chili77 hat geschrieben:Ich hoffe du bist mir jetzt gleich nicht böse, aber du hast Uhren auf hohem Niveau und ein Messer auf mittlerem. Unabhängig davon sind die Fotos gut wie immer.
Ich bin dir ganz und gar nicht böse
Das wird wahrscheinlich daran liegen dass ich Messern einen geringeren Stellenwert beimesse als Uhren. Bei 98% hier im Forum verhält es sich genauso mit den Uhren, die sind für sie einfach nicht wichtig.
Ich wollte einen robusten Folder auf den ich mich die nächsten Jahre verlassen kann. Vor meinem Pohl Force Alpha Two, das ich über ein Jahr mit mir rum geschliffen habe

hatte ich überhaupt nur einen 20€ Folder von Walther

von daher hab ich mich mit dem ZT eh schon weit aus dem Fenster gelehnt.
Was ich schon lange haben möchte wäre von Brian Tighe The Breaker, ein Freund hat so eines. Ein Traum, aber so was kann man als EDC nicht verwenden.
Neben dem ZT0550 stand auch noch das Benchmade 581 zur Auswahl.
Was wären deiner Meinung nach bessere Messer, gerne auch per PN um den Thread hier nicht zu sprengen.
Zu den Bildern möchte ich sagen, das wenn ich sie mit dem iPhone mache wirklich von sehr guter Qualität sind aber sobald ich sie mit Snapseed bearbeitet die Qualität flöten geht. Sieht man vor allem am Ziffernblatt, ist immer verschwommen.