ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Fr 25. Jun 2021, 18:38

Bin mal gespannt was ihnen im Herbst wieder einfällt.
Noch denk ich nicht dran mich impfen zu lassen, sehe dazu für mich selber keinen Grund noch dazu das sie eh immer neue Varianten aus dem Hut zaubern wo die Impfung dann nicht wirkt…..

Eine meiner bürodamen hatte corona, hat’s ned mal gemerkt und hat sich am Freitag impfen lassen.
Die ist bis gestern flach gelegen.
Die hat’s von der Impfung mehr zsamkaut als vom bösen Virus selber.

Mal schauen wie schlauer man im Herbst ist.
Vielleicht gibts dann ja auch eine Impfung die wirklich schützt und nicht nur Placebo mäßig.
Dann könnte ich mir vorstellen mich impfen zu lassen aber so lange das Kasperltheater so weiter geht verzichte ich dankend und überlasse meine Dosis lieber denjenigen die es wollen.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta2000 » Fr 25. Jun 2021, 19:09

Es ist ja auch irgendwie sinnfrei wenn Geimpfte von der Testpflicht befreit sind, Geimpfte können ja auch Überträger sein wie Ungeimpfte, zwar angeblich nicht so stark aber dennoch.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 25. Jun 2021, 19:18

Laubmasta2000 hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 19:09
Es ist ja auch irgendwie sinnfrei wenn Geimpfte von der Testpflicht befreit sind, Geimpfte können ja auch Überträger sein wie Ungeimpfte, zwar angeblich nicht so stark aber dennoch.
Immer brav weiter testen.
Bis die Nasenlöcher blutig sind. :lol:
Es kann, darf, und wird keinen weiteren Lockdown mehr geben.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
wienerfredl66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Apr 2020, 17:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von wienerfredl66 » Fr 25. Jun 2021, 19:33

Laubmasta2000 hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 19:09
Es ist ja auch irgendwie sinnfrei wenn Geimpfte von der Testpflicht befreit sind, Geimpfte können ja auch Überträger sein wie Ungeimpfte, zwar angeblich nicht so stark aber dennoch.
im grunde hast recht, aber irgendwann muss man mit etwas anfangen....aus der anwendungsempfehlung des nationalen impfgremiums:

"Es konnte mittlerweile gezeigt werden, dass geimpfte Personen durch eine geringere
Viruslast auch eine reduzierte Virusausscheidung aufweisen und darum deutlich weniger
ansteckend sind als nicht geimpfte Personen"
Schmähtandler und Strizzi

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Fr 25. Jun 2021, 19:34

Ich glaub ich träume.......

Soeben im Servus TV: Nö-Ärztekammer fordert (sinngemäß) Impfpflicht die zur 1G-Regel führen soll.

I pack´s ned diese ähem A********r
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Fr 25. Jun 2021, 19:42

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 18:38
Bin mal gespannt was ihnen im Herbst wieder einfällt.
Noch denk ich nicht dran mich impfen zu lassen, sehe dazu für mich selber keinen Grund noch dazu das sie eh immer neue Varianten aus dem Hut zaubern wo die Impfung dann nicht wirkt…..
Bei welcher Variante wirkt denn die Impfung nicht? Mir ist keine bekannt wo der z.B. Pfizer gar keinen Schutz bieten würde.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Fr 25. Jun 2021, 20:41

wienerfredl66 hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 17:34
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 14:37
RcL hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 14:12
Sorry dass ich den Arbeitnehmer/geber Kampfthread unterbreche, aber aktuell sind beim Impfservice Wien alle Altersgruppen freigeschaltet.

