ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von chabich » Do 30. Jun 2016, 17:36

Berserk hat geschrieben:
chabich hat geschrieben:ad 2.
Auf die Gefahr hin, ordentlich "geflamed" zu werden, behaupte ich mal: Jeder LWB in Österreich kann sich 100€ als Beitrag zur Absicherung seines Hobby easy leisten.


Wow. Sorry, auch wenn ich jetzt der böse Flamer bin, aber was zur Hölle?

Ach ich vergas, jeder Waffenbesitzer ist ja Großgrundbesitzer und hat Kohle ohne Ende.

Sozialer Druck? Ok, also Geld her oder man ist scheiße, auch wenn man sichs nicht leisten kann. Eure Armut kotzt mich an quasi.

Fuck that. So sicher nicht. MÜSSEN....alter, ich hackl jeden verdammten Tag lang und hart für mein Geld, und ich lass mir sicher nicht sagen was ich damit machen MUSS.

Die Idee dahinter ist gut gemeint und alles, seh ich ja auch ein, aber irgendwas an der Art und Weise wie es vorgetragen wird trift nen Nerv. Und ich bin ziemlich sicher nicht allein mit dieser Ansicht.


... wie hätten Sie's denn gerne vorgetragen? Etwa so:

"Untertänigst und auf Knien bitte ich Sie, sich es sich doch in Ihrem ureigensten Interesse zu überlegen, 1-2 Mal in diesem Jahr auf's Schiessen zu verzichten, um die ersparten €100 einem Zweck zur Verfügung zu stellen, der IHNEN auch weiterhin ermöglicht, sich Ihrem Hobby zu widmen."

;)

Nix für ungut, aber auch viele andere von uns LWB arbeiten hart für ihre Kohle bzw. um diese dem österreichischen Finanzamt abführen zu dürfen. Aus meinem (zwischen den Zeilen absichtlich etwas herausfordernd formulierten) Post jedoch gleich den Sozialdarwinismus abzuleiten, ist wohl etwas zu weit hergeholt!

Meine bescheidene Meinung ist schlicht und einfach: 99% aller Sportschützen, unabhängig ihrer Steuerklasse, könnten es sich relativ problemlos (wie gesagt, 2x weniger oft schiessen gehen...) leisten, €100 im Jahr dem Zweck einer europäischen IV für LWB zu widmen. Wer sich das nicht leisten will, soll dann auch nicht jammern, wenn der LWB mittelfristig verboten wird!

Nochmals, sorry für die klaren Worte, aber so wie ich die Sache sehe, brennt für viele LWB momentan der Hut. In so einer Situation eine "Schmeichelformulierung" einzufordern, dazu ist möglicherweise momentan nicht der richtige Zeitpunkt.

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von Stickhead » Do 30. Jun 2016, 17:38

Ich bin auch kein Schwerverdiener... trotzdem ist es mir das Wert. Bei FU hab ich am ehesten das Gefühl, dass die engagiert sind. Und Berserk - nimms ned persönlich. Es muss niemand spenden. Aber wenn man so in die waffenrechtliche Zukunft blickt, sind es vielleicht die am besten investierten 100 Euro.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von chabich » Do 30. Jun 2016, 17:38

BigBen hat geschrieben:Ich glaub auch das wir hier international agieren müssen, sonst ist es sinnlos.

Ich würde den Spendenbetrag offen lassen und nur ein Minimum definieren...das können von mir aus auch 25 Euro sein. Muss im Endeffekt jeder selber wissen wieviel ihm legaler Waffenbesitz wert ist.


+1

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von Hellprayer » Do 30. Jun 2016, 17:46

chabich hat geschrieben:
Berserk hat geschrieben:
chabich hat geschrieben:ad 2.
Auf die Gefahr hin, ordentlich "geflamed" zu werden, behaupte ich mal: Jeder LWB in Österreich kann sich 100€ als Beitrag zur Absicherung seines Hobby easy leisten.


Wow. Sorry, auch wenn ich jetzt der böse Flamer bin, aber was zur Hölle?

Ach ich vergas, jeder Waffenbesitzer ist ja Großgrundbesitzer und hat Kohle ohne Ende.

Sozialer Druck? Ok, also Geld her oder man ist scheiße, auch wenn man sichs nicht leisten kann. Eure Armut kotzt mich an quasi.

Fuck that. So sicher nicht. MÜSSEN....alter, ich hackl jeden verdammten Tag lang und hart für mein Geld, und ich lass mir sicher nicht sagen was ich damit machen MUSS.

Die Idee dahinter ist gut gemeint und alles, seh ich ja auch ein, aber irgendwas an der Art und Weise wie es vorgetragen wird trift nen Nerv. Und ich bin ziemlich sicher nicht allein mit dieser Ansicht.


... wie hätten Sie's denn gerne vorgetragen? Etwa so:

"Untertänigst und auf Knien bitte ich Sie, sich es sich doch in Ihrem ureigensten Interesse zu überlegen, 1-2 Mal in diesem Jahr auf's Schiessen zu verzichten, um die ersparten €100 einem Zweck zur Verfügung zu stellen, der IHNEN auch weiterhin ermöglicht, sich Ihrem Hobby zu widmen."

;)

Nix für ungut, aber auch viele andere von uns LWB arbeiten hart für ihre Kohle bzw. um diese dem österreichischen Finanzamt abführen zu dürfen. Aus meinem (zwischen den Zeilen absichtlich etwas herausfordernd formulierten) Post jedoch gleich den Sozialdarwinismus abzuleiten, ist wohl etwas zu weit hergeholt!

Meine bescheidene Meinung ist schlicht und einfach: 99% aller Sportschützen, unabhängig ihrer Steuerklasse, könnten es sich relativ problemlos (wie gesagt, 2x weniger oft schiessen gehen...) leisten, €100 im Jahr dem Zweck einer europäischen IV für LWB zu widmen. Wer sich das nicht leisten will, soll dann auch nicht jammern, wenn der LWB mittelfristig verboten wird!

Nochmals, sorry für die klaren Worte, aber so wie ich die Sache sehe, brennt für viele LWB momentan der Hut. In so einer Situation eine "Schmeichelformulierung" einzufordern, dazu ist möglicherweise momentan nicht der richtige Zeitpunkt.


Kleine Anmerkung: Es ist schon bekannt dass man um Spenden bittet, oder?

Also würde ich erst einmal anfangen zu erklären warum es wichtig ist sich für sein Hobby einzusetzen anstatt die "klaren Worte" zu wählen die bis jetzt nicht mehr sind als "Schiebt's es Geld umme"
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von chabich » Do 30. Jun 2016, 18:00

Hellprayer hat geschrieben:
Kleine Anmerkung: Es ist schon bekannt dass man um Spenden bittet, oder?

Also würde ich erst einmal anfangen zu erklären warum es wichtig ist sich für sein Hobby einzusetzen anstatt die "klaren Worte" zu wählen die bis jetzt nicht mehr sind als "Schiebt's es Geld umme"



Ich geb's echt bald auf! So kann man wohl keinen "Krieg" gewinnen!

Geht's noch? Wieso muß/soll ich, der selbst nur ein kleiner spendender LWB ist, der sich zufällig erlaubt hat einen so offensichtlichen Vorschlag zu machen, um Spenden zu bitten, die ja indirekt ausschließlich den Spendern zugute kommen??!

Zum Thema "erklären warum es wichtig ist": Nicht bös' sein, aber wem das zu diesem Zeitpunkt noch erklärt werden muß, oder wem erst verbal der Zucker in den Allerwertesten geblasen werden muß, der soll seine Waffen doch gleich abgeben... (Sorry)

Um's mal ganz unverblümt auszudrücken: es ist eigentlich eine Riesen-F*cking-Schande, daß a) erst 60k an Spenden eingegangen sind, daß b) nicht schon mindestens 20 andere von den "versierten" Postern meinen Vorschlag vor mir gemacht haben und c) daß es auch nur einen einzigen LWB gibt, der so eine Spende hinterfragt!

PS: Wäre schön, wenn wir die Aktion starten könnten. Meine 100€ liegen bereit. Wenn die Sache nicht steigen sollte, was wie gesagt eigentlich eine Schande wäre, dann schick' ich den 100er halt direkt zu FU, wie es auch schon BigBen & Co gemacht haben.

dLTdT
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 13:22

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von dLTdT » Do 30. Jun 2016, 18:37

Wenn hier für einige Spezialisten 100€ nicht viel Geld ist, dann kann man sie nur beglückwünschen.
Jedenfalls macht der Ton die Musik und dieser Ton wurde für mich nicht getroffen. Jeder soll doch bitte selbstverantwortlich den Betrag spenden, den er für richtig hält.
Und worauf ich schon garkeinen Bock habe ist, mir ein schlechtes Gewissen einreden lassen zu müssen.
chabich hat geschrieben:..oder wem erst verbal der Zucker in den Allerwertesten geblasen werden muß, der soll seine Waffen doch gleich abgeben... (Sorry)

Die Flegeleien die du dann weiter unten noch ablässt lass ich mal unkommentiert, mir reicht eigentlioch schon dieser Verbaldurchfall um hohen Blutdruck zu bekommen.
Wer glaubst du eigentlich wer du bist du #*'+#*?
edit wegen falschem Zitat
Zuletzt geändert von dLTdT am Do 30. Jun 2016, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Vor einiger Zeit hätte ich euch sieben getötet, um die drei auszuweiden.." Zitat GOT S6F8

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von The_Governor » Do 30. Jun 2016, 19:13

dLTdT hat geschrieben:Wenn hier für einige Spezialisten 100€ nicht viel Geld ist, dann kann man sie nur beglückwünschen.
Jedenfalls macht der Ton die Musik und dieser Ton wurde für mich nicht getroffen. Jeder soll doch bitte selbstverantwortlich den Betrag spenden, den er für richtig hält.
Und worauf ich schon garkeinen Bock habe ist, mir ein schlechtes Gewissen einreden lassen zu müssen.
Hellprayer hat geschrieben:..oder wem erst verbal der Zucker in den Allerwertesten geblasen werden muß, der soll seine Waffen doch gleich abgeben... (Sorry)

Die Flegeleien die du dann weiter unten noch ablässt lass ich mal unkommentiert, mir reicht eigentlioch schon dieser Verbaldurchfall um hohen Blutdruck zu bekommen.
Wer glaubst du eigentlich wer du bist du Rotzlöffel?


Ähm, das hat eigentlich nicht Hellprayer geschrieben. :lol: Nicht dass ihm hier unrecht getan wird.

Ich sehe es aber auch so. Lieber spende ich direkt, da es schon sehr viel Vertrauen braucht, an irgendeinen Fremden aus dem Forum 100€ zu überweisen, dessen Wege dann kaum nachzuvollziehen sind. Ich unterstelle hier keinem was, zumal das nichteinmal auf irgendjemanden bezogen ist, da sich sowieso noch keiner freiwillig gemeldet hat, aber das ist der Grund, warum ich lieber direkt spende.

dLTdT
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 13:22

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von dLTdT » Do 30. Jun 2016, 19:19

Sorry Hellprayer, da hab ich beim Zitieren was falsch gemacht...sorry

@chabich: wenn du meinst weitere Beflegelungen und Untergriffe über pn hätten Sinn, dann haben dich anscheinend doch die meisten hier richtig eingeschätzt. Mit "Rotzlöffel" bist du eh gut weg gekommen, da wäre mir noch was ganz anderes eingefallen, aber ein gewisses Niveau wollte ich (im Gegensatz zu anderen, gelle :greetings-waveyellow: ) nicht verlassen.
"Vor einiger Zeit hätte ich euch sieben getötet, um die drei auszuweiden.." Zitat GOT S6F8

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von Octopus » Do 30. Jun 2016, 19:30

Ob jetzt direkt gespendet wird oder über einen Umweg macht keinen Unterschied.
Hauptsache es wird etwas gespendet.

Und: einen fixen Spendenbetrag vorzugeben halte ich für nicht wirklich zielführend wegen den schon genannten Gründen. 100 € ohne Vorbereitung vom Gehalt zwicken spielts für viele Leute einfach nicht. Wobei man aber schon sagen muss, dass jemand, der gar nichts gespendet hat, sich dann nicht wundern braucht wenn das Schiff sinkt... Ein paar Euro sollten einem ein nicht gerade unwichtiges Bürgerrecht und auch Hobby schon wert sein.
Tight pants - tight groupings

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von Hellprayer » Do 30. Jun 2016, 19:31

dLTdT hat geschrieben:Sorry Hellprayer, da hab ich beim Zitieren was falsch gemacht...sorry


kein Ding. Ich schließ mich da auch dem Tobi an und sag einmal dass du mit deiner Art meine Unterstützung verloren hast...bzw. nie hattest...

mfg
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von Teal'c » Do 30. Jun 2016, 19:31

Ich wäre bereit zu spenden. Allerdings auf dem direkten weg. Warum sollte man jetzt extern eine spendensammlung machen wenn sowieso jeder einzelne kann?
Und net böse sein, chabich, du bist noch net allzu lange im forum bzw eher unbekannt weil wenig beiträge. Ich kenne viele user persönlich, dich nicht.
Wenn ben, einer der mods oder welche von den anderen im forum gut bekannten user so eine aktion startet und überwacht dann ok. Aber bei nem fremden... nope, sorry!
Zuletzt geändert von Teal'c am Do 30. Jun 2016, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS
Beiträge: 352
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 17:18
Wohnort: NÖ - Bez. KO

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von Odysseus » Do 30. Jun 2016, 19:32

Nicht böse sein aber ich hab erst vor kurzem gespendet was für mich im Bereich des Möglichen war und lass mir sicher nicht von irgendwem meine Finanzen einteilen...
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von chabich » Do 30. Jun 2016, 19:38

Teal'c hat geschrieben:Ich wäre bereit zu spenden. Allerdings auf dem direkten weg. Warum sollte man jetzt extern eine spendensammlung machen wenn sowieso jeder einzelne kann?
Und net böse sein, chabich, du bist noch net allzu lange im forum bzw eher unbekannt weil wenig beiträge. Ich kenne viele user persönlich, dich nicht.
Wenn ben, einer der mods oder welche von den anderen im forum gut bekannten user so eine aktion startet und überwacht dann ok. Aber bei nem fremden... nope, sorry!



Nur mal so zur Klarstellung: Ich habe niemals gesagt, gemeint oder auch nur die Andeutung gemacht, daß ich die Spenden sammeln will!

Wer genau hinsieht, wird erkennen bzw. "erlesen", daß ich vorgeschlagen habe, daß das Forum eine solche Sammlung startet (aus den bereits angeführten Gründen/Vorteilen) und dann als Gesamtspende öffentlichkeitswirksam bei FU deponiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Den Herrschaften, die glauben mich für diesen gut gemeinten Vorschlag und meine direkte Art, das eigentlich Offensichtliche anzusprechen - nämlich, daß mit unserem Lamentieren und gscheit' Reden in Brüssel nix in unserem Sinn passieren wird, öffentlich beleidigen zu müssen, sei gesagt: Ihr seid eigentlich nur bedauernswert, wenn Ihr nicht versteht, daß das Wasser für LWB bis zum Hals steht.

Aber sei's drum. In einer Demokratie trägt ja jeder einzelne eine Mitschuld am Outcome... dementsprechend muß jeder selbst wissen, wem er am Abend im Spiegelbild sieht.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von The_Governor » Do 30. Jun 2016, 19:43

chabich hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:Ich wäre bereit zu spenden. Allerdings auf dem direkten weg. Warum sollte man jetzt extern eine spendensammlung machen wenn sowieso jeder einzelne kann?
Und net böse sein, chabich, du bist noch net allzu lange im forum bzw eher unbekannt weil wenig beiträge. Ich kenne viele user persönlich, dich nicht.
Wenn ben, einer der mods oder welche von den anderen im forum gut bekannten user so eine aktion startet und überwacht dann ok. Aber bei nem fremden... nope, sorry!



Nur mal so zur Klarstellung: Ich habe niemals gesagt, gemeint oder auch nur die Andeutung gemacht, daß ich die Spenden sammeln will!

Wer genau hinsieht, wird erkennen bzw. "erlesen", daß ich vorgeschlagen habe, daß das Forum eine solche Sammlung startet (aus dem bereits angeführten Gründen/Vorteilen) und dann als Gesamtspende öffentlichkeitswirksam bei FU deponiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Den Herrschaften, die glauben mich für diesen gut gemeinten Vorschlag und meine direkte Art, das eigentlich Offensichtliche anzusprechen - nämlich, daß mit unserem Lamentieren und gscheit' Reden in Brüssel nix in unserem Sinn passieren wird, öffentlich beleidigen zu müssen, sei gesagt: Ihr seid eigentlich nur bedauernswert, wenn Ihr nicht versteht, daß das Wasser für LWB bis zum Hals steht.


Das hab ich doch exakt so geschrieben, dass ich damit keinen persönlich anspreche, weil sich eh keiner gemeldet hat. :think:

Wieviele emails hast du denn schon an die Herren in Brüssel geschickt? Hast du selbst schon was geleistet in dieser Sache, außer hier die Leute aufzustacheln, was der Sache absolut gar nichts beisteuert? Jeder einzelne hier versteht, dass das Wasser bis zum Hals steht, das garantiere ich dir. Glaubst du mit Hassparolen erreichst du mehr in Brüssel? Ganz im Gegenteil, du wirst ignoriert und das zurecht.

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Vorschlag: pulverdampf.com Sammlung für Firearms United

Beitrag von chabich » Do 30. Jun 2016, 19:50

[quote="Tobi1987"] emails hast du denn schon an die Herren in Brüssel geschickt? /quote]

Briefe geschickt? Schon "einige".
Gespendet? Ca. 500€.
Sonstiges? Einen Vizepräsidenten des EP persönlich davon überzeugt sich in unserem Sinne einzusetzen so gut er kann.

Vielmehr kann ich nicht tun. Meinetwegen nochmals ein paar 100er nachschiessen, aber wenn es nicht 1000 weitere österreichische LWB ebenfalls machen, hilft's wenig.

PS: Hassparolen??

Gesperrt