ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Do 20. Apr 2023, 10:57

sparrow77 hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 10:42
So einen User würd ich sofort löschen, warum schaust Du da zu?
weil er bereits mehrere doppelaccounts geloest hat die er dann halt verwendet

status quo ist wir wissen wir haben von ueber 300 leut die sich taeglich mit ihrem login einloggen (kann man sich ansehen unter "mitglieder" und "letzte aktivitaet") bzw den ca 3000 unterschiedlichen usern die das forum taeglich lesen (das seh nur ich in den zugriffsdaten vom provider - wenn ich die anfordere, da wir auf shared space laufen habe ich keinen echtzeit einblick) 4 oder 5 unterschiedliche user die eine ...... seltsame ....... kommunikationsweise pflegen

jemand der neu hier ist den stoesst das momentan evt ab
aber nach einer zeit gewoehnt man sich dran
evt legt man die paar user auf die ignore funktion
oder man liest einfach drueber
4 oder 5 von sehr vielen
ist halt so
man kennt auch im leben a paar leut denen man lieber ned oft begegnet

wenn ich die paar user aber immer wieder loesche und die treten laufen mit neuen nicks wieder auf
dann hast auf einmal von aussen den eindruck das is a psychpathenforum
lauter verhaltensauffaellige .....

daher ist das loeschen keine loesung
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Do 20. Apr 2023, 11:03

sparrow77 hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 10:42
Aber, dass Du Dich da nicht täuscht. Früher waren nach einem Tag offline 2 Seiten neue Beiträge/Threads, heute sind max. ein paar Threads.
du taeuscht dich
die alten zahlen liegen mir vor
sie waren im schnitt deutlich niedriger als die dzt

die zugriffzahlen schwanken saisonal und sie gehen mit der tendenz der generellen internetnutzung mit
derzeit zb gehts grad pro monat um a paar % runter seit dezember

klar gabs irgendwelche spitzentage
und es gab auch schlechte
aber da hat sich nichts geaendert

das google ranking ist deshalb wichtig weil es - neben der persoenlichen weiterempfehlung - die hauptquelle fuer neue user ist
und je mehr leut auf einer plattform sind desto mehr kann diese ggf bewegen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Do 20. Apr 2023, 11:04

sparrow77 hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 10:42
gewo hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 10:26
Hasenfuss hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 10:16
Das ständige Ausarten kotzt mich auch schon an.
ich loesche das eh so gut es geht

aber da ist ja system dahinter
es gibt sogar einen benutzer der sich mit zwei unterschiedlichen nick names regelmaessig gegenseitig beschimpft
es geht dabei schlicht darum unruhe zu stiften

ich gehe davon aus dass es den zwei oder drei hanseln irgendwann zu bloed werden wird
vor allem da ihre "aktivitaeten" ja zu genau garnix fuehren

wir haben von monat zu monat mehr zugriffe
pulverdampf.com rutscht im google ranking nach wie vor weiter rauf


bitte grobe verstoesse melden
und die betroffen stoerer ggf einfach ueber die ignore funktion ausblenden

So einen User würd ich sofort löschen, warum schaust Du da zu?

Zu den Zugriffen - ja, aufs Google-Ranking kommts natürlich an ;) ,
Aber, dass Du Dich da nicht täuscht. Früher waren nach einem Tag offline 2 Seiten neue Beiträge/Threads, heute sind max. ein paar Threads. Und wenn Du auf die Leute online schaust (Angemeldete), dann sind das nichtmal mehr halb so viele, eher 1/3 im Schnitt wie vor 2-3 Jahren. Ich weiß nicht ob Du eine Statistik hast mit neuen Threads bzw. Anzahl Beiträge pro Tag, aber ich geh jede Wette ein, dass diese Anzahl massiv gesunken ist.
Was gestiegen ist, das sind die Anonymen, und das sind erfahrungsgemäß keine physichen Personen sondern Suchmaschinen und Bots.
Und die treiben Deine Zugriffe in die Höhe. Wenn das wichtig ist für Dich, dann passts ja ;) .
Genau so ist es. Entweder täusxcht der eindruck, aber bilderthreads, kaufberatungen zu waffen, optiken etc. sind doch völlig eingeschlafen.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Lexman1 » Do 20. Apr 2023, 11:12