Hab mir direkt einen Termin geholt, nächste Woche Biontech. Ich berichte dann.... Wenn ichs überlebe :P
Sehr gut!
Werde nächste Woche meine zweite, dieses mal Biontech, erhalten. Mal schauen wie es nach einer Kreuzimpfung ist. :)
wie geht das ? finde nichts auf den offiziellen seiten....lt presseberichten muss man ausdrücklich darauf bestehen....
Du suchst dir die Halle aus und 1-2 Seiten weiter auf der letzten Seite der Zusammenfassung steht der Impfstoff. Wenns dir ned passt, brichst ab, fangst von vorn an und wählst die andere Halle.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 25. Jun 2021, 21:48

RcL hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 20:41
wienerfredl66 hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 17:34
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 14:37
RcL hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 14:12
Sorry dass ich den Arbeitnehmer/geber Kampfthread unterbreche, aber aktuell sind beim Impfservice Wien alle Altersgruppen freigeschaltet.

Hab mir direkt einen Termin geholt, nächste Woche Biontech. Ich berichte dann.... Wenn ichs überlebe :P
Sehr gut!
Werde nächste Woche meine zweite, dieses mal Biontech, erhalten. Mal schauen wie es nach einer Kreuzimpfung ist. :)
wie geht das ? finde nichts auf den offiziellen seiten....lt presseberichten muss man ausdrücklich darauf bestehen....
Du suchst dir die Halle aus und 1-2 Seiten weiter auf der letzten Seite der Zusammenfassung steht der Impfstoff. Wenns dir ned passt, brichst ab, fangst von vorn an und wählst die andere Halle.
Nein das würde ich so nicht machen denn so wird der Termin mit Impfstoff x oder y verstrichen und der Impfstoff würde gekübelt werden.
Ich würde ( ich habe) den Konsens mit der Behörde gesucht und zusammen diese Entscheidung getroffen.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
wienerfredl66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Apr 2020, 17:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von wienerfredl66 » Fr 25. Jun 2021, 22:38

"Du suchst dir die Halle aus und 1-2 Seiten weiter auf der letzten Seite der Zusammenfassung steht der Impfstoff. Wenns dir ned passt, brichst ab, fangst von vorn an und wählst die andere Halle"


häh ? :think: ich schicke voraus, dass ich schon fertig geimpft bin, aber mit deinen angaben kann ich nix anfangen, welche halle, 1/2 seiten, andere halle wählen ???

bei meinem berufsgruppen kontigent gab es nur biontech/pfizer
Schmähtandler und Strizzi

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Fr 25. Jun 2021, 22:42

Steelman hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 19:34
Ich glaub ich träume.......

Soeben im Servus TV: Nö-Ärztekammer fordert (sinngemäß) Impfpflicht die zur 1G-Regel führen soll.

I pack´s ned diese ähem A********r
Der einzig sinvolle Weg! Wäre für Tourismus und Wirtschaft ein Traum. Gerade die Oberschicht setzt bei Reisen auf Sicherheit, könnte viele gute Reisende bringen.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Fr 25. Jun 2021, 23:00

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 21:48
RcL hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 20:41
wienerfredl66 hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 17:34
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 14:37


Sehr gut!
Werde nächste Woche meine zweite, dieses mal Biontech, erhalten. Mal schauen wie es nach einer Kreuzimpfung ist. :)
wie geht das ? finde nichts auf den offiziellen seiten....lt presseberichten muss man ausdrücklich darauf bestehen....
Du suchst dir die Halle aus und 1-2 Seiten weiter auf der letzten Seite der Zusammenfassung steht der Impfstoff. Wenns dir ned passt, brichst ab, fangst von vorn an und wählst die andere Halle.
Nein das würde ich so nicht machen denn so wird der Termin mit Impfstoff x oder y verstrichen und der Impfstoff würde gekübelt werden.
Ich würde ( ich habe) den Konsens mit der Behörde gesucht und zusammen diese Entscheidung getroffen.
wienerfredl66 hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 22:38
"Du suchst dir die Halle aus und 1-2 Seiten weiter auf der letzten Seite der Zusammenfassung steht der Impfstoff. Wenns dir ned passt, brichst ab, fangst von vorn an und wählst die andere Halle"


häh ? :think: ich schicke voraus, dass ich schon fertig geimpft bin, aber mit deinen angaben kann ich nix anfangen, welche halle, 1/2 seiten, andere halle wählen ???

