ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » So 4. Jun 2017, 22:12

wolpertinger hat geschrieben:Ich bin Beamter und verdiene pro Stunde ~9€ und dafür riskiere ich teilweise mein Leben!

Na hoffentlich redest du wenigstens von Netto :D

Ist doch alles kein Problem, muss halt dann nur 26 Stunden am Tag arbeiten ;)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1436
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » So 4. Jun 2017, 22:26

Nur zur Info Beamte bekommen zum Pensionsantritt keine Abfindung. Haben 40 statt 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit. Eine Verpflichtung zu Überstunden. Weiters unterliegen sie einem strengen Dienstrecht mit hohen Disziplinarstrafen welches selbst im Ruhestand noch Anwendung findet.

Heutzutage hat es wirklich keine Berufsgruppe mehr leicht. Interessant ist, dass es untereinander so viel Neid gibt, wo doch im Endeffekt alle im selben Boot sitzen.

98% streiten sich untereinander, während 2% den Kuchen unter sich aufteilen und ein paar Krümmel nach unten werfen.

Divede et impera.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hermann » So 4. Jun 2017, 23:42

Ich glaube es ist nicht der Neid ! Es ist die Ungerechtigkeit die einfach besteht und wie es sich es manche einfach richten !
Und eben eine Gruppe die eine starke Interessensvertretung hat, die gegen jede Veränderung und Anpassung entschieden auftritt.
.
Los ging es ja damit, daß man in Österreich das Gefühl hat, fürs mehr Arbeiten nicht mehr Geld zu erhalten sondern bestraft zu werden.
Wenn man ein bereits versteuertes Einkommen aus nicht selbstständiger Arbeit zu dem Einkommen aus Selbständiger Arbeit dazu rechen muß und dann die Einkommensteuer berechnet, dann vergeht es den meisten mit der Selbstständigkeit . Und dann kommt die Einkommensteuer Nachzahlung und die Steuer Vorauszahlung !!! Das finde ich besonders toll die Steuer Vorauszahlung !!!

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Scaramanga » Mo 5. Jun 2017, 08:28

Ich glaube es ist nicht der Neid ! Es ist die Ungerechtigkeit die einfach besteht und wie es sich es manche einfach richten !


Genauso ist es.
Habe am Freitag versucht, einen MRT Termin für ein Familienmitglied zu organisieren.
Wartezeit bis Dezember! Bei Verdacht auf einen Tumor womöglich ein Todesurteil.
Da bleibt nur der Gang zum Privatdiagnosezentrum und als unterprivilegierter GKK Patient, der über 40 Jahre brav seine Zwangsbeiträge entrichtet hat die Selbstzahlung.

KFA Patienten haben dieses Problem nicht.
Die kommen sofort dran und die Kassa übernimmt die Kosten. :tipphead:
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Aardvark » Mo 5. Jun 2017, 08:40

wolpertinger hat geschrieben:Ich bin Beamter und verdiene pro Stunde ~9€ und dafür riskiere ich teilweise mein Leben! Danke, dass manche von euch mir auf diese ~9€ neidig sind!
Eine Frage stellt sich mir aber: jeder könnte ja Beamter werden, da ja diesen das Geld und die Privilegien eh in den Axxxx gesteckt wird! Warum tut man es dann nicht? Aja....weil man ja keinen "Schieber" hat........schön wenn man immer einen Grund hat warum man etwas nicht macht!

Du bist also auch einer der vielen hoch qualifizierten Beamten und verdienst 9€ / Stunde? Mein Beileid.
Jeder kann Beamter werden (oder VBèr oder Angestellter im öffentlichen Dienst) Tja, und dann bist aufgewacht, guten Morgen.
Warum sich bei solchen Themen immer all jene angesprochen fühlen, die kein Mensch wirklich anspricht, ist mir auch ein Rätsel.
Hier geht es um Personen, die ihr Leben lang eine Sesselfläche platt gedrückt haben und mit guten 5 stelligen Bezügen Heim gehen.
Traurig genug, dass man das immer wieder sagen muss.

