ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 28. Jul 2021, 00:27

2865

Abgesehen davon könnt ich dir jetzt jede Zahl hinklatschen und du müsstest damit leben.. also nochmal, welche Aussage hat der Wert?
Laut meinem Arzt genau gar keine.

AK fallen Anfangs schnell, bleiben dann aber auf niedrigem Wert stabil und lagern B und T Zellen ein, die bei Bedarf nachproduziert werden. Das ist common sense.. mach dir da jetzt nicht so einen Kopf.

Also vergiss den Schwanzvergleich, denn in 10 Wochen sinds eh nur noch 50%..und du wirst ja nicht glauben, dass du dann eher krank wirst, oder?
Diese Wertevergleiche halte ich für Bullshit und Beschäftigungstherapie für Schafe.

Ich weiss dass ich besser geschützt bin als jeder Geimpfte, mit an ziemlicher Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Gegensatz zu dir auch keinen anstecken werde und erst recht eher kaum nochmal krank werde und wenn, mein Immunsystem zuverlässig bereits im Nasenbereich die Antikörper IgA1 der Schleimhaut nachproduziert, die du gar nie hattest.
Geimpfte produzieren haupts. IgG in der Lunge,die weist auch dein AK Test aus!

Oder wieviel doppelt Infizierte mit funktionierendem Immunsystem gab oder gibts denn so? Ich kenne nur Einzelfälle aus Asien und diese wurden dann revidiert,weil.sie wegen abgestorbener Virenteile die bis zu 3 Monate zirkulieren, positiv testeten.
Deshalb sollten Genesene ja so lange keine PCR Tests machen,zumindest sagte man das uns.

https://mobile.twitter.com/florian_kram ... impfung%2F

Also ists eventuell sogar wünschenswert als Geimpfter sich mal zu infizieren, dann hast das Komplettpaket und bist nochmal sicherer. Hoffentlich.
Denn die Zahl der Impfdurchbrüche ist ja ohnehin nicht redenswert, sagen die Leute hier. 🙂
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Mi 28. Jul 2021, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 28. Jul 2021, 00:51

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 00:27
2865

Abgesehen davon könnt ich dir jetzt jede Zahl hinklatschen und du müsstest damit leben.. also nochmal, welche Aussage hat der Wert?
Laut meinem Arzt genau gar keine.

AK fallen Anfangs schnell, bleiben dann aber auf niedrigem Wert stabil und lagern B und T Zellen ein, die bei Bedarf nachproduziert werden. Das ist common sense.. mach dir da jetzt nicht so einen Kopf.

Also vergiss den Schwanzvergleich, denn in 10 Wochen sinds eh nur noch 50%..und du wirst ja nicht glauben, dass du dann eher krank wirst, oder?
Diese Wertevergleiche halte ich für Bullshit und Beschäftigungstherapie für Schafe.

Ich weiss dass ich besser geschützt bin als jeder Geimpfte, mit an ziemlicher Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Gegensatz zu dir auch keinen anstecken werde und erst recht eher kaum nochmal krank werde und wenn, mein Immunsystem zuverlässig bereits im Nasenbereich die Antikörper IgA1 der Schleimhaut nachproduziert, die du gar nie hattest.
Geimpfte produzieren haupts. IgG in der Lunge,die weist auch dein AK Test aus!

Oder wieviel doppelt Infizierte mit funktionierendem Immunsystem gab oder gibts denn so? Ich kenne nur Einzelfälle aus Asien und diese wurden dann revidiert,weil.sie wegen abgestorbener Virenteile die bis zu 3 Monate zirkulieren, positiv testeten.
Deshalb sollten Genesene ja so lange keine PCR Tests machen.

https://mobile.twitter.com/florian_kram ... impfung%2F

Also ists eventuell sogar wünschenswert als Geimpfter sich mal zu infizieren, dan hast das Komettpaket und bist nochmal sicherer.
Denn die Zahl der Impfdurchbrüche ist ja ohnehin nicht redenswert, sagen die Leute hier.
Also so ziemlich alles was du geschrieben hast wird durch den inhalt dieses artikels woderlegt oder zu mindestens in abrede gestellt
https://www.br.de/nachrichten/wissen/co ... ab,SXrWBhS
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 28. Jul 2021, 01:01

Da kann ich dir gleich 3 Studien hinlegen, die das Gegenteil behaupten, ausserdem. ist der BR Artikel Werbung um Genesene zur Impfung zu bewegen.
Nudging, da es impliziert, dass alle Genesenen mit leichten Symptomen (wie ich) kaum AK bilden.
Also widerlegt dir mein Fall ja schon mal den Einzelfall im Artikel, der eh quer durch ALLE MEDIEN getrieben wurde.
Es dürfte also kaum Fälle geben.

