Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 20. Mai 2021, 21:12

Ganz ehrlich? I tät die Maskenpflicht no an Monat weiterlaufen lassen, dafür ohne die Testerei alles aufmachen. Die Maske tut derweil keinem was und so rennen wir wieder in die nächste Welle rein. Aber die Ansichten hierzu sind verschieden, das ist mir bewusst.

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Do 20. Mai 2021, 21:25

The_Governor hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 21:12
Ganz ehrlich? I tät die Maskenpflicht no an Monat weiterlaufen lassen, dafür ohne die Testerei alles aufmachen. Die Maske tut derweil keinem was und so rennen wir wieder in die nächste Welle rein. Aber die Ansichten hierzu sind verschieden, das ist mir bewusst.
Da geht es um die Steigerung der Sympathiewerte der jetzigen Regierung.
Und um die Wirtschaft, die in diesem Zusammenhang massiv Druck ausübt.
Nicht zuletzt auch auf Druck der gesamten Bevölkerung nach Normalität.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Do 20. Mai 2021, 21:29

AUG-andy hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 21:25
Ist mir scho klar, aber im Gegensatz zu den übertriebenen Schließungen schaden die Masken der Wirtschaft nicht. Noch rennen vereinzelt Infizierte herum, da kommt es mir etwas zu früh vor. Nur die Masken betreffend, für das Öffnen plädiere ich schon lange.

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Do 20. Mai 2021, 21:40

Do 20. Mai 2021, 21:29
AUG-andy hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 21:25
Ist mir scho klar, aber im Gegensatz zu den übertriebenen Schließungen schaden die Masken der Wirtschaft nicht. Noch rennen vereinzelt Infizierte herum, da kommt es mir etwas zu früh vor. Nur die Masken betreffend, für das Öffnen plädiere ich schon lange.
Du darfst aber auch nicht länger die persönlichen Freiheiten der Leute unnötig einschränken. Es steht ja jeden persönlich frei weiter mit Maske herumzulaufen.
Spätestens wenn die Maskenpflicht fällt, werden Leute wie der liebe Sauer sicher als Spinner angesehen. Nicht nur wegen seiner angeblichen Aktion die er so stolz gepostet hat. :tipphead:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Do 20. Mai 2021, 21:51

Auch wieder war. Dass es sowas wie Eigenverantwortung geben könnte, vergisst man mittlerweile, vor lauter Regeln. Immerhin wurden die unsäglichen Ausgangssperren wieder aufgehoben.

Reshala
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Reshala » Fr 21. Mai 2021, 08:54

Na, freut Ihr Euch auch schon über den "Grünen Pass"?

Armata
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armata » Fr 21. Mai 2021, 10:01

Do 20. Mai 2021, 20:46
Toll, kannst stolz auf dich sein. Ich werde dich persönlich für einen Bundesverdienstorden vorschlagen, bei so viel Zivilcourage. :clap:

Ich hoffe jeder erkennt den Sarkasmus... Nicht mehr so sicher hier...

Du weißt schon, dass sie bereits über eine Abschaffung der Maskenpflicht diskutieren? Was heute noch verboten war und durch dich so glorreich geahndet wurde, ist vielleicht in wenigen Tagen/Wochen wieder Normalität.

Übrigend, so wie es momentan aussieht, habe ich die letzten zwei Wochen im Ausland gearbeitet und dabei Corona gehabt. Nur der nötige Test vor dem Rückflug hat bei einem CT-Wert knapp unterhalb von "negativ" die ausklingende Infektion angezeigt. Muss ich daheim aber erst noch durch einen Antikörpertest verifizieren lassen.

Ohne Partei ergreifen zu wollen - was der beamtshandelte Mann da gemacht haben soll ist, wenn es so war, einfach nicht ok - da kann man das Blatt drehen und wenden wie man möchte. Zu dem Zeitpunkt war es nunmal untersagt, was morgen ist spielt in dem Fall keine Rolle. Denn nach der Logik müsste man auch nach Schaffung eines Gesetzes rückwirkend ein (zum damaligen Zeitpunkt) straffreies Verhalten ahnden dürfen - was ja logischerweise auch nicht geht. Keine Strafe ohne Gesetz. Aber mit Gesetz eben Strafe. Ob es das Gesetz Morgen nicht mehr gibt weiß niemand.

Ohne die andere Seite da zu kennen und wie gesagt, ohne Partei ergreifen zu wollen......

Ich hoffe diese landesweite Hexenjagd in beide Richtungen hört bald auf. Damit meine ich keine User hier sondern die breite Masse beider „Lager“.
Zuletzt geändert von Armata am Fr 21. Mai 2021, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Fr 21. Mai 2021, 10:04

Wo fangt Eigenverantwortung an? Bei - mir is eh ois wuarscht und solang i mein Vorteil hab ....- oder doch wenn man auch auf Mitmenschen achtet. Eigentlich ist Eigenverantwortung auch Egoismus das heißt, ich bin mir selbst am nächsten? Ja denke das würde gut passen.