Dürft ich die Nicks wissen? Ich frag für einen Freund, der möchte die gerne sofort mit Verachtung und der Ignore Funktion strafen ;)
From My Cold, Dead Hands

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Do 20. Apr 2023, 11:12

Lexman1 hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 11:12
Dürft ich die Nicks wissen? Ich frag für einen Freund, der möchte die gerne sofort mit Verachtung und der Ignore Funktion strafen ;)
nein
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Do 20. Apr 2023, 11:15

shooter73 hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 11:04
Genau so ist es. Entweder täusxcht der eindruck, aber bilderthreads, kaufberatungen zu waffen, optiken etc. sind doch völlig eingeschlafen.
ich weiss ja ned in welchem forum du liest
aber hier im pulverdampf forum hast du jede menge fachbeitraege ....
zaehl sie doch einfach durch

das kann man noch so oft versuchen schlecht zu reden
es stimmt einfach ned


nur aus den letzten fuenf (!) stunden

acht aktualisierte threads
mehrere dutzend postings
und ausser hier im "frust und aerger" nirgendst was off topic

der steyr M95
viewtopic.php?f=24&t=56841
frage um 09:12
antwort (auf den niveau eines sachverstaendigen, fuer die du normal was zahlen musst im echten leben) in weniger als 60 minuten

molot vepr
vorstellung mit bildern ect gestern nacht
zwischenzeitlich a dutzend - prompt beantwortete - zwischen fragen und detailinfos
sowie ausfuehrungen zur unterscheidung in waffenrechtlicher hinsicht

Mantis -X
viewtopic.php?f=8&t=56842
diskussion zu einem laufmontageteil

454casul
viewtopic.php?f=16&t=13629
frage zu wiederladedaten und pulver verfuegbarkeit
antwort innerhalb von 50min

ein thread zu einer match pistole eines neue herstellers
(der von einem marktbegleiter in meinem einzugsgebiet vertrieben wird)
viewtopic.php?f=2&t=56094
inkl bosko festspielen und ping-pong mit haendlernamen anderer vertriebspartner
ist eh ok
just 4 info: wir verkaufen das teil natuerlich auch

ein angebot fuer wiederladezubehoer
viewtopic.php?f=16&t=56840

bilder bzw waffen medienthread
Waffenhandel
viewtopic.php?f=17&t=52833

der freude thread ueber den kauf einer TISAS pistole
inkl details dazu
viewtopic.php?f=17&t=49336
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Do 20. Apr 2023, 12:48

Hasenfuss hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 10:42
shooter73 hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 10:31
Angesicht zu angesicht wird meist nicht so hitzig diskutiert, weil hier ausschließlich das geschriebene wort zur eindrucksgewinnung herangezogen werden kann.

Dieses ewige rechts-links denken ist mir sowas von übrig. Als ob man links oder rechts sein muss, um irgendwas gut oder schlecht zu finden und nur das jeweils andere dann richtig ist.

Ich finde gendern total bescheuert - rechts?
Für mich gibt es 2 biologische geschlechter - rechts?
Sinnvoller umweltschutz und neue technologien finde ich gut - links?
Russland sehe ich als imperialistischen aggressor, der gerne eine weltmacht wäre, es aber nur zur regionalmacht reicht - links oder doch rechts?
Covid impfungen sehe ich als wenig wirkungsvoll an, außer bei risikogruppen, aber dass daran tausende sterben halte ich für ebenso schwachsinnig - links?

Ich versuche mir meine meinung zu bilden, in welchem spektrum mich manche in ihrem schubladendenken sehen, ist mir dabei völlig egal.

Auch muss man nicht jede meinung akzeptieren, wenn ich etwas für bescheuert halte, kann man das sagen, so wie man es selbst auch gesagt bekommt. Es sind nämlich meist die, die selbst immer austeilen, die sich dann wie mimosen beklagen, wenn es mal hitziger wird.
Wow, du kannst ja auch normal und gesittet argumentieren! :D
Im Großen und Ganzen dürften wir zwei ja in weiten Bereichen gleicher Meinung sein. Warum also eskaliert es hier im Forum immer so?

