ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Mi 3. Mai 2023, 14:57

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 14:00
steiner123 hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 13:30
Im Netz kann man auf diversen "gv.at" Seiten nachsehen, wie und in welcher Höhe Österreich "Reparationen" oder "Entschädigungen" bisher zahlten bzw. noch zahlen. Das ist nicht wenig. Und wenn ich mir meine Abzüge am Gehaltszettel ansehe, kann man schon behaupten, dass ich mir die zu erwartende Pension selber zahle !
https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassu ... r=10000265

Reparationen
Von Österreich werden keine Reparationen verlangt, die sich aus dem Bestehen eines Kriegszustandes in Europa nach dem 1. September 1939 ergeben.
Die fälschen also im Ris dann die Geschichte wenn ich das richtig verstanden habe? :think:
https://www.bmeia.gv.at/oeb-paris/oeste ... zialismus/

ca +/- 3 milliarden €uro ....
wenn ich mich ned wieder mal in einerf kommastelle geirrt hab

in AT hab ichs tatsaechlich nicht gefunden im netz
aber die oesterreiche vertretung in paris hat es online ...

und mit dem preisanstieg und der inflation hat es NIX ZU TUN
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Mi 3. Mai 2023, 15:18

gewo hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 14:57

https://www.bmeia.gv.at/oeb-paris/oeste ... zialismus/

ca +/- 3 milliarden €uro ....
wenn ich mich ned wieder mal in einerf kommastelle geirrt hab

in AT hab ichs tatsaechlich nicht gefunden im netz
aber die oesterreiche vertretung in paris hat es online ...

und mit dem preisanstieg und der inflation hat es NIX ZU TUN
Reparationszahlungen zahlt der Verlierer eines Krieges an die Siegermächte und sowohl nach dem ersten WK (uneinbringbar) wie auch nach dem zweiten Weltkrieg hat Österreich nichts bezahlt.

Der Opfer für die NS Opfer ist aber eine eigene und ganz andere Geschichte da allein zwischen Staatsvertrag und Gründung dieses Fonds 40 Jahre liegen und der nicht im direkten Zusammenhang mit einer militärischen Auseinandersetzung steht sondern der Versuch der Wiedergutmachung eines Verbrechens bzw Völkermordes ist an dem man über 50 Jahre später eine Mitschuld eingestanden hat.

Die 3 Milliarden sind aber nicht der Rede wert wenn man sich ansieht wie viel wir bspw für die tolle Leistung unserer Politiker bei der Hypo Alpe Adria bezahlt haben :whistle:

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Mi 3. Mai 2023, 16:37

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 15:18
Die 3 Milliarden sind aber nicht der Rede wert wenn man sich ansieht wie viel wir bspw für die tolle Leistung unserer Politiker bei der Hypo Alpe Adria bezahlt haben :whistle:
ist da ein tippfehler?
die abkuerzung nach der du suchst schreibt man
ÖGB / BAWAG
KONSUM
LÄNDERBANK
EUMIG
KLIMATECHNIK
ALPINE BAU

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Mi 3. Mai 2023, 17:29

twin2000 hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 16:37

die abkuerzung nach der du suchst schreibt man
ÖGB / BAWAG
KONSUM
LÄNDERBANK
EUMIG
KLIMATECHNIK
ALPINE BAU
Na dann suchst mir bitte raus was von deinen Suchwörter mehr Geld verschlungen hat als die Abwicklung der HYPO Alpe Adria und dann können wir uns gerne weiter darüber unterhalten :whistle:

Vielleicht möchtest du dann aber auch gleich schauen unter welchen Experten der Eurofighter Deal zustande gekommen ist der geraume Zeit wegen seiner Ehrlichkeit und Transparenz die Gerichte bemüht. :violin:

Jede Partei hat ihre Skandale ganz egal welcher Richtung sie zugehörig ist aber so viel in kurzer Zeit zum zam hauen haben bisher nur ganz wenige geschafft. :lol:

steiner123
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 92
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 20:27

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von steiner123 » Mi 3. Mai 2023, 23:20

