Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
-MJ-
.308 Win
.308 Win

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von -MJ- » Sa 7. Mär 2015, 20:00

gewo hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben: ....Du machst dasselbe wie der gewo wenn er die Steuerbelastung beim Autokauf umrechnet und die Steuern von Steuern berechnet.P
hi

das musst mir gelegentlich mal erklaeren
das mach ich nicht

ich rechne nur SOWOHL jene steuern als steuern die man
- meinem dienstgeber dix dafuer abzieht damit er mir meinen lohn zahlen darf
- man mir von meinem lohn abzieht und
- man mir abzieht wenn ich dann mit dem rest vom geld was einkaufe

die einzig richtige rechenweise
wenn auch ned sonderlich nervenschonend ....
Frust on:
Für den Staat sind Steuern eigentlich ein Steuerungsmittel. Allerdings geht es ja schon lange nicht mehr darum etwas (sinnvolles) zu steuern. Vielmehr darum sich ständig über die kommenden Wahlperiode drüber zu retten. Natürlich liegt es noch in der politischen Verantwortung eines Politikers sich selbst die Taschen voll zu stopfen und die seiner Freunde. Das Justitia gegenüber Politikern und deren Vasallen blind, taub und stumm ist kann ja jeder von uns Tag täglich in jeder X-beliebigen Zeitung nachlesen. Verwaltungsreformen waren schon je her ein rotes Tuch, aber mit neuen Steuern stehen alle Regierungen schnell Gewehr bei Fuß.

Steuern auf Steuern ist eigentlich eine der perversesten Sachen überhaupt. Kommt meiner Meinung nach gleich nach Zinseszins.

Frust off:
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Sa 7. Mär 2015, 20:18

gewo hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben: ....Du machst dasselbe wie der gewo wenn er die Steuerbelastung beim Autokauf umrechnet und die Steuern von Steuern berechnet.P
hi

das musst mir gelegentlich mal erklaeren
das mach ich nicht

ich rechne nur SOWOHL jene steuern als steuern die man
- meinem dienstgeber dix dafuer abzieht damit er mir meinen lohn zahlen darf
- man mir von meinem lohn abzieht und
- man mir abzieht wenn ich dann mit dem rest vom geld was einkaufe

die einzig richtige rechenweise
wenn auch ned sonderlich nervenschonend ....
Hehehe...du machst es schon wieder, das meinte ich ja...du zahlst zuerst Lohnsteuern und darfst dann auf Wohnen, Essen, Trinken und sonstigen Produkten nochmal 10 bzw. 20% und bei Autos nochmal dasselbe in NOVA zahlen.. :lol:

Hast ja uneingeschränkt Recht Gerhard - aber ich will nicht mehr zu viel darüber nachdenken wie wir alle gerupft werden, die Wappler bringens ned mal zamm dass bei der Einkommensteuer die elende kalte Progression endlich abgeschafft wird und was uns da nächste Woche am 17.3. wieder aufgetischt wird, weiss ich jetzt schon.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » So 8. Mär 2015, 09:57

Meine Herren auf Dauer bleibt nur die Flucht ... bevor auch nur über Verwaltungsreformen nachgedacht wird, muss ein kompletter Systemcrash erfolgen. Ein anpacken dieser Thematik traue ich keiner der vorhandenen Parteien zu.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » So 8. Mär 2015, 11:39

rhodium hat geschrieben:Meine Herren auf Dauer bleibt nur die Flucht ... bevor auch nur über Verwaltungsreformen nachgedacht wird, muss ein kompletter Systemcrash erfolgen. Ein anpacken dieser Thematik traue ich keiner der vorhandenen Parteien zu.

Richtig, nur welches Land passt? Südamerika soll teilweise ganz gut sein...
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

JPS1
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JPS1 » So 8. Mär 2015, 11:47

Black Knight hat geschrieben:Neues pc game gekauft, beim installieren muss man 12 gb herunterladen (Spiel und schon updates)

Dauert leider 7 Stunden :(
leide mit dir...

seit mir das bei Arma3 so gegangen ist (wozu kauf ich die DVD retail, wenn ich mir nur 2 GB erspare? ) kauf ichs gleich auf steam, weils heutzutag ja offenbar eh keinen Unterschied mehr macht

Hauptsach die Telekom erhöht, erhöht wieder und erhöht die Gebühren nochmal - aber 2 km Luftlinie von Wien hab ich nur 400kb/sek download :tipphead:

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Black Knight » So 8. Mär 2015, 12:06

bei mit Arns höchstens 490 kb/s - super bei der angeblichen 8 mbit Leitung

das beste war das auch noch eine Datei gefehlt hatte und ich das spiel nicht starten konnte
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » So 8. Mär 2015, 15:18

Meine Bohrungen in eine Betonmauer sind leider von mäßigem Erfolg gekrönt. 3 von 6 auf die gewünschten 70 mm ... die anderen unmöglich. Der Bohrer taugt nicht mehr viel und mit einer BlackundDecker statt einer Hilti bist auch arm. Gibt's da irgendwelche Tricks?