Wissenschaft eben... 100 Themen, 110 Optionen.

hier eine Gegendarstellung mit Links zur Studie

https://www.cell.com/cell-reports-medic ... 21)00203-2#
Highlights
Most recovered COVID-19 patients mount broad, durable immunity after infection
Neutralizing antibodies show a bi-phasic decay with half-lives >200 days
Spike IgG+ memory B cells increase and persist post-infection
Durable polyfunctional CD4 and CD8 T cells recognize distinct viral epitope regions

Summary

Ending the COVID-19 pandemic will require long-lived immunity to SARS-CoV-2.
Here, we evaluate 254 COVID-19 patients longitudinally up to 8 months and find durable broad-based immune responses. SARS-CoV-2 spike binding and neutralizing antibodies exhibit a bi-phasic decay with an extended half-life of >200 days suggesting the generation of longer-lived plasma cells.
SARS-CoV-2 infection also boosts antibody titers to SARS-CoV-1 and common betacoronaviruses. In addition, spike-specific IgG+ memory B cells persist, which bodes well for a rapid antibody response upon virus re-exposure or vaccination. Virus-specific CD4+ and CD8+ T cells are polyfunctional and maintained with an estimated half-life of 200 days. Interestingly, CD4+ T cell responses equally target several SARS-CoV-2 proteins, whereas the CD8+ T cell responses preferentially target the nucleoprotein, highlighting the potential importance of including the nucleoprotein in future vaccines.

Taken together, these results suggest that broad and effective immunity may persist long-term in recovered COVID-19 patients.
Interessant auch die nachgewiesene Kreuzimmunität mit SarsCov1 und allen anderen 7 Coronaviren durch natürlich erworbene Immunität und dass man hierzu ein Nukleoprotein in die Impfstoffe einbringen sollte.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 28. Jul 2021, 06:39

Will noch was da lassen, wissts eh wegen der Quelle, steht aber hoffentlich woanders auch :D

https://www.heute.at/s/covid-19-kann-si ... -100154548
Menschen, die eine Covid-19-Infektion hinter sich haben, leiden laut Studie unter beeinträchtigten kognitiven Fähigkeiten und einem gealterten Gehirn.
:think:

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mi 28. Jul 2021, 08:16

Für die Akten:
Ich hatte 3 Monate nach der Infektion ca. 20 BAU/ml; recht stabil alle 10 Wochen getestet 7 Monate lang bis zur 1. Impfung (mit Astra).
Ca. 4 Wochen nach der 1. Impfung hatte ich >2500 BAU/ml.

Was heisst das jetzt für die Masse??? Ich denke genau nix! ;)

Grüße

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mi 28. Jul 2021, 08:34

Liebes Tagebuch,

Wir schreiben Tag 548 der schlimmsten Seuche aller Zeiten, und noch immer sehe ich keine Zombies…naja…abgesehen vom Pensionisten Club Unterhupfing, aber das ist ein anderes Thema.

Ständig wird vom Impfen gesprochen, geschrieben, mit den Händen rumgefuchtelt, ja sogar auf der Rotlichtmeile schreien, quicken und rufen die Mädels ständig „ Stich mich! Härter! Tiefer! Wow! Ist der Groß!! ( meinen sicher die Spritze mit der Impfung , müssen ja richtig dicke Nadeln sein…kein Wunder das so mancher keinen Bock auf die Impfung hat ).

Aber irgendwie sehe ich hier doch so einige Parallelen wenn ich ehrlich bin….egal ob Impfzentrum oder Laufhaus…in beiden wird im Akkord gespritzt , Leute tragen Masken, und so mancher verlässt das Gebäude erleichtert und glücklich, oder nachdenklich und verunsichert.

Jetzt aber zurück zum ernst der Lage : Es wird geimpft als gebe es kein Morgen mehr und jede Woche wird das Ziel bei den Impfungen um 5% erhöht. Waren wir mal bei 60% sind wir jetzt schon bei 85% oder 90%, ganz abhängig davon was beim lustigen „Impfquoten Würfeln“ geworfen wurde. Aber wenn wir uns ehrlich sind, so bleibt es wenigstens spannend 😉 Aber was passiert wenn mal 105% gewürfelt wird? Müssen wir dann auch Katzen und Hunde impfen? Könnte besonders lustig werden wenn in Schönbrunn die Großkatzen geimpft werden sollen und das ohne Blasrohr oder Betäubungsgewehr….ich glaub ich bestell mir Popcorn.

