ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta2000 » Sa 13. Feb 2021, 00:36

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 16:51
Jetzt bin ich eingedeckt mit den "Nasenbohrertests" :lol:
Nachschub gibt's bei Bedarf.

Ohhh, ein Lobotomie Kit für Arme :lol:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 13. Feb 2021, 05:39

Heute den zweiten Test gehabt, schau ma mal ob ich heute einen kurzfristigen Friseurtermin krieg, sonst wars das. Ich tu mir den Sch...dreck nimmer an....

Keine Ahnung wieso, aber ich reagier da mehr oder weniger heftig drauf -> So richtig schöne Nies- und Hustenanfälle, dass ich mich am Liebsten anspeiben will :D Hatte vor vielen Jahren schon mal das Vergnügen einer Untersuchung durch die Nase und da ging auch nix weiter, weil der Körper drauf zu heftig reagiert hat. Und nein, war kein Unwille von meiner Seite. Ich habs damals quasi mit Meditation probiert und konnte die Reaktion trotzdem ums Verrecken ned unterdrücken.

Fand die Leute vor und nach mir regelrecht beneidenswert. Aber wie auch immer, das Staberl können sie sich künftig selber in den... *hust*

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Sa 13. Feb 2021, 08:00

RcL hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 05:39
Heute den zweiten Test gehabt, schau ma mal ob ich heute einen kurzfristigen Friseurtermin krieg, sonst wars das. Ich tu mir den Sch...dreck nimmer an....

Keine Ahnung wieso, aber ich reagier da mehr oder weniger heftig drauf -> So richtig schöne Nies- und Hustenanfälle, dass ich mich am Liebsten anspeiben will :D Hatte vor vielen Jahren schon mal das Vergnügen einer Untersuchung durch die Nase und da ging auch nix weiter, weil der Körper drauf zu heftig reagiert hat. Und nein, war kein Unwille von meiner Seite. Ich habs damals quasi mit Meditation probiert und konnte die Reaktion trotzdem ums Verrecken ned unterdrücken.

Fand die Leute vor und nach mir regelrecht beneidenswert. Aber wie auch immer, das Staberl können sie sich künftig selber in den... *hust*
Kann deine Abneigung aufgrund deiner Beschwerden nachvollziehen.
Geht mir genauso. Alleine bei dem Gedanken verkrampft sich mein Körper und nimmt eine Abwehrhaltung ohne mein Zutun ein. :lol: Hört sich lustig an, ist es aber nicht. Darum gibt es auch so viele Leute die nicht Testen wollen. Ich verstehe nicht warum sie den Test nicht wie bei mir im Spital aus dem Rachen entnehmen. Wurde zum Beispiel in Mistelbach von Anfang an so gemacht. Bei der Reha in Alland ebenso. Einfach unkompliziert ohne unangenehmes Gefühl oder Angst und Panik. Anscheinend kann jede medizinische Einrichtung testen wie sie will.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Sa 13. Feb 2021, 09:20

Weil die Virenlast im Nasenrachen am höchsten ist.

Man hat ja manchmal gehört "Die an Corona sterben wären ja eh bald gestorben". Dem ist wohl nicht so.

lt. RKI hat durchschnittlich jeder an Corona verstorbene 9,6 Lebensjahre verloren.

https://www.krone.at/2341601
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 13. Feb 2021, 09:30

Incite hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 09:20

lt. RKI hat durchschnittlich jeder an Corona verstorbene 9,6 Lebensjahre verloren.

https://www.krone.at/2341601
Naja...die Parameter um das zu berechnen würde ich gerne sehen. Aber wenns die Krone schreibt wirds wohl stimmen :whistle:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta2000 » Sa 13. Feb 2021, 09:44

RcL hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 05:39
Heute den zweiten Test gehabt, schau ma mal ob ich heute einen kurzfristigen Friseurtermin krieg, sonst wars das. Ich tu mir den Sch...dreck nimmer an....

