Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Raven
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Raven » Mi 26. Nov 2014, 15:12

Da hamse aber recht.. Ich wäre auch erst mal geschockt wenn eine Murmel an mir vorbeifliegen würde... :whistle:

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mi 26. Nov 2014, 15:26

Raven hat geschrieben:Da hamse aber recht.. Ich wäre auch erst mal geschockt wenn eine Murmel an mir vorbeifliegen würde... :whistle:
Im Anschluss folgt dann eine Gewebeschwellung knapp unter dem linken Auge des Schützen...
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Mi 26. Nov 2014, 15:39

Senf hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Da hamse aber recht.. Ich wäre auch erst mal geschockt wenn eine Murmel an mir vorbeifliegen würde... :whistle:
Im Anschluss folgt dann eine Gewebeschwellung knapp unter dem linken Auge des Schützen...
:lol: You made my day!

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Mi 26. Nov 2014, 15:48

Senf hat geschrieben:
hmmmm.. Eher was Proktologisches. Also der Name des Spezialisten der dann zur Entfernung des Geräts gebraucht wird... :lol:

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 26. Nov 2014, 16:54

vui super, heut kam die nette Info dass Ende des Jahres einiges an Personal abgebaut wird. Sehr gut möglich dass ich auch unter denen bin die die Arschkarte ziehen, bin ja noch net solang in der Bude. :?

Toll, also das Weihnachtsgeld sollt ich vorerst lieber noch nicht ausgeben...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Mi 26. Nov 2014, 17:48

Gw10 hat geschrieben:dein foren-avatar entstand aber vermutlich kurz nach dem versuch einen appel zu konfigurieren ^^
Der Konfiguriert sich von selbst ;) :D Das macht das Ding ja so angenehm ^^
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 26. Nov 2014, 23:34

Gestern Nacht hat sich ein bereits behandelter Zahn einfach so entzündet, die Wurzel wurde eitrig und ich hatte Schmerzen das ich die Wände hätte hochgehen können. Echt, ich habe mir schon Knochen gebrochen und das hat nicht mal halb so weh getan. Schmerzmittel hat komischerweise auch nur 30 Minuten gehalten also hab ich keines mehr genommen. An Schlaf war nicht zu denken und ich hab echt schon keinen klaren Gedanken mehr fassen können.

Ich war noch nie so froh über eine Wurzelbehandlung. :?

eierkopf
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von eierkopf » Do 27. Nov 2014, 11:45

gewo hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:Du versucht ja irgendwie Dinge damit zu erledigen, die mit MS Standard und schnell erledigt sind. Ich persönlich würde eben für gewissen Anwendungen nicht auf Apple setzen, dafür bleibt Dir dann mehr Freizeit!
naja ...
aktuelle aussendung von heute

https://www.bmf.gv.at/egovernment/fon/F ... tober_2014" onclick="window.open(this.href);return false;

zitat:
Aufgrund der aufgetreten Sicherheitsmängel werden daher ältere Verschlüsselungsstandards wie das Secure Socket Layer Protokoll (SSL) ab sofort nicht mehr eingesetzt.
Zusätzlich werden auch ältere Verschlüsselungsalgorithmen (RC4/3DES) aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt, da sie nicht mehr den aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen.
Dies hat zur Folge, dass der Einstieg in FinanzOnline bei Verwendung des Microsoft Betriebssystems Windows XP oder Windows Server 2003 und dem Webbrowser Internet Explorer Version 8 nicht mehr möglich ist.
Wird Windows XP jedoch mit einem anderen Browser eingesetzt, wie zB Mozilla Firefox, Opera, Google Chrome, ist der Einstieg in FinanzOnline nach wie vor möglich.
Wenn das Microsoft Betriebssystem VISTA (Nachfolger von XP) installiert ist, kann noch mit Internet Explorer der Versionen 7, 8 und höher in FinanzOnline eingestiegen werden.

wird wohl fuer das ganze unternehmens service portal gelten schaetze ich ...
Der wichtige Teil an dieser Nachricht ist das bei genannten Betriebssystemen aktuelle Verschlüsselungsstandards nicht implementiert sind in den Boardmitteln (IE).