Ich finde gendern total bescheuert - check
Für mich gibt es 2 biologische geschlechter - check
Sinnvoller umweltschutz und neue technologien finde ich gut - check
Russland sehe ich als imperialistischen aggressor, der gerne eine weltmacht wäre, es aber nur zur regionalmacht reicht - teilweise check
Covid impfungen sehe ich als wenig wirkungsvoll an, außer bei risikogruppen, aber dass daran tausende sterben halte ich für ebenso schwachsinnig - teilweise check


Nur als Beispiel.
Dann haben wir zumindest bei den erwähnten punkten was gemeinsam. :)

Wo es dann aber schon wieder aufhört, ist bei diesem stammtisch-zeug, wie merkel ist eine verbrecherin usw. Man muss nicht mit allem zufrieden sein, kann hart damit "ins gericht" gehen (bitte nur ins sprichwörtliche, solange nichts strafrechtlich relevant ist :roll: ), entscheidungen aufarbeiten, rückwirkend betrachten, aber jeden vor irgendwelche "volksgerichte" zu zerren, der nicht die politik gemacht hat, die man selbst gewählt hat, ist absolut undemokratisch. Wer soll dann diesem gericht vorsitzen? Der trenck und der wheelgun? :D

Zumal die auswirkungen für solche behauptungen meiner ansicht nach absolut nicht gegeben sind, also kann nicht alles komplett falsch gewesen sein, aber das sieht wohl jeder anders. Selbst die abhängigkeit vom ruski-gas hat sich nun als weit weniger dramatisch herausgestellt, als zunächst befürchter (und spekuliert). Also selbst so große fehler werfen nicht gleich das system durcheinander.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Do 20. Apr 2023, 12:55

shooter73 hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 12:48
Wo es dann aber schon wieder aufhört, ist bei diesem stammtisch-zeug, wie merkel ist eine verbrecherin usw. Man muss nicht mit allem zufrieden sein, kann hart damit "ins gericht" gehen (bitte nur ins sprichwörtliche, solange nichts strafrechtlich relevant ist :roll: ), entscheidungen aufarbeiten, rückwirkend betrachten, aber jeden vor irgendwelche "volksgerichte" zu zerren, der nicht die politik gemacht hat, die man selbst gewählt hat, ist absolut undemokratisch. Wer soll dann diesem gericht vorsitzen? Der trenck und der wheelgun? :D
Ich bin sicher, Du kannst belegen, dass ich "Merkel soll vors Volksgericht" geschrieben habe? Sonst müsste man annehmen, dass Du hier herumschwurbelst. Jetzt mal abgesehen davon, dass Du offensichtlich nicht in der Lage bist, ad-hominem Argumente zu unterlassen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Do 20. Apr 2023, 12:58

shooter73 hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 12:48
Wo es dann aber schon wieder aufhört, ist bei diesem stammtisch-zeug, wie merkel ist eine verbrecherin usw. ..... aber jeden vor irgendwelche "volksgerichte" zu zerren ......
ich weiss echt ned wo du da immer liest
ich kenne solche postings jedenfalls hier nicht
wenn ich sowas sehe loesche ich es und der user bekommt a verwarnung oder er fliegt

die semantik muss man aber halt schon auch immer mit beachten

beispiele:

"die XXXXX die verbrecherin gehoert fuer ihre Taten vor ein Volksgericht (Anm.: was immer das ist) gestellt und abgeurteilt"

ist jenseits des vertraeglichen und hat hier nix verloren
es ist zudem eine beleidigung fuer die ich sogar ggf in der betreiberhaftung bin
so was loesche ich wo immer ich es sehe

"Es stellt sich die Frage wie ein Volksgericht (Anm.: was immer das ist) ueber die XXXXX und ihre Taten urteilen wuerde"

ist - vor allem wegen dem begriff "volksgericht" (und der naehe dieser formulierung zu staatsfeindlichen bewegungen) - unerfreulich, es wuerde mich aber ned zu einer sofoertigen loeschung des beitrags bewegen wenn da ned im umfeld noch aehnlich unvernueftiges steht