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » So 8. Mär 2015, 15:37

hilti, bosch (die blauen), makita etc. statt b&t, und an gscheidn bohrer! welchen durchmesser?
.

GeML
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von GeML » So 8. Mär 2015, 15:58

Ja, beim Zgonc an Bohrhammer kaufen (1.700 Watt) und
an SDS-bohrer. Kostet ca. an Hunni und haltet locker für 100
Löcher, halt ned hintereinander :=))
Ned die Bosch schinden, die tun sich schwer Bohrer ab einer
bestimmten Masse beim Schlagbohren zu beschleunigen, da ist ein pneumatisches Schlagwerk besser.
Hilti is halt a Traum, bzw. a Alptraum beim Preis (auch gebraucht).
Achja, Beton ... armiert ? Betongitter sind IMMER dort wo das
Loch hinsoll ...
LG

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » So 8. Mär 2015, 16:17

GeML hat geschrieben:Ja, beim Zgonc an Bohrhammer kaufen (1.700 Watt) und
bestimmten Masse beim Schlagbohren zu beschleunigen, da ist ein pneumatisches Schlagwerk besser.
Loch hinsoll ...
LG
Und dann mach einmal als Vergleich die selben 100 Löcher mit einer Hilti - und du kennst den Unterschied. Hilti gebraucht kaufen ist ein Blödsinn - man kriegt auf die Listenpreise je nach Kundengruppe ca. 30% Rabatt. Evt. kennst jemanden von einer Baufirma - da geht noch mehr. Auf Ebay kosten die (gestohlenen) gebraucht Geräte mehr wie ein Neugerät.

Haben vor zig Jahren eine TE76 und eine kleinere (weiß die Nummer net) gekauft - beide Brüder haben in der Zwischenzeit Haus gebaut, aber die Maschine läuft wie neu. Und die haben wir viel gebraucht.

Das selbe bei den Bohrern etc. vergesst den Dreck vom zgonc oder hofer. Beim Hofer kauft man Lebensmittel - weil die sind am nächsten Tag eh im Kanal. Aber kein Werkzeug. Und wenn man beim Zgonc ein Markengerät kauft zahlt man eh gleich viel wie bei jeder Fachfirma.

100€ für Bohrhammer und Bohrer, 460€ für an um 80 Gramm leichteren AR15 Vorderschaft....

Ist halt meine Meinung.

Hermann
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hermann » So 8. Mär 2015, 16:28

rhodium hat geschrieben:Meine Bohrungen in eine Betonmauer sind leider von mäßigem Erfolg gekrönt. 3 von 6 auf die gewünschten 70 mm ... die anderen unmöglich. Der Bohrer taugt nicht mehr viel und mit einer BlackundDecker statt einer Hilti bist auch arm. Gibt's da irgendwelche Tricks?

Ja, der heißt HILTI :D

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » So 8. Mär 2015, 16:36

kuni hat geschrieben:
GeML hat geschrieben:Ja, beim Zgonc an Bohrhammer kaufen (1.700 Watt) und
Loch hinsoll ...
LG
Und dann mach einmal als Vergleich die selben 100 Löcher mit einer Hilti - und du kennst den Unterschied. Hilti gebraucht kaufen ist ein Blödsinn - man kriegt auf die Listenpreise je nach Kundengruppe ca. 30% Rabatt. Evt. kennst jemanden von einer Baufirma - da geht noch mehr. Auf Ebay kosten die (gestohlenen) gebraucht Geräte mehr wie ein Neugerät.

Haben vor zig Jahren eine TE76 und eine kleinere (weiß die Nummer net) gekauft - beide Brüder haben in der Zwischenzeit Haus gebaut, aber die Maschine läuft wie neu. Und die haben wir viel gebraucht.

Das selbe bei den Bohrern etc. vergesst den Dreck vom zgonc oder hofer. Beim Hofer kauft man Lebensmittel - weil die sind am nächsten Tag eh im Kanal. Aber kein Werkzeug. Und wenn man beim Zgonc ein Markengerät kauft zahlt man eh gleich viel wie bei jeder Fachfirma.

100€ für Bohrhammer und Bohrer, 460€ für an um 80 Gramm leichteren AR15 Vorderschaft....

Ist halt meine Meinung.
Das und nichts anderes! HILTI FTW.
Makita find ich auch an sich nicht übel...
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » So 8. Mär 2015, 17:43

Die HILTI kann auch ned mehr wie a gewerbliche Bosch, außer teurer sein.
2 Jäger treffen sich im Wald...

Gesperrt