Aber hey…Hauptsache es werden jetzt auch endlich die Schwangeren geimpft und bald auch die Kinder, weil was fällt diesen verdammten Virenschleudern bzw. den Frauen die so eine kleine Virenbombe unter dem Herzen tragen überhaupt ein?! Allgemein gehört ja das Kinderkriegen derzeit verboten…das letzte was wir brauchen sind noch mehr diese kleinen Virenbomber im Land! Und wer bis jetzt noch nicht überzeugt war das die Impfung völlig ungefährlich ist möge bitte die Warnhinweise bei so manchen Färbemitteln für Haare lesen : „Nicht für schwangere geeignet“! HA! Da seht ihr es! Selbst eine Haarfärbung ist gefährlicher als die Impfstoffe!

Da würde man ja am liebsten direkt in die Disco gehen und feiern, und das zum Glück ganz ohne die bösen nicht geimpften die es einfach nicht einsehen wollen das nur die Impfung uns unsere demokratischen Grundrechte zurückgeben kann, weil wir wissen ja : Wer sich nicht Impfen will ist kein guter Mensch und ihm gehören daher einige Grundrechte entzogen…obwohl diese eigentlich nicht entzogen werden dürfen…in einer Demokratie…oder so…naja… 😉

Zum Ende liebes Tagebuch möchte ich noch folgendes sagen : Im Herbst kommt die 4 oder 5 Welle ( es kennt sich ja schon keiner mehr aus bei der Dauerwelle ) und es werden einzig und allein die bösen Menschen die sich nicht Impfen lassen wollten daran die Schuld tragen…und NUR SIE…und man kann nur hoffen das die Medien richtig Druck und Wirbel machen werden.

Weil diese bösen Unmenschen die sich nicht Impfen lassen können oder wollen…nene…denen muss man das Leben so schwer und schrecklich machen wie nur möglich, weil die Geschichte der Welt hat uns eines ganz klar gelehrt : Die was sich nicht der Masse anpassen wollen, müssen mit maximalen Druck gequält und bedrängt werden, und zwar bis zu der Grenze an der sie entmenschlicht werden…weil wenn man einmal in einem ungeimpften keinen Menschen mehr sieht…kann man mit ihm machen was immer man will 😊

In diesem Sinne liebes Tagebuch : Alles wird gut 😃
Zuletzt geändert von Nordi am Mi 28. Jul 2021, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Byebye Austria

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mi 28. Jul 2021, 08:52

Schön und unterhaltsam geschrieben. :) :clap:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mi 28. Jul 2021, 08:55

Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 08:52
Schön und unterhaltsam geschrieben. :) :clap:
Danke dir ^^ Erst wenn wir unseren Humor und Sarkasmus verlieren ist wirklich alles verloren ;)

Byebye Austria

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 28. Jul 2021, 09:19

https://www.spektrum.de/news/coronaviru ... obal-de-DE

ja ich weiss eh .. luegenpresse ...
aber der artikel ist interessant

es schaut wissenschaftlich ordentlich gemacht aus
und fuer mich sind viele der ergebnisse plausibel

zitate:
Wie die Gruppe um den Mediziner Simon Galmiche berichtet, nahm die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion mit jeder weiteren Person im Haushalt zu. Ein Kind in Tagesbetreuung, im Kindergarten oder in der Schule steigerte das Risiko ebenfalls, mit Ausnahme der Grundschule. Und fast doppelt so hoch war es, wenn ein Haushaltsmitglied in der Kindertagesbetreuung arbeitete. Arbeitslose infizierten sich nur rund halb so oft wie Menschen, die im Büro (vor Ort) arbeiteten. Vollzeit im Homeoffice zu sein, reduzierte die Wahrscheinlichkeit fast auf die von Arbeitslosen.