Ironie off

Man kann sich auch vieles schönreden und wenn ich mir die „Hirnis“ an Coronaleugnern und legalen Waffenbesitzer ansehe, die es gestern geschafft haben vom Innenministerium bei maximaler medialer Aufmerksamkeit als Tenoristen klar zu outen, und als nichts anderes sind diese zu betrachten, vergehts mir.
Wo ist da die Eigenverantwortung gegenüber unslegalen nicht kriminellen Waffenbesitzern die uns mit in den Dreck ziehen?

Nicht jeder soll Eigenverantwortlich handeln dürfen, man sollte durchaus beweisen Eigenverantwortlich handeln zu können.

Das was Sauer macht/ schreibt ehrt ihm in seiner unrühmlichen Art und Weise wie er es seit Beginn an vorlebt.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Fr 21. Mai 2021, 17:54

AstraZeneca mit Biontech kombiniert: Abwehrreaktion um das Siebenfache erhöht
https://www.rtl.de/cms/astrazeneca-bion ... 62601.html
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Laubmasta2000 » Fr 21. Mai 2021, 18:46

Wenn die Risikogruppen in Österreich durchgeimpft sind, gibt es eigentlich sowieso kein triftiges Argument mehr für irgendwelche Einschränkungen oder der Pflicht zum Maskentragen.

Ansonsten müsste man derartige Grundrechtseinschränkungen bei jeder Grippewelle wieder einführen.....

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Laubmasta2000 » Fr 21. Mai 2021, 18:51

Sauer202 hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 20:44
Hab zusätzlich Anzeige gegen den Mann erstattet wegen versuchter Körperverletzung durch übertragbare Krankheiten da er nich beweisen konnte nicht infiziert zu sein. Es wird sicher nichts herauskommen aberer hat dadurch sicher genug Ärger. Auch die Marktleitung wird nicht ganz ohne Ärger davonkommen.

Natürlich kommt da nichts heraus, was du hier zu betreiben versuchst ist eine Beweislastumkehr. Da spielt dir hoffentlich kein Richter mit. :tipphead:

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Fr 21. Mai 2021, 19:03

Laubmasta2000 hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 18:46
Wenn die Risikogruppen in Österreich durchgeimpft sind, gibt es eigentlich sowieso kein triftiges Argument mehr für irgendwelche Einschränkungen oder der Pflicht zum Maskentragen.

Ansonsten müsste man derartige Grundrechtseinschränkungen bei jeder Grippewelle wieder einführen.....
Nur fehlt halt, dass Corona keine Grippe ist ;)

Bei einer hohen Anzahl an nicht-Impfern werden die Maßnahmen spätens im Herbst/Winter wieder kommen. Hoffentlich diesmal ohne Lockdown.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Laubmasta2000 » Fr 21. Mai 2021, 19:58

Incite hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 19:03

Nur fehlt halt, dass Corona keine Grippe ist ;)

Bei einer hohen Anzahl an nicht-Impfern werden die Maßnahmen spätens im Herbst/Winter wieder kommen. Hoffentlich diesmal ohne Lockdown.
Nur mit welchem Argument?

Um die Intensivstationen zu entlasten? Wenn die Hauptgruppe derer, die einen schweren Verlauf hatten durch die Impfung geschützt sind, geht das Argument ins leere.

Und wenn man es wegen den anderen 0,00irgendwas Prozent macht, müsste man das Theater bei jeder Grippewelle veranstalten. Was aber in der Vergangenheit auch nicht gemacht wurde.

johro
.308 Win
.308 Win

Beitrag von johro » Fr 21. Mai 2021, 20:00

Laubmasta2000 hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 18:46

Du hast aber schon gehört dass auch gesunde Menschen lange auf Intensiv liegen und schwere Verläufe haben?

Die schlimmste Krankheit ist Dummheit, leider gibt es da kein Gegenmittel :tipphead:

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Laubmasta2000 » Fr 21. Mai 2021, 20:20

johro hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 20:00

Du hast aber schon gehört dass auch gesunde Menschen lange auf Intensiv liegen und schwere Verläufe haben?

Die schlimmste Krankheit ist Dummheit, leider gibt es da kein Gegenmittel :tipphead:

Ja hab ich gehört und von denen werden bald auch relativ viele Geimpft sein. Somit wird diese Gruppe auch wieder um ein vielfaches kleiner.

So und wo wäre nun das Argument für diese Maßnahmen, außer das sich die Dummen sonst zu Tode fürchten?

Gesperrt