ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mo 19. Jul 2021, 21:28

Der Arzt bekommt ja 30 Euro pro verimpfte Dosis zusätzlich.
So ein Impftag pro Woche mit 100 Impflingen bringt monatlich stattliche 12000 Euro steuerfrei ein.

Da würde ich auch keine Aufklärung betreiben, dich nicjt wie empfohlen noch vorher einen Antikörpertest machen lassen und schnell schnell impfen.

Also wo ist das Problem?
Du glaubst den Ärzten und bist jetzt safe, die Pandemie ist für dich laut Kanzler vorbei, was regst dich auf?

Mein Arzt zB hat mir abgeraten, vermutlich hat er wie meine ehemalige Schulkollegin die als Allgemeinmedizinerin praktiziert zwar keinen Coronatoten, aber dafür Impftote in seiner Kartei.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Mo 19. Jul 2021, 22:17

Und du glaubst allen ernstes dass ein Hausarzt am Tag 100 Leute impft?
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Mo 19. Jul 2021, 22:20

https://orf.at/stories/3197007/
Ich hoffe die Quelle entspricht deinem Anspruch
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Mo 19. Jul 2021, 22:38

Mjoelnir hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 21:28
Der Arzt bekommt ja 30 Euro pro verimpfte Dosis zusätzlich.
So ein Impftag pro Woche mit 100 Impflingen bringt monatlich stattliche 12000 Euro steuerfrei ein.

Da würde ich auch keine Aufklärung betreiben, dich nicjt wie empfohlen noch vorher einen Antikörpertest machen lassen und schnell schnell impfen.

Also wo ist das Problem?
Du glaubst den Ärzten und bist jetzt safe, die Pandemie ist für dich laut Kanzler vorbei, was regst dich auf?

Mein Arzt zB hat mir abgeraten, vermutlich hat er wie meine ehemalige Schulkollegin die als Allgemeinmedizinerin praktiziert zwar keinen Coronatoten, aber dafür Impftote in seiner Kartei.

Langsam wirds wirklich vollkommen lächerlich...
Dh du bezeichnest durch die Blume Mediziner/Ärzte grundsätzlich als quasi "gekauft" und nicht Ernst zu nehmen,weil sie ja Geld für die Impfung bekommen? :headslap: :headslap:

Und wie genau kommst du bitte auf 100 verimpfte Dosen pro Tag in einer Praxis? :tipphead:
Meine Mutter arbeitet als Krankenschwester bei einem größerenn Hausarzt.
Die schaffen im Schnitt 15 Impfungen pro Tag....
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 19. Jul 2021, 22:51

Sauer202 hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 19:55
Auch das mal bitte lesen.
https://www.profil.at/meinung/christian ... /401446579
Wenn Du Angst vor einer Ansteckung hast, lass Dich impfen. Falls Du dann immer noch Angst hast, trag außer Haus stets eine FFP2-Maske. Falls Du dann immer noch Angst vor einer Ansteckung hast, begib Dich in psychiatrische Behandlung.

Aber lass Deine Mitmenschen mit Deinen Angstpsychosen in Ruhe. Gilt für Dich ebenso wie für den Schmierfink.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mo 19. Jul 2021, 23:12

Da_Mani hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 22:17
Und du glaubst allen ernstes dass ein Hausarzt am Tag 100 Leute impft?
Ja, in einer Gemeinschaftspraxis mit 2 Ärzten sicher.
Es ist ja Impftag ohne Untersuchungen.

Freund in Graz impft alleine 45 bis 60 am Tag, so ca. 6-8 pro Stunde.
Ich war bei der letzten Impfung auch in 5-10 Minuten fertig incl Einträgen, da war der Arzt alleine und liess sich Zeit.

Wenn man an einem 8-12 Stunden reinem Impftag nur 15 schafft, ist das glaube ich recht unglaubwürdig,oder es ist nur eine Nebenaufgabe und kein Impftag.
Arzt impft, Schwester trägt parallel alles ein... dauert 5min.. ich war ja dabei.
Bruder mit Frau und Sohn waren zu dritt in 10min fertig.. Geht alles.