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 14:00
steiner123 hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 13:30
Im Netz kann man auf diversen "gv.at" Seiten nachsehen, wie und in welcher Höhe Österreich "Reparationen" oder "Entschädigungen" bisher zahlten bzw. noch zahlen. Das ist nicht wenig. Und wenn ich mir meine Abzüge am Gehaltszettel ansehe, kann man schon behaupten, dass ich mir die zu erwartende Pension selber zahle !
https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassu ... r=10000265

Reparationen
Von Österreich werden keine Reparationen verlangt, die sich aus dem Bestehen eines Kriegszustandes in Europa nach dem 1. September 1939 ergeben.

Die fälschen also im Ris dann die Geschichte wenn ich das richtig verstanden habe? :think:

Zum zweiten Punkt der Pension

Sicherlich sind die Abzüge gewaltig und wenns einem von den Überstunden allein mehre tausend € runter reisen ist das bitter.

Fakt ist aber das ich mir bewusst bin was allein ein Monat im Pflegeheim kostet oder auch eine grössere Operation und gerade weil ich einen Selbsthalt beim Arzt zahle umso besser weiss das ich als einzelner nie das einzahlen kann wenn im Laufe meines Lebens einmal ein paar Dinge zusammen kommen.

Krankenversicherung werden 7,65% vom Bruttogehalt gesamt vom Dienstgeber und Dienstnehmer an die Krankenkasse bezahlt.

Wenn jemand 1800 Brutto verdient sind das keine 140€ pro Monat.

Ein Monat im Pflegeheim im 14ten hat einmal 5000€ gekostet oder eine Nacht auf der Intensiv etwa 1000€ und ein zweiter Zahnarztbesuch geht sich um 140€ im Monat auch schon nimmer aus.

Ähnlich verhält es sich mit der Pension weil auch das könnte ich wenn ich die Hälfte meines Arbeitslebens zusätzlich in der Pension verbringe niemals alleine einzahlen.
Nicht böse sein, aber von dem wirren Geschreibsel wird ma schwindlig. In dem von dir zitierten Dokument muss man weiterlesen. Nicht nur den ersten Artikel zitieren und den Rest ignorieren. Was sind denn "aus dem Krieg her rührende Ansprüche " ? Google mal "Entschädigung der Opfer des Nationalsozialismus" oder "Restitution".

Und betreffend Pension: Pflegeheim, Operation, Selbstbehalt, Krankenversicherung....Häh ???? :doh:
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Do 4. Mai 2023, 10:33

Ein Dutzend lächerliche Klima-Hanseln blockieren den Verkehr und begehen Sachbeschädigung bei einer unangemeldeten Kundgebung:
https://www.derstandard.at/story/200014 ... -hellgruen

Und statt die Schule zu schwänzen, hätten sie lieber Deutsch lernen sollen:
Wir gehen heute mit Unterstützung Bürger:innen im Schneckentempo von der Volksoper aus über den Ring.
Edit: in Geografie und Heimatkunde haben sie auch geschwänzt. Sie sind wohl eher vom Volkstheater wegmarschiert, nicht von der Volksoper.

trenck
Zuletzt geändert von trenck am Do 4. Mai 2023, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von milu » Do 4. Mai 2023, 10:43

trenck hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 10:33
Ein Dutzend lächerliche Klima-Hanseln blockieren den Verkehr und begehen Sachbeschädigung bei einer unangemeldeten Kundgebung:
https://www.derstandard.at/story/200014 ... -hellgruen

Und statt die Schule zu schwänzen, hätten sie lieber Deutsch lernen sollen:
Wir gehen heute mit Unterstützung Bürger:innen im Schneckentempo von der Volksoper aus über den Ring.
trenck
ja, immer diese blockierer!
fahrts es zsamm, sperrts es ein...
https://www.tagesspiegel.de/berlin/lebe ... 41341.html
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Do 4. Mai 2023, 10:51

steiner123 hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 23:20

Google mal "Entschädigung der Opfer des Nationalsozialismus" oder "Restitution".