Und dass es keine neuen Beamten mehr gibt ist auch Unsinn, Lehrkörper werden (in einigen Bundesländern) teilweise nach wie vor pragmatisiert.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Mo 5. Jun 2017, 09:05

Aardvark hat geschrieben:Und dass es keine neuen Beamten mehr gibt ist auch Unsinn, Lehrkörper werden (in einigen Bundesländern) teilweise nach wie vor pragmatisiert.

Was könnte mit "so gut wie überall" gemeint gewesen sein?
vielleicht so was ähnliches wie "in einigen bundesländern teilweise"?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Maggo » Mo 5. Jun 2017, 09:17

Beamten haben im Schnitt auch einen höheren Bildungsgrad. Ein Studierter verdient im Schnitt halt mehr als einer mit Matura, Lehr- oder Pflichtschulabschluss.


Das Studierte mit höheren Bildungsgrad mehr verdienen hat zwar mal vor langer Zeit gestimmt, dies stimmt jedoch schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
Studierte gibt es wie Sand am Meer. Ein Akademischer Grad bedeutet schon lange nicht mehr Wohlstand und guter Verdienst.
Eher ist es so das die für viel weniger Arbeiten gehen (müssen) damit sie zumindest Praxis nachweisen können.

Das Ingenieure und Diplom Ingenieure für teilweise 1300 Euro netto arbeiten gehen und das noch All In ist keine Seltenheit.
Da ist meine Firma ja fast schon spendabel und zahlt 300 Euro mehr als am Arbeitsmarkt .
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mo 5. Jun 2017, 09:49

Überlege aktuell auch hier meine Zelte abzubrechen und ins nördliche Nachbarland zu ziehen ... Die Lebenserhaltungskosten sind da generell niedriger als bei uns, da hast evtl. Die Chance dir noch was zu leisten :D Fürs wohnen gehen bei mir 75% vom Gehalt drauf.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
chemo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:21
Wohnort: Unterlaa

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von chemo » Mo 5. Jun 2017, 09:55

Aardvark hat geschrieben:Jeder kann Beamter werden (oder VBèr oder Angestellter im öffentlichen Dienst) Tja, und dann bist aufgewacht, guten Morgen.
ist aber eine tatsache! bewirb dich, z.b., bei der bf wien, schaff alle aufnahmetests und du wirst, nach 6 jahren provisorium und jährlichen leistungs- und gesundheitstests, beamter.
die polizei pragmatisiert, meines wissens nach, auch immer noch!


Aardvark hat geschrieben:Warum sich bei solchen Themen immer all jene angesprochen fühlen, die kein Mensch wirklich anspricht, ist mir auch ein Rätsel.
Hier geht es um Personen, die ihr Leben lang eine Sesselfläche platt gedrückt haben und mit guten 5 stelligen Bezügen Heim gehen.
Traurig genug, dass man das immer wieder sagen muss.


weil immer nur, leider verallgemeinert, vom BEAMTEN gesprochen wird?


Aardvark hat geschrieben:Und dass es keine neuen Beamten mehr gibt ist auch Unsinn, Lehrkörper werden (in einigen Bundesländern) teilweise nach wie vor pragmatisiert.

gibts noch andere, siehe oben.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von eXistenZ » Mo 5. Jun 2017, 10:43

Joe1970 hat geschrieben:Wir müssen uns einfach daran gewöhnen, weil man kann ja nichts dagegen tun.
Außer RUN HIDE & TELL. http://www.krone.at/oesterreich/es-ist- ... ory-572636

Ein paar Tage Mitgefühl und Beileid heucheln und dann passt das schon wieder, oder ? :think:

Wir werden uns ändern und an das gewöhnen, was scheinbar für uns zu einer neuen Realität geworden ist
Londons Polizeichefin Cressida Dick
https://www.gmx.at/magazine/politik/ter ... t-32361422

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Aardvark » Mo 5. Jun 2017, 10:45

chemo hat geschrieben:... ist aber eine tatsache! bewirb dich, z.b., bei der bf wien, schaff alle aufnahmetests und du wirst, nach 6 jahren provisorium und jährlichen leistungs- und gesundheitstests, beamter.
die polizei pragmatisiert, meines wissens nach, auch immer noch!