Keine Ahnung wieso, aber ich reagier da mehr oder weniger heftig drauf -> So richtig schöne Nies- und Hustenanfälle, dass ich mich am Liebsten anspeiben will :D Hatte vor vielen Jahren schon mal das Vergnügen einer Untersuchung durch die Nase und da ging auch nix weiter, weil der Körper drauf zu heftig reagiert hat. Und nein, war kein Unwille von meiner Seite. Ich habs damals quasi mit Meditation probiert und konnte die Reaktion trotzdem ums Verrecken ned unterdrücken.

Fand die Leute vor und nach mir regelrecht beneidenswert. Aber wie auch immer, das Staberl können sie sich künftig selber in den... *hust*
Ich mach das 2 mal die Woche. Daran gewöhnt man sich recht schnell. Kommt aber natürlich auch drauf an WER es macht, denn nicht jeder fährt gleich weit rein.

Man kann aber auch Gurgeln, wenn dir das mit dem Staberl zu unangenehm ist.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Sa 13. Feb 2021, 09:51

Incite hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 09:20
Weil die Virenlast im Nasenrachen am höchsten ist.

Man hat ja manchmal gehört "Die an Corona sterben wären ja eh bald gestorben". Dem ist wohl nicht so.

lt. RKI hat durchschnittlich jeder an Corona verstorbene 9,6 Lebensjahre verloren.

https://www.krone.at/2341601
Das muss mir mal jemand erklären, wenn das Durchschnittsalter der an Corona verstorbenen über der durchschnittlichen Lebenserwartung liegt. D.h. die meisten an Corona verstorbenen wären über 95 geworden? :think:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Sa 13. Feb 2021, 10:16

The_Governor hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 09:51
Incite hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 09:20
Weil die Virenlast im Nasenrachen am höchsten ist.

Man hat ja manchmal gehört "Die an Corona sterben wären ja eh bald gestorben". Dem ist wohl nicht so.

lt. RKI hat durchschnittlich jeder an Corona verstorbene 9,6 Lebensjahre verloren.

https://www.krone.at/2341601
Das muss mir mal jemand erklären, wenn das Durchschnittsalter der an Corona verstorbenen über der durchschnittlichen Lebenserwartung liegt. D.h. die meisten an Corona verstorbenen wären über 95 geworden? :think:
lesen wuerde helfen

es geht nicht nur um die lebenszeit der verstorbenen sondern um die erkrankungsdauer und spaetfolgen der nicht verstorbenen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Sa 13. Feb 2021, 10:45

gewo hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 10:16
The_Governor hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 09:51
Incite hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 09:20
Weil die Virenlast im Nasenrachen am höchsten ist.

Man hat ja manchmal gehört "Die an Corona sterben wären ja eh bald gestorben". Dem ist wohl nicht so.

lt. RKI hat durchschnittlich jeder an Corona verstorbene 9,6 Lebensjahre verloren.

https://www.krone.at/2341601
Das muss mir mal jemand erklären, wenn das Durchschnittsalter der an Corona verstorbenen über der durchschnittlichen Lebenserwartung liegt. D.h. die meisten an Corona verstorbenen wären über 95 geworden? :think:
lesen wuerde helfen

es geht nicht nur um die lebenszeit der verstorbenen sondern um die erkrankungsdauer und spaetfolgen der nicht verstorbenen
Des kost' immer so eine Überwindung, auf den Krone-Link zu klicken. :D

Erkrankungsdauer und Spätfolgen können max. 1 Jahr betragen, "Spätfolgen" bei Toten sind ohnehin ein bisschen makaber, also wo kommen da 9,6 Jahre her, wenn sie nicht noch so lange gelebt "hätten"?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Sa 13. Feb 2021, 11:17

Seit Beginn der Pandemie haben sich in Deutschland 2.328.447 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Die Zahl der Todesfälle liegt bei 64.742

quelle:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... us-1738210

taschenrechner?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Sa 13. Feb 2021, 11:59

The_Governor hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 10:45
gewo hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 10:16
The_Governor hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 09:51
Incite hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 09:20
Weil die Virenlast im Nasenrachen am höchsten ist.

