Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Der Thread für Uhrenverrückte....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von A.I. AW » Fr 22. Jan 2016, 12:12

Ich verstehe die Preispolitik von keinem Luxusuhren Hersteller außer es sind Edelmetalle wie Gold dabei.
DVC

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 22. Jan 2016, 12:23

A.I. AW hat geschrieben:Ich verstehe die Preispolitik von keinem Luxusuhren Hersteller außer es sind Edelmetalle wie Gold dabei.
Scheint dich aber nicht daran zu hindern sie als Kunde in ihrer Preispolitik zu bestätigen :mrgreen:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Fr 22. Jan 2016, 12:25

Die Preispolitik ist je nach Hersteller mehr oder weniger gut nachvollziehbar.
Mit den 5-10% jährlicher Steigerung muß man sich abfinden.
Neue Modelle so zu bepreisen finde ich nicht klug. Auch nicht neben dem Anheben der Preise die Qualität zu vernachlässigen. Hierbei vor allem Pressböden und Federstege bei Panerai oder keine Manufakturwerke bei IWC.

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Fr 22. Jan 2016, 14:03

Bin nach der Jahrtausendwende vor meinem ersten echten Uhrenkauf gestanden.
Zur Auswahl stand damals das Sportmodell der Reverso, die Panerai Luminor und die damals neue RLX LV. Auch waren diese Modelle nach langer, langer Ansparphase in greifbarer Nähe gerückt. Die Panerai hatte damals allerdings kein "echtes" Manufakturenwerk (nichts gegen die verlässlichen ETA Werke) und wurde nur aus dem Grund wieder verworfen. Für die LV habe ich mich dann Aufgrund der Jahrzehnte langen Erfahrung entschieden, die das Unternehmen am Sektor Wasserbeständigkeit hat. Einzig die Größe hat mich ein wenig gestört. Aber mittlerweile ist das ja quasi nur mehr Medium. ;)
Bis Heute hat das exzellente Automatikwerk bei fast täglichem Gebrauch mehr als 100.000 harte Betriebsstunden absolviert :dance:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Fr 22. Jan 2016, 14:07

Zeig mal ein Bild vom Frosch.

helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?

Beitrag von helmsp » Fr 22. Jan 2016, 14:35

Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

buckshot

Beitrag von buckshot » Fr 22. Jan 2016, 14:37

Ares - a 16610 lv?

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Fr 22. Jan 2016, 15:06

@helmsp: lässiges Foto

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Fr 22. Jan 2016, 15:14

@Patrik
Ja es gibt soviel gute und schöne Uhren auf dieser Welt und so wenig Zeit und Geld um ihrer aller habhaft zu werden :cry: .
----
Sodale, der Akku meines Fotoapparates ist mal wieder leer und Handy Aufnahmen sind halt nicht das Gelbe vom Ei :headslap:

Bild

Bild geändert
Zuletzt geändert von Ares am Mi 27. Jan 2016, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Fr 22. Jan 2016, 15:26

Trotzdem lässig. Gravierte Rehaut?
Die aktuelle Hulk könnte mir auch gefallen.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Fr 22. Jan 2016, 15:27

BigBen hat geschrieben:
A.I. AW hat geschrieben:Ich verstehe die Preispolitik von keinem Luxusuhren Hersteller außer es sind Edelmetalle wie Gold dabei.
Scheint dich aber nicht daran zu hindern sie als Kunde in ihrer Preispolitik zu bestätigen :mrgreen:
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Nur weil ich das Produkte kaufe muss ich es ja nicht verstehen ;-)
Mir ist selbstverständlich bewusst dass die Uhren in der Schweiz produziert werden, man muss dort Gehälter und Steuern zahlen, etc.
aber wenn ich rein nach dem Materialwert gehe.....aber das darf man sowieso bei keinem Produkt.
DVC

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Fr 22. Jan 2016, 15:33

Die Hulk finde ich genial aber für für jeden Tag wäre das Grün für mich nichts.
Wohingegen die RLX Batman neben der Deep Sea mein absoluter Favorit wäre.

Zu RLX brauch man nichts sagen, Verarbeitung, Werk, Service alles top aber für mich sind sie zu prollig.

Beispiel. Wenn Brad Pitt ein RLX Fake trägt ist sie automatisch echt, wenn der Ottonormalverbraucher eine Gen RLX trägt ist sie automatisch gefaket. Mich würde das blöde Gerede von den Leuten einfach nerven.
Bei Panerai hast halt den Vorteil das die keine Sau kennt und somit hast auch deine Ruhe. Mich hat noch niemals jemand in real life auf meine Pam angesprochen. Ganz abgesehen davon trage ich die für mich.
DVC

waffzick
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von waffzick » Fr 22. Jan 2016, 15:53

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass bis auf Uhrenliebhaber (und obvious Golddigger zB in Clubs, die genau zwei Marken kennen und bei einer Reverso fragen "Rolex? Ah, nein... naja.") eigentlich niemand auf die Uhr achtet und eher Leute mit einer knalligen Ice-Watch gefragt werden, was das denn für eine Uhr sei. Von dem her wär mir so etwas egal, außerhalb der bekannten Modelle fällt man außerdem zB mit einer Rolex Cellini nicht mal auf. Ich glaube, da bilden wir Uhrenfans uns viel zu viel ein ;)

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Fr 22. Jan 2016, 15:59

Für jeden Tag wäre mir die Hulk auch zu grün, aber dafür hat man ja mehrere Uhren.
Batman hat mir auf Fotos immer gut gefallen, live ist das blau aber für meinen Geschmack lange nicht so schön. Da gefiel mir meine schwarze GMT dann deutlich besser. Wahrscheinlich muß sie kich aber trotzdem wieder verlassen, da 40mm doch recht klein sind, wenn man 47 gewohnt ist.
Aus den gleichen Gründen wie Du habe ich lange gezögert bei einer Krone zuzuschlagen. Deswegen wurde es auch die eher seltenere GMT LN. Schwarze Subs und Pepsi GMT gibt's wie Sand am Meer.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Fr 22. Jan 2016, 16:06

Deshalb wenn RLX nur die Deep Sea, die kommt halbwegs an die Subs ran. Wenn ich zwei Tage meine 305 trage kommt mir die 312 wie eine Kinder Uhr vor.....

Die Deep Sea hatte ich schon mal in Händen nur leider ist mir das Band im Vergleich zum Gehäuse viel zu schmal.
DVC

Antworten