Und 150 Euro pro Stunde in einer Impfbox ist auch ein ziemlich gutes Honorar für einen Allgemeinmediziner, das auch erklärt, warum sich alle darum reissen.

Ach und ja, ich halte generell nichts von Allgemeinmedizinern, war aber immer schon so und basiert auf Erfahrungen im Leistungssport.
Mein anderer Hausarzt zB behauptete felsenfest dass Pfizer eine DNA Impfung sei.... der andere in Graz befasste sich genau gar nicht damit, verimpft das was ihm zugeteilt wird und meint nur lapidar dass er die Kohle nicht ablehnen kann. Ist leider so.
Die Meisten hier im Forum wissen mehr als Beide.

Und sie hatten alle die Möglichkeit ihre Patienten zu behandeln, sie unterliessen es und meinten Grippemittel reichen, weil der Druck der Ärztekammer wichtiger war.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 20. Jul 2021, 00:01

Mjoelnir hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 21:28
Der Arzt bekommt ja 30 Euro pro verimpfte Dosis zusätzlich.
So ein Impftag pro Woche mit 100 Impflingen bringt monatlich stattliche 12000 Euro steuerfrei ein.

Da würde ich auch keine Aufklärung betreiben, dich nicjt wie empfohlen noch vorher einen Antikörpertest machen lassen und schnell schnell impfen.

Also wo ist das Problem?
Du glaubst den Ärzten und bist jetzt safe, die Pandemie ist für dich laut Kanzler vorbei, was regst dich auf?

Mein Arzt zB hat mir abgeraten, vermutlich hat er wie meine ehemalige Schulkollegin die als Allgemeinmedizinerin praktiziert zwar keinen Coronatoten, aber dafür Impftote in seiner Kartei.
Apotheke 30,-
Arzt 60,-
Und steuerfrei ist da nix
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 20. Jul 2021, 00:03

Da_Mani hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 22:17
Und du glaubst allen ernstes dass ein Hausarzt am Tag 100 Leute impft?
Also der spritzenfritze in der apotheke macht 100 am tag
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Di 20. Jul 2021, 00:10

gewo hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 00:01

Apotheke 30,-
Arzt 60,-
Und steuerfrei ist da nix
Sind das die Honorare pro Dosis?
Du meinst sie zahlen Einkommensteuer von diesen Zahlungen der Gesundheitskassen?
Wäre mir neu, dass Einnahmen aus dem Staatstopf steuerpflichtig sind, aber ok, ich glaubs sofort.

Ach ja:

https://youtu.be/eOkkWIOkWl8

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Di 20. Jul 2021, 06:41

Ja der Spritzenfritze in der Impfstraße macht auch sicher mehr.
Und da sind die 150 in der Stunde sicher überzogen. Aber die 25/Impfung sind ein Witz wennst drüber rechnest.
Der macht einen Impftag, da zahlst davon deine Mitarbeiter und die ganzen Nebengeräusche und so weiter.
Und von 100 Impfungen träumt der vielleicht
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 20. Jul 2021, 06:54

Ich versteh die Diskussion nicht. Ist es jetzt verboten für eine Dienstleistung Geld zu verlangen? Stellt wer den Installateur in Frage wenn er einen Stundenlohn über 100€ in Rechnung stellt?
Beschwert sich wer wenn wer Zeckenimpfen geht und auch Geld verlangt?
Entscheidet ihr jetzt wer was und wie viel verlangen kann? Wisst ihr welche gegenüber er hat die bedient werden müssen.

Diese Neidkultur bringt uns auch nicht weiter ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von oJo » Di 20. Jul 2021, 07:19

Naja, dass die Ärzte sehr gut verdienen braucht man hier nicht in Abrede stellen, auf der Impfstraße geht man nicht unter 90 € pro Stunde heim als Arzt, und da hast du keine Nebenkosten. Einkommenssteuer etc. musst weg rechnen, klar, aber das ist schon wesentlich mehr als üppig. Und wer selbst impft bekommt halt das Honorar pro Dosis, eine umfangreiche Aufklärung interessiert da logischerweise keinen. Manche haben einen "Aufklärungsarzt" an den verwiesen wird, oder es wird halt drauf bestanden, dass man sich im Vorhinein "selbstständig" oder beim Hausarzt aufklären lässt, was natürlich lächerlich ist.

