ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » So 1. Mär 2015, 14:38

Also ich kenne meine Umgebung recht gut und kann mit fug und recht behaupten dass alle Bäume gesund waren die in den letzten Jahren geschnitten wurden, und das waren mehrere dutzend einzeln oder in Gruppen stehende Laubbäume. Jetzt haben sies geschafft das alles komplett kahl ist. Vom Schutz von irgendwelchen Gehölzgruppen etc. merke ich hier nix, ebenso wenig von Neupflanzungen, die Besitzer können ja nicht mal die einzelnen Bäume bestimmen. :doh:
Interessant ist dass es auch den örtlichen Jägern egal zu sein scheint.

Aber was jammere ich da rum, jammern hilft nix.
God smiles on results.

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Senf » So 1. Mär 2015, 14:51

>Michael< hat geschrieben:Also ich kenne meine Umgebung recht gut und kann mit fug und recht behaupten dass alle Bäume gesund waren die in den letzten Jahren geschnitten wurden, und das waren mehrere dutzend einzeln oder in Gruppen stehende Laubbäume. Jetzt haben sies geschafft das alles komplett kahl ist. Vom Schutz von irgendwelchen Gehölzgruppen etc. merke ich hier nix, ebenso wenig von Neupflanzungen, die Besitzer können ja nicht mal die einzelnen Bäume bestimmen. :doh:
Interessant ist dass es auch den örtlichen Jägern egal zu sein scheint.

Aber was jammere ich da rum, jammern hilft nix.


Mal davon abgesehen das man mit seinen Bäumen tun und lassen kann was man will, wenn das ein Magnolienbaum(weiße Blüte im Frühjahr rund um Ostern, große Blütenblätter) war, kann ich Ihn verstehen. Wir hatten auch Soeinen und der Baum machte einen ziemlichen Aufwand an Laub das durch die Gegend geweht wurde, zog einen haufen Insekten an und wenn dir das am A... geht dass du dort genau nix machen kannst weilst allergisch gegen den Kram bist dann schneidest Den halt um. Ob das deinen Nachbarn passt oder net kann dir dann ziemlich wurscht sein und dem Nachbarn auch, weil es ihn strenggenommen nix angeht.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gunlove » So 1. Mär 2015, 15:10

Den Wunsch von <BigM> entsprechend werde ich mich zu dieser Thematik bestenfalls via PN äußern.
Mit einer einzigen, allerletzten Ausnahme.......
Bud Spencer hat geschrieben:Schön, dass sich Leute die mit Forst und Holzwirtschaft nichts am Hut haten (und dass auch offen zugeben) sich dazu beflissen fühlen hier ihre Meinung darzulegen ohne den Zusammenhang zu kennen. :lol: Den >Michael< nehm ich hier einmal galant aus weil er doch "betroffen" :lol: ist.

Es ist halt immer wieder interessant zu sehen wenn Städter oder Menschen ohne landwirtschaftlichen Hintergrund am Land wohnen und etwas, dass sie augenblicklich nicht verstehen wollen oder können kritisieren. Ich meine ich sag auch nicht einen Architekten wie er sein Haus zu planen hat, damit es nicht einstürzt. Selbiges zeugt von Elitarismus und Chauvinismus.

Fundierte sachliche Kritik gegen die auswüchse der modernen technisierten Landwirtschaft sollten doch zumindest von Leuten kommen, die sich damit auch auskennen. ;) Da is mir der Öff Öff der Schenkerbewegung noch lieber als der Pepie mit Bier und Schnitzl ausn 10. :lol: Und auch hier braucht es sehr viel kämpferische Polemik um von der ästhetik eines Baumes auf ein komplexes wirtschaftlich und geschichtlich gewachsenes System zu schließen.

Ich behaupte zB ja auch nicht, dass Menschen welche Haustiere in der Stadtwohnung halten, Tierquäler sind, weil dies mit der ursprünglichen Tierhaltung nix mehr am Hut hat. Wenn man undurchdachte Forderungen hat sollte man auch mit Konsequenzen leben können.

Die untergriffigen Bemerkungen von gunlove lasse ich einmal stehen. Es wäre nicht dass erste mal, dass er Menschengruppen diffamiert.

