Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Mi 24. Sep 2014, 15:46

Al3x hat geschrieben:Wennst genug Kohle hast, schützt dich auch das in Österreich vor jeglichem juristischen Schaden, sieht man doch eh schon lange fast täglich.
Und so hats mir auch mal mein Daddy beigebracht.

@Michael: was wurde denn da verkauft. bzw. um welchen Wert geht es dabei?
glock GTL22 offenbar
UVP 350,- oder so
ladenpreis NEU zwischen 280,- und 300,-

er hat das ding offenbar gebraucht um 200,- gekauft ..

steht aber eh alles im thread hier ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flolito » Mi 24. Sep 2014, 16:44

Jap "Neuwertiges" Glock GTL 22 welches angeblich nie auf einer Waffe montiert war sondern nur mal als Geschenk bekommen in den Spind gelegt und nie verwendet wurde. 200€ Hats gekostet! Gehalten hats einen Schuss....

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » Mi 24. Sep 2014, 16:48

Kannst mal bitte ein Foto machen?
.

-MJ-
.308 Win
.308 Win

Beitrag von -MJ- » Mi 24. Sep 2014, 17:43

Wie Yoda gesagt hat, einfach mal freundlich bei glock anfragen. Die von glock könnte es ja vielleicht wirklich interessieren warum sich da eines ihrer Produkte so zerbröselt hat. Oder sie können dir auch sagen dass es ein Nachbau Produkt ist. Fragen könntest du ja mal.
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mi 24. Sep 2014, 17:59

Würd ich auch machen! Ein freundliches mail mit ein paar fotos dazu

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ordonanzler » Mi 24. Sep 2014, 18:23

-MJ- hat geschrieben:Wie Yoda gesagt hat, einfach mal freundlich bei glock anfragen. Die von glock könnte es ja vielleicht wirklich interessieren warum sich da eines ihrer Produkte so zerbröselt hat. Oder sie können dir auch sagen dass es ein Nachbau Produkt ist. Fragen könntest du ja mal.
wenn es ein Nachbau Produkt ist und du die Anzeige vielleicht gespeichert hättest, dann wäre das doch Betrug ?
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

kawaz
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kawaz » Mi 24. Sep 2014, 18:52

Es gibt nur 2 Arten wie ich gebrauchte Sachen kaufe - entweder ich bekomme Bankdaten und überweise das Geld oder die Wohnadresse vom Verkäufer und ich hole es mir persönlich ab - es wird nichts auf der Straße gekauft den dort verkaufen nur Hehler und Dealer ihre Ware

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flolito » Mi 24. Sep 2014, 19:06

So! Habe Glock eine Mail geschrieben vieleicht bringts ja was ! Glauben tu ich aber nicht dran!

Guten Tag!

Leider habe ich ein Problem mit einem Ihrer Produkte! Bin ein begeisterter Besitzer einer G34 gen 4, mit der ich bis zum heutigen Tag sehr sehr zufrieden bin! Und dachte mir ich gönne der Waffe ein Glock GTL22!

Habe dieses dann auch gebraucht im angeblichen "Neuzustand" erworben, da mir der Besitzer versicherte das es ungebraucht ist und ein Geschenk war mit dem er nichts anfangen konnte! Habe dieses Licht darauf bei ihm für 200 Euro erstanden und es nach Erhalt auch begutachtet! Optisch machte es einen sehr guten Eindruck, es sah wirklich so aus als wäre es gerade frisch vom Band gekommen! Habe das Licht dann auf meiner Glock34 montiert, und bin damit zum Schießstand gefahren! Doch leider war das dann der Anfang vom Ende des GTL! Nach dem ersten Schuss zerbrach es mir in 3 Teile. es ist somit nicht mehr verwendbar. Zu allem Überfluss ging auch noch der kleine Schieber mit dem das Licht gedimmt wird im hohen Gras verloren. Somit kann ich nichtmal mehr versuchen das Licht einfach wieder zusammenzukleben.

Da der Verkäufer in Wien wohnhaft ist, und ich in Kärnten lebe bat ich einen Freund mir es aus Wien mitzubringen. Somit habe ich nun leider keine Ahnung wie der werte Herr heißt wohnhaft ist geschweigedenn aussieht! Er reagiert auch auf keine Mails oder Anrufe und somit ist eine Rückgabe des Lichtes sowie der Rückerhalt des Geldes leider aussichtslos.

Nun wurde mir aber gesagt das die Firma Glock ein sehr sehr gutes Kundenservice hat! Evt können Sie mir ja weiterhelfen !? Ich erwarte mir zwar ehrlichgesagt nichts ... weil .. naja für einen gebrauchten Artikel ohne Rechnung etwas vom Hersteller erbeten zu wollen in meinen Augen eher aussichtslos ist, aber ich dennoch nichts unversucht lassen will! Vieleicht, denke ich mir : Werde ich ja positiv überrascht! Und Sie haben die erhoffte Lösung für mich parat!

Anbei ein paar Fotos des defekten GTL22

mfg aus Kärnten Florian -----------

Bild

Bild

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Mi 24. Sep 2014, 20:36

bhuu, also für mich sieht das stark nach softairnachbau aus... :think: allein wenn ich mir da die recht markante gehäusenaht unter dem aufkleber auf der unterseite anseh....
und dieser lieblos hingedrückte haufen heißkleber im bereich vom reflektor erweckt auch nicht grad vertrauen...
ich vermute auch stark das du da keine original aufbewahrungsbox mit dazu bekommen hast...

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flolito » Mi 24. Sep 2014, 21:01

Doch war dabei! Außerdem war ich Jahrelang in der Airsoftszene unterwegs und hatte zig Plastikpuster aber ein GTL Nachbau wär mir nie untergekommen! Also ich glaube nicht das des GTL ein Nachbau ist ... ich meine es wird ihm selbst zerbrochen sein und er wirds einfach mit Superkleber wieder zusammengepappt haben! Weil die Stelle an ders gebrochen ist ist gar nicht so unbekannt wenn man mal danach Googlet ...

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Mi 24. Sep 2014, 21:18

interessant... :think: auf jedenfall mehr als nur ärgerlich, bin schon gespannt wie glock da reagiert...

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Mi 24. Sep 2014, 21:45

gibts an den Bruchstellen Superkleberspuren??

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flolito » Do 25. Sep 2014, 05:10

Schwer zu sagen! Geklebt wurde auf jeden Fall! Fraglich ist nur ob Serienmäßig oder nicht

mfg

-MJ-
.308 Win
.308 Win

Beitrag von -MJ- » Do 25. Sep 2014, 09:35

Flolito hat geschrieben:Schwer zu sagen! Geklebt wurde auf jeden Fall! Fraglich ist nur ob Serienmäßig oder nicht

mfg
na dann 2 komponenten Kleber und ab in den Biete Fred. --> War nur einmal in Gebrauch. ;)
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

Freitag
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freitag » Do 25. Sep 2014, 09:42

-MJ- hat geschrieben:
na dann 2 komponenten Kleber und ab in den Biete Fred. --> War nur einmal in Gebrauch. ;)
Aber dazuschreiben: Kompatibel nur mit Burgenländer Colt

Gesperrt