ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Mo 16. Mär 2020, 20:43

Locke hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 15:55
Heute dienstlich in Wien gewesen.
Im 14., 10.,11.,
Leute, so wird das nichts mit da Ausgangsbeschränkung.
Überall ein Haufen an Leute, lungern in Parks herum, schön brav die Autos auf den Tankstellen waschen, daneben stehen a paar Havara mit Kaffee und Tschick.
Also an normalen Sonntagen ist weniger los, als jetzt mit der Ausgangsbeschränkung. Wie dumm san de Leut.
Der nächste Schritt zur Verschärfung wird nimma allzulange dauern.....
Ich war heute relativ wenig draussen, Apotheke und Supermarkt.
Dann ca 1 Std allein laufen in abgelegener Gegend (meine Geheimplätze).

Was mir unterwegs aufgefallen ist: Jene Leute die rudelweise herumstanden/herumlungerten, schienen nach ihrem Alter/Aussehen/Kleidung/u. anderen Merkmalen eher Menschen aus anderen Kulturkreisen angehören als dem Österreichischen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

tainnok
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 141
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 14:58
Wohnort: Steiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tainnok » Mo 16. Mär 2020, 20:44



Sorry, konnte nicht anders ... :happy-jumpgreen:

(Auch wenn ich die Situation als äusserst Ernst sehe und befürchte in laufe der nächsten Monaten auch mal schwarz zu tragen, hin und wieder hilft einfach mal herzhaft zu lachen.)
Glock 17 Gen4
ProArms PAR MK3

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Mo 16. Mär 2020, 20:46

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 16:03

In dieser jetzigen Situation kann jeder etwas zur Gemeinschaft bei tragen.Sei es in dem er bewusst zu Hause bleibt, Kranke im Spital behandelt,die Sicherheit gewährleistet,den öffentlichen Verkehr aufrecht erhält oder die Energieversorgung sicher stellt. Und jeder einzelne Beitrag von jedem von uns ist gleich wichtig und nur wenn wir alle an einem Strang ziehen werden wir das bewältigen können aber bitte lasst euch nicht den Mut nehmen und verängstigten weil jetzt ist es an der Zeit die "Ärmel aufzukremmpeln" und was zu tun.

+1 mehr gibt es nicht zu sagen!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mo 16. Mär 2020, 20:48

Steelman hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 20:43
.......................
Was mir unterwegs aufgefallen ist: Jene Leute die rudelweise herumstanden/herumlungerten, schienen nach ihrem Alter/Aussehen/Kleidung/u. anderen Merkmalen eher Menschen aus anderen Kulturkreisen angehören als dem Österreichischen.
Logo, die verstehn die Nachrichten auch nicht, belegen dann aber als erste die Spitalsbetten.
Nur in Ischgl werden sie sich eher nicht angesteckt haben.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Mo 16. Mär 2020, 20:55

tainnok hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 20:44

(Auch wenn ich die Situation als äusserst Ernst sehe und befürchte in laufe der nächsten Monaten auch mal schwarz zu tragen, hin und wieder hilft einfach mal herzhaft zu lachen.)
:text-+1: Genau das ist wichtig unter all den ganzen Umständen, einfach Mal kurz abschalten (lachen) und tief durchatmen.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Mo 16. Mär 2020, 21:07

Parallaxe hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 14:03
Also, entweder wird in Ramsau die Ausgangssperre bzw. der Ausnahmezustand getestet bzw. übers Hintertürl eingeführt, oder es handelt sich um eine zutiefst gesetzeswidrige Sache, so wie das gemacht wird. Wehret den Anfängen.