weiters:
Ebenso trugen private Treffen, Bar- und Restaurantbesuche zum Ansteckungsrisiko bei – nicht aber Einkäufe, religiöse Zusammenkünfte, Kultur- und Hochschulveranstaltungen.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mi 28. Jul 2021, 09:24

gewo hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 09:19
https://www.spektrum.de/news/coronaviru ... obal-de-DE

ja ich weiss eh .. luegenpresse ...
aber der artikel ist interessant

es schaut wissenschaftlich ordentlich gemacht aus
und fuer mich sind viele der ergebnisse plausibel

zitate:
Wie die Gruppe um den Mediziner Simon Galmiche berichtet, nahm die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion mit jeder weiteren Person im Haushalt zu. Ein Kind in Tagesbetreuung, im Kindergarten oder in der Schule steigerte das Risiko ebenfalls, mit Ausnahme der Grundschule. Und fast doppelt so hoch war es, wenn ein Haushaltsmitglied in der Kindertagesbetreuung arbeitete. Arbeitslose infizierten sich nur rund halb so oft wie Menschen, die im Büro (vor Ort) arbeiteten. Vollzeit im Homeoffice zu sein, reduzierte die Wahrscheinlichkeit fast auf die von Arbeitslosen.

weiters:
Ebenso trugen private Treffen, Bar- und Restaurantbesuche zum Ansteckungsrisiko bei – nicht aber Einkäufe, religiöse Zusammenkünfte, Kultur- und Hochschulveranstaltungen.
Sorry das ich da was rauspicke aber ich erinnere mich da schon ein paar feste "Kirchen-Cluster" in ich glaub Oberösterreich....

Grüße

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 28. Jul 2021, 10:04

tousibaer hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 09:24
gewo hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 09:19
https://www.spektrum.de/news/coronaviru ... obal-de-DE

ja ich weiss eh .. luegenpresse ...
aber der artikel ist interessant

es schaut wissenschaftlich ordentlich gemacht aus
und fuer mich sind viele der ergebnisse plausibel

zitate:
Wie die Gruppe um den Mediziner Simon Galmiche berichtet, nahm die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion mit jeder weiteren Person im Haushalt zu. Ein Kind in Tagesbetreuung, im Kindergarten oder in der Schule steigerte das Risiko ebenfalls, mit Ausnahme der Grundschule. Und fast doppelt so hoch war es, wenn ein Haushaltsmitglied in der Kindertagesbetreuung arbeitete. Arbeitslose infizierten sich nur rund halb so oft wie Menschen, die im Büro (vor Ort) arbeiteten. Vollzeit im Homeoffice zu sein, reduzierte die Wahrscheinlichkeit fast auf die von Arbeitslosen.

weiters:
Ebenso trugen private Treffen, Bar- und Restaurantbesuche zum Ansteckungsrisiko bei – nicht aber Einkäufe, religiöse Zusammenkünfte, Kultur- und Hochschulveranstaltungen.
Sorry das ich da was rauspicke aber ich erinnere mich da schon ein paar feste "Kirchen-Cluster" in ich glaub Oberösterreich....

Grüße
ich auch

aber man darf ned in die eigene echokammer geraten und sich aus wissenschaftlichen arbeiten nur die rosinen rauspicken

die kulturveranstaltungen und die religioesen veranstaltungen versteh ich auch ned

entweder wir verstehen diese begriffe falsch
denn auch das berggipfelkonzert vor 27 zuhoerern fuer floeten im rosental in kaernten ist eine kulturelle veranstaltung, ned nur das donauinselfest

oder es liegen voraussetzungen vor die wir ned kennen (3G regel, FFP2 maske verpflichtend)

oder es gibt wirklich weniger gefahr dort
was ich nicht glaube
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 28. Jul 2021, 10:42

Nordi hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 08:34
Liebes Tagebuch,

Wir schreiben Tag 548 der schlimmsten Seuche aller Zeiten, und noch immer sehe ich keine Zombies…naja…abgesehen vom Pensionisten Club Unterhupfing, aber das ist ein anderes Thema.

Ständig wird vom Impfen gesprochen, geschrieben, mit den Händen rumgefuchtelt, ja sogar auf der Rotlichtmeile schreien, quicken und rufen die Mädels ständig „ Stich mich! Härter! Tiefer! Wow! Ist der Groß!! ( meinen sicher die Spritze mit der Impfung , müssen ja richtig dicke Nadeln sein…kein Wunder das so mancher keinen Bock auf die Impfung hat ).

Aber irgendwie sehe ich hier doch so einige Parallelen wenn ich ehrlich bin….egal ob Impfzentrum oder Laufhaus…in beiden wird im Akkord gespritzt , Leute tragen Masken, und so mancher verlässt das Gebäude erleichtert und glücklich, oder nachdenklich und verunsichert.