Man hat ja manchmal gehört "Die an Corona sterben wären ja eh bald gestorben". Dem ist wohl nicht so.

lt. RKI hat durchschnittlich jeder an Corona verstorbene 9,6 Lebensjahre verloren.

https://www.krone.at/2341601
Das muss mir mal jemand erklären, wenn das Durchschnittsalter der an Corona verstorbenen über der durchschnittlichen Lebenserwartung liegt. D.h. die meisten an Corona verstorbenen wären über 95 geworden? :think:
lesen wuerde helfen

es geht nicht nur um die lebenszeit der verstorbenen sondern um die erkrankungsdauer und spaetfolgen der nicht verstorbenen
Des kost' immer so eine Überwindung, auf den Krone-Link zu klicken. :D

Erkrankungsdauer und Spätfolgen können max. 1 Jahr betragen, "Spätfolgen" bei Toten sind ohnehin ein bisschen makaber, also wo kommen da 9,6 Jahre her, wenn sie nicht noch so lange gelebt "hätten"?
Die fast 10 Jahre kommen daher weil Menschen AN Corona sterben und nicht MIT und es steht ja eh da. Es ist ein Durchschnitt.

Corona befällt Organe und kann irreparable Schäden anrichten. Nieren - Dialysepatienten oder in Wien wurden Lungen transplantiert da die Lunge wegen Corona hin war (z.B. der vierfache Familienvater, 40 Jahre alt der keine Vorerkrankungen hatte).

https://www.krone.at/2313669

Nach einem Jahr leben mit der neuen Lunge noch 77% und nach 10 Jahren 41%.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » Sa 13. Feb 2021, 12:01

Ich glaub das war schon mal Thema hier, aber mit falschen Infos:

Corona-Cluster nach Hofer-Event in Horn Acht positive Fälle nach Lehrlings-Event der Lebensmittelkette in Horn.

https://www.noen.at/horn/8-positive-fae ... -248375433#

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 13. Feb 2021, 12:04

Laubmasta2000 hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 09:44
RcL hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 05:39
Heute den zweiten Test gehabt, schau ma mal ob ich heute einen kurzfristigen Friseurtermin krieg, sonst wars das. Ich tu mir den Sch...dreck nimmer an....

Keine Ahnung wieso, aber ich reagier da mehr oder weniger heftig drauf -> So richtig schöne Nies- und Hustenanfälle, dass ich mich am Liebsten anspeiben will :D Hatte vor vielen Jahren schon mal das Vergnügen einer Untersuchung durch die Nase und da ging auch nix weiter, weil der Körper drauf zu heftig reagiert hat. Und nein, war kein Unwille von meiner Seite. Ich habs damals quasi mit Meditation probiert und konnte die Reaktion trotzdem ums Verrecken ned unterdrücken.

Fand die Leute vor und nach mir regelrecht beneidenswert. Aber wie auch immer, das Staberl können sie sich künftig selber in den... *hust*
Ich mach das 2 mal die Woche. Daran gewöhnt man sich recht schnell. Kommt aber natürlich auch drauf an WER es macht, denn nicht jeder fährt gleich weit rein.

Man kann aber auch Gurgeln, wenn dir das mit dem Staberl zu unangenehm ist.
Gurgeln geht anscheinend nur bei Verdacht oder so? Ich hab mal geschaut, ich find aber nix, wo man das machen könnte und einen Schrieb bekommt, mit dem man zum verdamten Friseur dürfte.....

.....und nein, hab keinen Termin bekommen.

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Sa 13. Feb 2021, 13:03

Einen mobilen Friseur zu sich nach Hause einladen als Alternative?

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Sa 13. Feb 2021, 13:15

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 23:01
Dingo hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 22:40
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 19:15
tousibaer hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 18:05


Wo hast die gekauft bzw. wo sind die erhältlich?