Und das hat jetzt nichts mit der Sache an sich zu tun, natürlich muss man handeln - aber hier wird eine ernste Sache als Vorwand verwendet, und das bedeutet, dass es auch andere Massnahmen gäbe, die nicht polizeistaatlicher Natur sind.
Das ist so wohl kaum gedeckt. Zumindest kann ich das aus dem Gesetz so nicht rauslesen. Allerdings zeigt es, dass Willkür durchaus Blüten treibt bzw. das es von vielen als nicht nur OK sondern auch als Notwendigkeit angesehen wird es mit Recht und Gesetz nicht so genau zu nehmen. Ob jetzt bewusst oder unbewusst lass ich mal dahingestellt.

Für mich ist her das "diskussionslos" das Schlimme. Personen werden mit Amtsgewalt ausgestattet bzw. dürfen nach eigenem Ermessen handeln und es gibt keine Möglichkeit dagegen etwas zu tun. Auch die Regierung hat keine Beschwerdestelle eingeführt oder sonst einen Mechanismus um dem vorzubeugen

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Mo 16. Mär 2020, 21:22

RcL hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 17:16
fritzthemoose hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 16:50


Ich versteh jetzt zwar nicht warum Du aus einem Beitrag zitierst und dann zu einem vollkommen anderen schreibst aber Du wirst schon wissen was Du tust.

Das Dir meine Meinung egal ist finde ich beruhigend. Wäre ziemlich beunruhigend für mich wenn Du meiner Meinung wärst. Da hätte ich dann vieles hinterfragen müssen Aber so sind die Chancen hoch das ich am richtigen Weg bin

Finde es aber schön, dass Du Dich mit einem Spezialisten für Menschenrecht beraten hast. Um mich nicht weiter zu versteigen und da ich ja immer gerne dazu lerne könntest Du mir vielleicht mitteilen wer dieser Menschenrechtsspezialist war.
Jeder Jurist wird dir erklären können, dass (und warum) du Unsinn erzählst. Vielleicht suchst du ja selber mal einen auf und fragst ihn. Du bist kein Experte auf dem Gebiet und du bist auch nicht derjenige, der hier etwas durchschaut, das sonst kaum jemand durchschaut, nur weil du mal reingeschmökert hast.
Und auf Basis welcher Expertise bist Du dieser Meinung?

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Mo 16. Mär 2020, 21:42

Spitfire hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 14:34
@ fritzthemoose: Die Corona Krise dient als Paradebeispiel dafür, dass die breite Masse an Menschen NICHT mit Freiheit umgehen kann, maßlos egoistisch und nicht in der Lage ist, auf Grund von akuten Gefahren verantwortungsvoll zu handeln.

Ich würde mir ja wünschen, dass die Freiheiten der Bürger bis zum Ende der Krise noch viel drastischer eingeschränkt werden und die Konsequenzen hart treffen. Die breite Masse ist ungebildet, intellektbefreit, verantwortungsscheu und feig - der Beweis liegt in der Unfähigkeit, sich ein paar Wochen ruhig zu verhalten.

Auch ich habe einen Bezug zur Gemeinde und finde es trotzdem absurd, bei jeglichen aktuellen Einschränkungen (die offenbar nicht genügen) hysterisch auf das 3te Reich zu verweisen.

Menschen benehmen sich unvorsichtig und werden dadurch andere Menschen töten, das ist Fakt.

Was hättest Du denn gerne von der Regierung?!
Oben gebe ich Dir Recht.

Was verantwortungsvoll ist, ist halt aber auch eine Definitionsfrage. Mir wurde vorgeworfen, dass z.B. Rollerbladen unverantwortungsvoll ist selbst wenn ich das allein tue da ja was passieren könnte und ich dann ein Krankenbett belege. Hat was für sich. Zumindest als Diskussionsgrundlage. Dann müsste man aber auch Vorwürfe and die machen die jetzt die Zeit daheim mit Wiederladen oder Heimwerken verbringen wollen. Was aber wiederum nicht wirklich passiert.