bei meinem berufsgruppen kontigent gab es nur biontech/pfizer
Ok, nochmal langsam: Wenn du dich für einen Termin anmelden willst, hast du (Impfservice Wien) an einer Stelle eine Auswahl, in welche Halle oder Straße oder wasweißich du willst. Wenn du eine auswählst und dich weiter durchklickst und eine Uhrzeit aussuchst, kommst du am Ende zu einer Seite, wo du halt die Zusammenfassung siehst und abbrechen oder alles bestätigen und den Termin buchen kannst. Auf dieser Seite, also bevor du bestätigst, steht dann der Impfstoff, der in dieser Halle oder Straße verimpft wird.

Wenn er dir nicht gefällt, gehst du auf Abbrechen und beginnst halt von vorn und wählst diesmal anders. Wenns dir dann passt, bestätigst du alles und dann bekommst du die Terminbestätigung.

Glaube nicht dass da irgendwas verstreicht, weil Termine ja erst gebucht werden, wenn du am Ende wirklich bestätigst. Du kriegst ja von Amazon auch nix geliefert, nur weil du schon mal eine Adresse eingegeben hast, sondern erst, wenn du am Ende die Bestellung abschließt.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 26. Jun 2021, 07:20

RcL hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 23:00
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 21:48
RcL hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 20:41
wienerfredl66 hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 17:34


wie geht das ? finde nichts auf den offiziellen seiten....lt presseberichten muss man ausdrücklich darauf bestehen....
Du suchst dir die Halle aus und 1-2 Seiten weiter auf der letzten Seite der Zusammenfassung steht der Impfstoff. Wenns dir ned passt, brichst ab, fangst von vorn an und wählst die andere Halle.
Nein das würde ich so nicht machen denn so wird der Termin mit Impfstoff x oder y verstrichen und der Impfstoff würde gekübelt werden.
Ich würde ( ich habe) den Konsens mit der Behörde gesucht und zusammen diese Entscheidung getroffen.
wienerfredl66 hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 22:38
"Du suchst dir die Halle aus und 1-2 Seiten weiter auf der letzten Seite der Zusammenfassung steht der Impfstoff. Wenns dir ned passt, brichst ab, fangst von vorn an und wählst die andere Halle"


häh ? :think: ich schicke voraus, dass ich schon fertig geimpft bin, aber mit deinen angaben kann ich nix anfangen, welche halle, 1/2 seiten, andere halle wählen ???

bei meinem berufsgruppen kontigent gab es nur biontech/pfizer
Ok, nochmal langsam: Wenn du dich für einen Termin anmelden willst, hast du (Impfservice Wien) an einer Stelle eine Auswahl, in welche Halle oder Straße oder wasweißich du willst. Wenn du eine auswählst und dich weiter durchklickst und eine Uhrzeit aussuchst, kommst du am Ende zu einer Seite, wo du halt die Zusammenfassung siehst und abbrechen oder alles bestätigen und den Termin buchen kannst. Auf dieser Seite, also bevor du bestätigst, steht dann der Impfstoff, der in dieser Halle oder Straße verimpft wird.

Wenn er dir nicht gefällt, gehst du auf Abbrechen und beginnst halt von vorn und wählst diesmal anders. Wenns dir dann passt, bestätigst du alles und dann bekommst du die Terminbestätigung.

Glaube nicht dass da irgendwas verstreicht, weil Termine ja erst gebucht werden, wenn du am Ende wirklich bestätigst. Du kriegst ja von Amazon auch nix geliefert, nur weil du schon mal eine Adresse eingegeben hast, sondern erst, wenn du am Ende die Bestellung abschließt.
Du willst mir jetzt aber nicht erklären das so wie ich es gemacht habe, es gar nicht möglich ist?
Glaubst du gab es diese Vielzahl an Möglichkeiten bereits Anfang April wo ich geimpft wurde? Glaubst du hatte man Optionen wenn man einer Gruppe angehört? Glaubst du kann man den zweiten Termin online stornieren wenn du den ersten gebucht und bekommen hast?