Grüße
Man bekommt fast alles in Österreich umsonst mit Beziehungen. ;)
Die 25er Box ist aus der Schule.
Aber die Schnelltests gibt's in jeder Apotheke, aber um eine Summe die bei mir Kopfschütteln hervorruft. :tipphead: Da will die Regierung das die Leute Eigeninitiative ergreifen, und dann verlangen sie unverschämte Preise dafür. 10-15€ ist einfach zu viel für einen einzigen Test.
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 08:14
Heute Früh das erste Mal so einen Schnelltest für Lehrer und Schüler in der Hand gehabt. Eine Freundin hat mir angeboten sie um 7 Uhr in die Schule zu fahren und mir einige Tests zu schenken. Inklusive der Flasche für die Trägerflüssigkeit die für jeweils 25 Tests dabei ist. Übrigens sie ist die Leiterin dieser Anstalt. ;)
Richtiges Vertrauen hat aber niemand hier unter all den Kollegen. Viele wollen sich gar nicht selbst Testen. Da bleiben dann sicher einige Tests über. Allerdings bevor ich mich selbst teste, müsste ich erst an Geschmacksverlust leiden, was momentan nicht der Fall ist. Also kommt der Scheiß erstmal in die Lade. :lol:

Bild
Also besorgt dir deine Freundin / Lehrerin die Tests unentgeltlich - die "Fäkalien" wandern dann in die Lade.

Frage als Außenstehender: gibt' s da die Weisung an die Lehrerschaft, dass man die Tests im Freundes- bzw. Bekanntenkreis verteilen soll? Dachte, die sind für Schüler / Lehrer gedacht.

Falls nicht, dann wäre die Idee eventuell zu überdenken, das in einem öffentlichen Forum auszubreiten.

Würden bei uns im Unternehmen Angestellte für sie selbst vorgesehene FFP2 Masken oder Selbsttests (5-6 EUR / Stk.) packerlweise an Freunde verteilen und das wird dann im Internet dokumentiert in öffentlicher Form - net bös' sein aber das Gespräch wird unangenehm.
Wir leben in Österreich.
Da geht es mit Beziehung immer leichter.
Überhaupt in der Führungsebene.
Wer rein von Unschuld ist möge den ersten Stein werfen. Außerdem hat jede Lehrkraft Tests bekommen um zu Hause selbst zu testen. Was willst da kontrollieren? Du scheinst sehr Blauäugig zu sein .......
Das war jetzt keine Antwort auf meine Frage. Also wird dem nicht so sein, dass es eine solche Weisung an die Lehrerschaft zur Verteilung im Verwandten- und Freundeskreis gibt.

Wenn sie die Tests selbst nicht verwendet, sich selbst nicht testet - wäre eine Erklärung, wobei das dann auch zu hinterfragen ist. Werden die 25er Packerl a schätzomativ EUR 125 so entnommen und an Freude verteilt, was naheliegend ist, dann blecht das eh in dem Fall der Steuerzahler - passt schon so für dich. Wird in Summe ja net nur ein Packerl sein, mehrere Lehre machen das eh auch so usw. usf. Kleinvieh macht da auch Mist. Unter KKK (Kalender, Klumpat, Kulis) fällt das dann nimmer so wirklich. Wirst du in der Privatwirtschaft erwischt (Entnahme ohne Bezahlung bzw. Wissen des Unternehmens = ....), dann kriegst Probleme, wenn du erwischt wirst.

Schön, dass wir in Österreich leben & die Tatsache ist mir bekannt. Mit "Beziehungen" meinst Freunderlwirtschaft - geht fallweise auch in die Hose, wenngleich die Wahrscheinlichkeit da eher gering ist und darum wird das wohl so in Ordnung sein für dich. Bin sicher kein Moralapostel und habe ursprünglich nur angemerkt, dass es keine brüllend gute Idee ist, manche "Beziehungen" (Gratis Tests von Schülern / Lehrern für dich) so öffentlich raushängen zu lassen.

Blauäugig bin ich - aber nur im anatomischen Sinne. Wie du das "selbst frei von Unschuld meinst" ... wohl ein freud' scher Vertipper.

Deine Meinung dazu ist eindeutig - ich find' s nicht in Ordnung. In diesem Sinne EOD meinerseits.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Gesperrt