Jetzt aber zurück zum ernst der Lage : Es wird geimpft als gebe es kein Morgen mehr und jede Woche wird das Ziel bei den Impfungen um 5% erhöht. Waren wir mal bei 60% sind wir jetzt schon bei 85% oder 90%, ganz abhängig davon was beim lustigen „Impfquoten Würfeln“ geworfen wurde. Aber wenn wir uns ehrlich sind, so bleibt es wenigstens spannend 😉 Aber was passiert wenn mal 105% gewürfelt wird? Müssen wir dann auch Katzen und Hunde impfen? Könnte besonders lustig werden wenn in Schönbrunn die Großkatzen geimpft werden sollen und das ohne Blasrohr oder Betäubungsgewehr….ich glaub ich bestell mir Popcorn.

Aber hey…Hauptsache es werden jetzt auch endlich die Schwangeren geimpft und bald auch die Kinder, weil was fällt diesen verdammten Virenschleudern bzw. den Frauen die so eine kleine Virenbombe unter dem Herzen tragen überhaupt ein?! Allgemein gehört ja das Kinderkriegen derzeit verboten…das letzte was wir brauchen sind noch mehr diese kleinen Virenbomber im Land! Und wer bis jetzt noch nicht überzeugt war das die Impfung völlig ungefährlich ist möge bitte die Warnhinweise bei so manchen Färbemitteln für Haare lesen : „Nicht für schwangere geeignet“! HA! Da seht ihr es! Selbst eine Haarfärbung ist gefährlicher als die Impfstoffe!

Da würde man ja am liebsten direkt in die Disco gehen und feiern, und das zum Glück ganz ohne die bösen nicht geimpften die es einfach nicht einsehen wollen das nur die Impfung uns unsere demokratischen Grundrechte zurückgeben kann, weil wir wissen ja : Wer sich nicht Impfen will ist kein guter Mensch und ihm gehören daher einige Grundrechte entzogen…obwohl diese eigentlich nicht entzogen werden dürfen…in einer Demokratie…oder so…naja… 😉

Zum Ende liebes Tagebuch möchte ich noch folgendes sagen : Im Herbst kommt die 4 oder 5 Welle ( es kennt sich ja schon keiner mehr aus bei der Dauerwelle ) und es werden einzig und allein die bösen Menschen die sich nicht Impfen lassen wollten daran die Schuld tragen…und NUR SIE…und man kann nur hoffen das die Medien richtig Druck und Wirbel machen werden.

Weil diese bösen Unmenschen die sich nicht Impfen lassen können oder wollen…nene…denen muss man das Leben so schwer und schrecklich machen wie nur möglich, weil die Geschichte der Welt hat uns eines ganz klar gelehrt : Die was sich nicht der Masse anpassen wollen, müssen mit maximalen Druck gequält und bedrängt werden, und zwar bis zu der Grenze an der sie entmenschlicht werden…weil wenn man einmal in einem ungeimpften keinen Menschen mehr sieht…kann man mit ihm machen was immer man will 😊

In diesem Sinne liebes Tagebuch : Alles wird gut 😃
wennst es wenigstens selber schreiben würdest wärs zumindest originell.
Aber Abkupfern wie die Aschbacher, nee nee :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mi 28. Jul 2021, 10:48

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 10:42
Nordi hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 08:34
Liebes Tagebuch,

Wir schreiben Tag 548 der schlimmsten Seuche aller Zeiten, und noch immer sehe ich keine Zombies…naja…abgesehen vom Pensionisten Club Unterhupfing, aber das ist ein anderes Thema.

Ständig wird vom Impfen gesprochen, geschrieben, mit den Händen rumgefuchtelt, ja sogar auf der Rotlichtmeile schreien, quicken und rufen die Mädels ständig „ Stich mich! Härter! Tiefer! Wow! Ist der Groß!! ( meinen sicher die Spritze mit der Impfung , müssen ja richtig dicke Nadeln sein…kein Wunder das so mancher keinen Bock auf die Impfung hat ).

Aber irgendwie sehe ich hier doch so einige Parallelen wenn ich ehrlich bin….egal ob Impfzentrum oder Laufhaus…in beiden wird im Akkord gespritzt , Leute tragen Masken, und so mancher verlässt das Gebäude erleichtert und glücklich, oder nachdenklich und verunsichert.