"die XXXXX soll froh sein dass heutzutage nimmer volksgerichte die urteile sprechen"
laesst bei mir nur wegen des begriffes "volksgericht" das warnlamperl aufleuchten.
wenn das so fuer sich steht und nicht im direkten zusammenhang verstaerker zu einem schaerferem gesamtbild beitragen wuerde ich so eine beitrag auch auf meldung hin eher nicht loeschen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Do 20. Apr 2023, 13:08

trenck hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 12:55
shooter73 hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 12:48
Wo es dann aber schon wieder aufhört, ist bei diesem stammtisch-zeug, wie merkel ist eine verbrecherin usw. Man muss nicht mit allem zufrieden sein, kann hart damit "ins gericht" gehen (bitte nur ins sprichwörtliche, solange nichts strafrechtlich relevant ist :roll: ), entscheidungen aufarbeiten, rückwirkend betrachten, aber jeden vor irgendwelche "volksgerichte" zu zerren, der nicht die politik gemacht hat, die man selbst gewählt hat, ist absolut undemokratisch. Wer soll dann diesem gericht vorsitzen? Der trenck und der wheelgun? :D
Ich bin sicher, Du kannst belegen, dass ich "Merkel soll vors Volksgericht" geschrieben habe? Sonst müsste man annehmen, dass Du hier herumschwurbelst. Jetzt mal abgesehen davon, dass Du offensichtlich nicht in der Lage bist, ad-hominem Argumente zu unterlassen.

trenck
wieso sollte ich das belegen, ich dachte mir nur, das wäre ein passender job für dich, bei deinen sonstigen verballhornten politiker-bashing-beiträgen. :D

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Do 20. Apr 2023, 13:09

shooter73 hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 13:08
trenck hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 12:55
shooter73 hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 12:48
Wo es dann aber schon wieder aufhört, ist bei diesem stammtisch-zeug, wie merkel ist eine verbrecherin usw. Man muss nicht mit allem zufrieden sein, kann hart damit "ins gericht" gehen (bitte nur ins sprichwörtliche, solange nichts strafrechtlich relevant ist :roll: ), entscheidungen aufarbeiten, rückwirkend betrachten, aber jeden vor irgendwelche "volksgerichte" zu zerren, der nicht die politik gemacht hat, die man selbst gewählt hat, ist absolut undemokratisch. Wer soll dann diesem gericht vorsitzen? Der trenck und der wheelgun? :D
Ich bin sicher, Du kannst belegen, dass ich "Merkel soll vors Volksgericht" geschrieben habe? Sonst müsste man annehmen, dass Du hier herumschwurbelst. Jetzt mal abgesehen davon, dass Du offensichtlich nicht in der Lage bist, ad-hominem Argumente zu unterlassen.

trenck

wieso sollte ich das belegen, ich dachte mir nur, das wäre ein passender job für dich, bei deinen sonstigen aufbrausenden politiker-bashing-beiträgen. :D
sinnlos
provozierend
unangemessen

Admin
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Do 20. Apr 2023, 13:13

Schuldig.

Sorry, es war von einer "volksverräterin" im zusammenhang mit der ex-kanzlerin die rede, die vor ein "gericht" gestellt werden sollte, nicht von "volksgericht". Mein fehler. Die frage ist, ob es das besser macht, wegen semantik und so... :mrgreen:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Do 20. Apr 2023, 13:16

shooter73 hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 13:13
Schuldig.

Sorry, es war von einer "volksverräterin" im zusammenhang mit der ex-kanzlerin die rede, die vor ein "gericht" gestellt werden sollte, nicht von "volksgericht". Mein fehler. Die frage ist, ob es das besser macht, wegen semantik und so... :mrgreen:
Auch nicht von mir. Erneut Schwurbelei, null Substanz.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Do 20. Apr 2023, 13:18

Suchst halt nach diesem vegriff oben in der suche des threads. Dreht sich ausnahmsweise nicht alles um dich. ;)

Es ging auch nur darum, dass ich es eben nicht sinnvoll erachte, alle als verräter zu bezeichnen, die nicht die eigene politik betreiben. Jetzt wurde aus der mücke ein elefant um den es nie ging. :whistle:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Do 20. Apr 2023, 13:22

shooter73 hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 13:18
Suchst halt nach diesem vegriff oben in der suche des threads. Dreht sich ausnahmsweise nicht alles um dich. ;)
Vielleicht wäre es hilfreich gewesen, Du selbst hättest die Suchfunktion benützt, bevor Du den Vorwurf gegen mich erhoben hast. Sonst ist alles bloße Schwurbelei.

trneck
Zuletzt geändert von trenck am Do 20. Apr 2023, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Antworten