Wenn man Unsinn wiederholt wird er nicht wahrer. Sollen sich also alle mit ~20 bei der bf einen Job suchen? (was ist bf eigentlich) ich hoffe nicht die Berufsfeuerwehr, sonst wird deine Aussage noch lächerlicher.
Oder soll jemand mit 20 Jahren Erfahrung in der Industrie mit einem DI von der TU zum bf gehen oder zur Polizei?
Was für ein Schwachsinn...
Ich warte nur auf das Beispiel, dass eh auch jeder Lehrer weden kann, wenn man als nicht Lehrer von 13 Wochen Urlaubsirrsin redet.

wödmasta
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:51

Man muss sich eben nur trauen...!

Beitrag von wödmasta » Mo 5. Jun 2017, 11:08

Wenn man was für Unsinn hält, weil man keine Ahnung hat, wird´s aber auch nicht besser! :roll:

Bei der Polizei sind vor einiger Zeit die Mindestgrößen- und Altersbeschränkung gefallen.
Soweit ich von einem Freund, der selber dabei ist, weiß, haben die zZ sogar einen 50-jährigen (!), der schon immer vom Polizist sein träumte, im Grundkurs. Wenn man die Aufnahme schafft...!

Und damit du´s leichter glaubst, hier
https://kurier.at/chronik/burgenland/polizei-mutter-und-tochter-in-uniform/258.583.208
ein Artikel, der erst vor kurzem erschienen ist. :o

Man muss sich eben nur trauen, was Neues anzufangen und bereit sein (zB als Akademiker), anfangs auch Nachteile in Kauf zu nehmen! ;)

:at2:
"Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren."

George Washington

Benutzeravatar
chemo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:21
Wohnort: Unterlaa

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von chemo » Mo 5. Jun 2017, 12:29

Aardvark hat geschrieben:
Sollen sich also alle mit ~20 bei der bf einen Job suchen?


nein, nur die, die auf beamte neidisch sind und/oder ständig auf diese hinpecken.....

Aardvark hat geschrieben:(was ist bf eigentlich) ich hoffe nicht die Berufsfeuerwehr, sonst wird deine Aussage noch lächerlicher.

doch, ich meine die berufsfeuerwehr.
und warum ist die aussage lächerlich?

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Mo 5. Jun 2017, 13:00

Aardvark hat geschrieben:Oder soll jemand mit 20 Jahren Erfahrung in der Industrie mit einem DI von der TU zum bf gehen oder zur Polizei?
Was für ein Schwachsinn...
Ich warte nur auf das Beispiel, dass eh auch jeder Lehrer weden kann, wenn man als nicht Lehrer von 13 Wochen Urlaubsirrsin redet.

Nie wieder beim Staat arbeiten! Drei Jahre Wien Energie haben mir gereicht, dabei ist die gar kein Staatsbetrieb mehr.
Den Vorschlag Lehrer habe ich auch mal bekommen. :hand: Nein danke!
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Mo 5. Jun 2017, 13:08

Norander hat geschrieben:Nur zur Info Beamte bekommen zum Pensionsantritt keine Abfindung. Haben 40 statt 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit. Eine Verpflichtung zu Überstunden.

Die Abfindung hat nur einen anderen Namen, nämlich Jubiläumsgeld.
Dafür sind die Pausen bezahlt, beim Arbeiter und beim Angestellten nicht. Ein Arbeiter und Angestellter muß aber nach sechs Stunden eine Pause machen.
Die Überstunden sind auch für Arbeiter und Angestellte "verpflichtend", sonst gibt es die Kündigung.

Es nützt auch nichts, wenn man Arbeitgeber und Arbeitnehmer auseinander dividiert, beide werden vom Staat schickaniert und ausgepresst.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Gesperrt