Jetzt aber zurück zum ernst der Lage : Es wird geimpft als gebe es kein Morgen mehr und jede Woche wird das Ziel bei den Impfungen um 5% erhöht. Waren wir mal bei 60% sind wir jetzt schon bei 85% oder 90%, ganz abhängig davon was beim lustigen „Impfquoten Würfeln“ geworfen wurde. Aber wenn wir uns ehrlich sind, so bleibt es wenigstens spannend 😉 Aber was passiert wenn mal 105% gewürfelt wird? Müssen wir dann auch Katzen und Hunde impfen? Könnte besonders lustig werden wenn in Schönbrunn die Großkatzen geimpft werden sollen und das ohne Blasrohr oder Betäubungsgewehr….ich glaub ich bestell mir Popcorn.

Aber hey…Hauptsache es werden jetzt auch endlich die Schwangeren geimpft und bald auch die Kinder, weil was fällt diesen verdammten Virenschleudern bzw. den Frauen die so eine kleine Virenbombe unter dem Herzen tragen überhaupt ein?! Allgemein gehört ja das Kinderkriegen derzeit verboten…das letzte was wir brauchen sind noch mehr diese kleinen Virenbomber im Land! Und wer bis jetzt noch nicht überzeugt war das die Impfung völlig ungefährlich ist möge bitte die Warnhinweise bei so manchen Färbemitteln für Haare lesen : „Nicht für schwangere geeignet“! HA! Da seht ihr es! Selbst eine Haarfärbung ist gefährlicher als die Impfstoffe!

Da würde man ja am liebsten direkt in die Disco gehen und feiern, und das zum Glück ganz ohne die bösen nicht geimpften die es einfach nicht einsehen wollen das nur die Impfung uns unsere demokratischen Grundrechte zurückgeben kann, weil wir wissen ja : Wer sich nicht Impfen will ist kein guter Mensch und ihm gehören daher einige Grundrechte entzogen…obwohl diese eigentlich nicht entzogen werden dürfen…in einer Demokratie…oder so…naja… 😉

Zum Ende liebes Tagebuch möchte ich noch folgendes sagen : Im Herbst kommt die 4 oder 5 Welle ( es kennt sich ja schon keiner mehr aus bei der Dauerwelle ) und es werden einzig und allein die bösen Menschen die sich nicht Impfen lassen wollten daran die Schuld tragen…und NUR SIE…und man kann nur hoffen das die Medien richtig Druck und Wirbel machen werden.

Weil diese bösen Unmenschen die sich nicht Impfen lassen können oder wollen…nene…denen muss man das Leben so schwer und schrecklich machen wie nur möglich, weil die Geschichte der Welt hat uns eines ganz klar gelehrt : Die was sich nicht der Masse anpassen wollen, müssen mit maximalen Druck gequält und bedrängt werden, und zwar bis zu der Grenze an der sie entmenschlicht werden…weil wenn man einmal in einem ungeimpften keinen Menschen mehr sieht…kann man mit ihm machen was immer man will 😊

In diesem Sinne liebes Tagebuch : Alles wird gut 😃
wennst es wenigstens selber schreiben würdest wärs zumindest originell.
Aber Abkupfern wie die Aschbacher, nee nee :mrgreen:
Das ist von mir ;)

Byebye Austria

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 28. Jul 2021, 10:55

gewo hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 09:19
weiters:
Ebenso trugen private Treffen, Bar- und Restaurantbesuche zum Ansteckungsrisiko bei – nicht aber Einkäufe, religiöse Zusammenkünfte, Kultur- und Hochschulveranstaltungen.
Womit einmal mehr klar ist, dass die Schließung des Einzelhandels im Lockdown ein Vollholler war.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 28. Jul 2021, 11:28

Kristi Noem, Governor von South Dakota:
https://twitter.com/KristiNoem
South Dakota's cases remain low. If you're worried about the virus, you're free to get vaccinated, wear a mask, or stay at home. But we won't be mandating anything.
Lt. Wikipedia verhängte sie im Zuge der COVID-19-Pandemie in South Dakota die geringsten Einschränkungen unter allen Bundesstaaten. South Dakota gehörte zu den wenigen Bundesstaaten, die keine allgemeine Ausgangssperre erließen; und sie ist auch noch für ein "weitgehend unbeschränktes Recht auf Waffenbesitz". :o

Die Frau hat mehr Eier als unsere komplette Polit-Nomenklatura zusammen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt