Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Tresor beim Öffnen mit FLEX explodiert

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Varminter

Re: Tresor beim Öffnen mit FLEX explodiert

Beitrag von Varminter » Mi 12. Dez 2012, 12:40

Counterstriker hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben:Es zeigt sich immer wieder, das die Vorschrift für den RAUM in dem das Gute Kraut in DE gelagert werden muss, sinnvoller weise auch auf den Tresor/Blech-/Holzkasten zu übertragen ist: mit Druckentlastung!!!
Ja klar, bitte noch ein paar Vorschriften mehr, wir haben eh zu wenig davon. :doh:
Wenn man einen Tresor aufbekommen will, soll man sich an einen Fachmann wenden und nicht dran herumschweissen oder -flexen!

Wer suchet, der findet.

Wer aufflext, verschwindet...
:laughing-rollingred:

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » Mi 12. Dez 2012, 13:04

:lol:
Aber: Auch eine gute Kopie ist nur eine Kopie.

Das System "SP im Safe" wär aber mal was für die Praxis, wenn sich der x-te Einbrecher Richtung
Wolke Nr.7 gespreng-flext hat würde die entsprechende Statistik sicher einen signifikanten Rückgang
dieser Art von Einkommenserwerb ausweisen, zumal die Rückläufigkeit des Pendlerverkehrs in Grenznähe
ja dem Naturschutz insgesamt zugutekäme, oder...? :idea: :mrgreen:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Mi 12. Dez 2012, 14:16

Oida Schwede, chillts euch mal!!! Nur weils teilweise Vorschriftenwahn gibt sind nicht gleich alle schlecht! Zum Thema Nachdenken habe ich gesagt, es wäre schlau die Vorschrift (weil in diesem Fall mal sinnvoll) zu übertragen.
Dem Herren hätts gut getan wenn es Entlastungsöffnungen oder ein Warnschild gegeben hätte. Und ich will sehen wie einer von euch bei einer geerbten Blechbüxn nicht erst zur Flex greift bevor er sich einen Safeknacker für einige hundert Euronen ins haus holt!

lupus-itus
9mm Para
9mm Para

Beitrag von lupus-itus » Mi 12. Dez 2012, 14:39

Also ich denk mal, wenn einer einen Tresor aufflext der einem legalen Waffenbesitzer gehört, wo vielleicht auch noch bekannt ist das er auch Wiederlader ist(wo vielleicht eine Wiederladepresse rumsteht, sind ja nicht so verschwindent klein die Dinger) der müßte eigentlich sein Hirn einschalten und mit brisantem Inhalt rechnen.
Da wäre der Gang zum legalen Tresorknacker sprich Schlüsseldienst sicher der vernünftigere.

l.G.

Qwasti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Qwasti » Mi 12. Dez 2012, 14:44

lupus-itus hat geschrieben:Also ich denk mal, wenn einer einen Tresor aufflext der einem legalen Waffenbesitzer gehört, wo vielleicht auch noch bekannt ist das er auch Wiederlader ist(wo vielleicht eine Wiederladepresse rumsteht, sind ja nicht so verschwindent klein die Dinger) der müßte eigentlich sein Hirn einschalten und mit brisantem Inhalt rechnen.
Da wäre der Gang zum legalen Tresorknacker sprich Schlüsseldienst sicher der vernünftigere.

l.G.
Das sehe ich genauso, wie gesagt in meiner Familie wissen alle was da drinnen ist. Und "Entlastungsöffnungen" in einen Safe zu machen wo auch Safe Typische sachen drinnen sind halt ich mal für bedenklich!
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 12. Dez 2012, 14:58

Salem hat geschrieben::lol:
Aber: Auch eine gute Kopie ist nur eine Kopie.

Das System "SP im Safe" wär aber mal was für die Praxis, wenn sich der x-te Einbrecher Richtung
Wolke Nr.7 gespreng-flext hat würde die entsprechende Statistik sicher einen signifikanten Rückgang
dieser Art von Einkommenserwerb ausweisen, zumal die Rückläufigkeit des Pendlerverkehrs in Grenznähe
ja dem Naturschutz insgesamt zugutekäme, oder...? :idea: :mrgreen:

:obscene-drinkingcheers:

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » Mi 12. Dez 2012, 16:04

Seas
Varminter hat geschrieben:....

Wer suchet, der findet.

Wer aufflext, verschwindet...
..der löst sich quasi in Luft auf :think:

Aufschrift am Safe:

"Vorsicht! Im Ablebensfall ausschließlich nur von geschultem Fachmann zu öffnen. Don´t FLEX!!"
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Mi 12. Dez 2012, 16:46

Nur was ist mit einem Umverteiler? Wenn der mit der Flex oder Sauerstofflanze dran geht na dann viel vergnügen!
Der hats dann verdient! SSKM!

Falls die hinterbliebenen Verwandten scharf auf den Inhalt sind, sollte man eh immer ein Testament schreiben. In dem steht dann worin was ist und wo der Schlüssel liegt!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » Mi 12. Dez 2012, 17:25

seas
rubylaser694 hat geschrieben:...
Falls die hinterbliebenen Verwandten scharf auf den Inhalt sind, sollte man eh immer ein Testament schreiben. In dem steht dann worin was ist und wo der Schlüssel liegt!
unverhofft kommt oft... bekanntlich.

Und nicht immer geht´s so, wie man es sich vorstellt oder wünscht :whistle:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Do 13. Dez 2012, 14:22

gipflzipfla hat geschrieben:seas

Meinte ich ja, ein Testament schreibt man sobald man etwas Werthaltiges und potentielle Erben hat!
Wenn Erben durchs Testament wissen das man so einen Safe nicht aufflexen darf wo isn da das Problem?
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 13. Dez 2012, 14:58

rubylaser694 hat geschrieben:
gipflzipfla hat geschrieben:seas

Meinte ich ja, ein Testament schreibt man sobald man etwas Werthaltiges und potentielle Erben hat!
Wenn Erben durchs Testament wissen das man so einen Safe nicht aufflexen darf wo isn da das Problem?

Das kommt davon, weil 90% der jüngeren Leuten nicht klar ist, wie schnell man den Löffel abgeben kann, wenn es blöd läuft. :roll:

Der Gedanke an den möglichen eigenen Tod verdrängt jeder gerne. Dann ist man 40, div. Kinder da, ein oder zwei Ehen geschiehen und immer noch kein Testament... :roll:

Anstatt klipp und klar ein Testament zu hinterlassen, in dem auch die Kombination des Waffensafes aufgeführt wird.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 13. Dez 2012, 23:48

rubylaser694 hat geschrieben: Falls die hinterbliebenen Verwandten scharf auf den Inhalt sind, sollte man eh immer ein Testament schreiben. In dem steht dann worin was ist und wo der Schlüssel liegt!
hi

testamentseroeffnung ist immer erst ein paar monate nach dem todesfall
so lange warten die erben normal ned wenn wo ein safe rumsteht

in wirklichkeit muss man einfach mal sagen dass das verdaemmte aufbewahren von pulvern halt grundsaetzlich ned so wirklich der weisheit letzter schluss ist ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Marc
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Marc » Fr 14. Dez 2012, 00:18

gewo hat geschrieben:
in wirklichkeit muss man einfach mal sagen dass das verdaemmte aufbewahren von pulvern halt grundsaetzlich ned so wirklich der weisheit letzter schluss ist ...
Ein wahres Wort!
Suche:

IMI .44 Rem. Magnum Timberwolf Pump Action Rifle / VSR

Winchester 9422 .22 lr Lever Action Rifle / UHR

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Fr 11. Jan 2013, 10:19

Ich werd mir gleich ein Explosiv-Pickerl organisieren un auf den Tresor picken :)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

Qwasti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Qwasti » Fr 11. Jan 2013, 10:34

Stickhead hat geschrieben:Ich werd mir gleich ein Explosiv-Pickerl organisieren un auf den Tresor picken :)
Und ich ein "Hier Flexen bitte" :shhh:
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Antworten