Eine andere Meinung zu haben und auch zu äußern ist in einem Land wo Meinungsfreiheit herrscht kein Verbrechen.
Ich mag sicher hin und wieder eine spitze oder sogar sehr spitze Zunge haben, aber es ist doch ein Unterschied ob man provoziert oder unterstellt bzw. bezichtigt.
Ich unterstelle hier niemanden sich mit diesem oder jenem nichts am Hut zu haben oder am Land, in der Stadt oder am Mond zu wohnen.
Aber ich gestehe jedem Menschen das Recht zu seine eigene Meinung zu sagen. Ob sie mir passt oder nicht. Alles andere wäre undemokratisch.
Ich bin ja kein Faschist, der andere Meinungen nicht gelten lässt. Der Eine oder Andere möge sich ein Beispiel daran nehmen.

Kritik ist ebenfalls ein Teil der Meinungsfreiheit. Auch wenn diese Kritik konträr zur jeweils eigenen Meinung ist.

Ist es nicht auch untergriffig und diffamierend jemand genau dieser Untergriffigkeit und Diffamierung zu bezichtigen, nur weil er eine spitze Zunge kombiniert mit einer eigenen Meinung hat? Du hast selbst, nicht nur mMn. - genauso wie ich - mit deinen Zeilen hier im Forum nicht immer die glücklichste, oder nennen wir es diplomatischste Art mit deinen Mitmenschen zu kommunizieren. Jeder Mensch nimmt diese Worte anders auf, aber jeder Mensch ist nur für das veratwortlich was er sagt, aber nicht dafür was der Andere versteht, hinein interpretiert, glaubt zu hören oder gar aus welchen Gründen auch immer hören will.

Wenn also meine "Bemerkungen" für dich "untergriffig" und "diffamierend" sind, solltest du vielleicht den Zusatz verwenden, dass sie es für dich sind.
Weil so lange es auch nur einen Menschen gibt, der meine Worte anders interpretiert als du, gibt dir niemand das Recht deine Ansicht als die einzige und für alle geltende vollkommen richtige Ansicht hier darzustellen.
Aber solange mich die Rechten als Kommunist und Linken als Nazi bezeichnen bin ich vermutlich am richtigen Weg. Dann weiß ich, dass meine kritische und hin und wieder durchaus provokante Art auf etwas hinzuweisen und wachzurütteln auch den Nerv trifft. Wobei es ironischerweise im vorliegenden, kritisierten Fall nicht einmal meine persönliche Meinung war.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » So 1. Mär 2015, 15:21

Bud Spencer hat geschrieben:@Maggo gilt aber nur wenns im ÖPUL oder AMA als LSE ausgewiesen sind. Das wissen wir ja nicht.
Ergo es muss eine Nutzfläche mit Verfügungsgewalt sein wenn es nach der zitierten UBB, Bio, Naturschutz geht. Das andere wär die Säule mit Fauna-Flora-Habitat/Vogelschutz. Wir wissen nicht ob da irgendwas greift. Geschweige denn position und Ausweisung... Daher Kaffeesudleserei...


Eigendlich habe ich es nicht direkt auf den Fall bezogen sondern generell auf den Zustand wie in Österreich mit Naturschutz umgegeangen wird.
Da ist Deutschland in solchen belangen weit voraus,da sabelst auch nicht mal einen Baum weg weil es dir so passt,Auch sind hier die Behörden viel strenger, die Strafen drakonischer. Wenn du bei uns ein Vergehen zur Anzeige bringst,dann bekommt derjenige 140 Euro Strafe,ohne Auflagen oder sonstige Entschädigungsmaßnahmen.
Das ist ein Risiko das von den meisten Umweltsündern oder Landwirten in Kauf genommen wird dafür wird halt gerne mal ein Sumpf zugeschüttet und Drainagiert,Feldgehölze gerohdet,Sumpfflure mit Bauschutt zugeschüttet,ganze Felder tausende Kubikmeterweise aufgeschüttet ohne das von den Behörden je wirklich etwas spürbares passiert oder zu Rückbaumaßnahmen kommt.
Höchstens mal dann wenn irgendetwas größeres Publik wird und die Behörde aufgrund medialen Druck nicht wegschauen kann.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » So 1. Mär 2015, 18:19

Bud Spencer hat geschrieben:Es ist halt immer wieder interessant zu sehen wenn Städter oder Menschen ohne landwirtschaftlichen Hintergrund am Land wohnen und etwas, dass sie augenblicklich nicht verstehen wollen oder können kritisieren. Ich meine ich sag auch nicht einen Architekten wie er sein Haus zu planen hat, damit es nicht einstürzt. Selbiges zeugt von Elitarismus und Chauvinismus.


