Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Frust und Ärger thread
Re: Frust und Ärger thread
Bei VTAC dauerts 1 Woche.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Supporter .45 ACP HP
müsste hoffentlich die woche kommen....
von der UK bestellung bin ich beeindruckt...am WE bestellt, sollte am Freitag kommen. dann is alles da für den "neubau" von der Hera....
von der UK bestellung bin ich beeindruckt...am WE bestellt, sollte am Freitag kommen. dann is alles da für den "neubau" von der Hera....
Account inaktiv. Adios, Amigos.
meine letzte Brownells Bestellung war 3 Tage nach Bestellung in Wien, danach 7 Tage beim Zoll...
die aktuelle Brownells Bestellung switched seit 25.11. zwischen Processing und On Hold herum und nix tut sich obwohls freie Teile sind...
Versandhandel sollt ja eigentlich nicht so schwierig sein, aber ein paar dennoch recht große Händler sind offenbar damit komplett überfordert
am schlimmsten sind reine Versandhändler die nix zambringen....
die aktuelle Brownells Bestellung switched seit 25.11. zwischen Processing und On Hold herum und nix tut sich obwohls freie Teile sind...
Versandhandel sollt ja eigentlich nicht so schwierig sein, aber ein paar dennoch recht große Händler sind offenbar damit komplett überfordert
am schlimmsten sind reine Versandhändler die nix zambringen....
member the old PD design ? oh I member
-
- .50 BMG
hy nur mal kurz wegen des intereses gefragtrupi hat geschrieben:CZ 75 IPSC STANDARD in 40swStefan hat geschrieben:Waffe?
wie viele pillen hast du damit verarbeitet
hoffe dir ist nichst passiert
DVC schrifti
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde
.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde
.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76
Das Wetter ist so toll und ich versauer in der Arbeit.
LG
LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

Kater... 

Arghh! Laptop Display hin. 

Mit der Pistole treff ich nix ... dauern gehts nach links .... SchrottAbzugsfinger.
heute auf der heimfahrt vom Schießstand leuchtet zwischen Baden und traiskirchen auf der A2 plötzlich die ladekontrolllampe auf. gleich drauf seh ich im Rückspiegel viel weißen rauch...
dann 30 Minuten am pannenstreifen aufn öamtc warten, der schleppt mich zur Raststation guntramsdorf, dort nochmal eine std warten auf den nächsten öamtc-wagen der mich und auto zurück nach Wien zur Werkstätte bringt... ganz toll
Keilriemen weg weil vom Kühlwassertank (oder so irgendwie - i kenn mi ned aus) das Rad (wo da Keilriemen befestigt ist) gebrochen ist. bei meinem Glück sind auch einige Dichtungen im motor hin, des kost wieder a menge...
so a schas...
aber zum Glück hab ichs noch rechtzeitig zur kindergartenweihnachtsfeier geschafft.
dann 30 Minuten am pannenstreifen aufn öamtc warten, der schleppt mich zur Raststation guntramsdorf, dort nochmal eine std warten auf den nächsten öamtc-wagen der mich und auto zurück nach Wien zur Werkstätte bringt... ganz toll
Keilriemen weg weil vom Kühlwassertank (oder so irgendwie - i kenn mi ned aus) das Rad (wo da Keilriemen befestigt ist) gebrochen ist. bei meinem Glück sind auch einige Dichtungen im motor hin, des kost wieder a menge...
so a schas...
aber zum Glück hab ichs noch rechtzeitig zur kindergartenweihnachtsfeier geschafft.
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten
.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76
Genau das gleiche ist einem Schweizer in Island passiert, bei seinem Dodge Ram. Hat Strom verloren und die Temperatur ist in den Himmel geschossen, das Lager des Riemenspanners steckte wodurch sich der Riemen durch Reibungshitze solange ausdehnte bis er absprang. Nur war das ca 6 Stunden vom nächsten Ort entfernt, auf einem offroad trail mitten im Hochland in der Nähe des Hofsjökulls.2b4alk hat geschrieben:heute auf der heimfahrt vom Schießstand leuchtet zwischen Baden und traiskirchen auf der A2 plötzlich die ladekontrolllampe auf. gleich drauf seh ich im Rückspiegel viel weißen rauch...
so a schas...
Wir haben dann noch den etwas abgenudelten Riemen gefunden, ca 2km weiter vor einer Furt, aber die Spule war komplett festgefressen, die haben wir nicht mehr zum Drehen gebracht und der V8 war warscheinlich eh schon gegrillt. Der hat lange auf Hilfe warten müssen, ohne Strom mitten im ärgsten Wetter in einer schier endlosen Stein und Gletscherwüste, was gar nicht ungefährlich ist. (Er wollte das Auto nicht alleine stehen lassen)
naja ganz so schlimm wie bei MIR ist das trotzdem nicht

wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten
Da fangt der tag super an - war beim Baumarkt mit H um mir Abstandhalter für Betonplatten zu kaufen
20min suchen, 2 mal in die falsche Richtung geschickt worden, letzte "Packung" endlich gefunden (ein abgenudeltes, leeres, unbeschriftetes Sackerl mit Barcode und 10 lose Abstandhalter)
Weil ich an der Kassa schnell sein will, frag ich noch bei dem Oberwuzzi der Baustoffabtlg (Unterwuzzi verweigerte die Aussage) extra nach, ob das eh das richtige Sackerl ist, wegens dem Barcode. Passt, ja, 10 Stück - vollständig, perfekt.
Dann an der Kassa - Code geht natürlich nicht, ruft beim Oberwuzzi an, den ich vorher gefragt habe (!)
"Hast du die Nummer für Abstandhalter, so ca 10cm... Ah, der war eh bei dir, ja der Code geht nicht... Nummer geht auch nicht... die hab ich grad eingegeben, aber ich probiers nochmal... geht nicht ... aso, dürfen wir nicht mehr verkaufen?... was soll ich machen, sie in den Mist schmeissen?... Also in den Mist, ok"
Nein, sie darf sie mir natürlich nicht geben, ich darf sie auch nicht kaufen.

Das ist leider nichteinmal eine Dramatisierung...
20min suchen, 2 mal in die falsche Richtung geschickt worden, letzte "Packung" endlich gefunden (ein abgenudeltes, leeres, unbeschriftetes Sackerl mit Barcode und 10 lose Abstandhalter)
Weil ich an der Kassa schnell sein will, frag ich noch bei dem Oberwuzzi der Baustoffabtlg (Unterwuzzi verweigerte die Aussage) extra nach, ob das eh das richtige Sackerl ist, wegens dem Barcode. Passt, ja, 10 Stück - vollständig, perfekt.
Dann an der Kassa - Code geht natürlich nicht, ruft beim Oberwuzzi an, den ich vorher gefragt habe (!)
"Hast du die Nummer für Abstandhalter, so ca 10cm... Ah, der war eh bei dir, ja der Code geht nicht... Nummer geht auch nicht... die hab ich grad eingegeben, aber ich probiers nochmal... geht nicht ... aso, dürfen wir nicht mehr verkaufen?... was soll ich machen, sie in den Mist schmeissen?... Also in den Mist, ok"
Nein, sie darf sie mir natürlich nicht geben, ich darf sie auch nicht kaufen.

Das ist leider nichteinmal eine Dramatisierung...
Mir is mal bei einem Heizlüfter im Bauhaus genau das Selbe passiert, es war Sommer und ich hätte einen gebraucht, einer war da, ohne Verpackung. Ich hätt ihn sogar genommen ohne dass sie mir eine Rechnung aushändigen, damit sie keine Probleme mit der Gewährleistung haben, geht nicht -> ist in die Mulde geflogen 
Seit 5 Wochen kommt übrigens mein Gewindeschneidsatz + Ausdrehkopf nicht daher und ich bin schon richtig richtig angepisst, wenn da heute keine entsprechende Antwort vom Verkäufer kommt gibts mal ein richtig böses Mail. Auf der Homepage war natürlich alles lagernd.....

Seit 5 Wochen kommt übrigens mein Gewindeschneidsatz + Ausdrehkopf nicht daher und ich bin schon richtig richtig angepisst, wenn da heute keine entsprechende Antwort vom Verkäufer kommt gibts mal ein richtig böses Mail. Auf der Homepage war natürlich alles lagernd.....
Ich hätte gefragt ob deren Mist verkäuflich ist.... 

-
- .50 BMG
Ich will es nicht verallgemeinern...weil es immer wieder auch fachlich gute Leute bei Baumärkten gibt.
Ich bezweifle aber dass alle in Verkauf/Beratung tätigen Mitarbeiter eine abgeschlossene Ausbildung haben...weder als Kaufmann noch in irgend einem technischen Bereich in dem sie tätig sind...
Durch die Größe der Baumärkte ist es in vielen Fällen so dass es dem einzelnen Mitarbeiter völlig egal ist ob der Kunde etwas kauft oder nicht.
Unverständlich für mich, weil es gerade jetzt in dieser Branche einen reinen Verdrängungswettbewerb gibt, da wäre kompetente Beratung sicher ein Wettbewerbsvorteil!
Sollte ich noch einmal in die Lage kommen einen Betrieb zu gründen...ich würde eine "Achselzuckerei" aufmachen, da hätte ich nie Personalsorgen
!
Ich bezweifle aber dass alle in Verkauf/Beratung tätigen Mitarbeiter eine abgeschlossene Ausbildung haben...weder als Kaufmann noch in irgend einem technischen Bereich in dem sie tätig sind...
Durch die Größe der Baumärkte ist es in vielen Fällen so dass es dem einzelnen Mitarbeiter völlig egal ist ob der Kunde etwas kauft oder nicht.
Unverständlich für mich, weil es gerade jetzt in dieser Branche einen reinen Verdrängungswettbewerb gibt, da wäre kompetente Beratung sicher ein Wettbewerbsvorteil!
Sollte ich noch einmal in die Lage kommen einen Betrieb zu gründen...ich würde eine "Achselzuckerei" aufmachen, da hätte ich nie Personalsorgen