Es hat schon einen Grund wieso ich das so geschrieben haben. Das was du erzählst ist eine andere Geschichte nur hat es nichts mit meiner Story zu tun ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
wienerfredl66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Apr 2020, 17:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von wienerfredl66 » Sa 26. Jun 2021, 07:44

man sieht, viele wege führen nach rom.....danke f d antworten.......
Schmähtandler und Strizzi

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 26. Jun 2021, 09:35

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 07:20
RcL hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 23:00
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 21:48
RcL hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 20:41

Du suchst dir die Halle aus und 1-2 Seiten weiter auf der letzten Seite der Zusammenfassung steht der Impfstoff. Wenns dir ned passt, brichst ab, fangst von vorn an und wählst die andere Halle.
Nein das würde ich so nicht machen denn so wird der Termin mit Impfstoff x oder y verstrichen und der Impfstoff würde gekübelt werden.
Ich würde ( ich habe) den Konsens mit der Behörde gesucht und zusammen diese Entscheidung getroffen.
wienerfredl66 hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 22:38
"Du suchst dir die Halle aus und 1-2 Seiten weiter auf der letzten Seite der Zusammenfassung steht der Impfstoff. Wenns dir ned passt, brichst ab, fangst von vorn an und wählst die andere Halle"


häh ? :think: ich schicke voraus, dass ich schon fertig geimpft bin, aber mit deinen angaben kann ich nix anfangen, welche halle, 1/2 seiten, andere halle wählen ???

bei meinem berufsgruppen kontigent gab es nur biontech/pfizer
Ok, nochmal langsam: Wenn du dich für einen Termin anmelden willst, hast du (Impfservice Wien) an einer Stelle eine Auswahl, in welche Halle oder Straße oder wasweißich du willst. Wenn du eine auswählst und dich weiter durchklickst und eine Uhrzeit aussuchst, kommst du am Ende zu einer Seite, wo du halt die Zusammenfassung siehst und abbrechen oder alles bestätigen und den Termin buchen kannst. Auf dieser Seite, also bevor du bestätigst, steht dann der Impfstoff, der in dieser Halle oder Straße verimpft wird.

Wenn er dir nicht gefällt, gehst du auf Abbrechen und beginnst halt von vorn und wählst diesmal anders. Wenns dir dann passt, bestätigst du alles und dann bekommst du die Terminbestätigung.

Glaube nicht dass da irgendwas verstreicht, weil Termine ja erst gebucht werden, wenn du am Ende wirklich bestätigst. Du kriegst ja von Amazon auch nix geliefert, nur weil du schon mal eine Adresse eingegeben hast, sondern erst, wenn du am Ende die Bestellung abschließt.
Du willst mir jetzt aber nicht erklären das so wie ich es gemacht habe, es gar nicht möglich ist?
Glaubst du gab es diese Vielzahl an Möglichkeiten bereits Anfang April wo ich geimpft wurde? Glaubst du hatte man Optionen wenn man einer Gruppe angehört? Glaubst du kann man den zweiten Termin online stornieren wenn du den ersten gebucht und bekommen hast?

Es hat schon einen Grund wieso ich das so geschrieben haben. Das was du erzählst ist eine andere Geschichte nur hat es nichts mit meiner Story zu tun ;)
Ich hab die Frage missverstanden, ich dachte er will wissen, wie man sich den Impfstoff aussuchen kann.

Kreuzimpfung geht so in der Tat nicht, weil du den Folgetermin auch gleich ausmachst. Geht vielleicht, wenn du dich einmal anmeldest und einmal zum Hausarzt gehst?

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Sa 26. Jun 2021, 09:51

Schon die Impfung mit einem Impfstoff birgt nicht derzeit nicht abschätzbare Risiken für Langzeitfolgen, es ist mir völlig unverständlich warum jemand dieses Risiko durch einen Impfstoffmix noch steigern will...
Gruß
H.

Gesperrt