Den Teil mit noch drastischer einschränken würde ich gerne Screenshoten falls OK für Dich. Die Chancen stehen gut, dass wir beide die nächste Waffenrechtsverschärfung noch erleben und Deine obigen Argumente könnten 1 zu 1 für eben eine solche Forderung übernommen werden. Würde mich interessieren wie Du dann dazu stehst. ich hoffe Du bist nicht einer der, beispielsweise, heute gegen Polizeigewalt protestiert und dann morgen gegen privaten Waffenbesitz da nur die Polizei bewaffnet sein soll. Auf jeden Fall würde ich meinen Hut vor Dir ziehen solltest Du dann auch noch der Meinung sein wenn es eben z.B. um Waffenbesitz geht.

Welche Regierung ich gerne hätte? Ein die nicht lügt wenn sie den Mund aufmacht wäre mal ein guter Anfang. Ja ja ich weis ich bin ein unverbesserlicher Optimist :lol:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 16. Mär 2020, 21:47

fritzthemoose hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 21:22
RcL hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 17:16
fritzthemoose hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 16:50


Ich versteh jetzt zwar nicht warum Du aus einem Beitrag zitierst und dann zu einem vollkommen anderen schreibst aber Du wirst schon wissen was Du tust.

Das Dir meine Meinung egal ist finde ich beruhigend. Wäre ziemlich beunruhigend für mich wenn Du meiner Meinung wärst. Da hätte ich dann vieles hinterfragen müssen Aber so sind die Chancen hoch das ich am richtigen Weg bin

Finde es aber schön, dass Du Dich mit einem Spezialisten für Menschenrecht beraten hast. Um mich nicht weiter zu versteigen und da ich ja immer gerne dazu lerne könntest Du mir vielleicht mitteilen wer dieser Menschenrechtsspezialist war.
Jeder Jurist wird dir erklären können, dass (und warum) du Unsinn erzählst. Vielleicht suchst du ja selber mal einen auf und fragst ihn. Du bist kein Experte auf dem Gebiet und du bist auch nicht derjenige, der hier etwas durchschaut, das sonst kaum jemand durchschaut, nur weil du mal reingeschmökert hast.
Und auf Basis welcher Expertise bist Du dieser Meinung?
Beispiele wurden genannt. Was willst du jetzt nochmal?

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Mo 16. Mär 2020, 21:49

RcL hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 21:47
fritzthemoose hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 21:22
RcL hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 17:16

Jeder Jurist wird dir erklären können, dass (und warum) du Unsinn erzählst. Vielleicht suchst du ja selber mal einen auf und fragst ihn. Du bist kein Experte auf dem Gebiet und du bist auch nicht derjenige, der hier etwas durchschaut, das sonst kaum jemand durchschaut, nur weil du mal reingeschmökert hast.
Und auf Basis welcher Expertise bist Du dieser Meinung?
Beispiele wurden genannt. Was willst du jetzt nochmal?
Einfach nur wissen auf welcher Expertise Du diese Aussage getroffen hast?

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dobi » Mo 16. Mär 2020, 21:51

Steelman hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 11:43
vielleicht nur am Rande interessant:

In Innsbruck u. Graz werden die Kurzparkzonen aufgehoben, bzw nicht mehr kontrolliert.
(Quelle ORF-Teletext)

Aber WIEN ist anders!

*Kopf schüttel*

Nachträglich eingefügt:

Teletext Seite 137
In Wien werden sie ab morgen aufgehoben: https://www.derstandard.at/jetzt/livebe ... 0o8uKGcHGk
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 16. Mär 2020, 21:55

Dobi hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 21:51
Steelman hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 11:43
vielleicht nur am Rande interessant:

In Innsbruck u. Graz werden die Kurzparkzonen aufgehoben, bzw nicht mehr kontrolliert.
(Quelle ORF-Teletext)

Aber WIEN ist anders!