Das alles heißt aber nicht, dass deswegen der Arzt plötzlich Gift verimpft weil es Geld lukriert, sondern einfach nur, dass er an Effizienz interessiert ist um mehr zu verdienen.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 20. Jul 2021, 07:44

Wenn ein Politiker sich das Gled nur so in die Öffnungen reinschiebt schreit kein Schwein aber bei den „pösen“ Ärzten ist es eine Frechheit?
Aber nochmal oder anders formuliert, wenn er es gratis machen würde dann wär es Ok oder?
Im übrigen zahlen Ärzte ihrer eigenen Interessenvertretung einen monatlichen Obolus in der Höhe eines unteren Monatseinkommen, das nur am Rande erwähnt.

Werte Damen und Herren, hättets was gscheids glernt :lol:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Di 20. Jul 2021, 08:41

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 07:44

Werte Damen und Herren, hättets was gscheids glernt :lol:
:naughty:

I hob do eh 7 Sylvester stukatiert :mrgreen:

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Di 20. Jul 2021, 09:24

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 06:54
Ich versteh die Diskussion nicht. Ist es jetzt verboten für eine Dienstleistung Geld zu verlangen? Stellt wer den Installateur in Frage wenn er einen Stundenlohn über 100€ in Rechnung stellt?
Beschwert sich wer wenn wer Zeckenimpfen geht und auch Geld verlangt?
Entscheidet ihr jetzt wer was und wie viel verlangen kann? Wisst ihr welche gegenüber er hat die bedient werden müssen.

Diese Neidkultur bringt uns auch nicht weiter ;)
Also ich bin keinem was neidig, im Gegenteil, wen der Rubel rollt, muss man das ausnutzen.
Allerdings kann ich bestätigen, dass es definitiv an Aufklärung mangelt und auch kein Hausarzt seine Patienten VOR der Impfung zum Titertest schickt.
Ich war im Mai Hepatitis A/B impfen und mein Arzt verlangte eine Titer Bestimmung, dann habe ich 2x 86 Euro für die Impfdosen bezahlt und 2x 30 Euro für die Impfung selbst, da dieses eine Privatleistung ist.
Sollte ich also die 3. Spritze in 4 Monaten auch brauchen (und auch hier muss ich vorher einen Titer machen!), hat mich alleine die Hepa A/B Impfung 345 Euro gekostet. :lol:

Und noch etwas, eine gute Freundin arbeitet in einer Wiener Labor die u.a. Covid19 Tests machen - jeder Angestellte der Patienten testet bekommt seit 1 Jahr bereits eine Tagesprämie von 100 Euro, also ca. 2000 Euro zum Gehalt dazu.
Die Firma meiner Frau testet 2 mal pro Woche, sie ist für den Einkauf der Testkits verantwortlich, diese kosten bei einer Wiener Firma die aus China, Niederlande und Deutschland bezieht, EUR 3,75, die Apotheken verlangen 20 Euro (falls sie mal ausgehen).
Die haben 75 Angestellte, also 150 Tests die Woche (600-700 Tests im Monat), die ein Mitarbeiter durchführt, der nebenbei beim Samariterbund arbeitet.
Jetzt bekommt die Firma aber pro Test 10 Euro vom Staat zurück, dem bleiben also nur vom testen extra ca 4500 Euro pro Monat, die er nicht mal teilweise als Prämie an die 2 Angestellten die zusätzlich zur normalen Arbeit die Tests absolvieren weitergibt.

Wie gesagt, der Rubel rollt, klar dass die Ärztekammer, Apothekerkammer und die Labore das nicht aufgeben wollen.

Gesperrt