Du würdest dich wundern wie wenig ein grosser Prozentsatz der Leute ''vom Landwirtschaftlichen Fach'' sich tatsächlich mit der Natur auskennen und wieviel Mist da dauernd gebaut wird. Viele geben das auch selbst offen zu, wie auch in dem Fall denn ich beschrieben habe.

Weiters finde ich traurig wie diese ''Diskussion'' ausgeartet ist.
God smiles on results.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » So 1. Mär 2015, 20:20

>Michael< hat geschrieben:
Du würdest dich wundern wie wenig ein grosser Prozentsatz der Leute ''vom Landwirtschaftlichen Fach'' sich tatsächlich mit der Natur auskennen und wieviel Mist da dauernd gebaut wird. Viele geben das auch selbst offen zu, wie auch in dem Fall denn ich beschrieben habe.


Meist ist es "Unwissenheit",gepaart mit "nicht anderst gelernt".
Man darf hier aber nicht nur die Landwirte verteufeln,der Markt und der Preisdruck ist in den letzten 20 Jahren eklatant gestiegen.um kostendeckend Produzieren zu können muss auch der Landwirt zusehen das er so wenig wie nötig reinsteckt um so viel wie möglich rauszuholen.Auch kosten ein Liter Milch und ein Viertel Kilo Butter seit 20 jahren fast annähernd gleich viel.
Milchbauern haben nur mehr Fettwiesen und Silofutter um von der Molkerei geforderten Eiweiß-und Fettgehalt der Milch zusammenzubekommen, damit man mehr aus der Milch rausholen kann.Bekommt er den Fettgehalt nicht hin, dann bekommt der Bauer auch weniger für die Milch.Das Opfer ist dann die Natur mit Kaputten ausgelaugten Böden.In der Nähe von mir werden bei den Gemüsebauern alle 4-5 Jahre die Böden großflächig auf den Äckern die Erde ausgetauscht, da die alte Erde komplett mit Pestiziden vergiftet und ausgelaugt ist.In den Läden wird das Zeugs aber als bestes Tiroler Qualitätsgemüse verkauft,wenn man aber auf diese Felder hinfährt lähmt es einen die Zunge weil in der Nacht heimlich irgendwelche teils sogar nicht erlaubte Spritzmittel oder einfach zu viel als erlaubt ausgebracht wird.Was mich aber ärgert ist das zugleich Tonnenweise an Gemüse das zu viel Produziert wurde und keinen Abnehmer findet auf den Feldern vor sich hin verrottet.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gunlove » So 1. Mär 2015, 20:31

RR1000 hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:
RR1000 hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:.... Nicht das mich jemand falsch versteht .....

.....

..... Waffel...


.....

Wir können uns jetzt seitenweise einen verbalen Schlagabtausch liefern, oder es dabei belassen.

Ich für meinen Teil würde es gern dabei belassen, und wir tun einfach so, als hätten wir das nie geschrieben.

Übrigens die Waffel nehme ich zurück.

Stimmt, wir können uns jetzt seitenlang gegenseitig Dinge an den Kopf werfen, aber es würde nix bringen.
Deinem Beispiel folgend werde ich, wie bereits um 15.10 Uhr erwähnt, mich nicht weiter zu diesem Thema äußern.
Man kann schon unterschiedlicher Meinung sein, man kann heftigst diskutieren, sehr heftig sogar.
Aber du wirst verstehen, dass ich not amused bin wenn man meine Worte zuerst falsch auslegt und mich dann deswegen auch noch unter der Gürtellinie attackiert.

Egal. Schwamm drüber. Ich vergesse "die Waffel" und die unterschwellige Unterstellung des Alkoholmissbrauchs!
Wenn jemand so ein Mundwerk hat wie ich, ist er auch nicht so zart besaitet, dass ihn so etwas gleich in die Depression bringt.
Für mich ist die Sache jedenfalls erledigt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Django » Mo 2. Mär 2015, 12:55

Bild
Stand your Ground!