Wenn du noch XP, Server 2003 einsetzen solltest nimm einen aktuellen Browser und installiere diesen auf den Systemen, da klappts auch wieder mit dem Nachbarn.

SSLv3, RC4 sind nicht (mehr) sicher, das ist der Punkt.
Die Behörden werden auf TLS mit AES "schwenken" bzw. SSLv3 und RC4 deaktivieren und serverseitig nicht mehr anbieten.
Das ist gut und verständlich nimms ihnen nicht übel, helfen kannst du dir wie oben beschrieben dann passts wieder :)

Wenn sie nix tun würden und es passiert was wär's noch blöder...
Wir stehen vor demselben Dilemma und die Hotline kann sich von den Leuten zum Teil einiges anhören aber es hilft nix.

Kaamos
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Kaamos » Do 27. Nov 2014, 11:55

>Michael< hat geschrieben:Gestern Nacht hat sich ein bereits behandelter Zahn einfach so entzündet, die Wurzel wurde eitrig und ich hatte Schmerzen das ich die Wände hätte hochgehen können. Echt, ich habe mir schon Knochen gebrochen und das hat nicht mal halb so weh getan. Schmerzmittel hat komischerweise auch nur 30 Minuten gehalten also hab ich keines mehr genommen. An Schlaf war nicht zu denken und ich hab echt schon keinen klaren Gedanken mehr fassen können.

Das hatte ich auch mal,ich kenne das...
Furchtbar,weil du fast nichts dagegen machen kannst und dich nicht mal für eine Sekunde richtig ablenken kannst :?
Gute Besserung!
Sig(linde) Sauer P226 LDC
Glock 17 & Roni
Mosin Nagant PU Sniper

Ready to Race

Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lindenwirt » Do 27. Nov 2014, 12:06

Termin bei der Geschäftsführung, 3 direkte Kollegen gekündigt. :? Termin war ein kurzfristiger Outlooktermin mit Betreff "Besprechung". :(

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Do 27. Nov 2014, 12:22

Lindenwirt hat geschrieben:Termin bei der Geschäftsführung, 3 direkte Kollegen gekündigt. :? Termin war ein kurzfristiger Outlooktermin mit Betreff "Besprechung". :(
Schreib zurück: Keine Zeit, zu viel Arbeit, danke für Ihr Verständnis!

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Do 27. Nov 2014, 12:32

>Michael< hat geschrieben:Gestern Nacht hat sich ein bereits behandelter Zahn einfach so entzündet, die Wurzel wurde eitrig und ich hatte Schmerzen das ich die Wände hätte hochgehen können. Echt, ich habe mir schon Knochen gebrochen und das hat nicht mal halb so weh getan. Schmerzmittel hat komischerweise auch nur 30 Minuten gehalten also hab ich keines mehr genommen. An Schlaf war nicht zu denken und ich hab echt schon keinen klaren Gedanken mehr fassen können.

Michael sei froh das sowas unter der Woche passiert,ich hab bei solche Sachen immer Glück das sowas anfängt am Samstag Abend :(
Wenn Schmerzmittel und Eis auflegen nimma hilft,gehst wirklich die Wände hoch!
Hab damals wirklich schon ne Kombizange aus der Garage geholt und wollte mir denn unteren Backezahn rausreissen-mei Frau hat mich dann Gott sei Dank aufgehalten und ist mit mir am Sonntag in die Notfall Ambulanz wo sie mir das Drecksding Rausgenommen haben,komplett unter Eiter war er und war aber schon Wurzel behandelt.
Zahnweh/ toben..... es gibt nix schlimmeres :(
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Do 27. Nov 2014, 13:18

Alaskan hat geschrieben:Zahnweh/ toben..... es gibt nix schlimmeres :(
100% richtig - einfach des letzte ....

Baldige Besserung

lg sepp :at1:

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Do 27. Nov 2014, 14:53

.

Bachmann
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Bachmann » Do 27. Nov 2014, 15:17

Scheiße. Hab anscheinend meinen Reisepass verloren. Was trag ich den auch in der Jacke herum -.-

Muss man anzeigen, oder? Weiß jemand was das kostet?

Gesperrt