Und betreffend Pension: Pflegeheim, Operation, Selbstbehalt, Krankenversicherung....Häh ???? :doh:
Nimm bitte zur Kenntnis das du einen Blödsinn geschrieben hast weil die Entschädigung der Opfer des Nationalsozialismus hat nichts mit Reparationszahlungen an Siegermächte zu tun ganz abgesehen davon das 40 Jahre zwischen dem Staatsvertrag und dem Entschädigungsfond liegen :naughty:

Zum zweiten Punkt der Sozialversicherung

Wen man sich die Sozialversicherung und ihre Aufschlüsselung ansieht muss man zwangsläufig zur Erkenntnis kommen das man im Vergleich zu dem was man in seinem Leben wahrscheinlich so in Anspruch nimmt vergleichsweise wenig einzahlt. :whistle:
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Do 4. Mai 2023, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Do 4. Mai 2023, 10:51

milu hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 10:43
trenck hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 10:33
Ein Dutzend lächerliche Klima-Hanseln blockieren den Verkehr und begehen Sachbeschädigung bei einer unangemeldeten Kundgebung:
https://www.derstandard.at/story/200014 ... -hellgruen

Und statt die Schule zu schwänzen, hätten sie lieber Deutsch lernen sollen:
Wir gehen heute mit Unterstützung Bürger:innen im Schneckentempo von der Volksoper aus über den Ring.
trenck
ja, immer diese blockierer!
fahrts es zsamm, sperrts es ein...
https://www.tagesspiegel.de/berlin/lebe ... 41341.html
Ja, ein Autofahrer, der die Ausfahrt von Einsatzfahrzeugen blockiert, gehört bestraft. Und weiter?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Do 4. Mai 2023, 11:37

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 10:51
Wen man sich die Sozialversicherung und ihre Aufschlüsselung ansieht muss man zwangsläufig zur Erkenntnis kommen das man im Vergleich zu dem was man in seinem Leben wahrscheinlich so in Anspruch nimmt vergleichsweise wenig einzahlt. :whistle:
das gilt fuer personen die wesentliche lebenszeit nicht in beschaeftigung stehen oder die grundsaetzlich nur teilzeit oder geringfuegig arbeiten oder fuer selbststaendige die nur wenig gewinn machen.

fuer das medianeinkommen der in beschaeftigung stehenden und darueber ist diese aussage ganz sicher falsch

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Shrimp » Do 4. Mai 2023, 11:46

twin2000 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 11:37
Alaskan454 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 10:51
Wen man sich die Sozialversicherung und ihre Aufschlüsselung ansieht muss man zwangsläufig zur Erkenntnis kommen das man im Vergleich zu dem was man in seinem Leben wahrscheinlich so in Anspruch nimmt vergleichsweise wenig einzahlt. :whistle:
das gilt fuer personen die wesentliche lebenszeit nicht in beschaeftigung stehen oder die grundsaetzlich nur teilzeit oder geringfuegig arbeiten oder fuer selbststaendige die nur wenig gewinn machen.

fuer das medianeinkommen der in beschaeftigung stehenden und darueber ist diese aussage ganz sicher falsch
Ich würd' mit dem Alaskan ja gar nicht mehr diskutieren. Die Argumente sind fast so potschat wie der Biden.

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Do 4. Mai 2023, 12:16

Shrimp hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 11:46
twin2000 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 11:37
Alaskan454 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 10:51
Wen man sich die Sozialversicherung und ihre Aufschlüsselung ansieht muss man zwangsläufig zur Erkenntnis kommen das man im Vergleich zu dem was man in seinem Leben wahrscheinlich so in Anspruch nimmt vergleichsweise wenig einzahlt. :whistle:
das gilt fuer personen die wesentliche lebenszeit nicht in beschaeftigung stehen oder die grundsaetzlich nur teilzeit oder geringfuegig arbeiten oder fuer selbststaendige die nur wenig gewinn machen.