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von RR1000 » Mo 2. Mär 2015, 14:33

Django hat geschrieben:Bild

Too late to the party [emoji6]

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von the_law » Mo 2. Mär 2015, 17:39

irgend so'n vollhiwie hat mir den seitenspiegel abgefahren :angry-fire: ...muss a kleinerer pkw gewesen sein,alles zerkratzt auf der unterseite vom spiegelgehäuse, kompletter sprung durchs gehäuse....und dann noch die frechheit den spiegel wieder in die normalstellung zurück zu stellen und abzuhaun....

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von GehtDas » Mo 2. Mär 2015, 19:42

Ich bin wirklich enttäuscht:

Wir Landwirte haben Auflagen, die das wirtschaften teilweise extrem erschweren, oder es einfach komplett unmöglich machen.
Ich weiß ihr seht die "großen" Felder nicht gern und unsere "Massentierhaltung" (schon mal wirkliche Massentierhaltung gesehen ;) )
Ich weiß ihr hättet gerne wenn wir noch mit dem Pferd alles bewirtschaften, oder gar mit der Hand, sieht ja schön nostalgisch aus, und macht auch keinen Lärm, behindert auch nicht den Verkehr wie ein großer Traktor, der wahrscheinlich auch noch am Samstag unterwegs ist.

Es ist schon ärgerlich wenn, da so ein großer Traktor vor dir fährt, und du es schon eilig hast um beim Discounter noch das Schnitzelfleisch um 4 € pro KG zu erwischen , dabei darfst du natürlich nicht das Katzenfutter um 2 Euro pro Dose, dann noch schnell einen EnergyDrink um 1,1€ pro Dose, vergessen, weil der Minki kannst ja das billige Futter nicht zumuten, achja Milch brauchst du wahrscheinlich auch noch, schnell zum Kühlregal, was 70 Cent pro Liter :shock: die Lebensmittel kann sich ja bald keiner mehr leisten denkst du dir und schlürfst deinen EnergyDrink.

Ich kann Leute einfach nicht verstehen, und bin froh wenn ich von ihnen nichts höre oder sehe, die den edelsten und wichtigsten Berufsstand der ganzen Welt nicht ernstnehmen oder womöglich die Landwirte beschimpfen, bevormunden wollenoder gar schikanieren.

An alle die sich gerne mal über Landwirte und deren Arbeit aufregen, geh mal zum Kühlschrank räum alle Produkte die aus der Landwirtschaft kommen heraus, und koch dir mit den verbleibenden Produkten ein köstliches Abendessen.

Mahlzeit ;)
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von GehtDas » Mo 2. Mär 2015, 19:43

P.s an alle die Fragen haben oder die moderne Landwirtschaft besser verstehen wollen, fragt einfach munter drauf los, wir bringen Licht ins Dunkel ;)
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Bud Spencer

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bud Spencer » Mo 2. Mär 2015, 19:58

Ach lass gut sein, das Thema ist eh gegessen :D

Wenn polemisierung, Generalisierung, Unwissenheit und der Glaube seine Ansicht sei die richtige herrscht, lässt man es besser sein. Mit Dogmatikern kann man nur schwer sachliche Diskussionen führen. :roll: Vor allem weil hier eben ein Idealbild ein Ziel ist. Der Weg und die Konsequenzen aber außen vor gelassen werden.

Nein gilt nicht für alle und alles. Nur eine Feststellung meinerseits zu diesem und anderer Themen von manchen Usern.

Ja und selbstkritik ;) : Der schlimmste Dogmatiker ist der, der einen anderen als solchen bezeichnet.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gunlove » Mo 2. Mär 2015, 20:27

@Bud Spencer
Du sprichst mir aus der Seele.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Mo 2. Mär 2015, 20:35

Wobei die Dogmatisierung und Generalisierung wie üblich extrem von einer Seite kommt, siehe die letzen paar Beiträge. Schon witzig wenn man versucht seine ''Gegenpartei'' zu entkräften
und man sich dabei auf spektakuläre weise selbst versenkt. :lol: Die Ironie ist so dick man könnte sie schneiden...
God smiles on results.

Gesperrt