ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von Steelman » Mi 1. Jan 2020, 17:23

sauersigi hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 15:02
Bezirk Neunkirchen, mehr als je zuvor....als wären die Dinger kostenlos abgegeben worden..?!
Interessant dabei ist, dass jene die das restliche Jahr nicht wissen wie sie das Leben bestreiten sollen, Raketen verballert haben als gäbe es kein Morgen mehr....
:think:
In meiner Umgebung war es heuer nur minimal geringer als die Jahre zuvor.

Allerdings habe ich heute Vormittag als ich joggen war eine interessante Beobachtung gemacht. Die Spuren der Böller u. Raketen in den kleinen bis mittleren Gartenanlagen in u. um die Gemeindebauten waren deutlich u. extrem sichtbar.

Daher braucht man kein Profiler zu sein, um zu ähnlichen Schlussfolgerungen wie deine zu kommen.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von Incite » Mi 1. Jan 2020, 18:06

Hier war wie jedes Jahr einiges an Feuerwerk. Mehr war es aber nicht, bleibt eher gleich. Da waren ein paar ordentliche Batterien dabei.

Hier haben sie auch schon 3 Tage davor angefangen zu knallen aber mir ist das wurscht solange keine Autos beschädigt, Briefkästen gesprengt oÄ beschädigt werden.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Benson
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 112
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:42

Re: Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von Benson » Mi 1. Jan 2020, 18:11

Innergebirg im Salzburger Land - anständig was verballert worden, wobei sich die Knallerei fast nur innerhalb von 1 bis 2 Stunden abgespielt hat; und nicht wie die Vorjahre schon 5 Tage davor und 2 danach.

Haben selbst auch ganz schön was verschossen (Pyrotechnik-Connections) - und schön wars :D

Mich hat heute nur der Typ vom Wetter in Ö3 gestörtder den Nebel, der bedingt durch die Wetterlage in Tallagen seit Tagen besteht, heute original damit begründet hat, daß die "Böllerei zu Sylvester und der dadurch entstandene Feinstaub für den Nebel verantwortlich sind". ÄÄÄhhh geht´s noch - Umweltindoktrinierung schon beim Wetter im Öffentlich-Rechtlichen.

tschi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 121
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:34
Wohnort: Graz

Re: Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von tschi » Mi 1. Jan 2020, 18:41

Graz, weniger als letztes Jahr, und großteils leider nur noch billig Raketen... Wirklich schöne Feuerwerke waren viel weniger als letztes Jahr. (Haben eine gute Sicht von unserem Hügel aus ;-) )

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von ebner33 » Mi 1. Jan 2020, 19:04

Wir waren heuer das erste Mal in Klagenfurt,inmitten des Kreuzbergls .
Hatten schon Angst,wir würden mit unserem doch recht üppigen Feuerwerk auffallen,aber nicht mal annähernd.

Dort gehts so ab 22-23 Uhr ordentlich los,und ab 23:30 glaubt man,man steht in Fallujah...

Selbst als unsere Party um 4Uhr morgens dann zu Ende war,krachte und leuchtete es rundum noch immer wieder.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von Maddin » Mi 1. Jan 2020, 19:06

Jetzt mal eine andere Frage:

Der Handel hat ja ziemlich viele von diesen Silvesterartikel für Knallrevolver verkauft. Die mit dem Aufstecksatz für kleine Raketen. Dufte man die eigentlich waffenrechtliche (!) schießen ? Und wo ist der Unterschied zu SSW (wo ein paar fürs Ballern gestern wieder Waffenverbote ausgefasst haben.) ?

Irgendwie blick ich da nicht durch. Raketen per se nicht verboten, SSW schon ?

Ansonsten war in Graz gefühlt weniger los als sonst.

Benutzeravatar
9x19
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 287
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:13

Re: Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von 9x19 » Mi 1. Jan 2020, 19:17

Ich fürchte der Unterschied liegt daran...daß ohne Signalbecher ist das eben eine Schreckschusswaffe, die nur für den Zweck der Selbstverteidigung im Notfall, also in der Notwehrsituation eingesetzt werden darf, mit Becher wirds zum Abschussgerät für Pyrotechnik und dort wo das erlaubt ist (nicht in Ortsgebieten) wirds dann auch nicht beanstandet werden.

Und...im Ort darfst halt nicht mit ner Schreckschusswaffe herumballern.
Schon gar nicht aus nem Auto raus...oder auf Wikinger miemend = Waffenverbot.
:at1:

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von Maddin » Mi 1. Jan 2020, 19:47

9x19 hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 19:17
Ich fürchte der Unterschied liegt daran...daß ohne Signalbecher ist das eben eine Schreckschusswaffe, die nur für den Zweck der Selbstverteidigung im Notfall, also in der Notwehrsituation eingesetzt werden darf, mit Becher wirds zum Abschussgerät für Pyrotechnik und dort wo das erlaubt ist (nicht in Ortsgebieten) wirds dann auch nicht beanstandet werden.

Und...im Ort darfst halt nicht mit ner Schreckschusswaffe herumballern.
Schon gar nicht aus nem Auto raus...oder auf Wikinger miemend = Waffenverbot.
Das erscheint mir nachvollziehbar. Auch wenn’s freilich wieder eine rein formale Geschichte ist die sich sachlich nicht wirklich rechtfertigen lässt.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von Django » Mi 1. Jan 2020, 23:58



South Central Vienna war ok, bisschen weniger als noch vor 2-3 Jahren. Hätte ruhig mehr sein können! :D
Die Qualität ist nicht berauschend, aber man sieht das Feuerwerk.
Stand your Ground!

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4554
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Feuerwerk - Wieviel war bei euch los ...

Beitrag von rhodium » Do 2. Jan 2020, 00:00

Die SSW mit 15 mm Effekten sind nur auf eigenem Grund und Boden erlaubt. So mein Wissensstand.

Antworten