fuer das medianeinkommen der in beschaeftigung stehenden und darueber ist diese aussage ganz sicher falsch
Ich würd' mit dem Alaskan ja gar nicht mehr diskutieren. Die Argumente sind fast so potschat wie der Biden.
hier lesen viele hundert leut am tag mit
eine antwort ist ned zwangslaeufig nur fuer einen diskutanten sondern fuer alle da

fast jeder von uns - ich nehme mich hier selber auch ned aus - "lebt" bis zu einem gewissen grad immer in seiner meinungsblase der menschen mit denen er sich umgibt bzw mit denen er kommuniziert

bei einer menge themen sind sich viele so sicher dass ihre eigene meinung die einzig richtige ist dass ein einzelner anstoss zu einem ueberdenken oder nachrechergieren ob man evt nicht einer manipulation zum opfer gefallen ist nicht reicht.

so ferne ein threadverlauf ned nur aus verunglimpfungen und verallgemeinerungen und schnoden schlagworten besteht sondern meinungen so gut es geht belegt werden ist ein beitrag niemals sinnlos

auch wenn er beim dzt gegenueber evt wirkungslos verpufft loest er evt wirkung bei anderen lesern aus
uns seie es nur dass man es fuer falsch haelt
kurz rechergiert um das posting fundiert zu widerlegen
und dabei draufkommt dass die bisherige eigenen meinung dazu offenbar ned haltbar ist
passiert auch mir fallweise ..

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von milu » Do 4. Mai 2023, 12:21

twin2000 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 11:37
Alaskan454 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 10:51
Wen man sich die Sozialversicherung und ihre Aufschlüsselung ansieht muss man zwangsläufig zur Erkenntnis kommen das man im Vergleich zu dem was man in seinem Leben wahrscheinlich so in Anspruch nimmt vergleichsweise wenig einzahlt. :whistle:
das gilt fuer personen die wesentliche lebenszeit nicht in beschaeftigung stehen oder die grundsaetzlich nur teilzeit oder geringfuegig arbeiten oder fuer selbststaendige die nur wenig gewinn machen.

fuer das medianeinkommen der in beschaeftigung stehenden und darueber ist diese aussage ganz sicher falsch
hast du eine quellr zu deiner aussage?
weil "ganz sicher" ist wenig belastbar...
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Do 4. Mai 2023, 12:33

https://ooe.arbeiterkammer.at/interesse ... reich.html

Das durchschnittliche Brutto-Monatseinkommen (14 mal) der Arbeiter/-innen und Angestellten in Österreich betrug 2021 rund 2.700 Euro - so die Zahlen des Hauptverbands der Sozialversicherungsträger. Das Einkommen genau in der Mitte („Median“: je die Hälfte verdient mehr beziehungsweise weniger als diesen Wert) betrug 2.484 Euro.

https://www.derstandard.at/story/200011 ... reich-sind
Die durchschnittliche Alterspension in Österreich betrug im Dezember 2019 brutto 1.517 Euro. Dabei bezogen Männer im Schnitt 2.024 Euro und Frauen deutlich weniger, nämlich im Mittel 1.167 Euro.

Und jetzt gewo nimmst deinen Taschenrechner und schaust ob du in 40 Jahren Arbeit zusammen mit deinem Dienstnehmer das einzahlst an Pensionsversicherung was er die nächsten 18 Jahre (durchschnittliche Lebenserwartung) erhält..... :whistle:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Do 4. Mai 2023, 13:02

milu hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 12:21

hast du eine quellr zu deiner aussage?
weil "ganz sicher" ist wenig belastbar...
Für was willst eine Quelle haben das ist ja viel zu langweilig und unbequem wenn man hier behaupten kann das wenn man 570€ (22,8% DG & DN)in die Pensionsversicherung einzahlt(2500€) pro Monat sich eine durchschnittliche Alterspension von 1517€ selbst einbezahlt hat. :lol:


Ich warte seit gestern auch noch verzweifelt auf die Antwort welcher politische Skandal den Steuerzahler mehr als die Hypo Alpe Adria gekostet hat. :whistle:

Antworten