*Kopf schüttel*

Nachträglich eingefügt:

Teletext Seite 137
In Wien werden sie ab morgen aufgehoben: https://www.derstandard.at/jetzt/livebe ... 0o8uKGcHGk
Wurde schon vor einigen Seiten bekanntgegeben ;)
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dobi » Mo 16. Mär 2020, 22:31

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 21:55
Dobi hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 21:51
Steelman hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 11:43
vielleicht nur am Rande interessant:

In Innsbruck u. Graz werden die Kurzparkzonen aufgehoben, bzw nicht mehr kontrolliert.
(Quelle ORF-Teletext)

Aber WIEN ist anders!

*Kopf schüttel*

Nachträglich eingefügt:

Teletext Seite 137
In Wien werden sie ab morgen aufgehoben: https://www.derstandard.at/jetzt/livebe ... 0o8uKGcHGk
Wurde schon vor einigen Seiten bekanntgegeben ;)
Hab gestern abends das letzte mal hier reingeschaut, da ich im HomeOffice den ganzen Tag vor lauter Arbeit zu nix gekommen bin.
Und da hab ich beim Nachlesen der neuen 10 bis 15 Seiten einfach sicherheitshalber geantwortet, bevor ich es dann bein Nachlesen auch gesehen hab ;-)
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von rhodium » Mo 16. Mär 2020, 23:28

Eine Pflegerin auf der Innsbrucker Kinderonkologie ist nach 3 Nachtdiensten positiv getestet worden... hoffen wir das es nochmals glimpflich ausgeht. Die armen Mäuse :(

https://m.oe24.at/coronavirus/Coronavir ... /422068756

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 16. Mär 2020, 23:48

fritzthemoose hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 21:49
Einfach nur wissen auf welcher Expertise Du diese Aussage getroffen hast?
Du hast die größte Sammlung an Informationen vor dir, welche auf diesem Planeten jemals existiert hat. Nutze sie.

https://www.humanrights.ch/de/service/e ... eingriffe/

Was is daran bitte so schwer zu verstehen?
Eingriffe in die Grund- und Menschenrechte von Individuen, welche der Hoheitsgewalt eines Staates unterworfen sind, sind nur unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Die Voraussetzungen für einen rechtmässigen Eingriff in ein Menschenrecht oder ein Grundrecht sind:

1) Eine gesetzliche Grundlage
2) Eine Rechtfertigung durch ein öffentliches Interesse oder den Schutz der Grundrechte von Dritten
3) Der Eingriff muss verhältnismässig sein
4) Der Eingriff muss den Kerngehalt des Grundrechts oder des Menschenrechts wahren
Und damit ist das Thema vom Tisch. Ob DU das für verhältnismäßig hältst, interessiert hart ausgedrückt keinen. Eine Ausgangssperre bei einer Pandemie erfüllt die ersten beiden Punkte sofort. Und in Anbetracht der Tatsache dass möglicherweise zigtausend Leute dran verrecken, sind auch die letzten beiden Punkte leicht erfüllt.

Jetzt erklär mir nochmal, wieso diese Menschenrechte "über allen anderen Gesetzen" stehen sollen (nein, bitte tus nicht). Das ist keine Meinung, sondern das ist reinster Blödsinn, den du da erzählst. Tatsache ist, und dazu wiederhol ich mich jetzt zum letzten Mal: Gesetze können Grundrechte einschränken oder aufheben. Sie gelten NICHT uneingeschränkt. Ich hoffe die Expertise einer seit 20 Jahren bestehenden Plattform für Menschenrechte ist ausreichend. Und JA, Grundrechte können sich in die Quere kommen, so dass abgewogen werden muss. NEIN, du kannst Grundrechte nicht immer uneingeschränkt im kompletten Paket haben. Auch dazu hab ich Beispiele genannt, die du nachlesen und den Juristen deiner Wahl fragen kannst, bevor du hier mit "wessen Expertise?" anfängst.

Punkt und Ende, ich will die Diskussion mit dir nicht mehr fortführen. Zumal ich auch nicht glaube, dass sie viele hier wirklich interessiert. Hier gehts um ein Virus und nicht um deine Auffassung davon, wie Gesetz und Menschenrecht funktionieren.

Gesperrt