL hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 22:42Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dich infiziere, sinkt. Und damit profitierst du davon mitThe_Governor hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 22:37Dann ist die Impfung das Richtige für dich. Mir macht das Stäbchen nichts aus, scheine da nicht sehr empfindlich zu sein, außer man gerät ab und zu an einen etwas übermotivierten Zivi. Wie komme ich nochmal dazu, deine Impfung indirekt mitzuzahlen, die mir wenig bringt, wenn dennoch weiterhin ansteckend?RcL hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 22:33Das ist streng genommen überhaupt kein Argument, sondern eine Meinung. Ich hab lieber 5 Injektionen im Jahr, als 1x das besch...ene Staberl in der NaseThe_Governor hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 22:29Das Argument mit dem Körperöffnungs-Fetisch ist schon relativ schwachsinnig, meinst du nicht, RcL? Ansonsten hast du auch immer recht sachliche Argumente, dieses gehört nicht dazu. Wir reden von einem Wattestäbchen in der Nase und nicht von einem Umschnalldildo Modell "Kongo".![]()
![]()
Du könntest mich auch fragen, warum du meine Zeckenimpfung mitzahlst, wenn ich dich mit FSME nedmal anstecken kann...Da ist das Problem: Die Tests sind nicht gratis. Also ja, für dich schon. Aber der Staat wird die 2 Mrd. € jährlich auch irgendwo wieder reinholen wollen / müssen![]()
Ich vergoenne es den apothekern eh
Aber a 60iger (?) pro test ist schon a bisserl happig ...
doubleaction OG, Wien
Ja, kostet ein bisserl was, aber zumindest für Wean gilt: https://www.wien.gv.at/gesundheit/berat ... pfung.htmlThe_Governor hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 22:47Für die FSME-Impfung zahlt man doch 20 bis 30€?![]()
Also der Staat / du zahl(s)t ein bisserl mit.Kosten in den Impfstellen der Stadt Wien:
Für den Impfstoff: 25,83 Euro
Mit Zuschuss der Österreichischen Gesundheitskasse: 21,83 Euro - Für den Zuschuss müssen Sie Ihre e-card mitbringen.
-
- .50 BMG
Noch etwas verwundert mich, aber ich kenne mich auf dem Gebiet nicht gut genug aus: Lt. dem Biontech-Onkel lässt sich der Impfstoff anscheinend sehr leicht an Mutationen anpassen. Nur warum macht man das für die 3. Impfung im Herbst nicht, wo fast nur mehr Delta grassiert? Zu viel produziert?
Kann ich nur raten: Die benötigte Menge an Dosen nicht schnell genug herstellbar? Erinner dich, wie lang es gedauert hat, bis man in Österreich flächendeckend für alle Altersgruppen Pfizer bekommen hat...The_Governor hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 22:55Noch etwas verwundert mich, aber ich kenne mich auf dem Gebiet nicht gut genug aus: Lt. dem Biontech-Onkel lässt sich der Impfstoff anscheinend sehr leicht an Mutationen anpassen. Nur warum macht man das für die 3. Impfung im Herbst nicht, wo fast nur mehr Delta grassiert? Zu viel produziert?
Hab grad erfahren dass der Freund meiner Nachbarin, 50 Jahre und fit, keine Vorerkrankung - mit Schläuchen im Rücken auf der Intensivstation liegt. Was wirklich schlimm ist, er hat beide Impfungen bekommen. Leider weiss ich nicht welche von denen.
Schöne Scheisse.
Schöne Scheisse.
AUG-andy hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 22:26Es ist Diskriminierung gesunden ungetesteten Bürgern den Zutritt zu diversen Dingen zu untersagen. Es soll jeder selbst entscheiden dürfen ob er Impfen will oder nicht.
Diese unsäglichen Beschränkungen müssen fallen. Die Geimpften brauchen ja eh keine Angst mehr haben. Und der Rest weiß worauf er sich einlässt.
Wird´s leider ned spielen in diesem Land solange die Grünkommunisten im Parlament sitzen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
Weil die Delta eh abgedeckt istThe_Governor hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 22:55Noch etwas verwundert mich, aber ich kenne mich auf dem Gebiet nicht gut genug aus: Lt. dem Biontech-Onkel lässt sich der Impfstoff anscheinend sehr leicht an Mutationen anpassen. Nur warum macht man das für die 3. Impfung im Herbst nicht, wo fast nur mehr Delta grassiert? Zu viel produziert?
Siehst, das ist ein weiteres Hauptargument sich den Sch****dreck nicht verpassen zu lassen.>Michael< hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 23:14Hab grad erfahren dass der Freund meiner Nachbarin, 50 Jahre und fit, keine Vorerkrankung - mit Schläuchen im Rücken auf der Intensivstation liegt. Was wirklich schlimm ist, er hat beide Impfungen bekommen. Leider weiss ich nicht welche von denen.
Schöne Scheisse.
Stichworte: Versuchskaninchen, Notzulassung, usw.......
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen