savage3000 hat geschrieben:sorry, nix (absolut NIX) gegen jäger aber wenn der papa dem 12 jährigen sohn gratuliert weil er einen elch auf 1376 yds getroffen hat ,dieser aber nicht im schuss (oder im feuer oder wie immer man das jagdlich nennt) liegt, hat für mich nix mit jagd sondern mit longrange shooting auf ein lebewesen zu tun. das is für mi nix anderes wie a billige nightforcewerbung aber keine JAGD. *würg* ....trottelvater!!!!
that`s MERICA ...
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Frust und Ärger thread
-
- Supporter .308 Win
Re: Frust und Ärger thread
Auch bei tödlichen Treffern liegt nicht jedes Wild im Feuer, zb. Starker Brunfthirsch oder Keiler...savage3000 hat geschrieben:sorry, nix (absolut NIX) gegen jäger aber wenn der papa dem 12 jährigen sohn gratuliert weil er einen elch auf 1376 yds getroffen hat ,aber nicht im schuss (oder im feuer wie immer man das nennt liegt, ) der hat für mich nix mit jagd sondern mit longrange shooting auf ein lebewesen zu tun. das is für mi nix anderes wie a billige nightforcewerbung aber keine JAGD. *würg* ....trottelvater!!!!
that`s MERICA ...
Auch bei schwächerem Wild wie Rehen kommt schon mal vor das es noch einige Meter weiterzieht trotz Blattschuss.

Ladedaten wie immer ohne Gewähr!
Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.
-
- Supporter .308 Win
ja , aber der STOLZE VATER kotzt mich an...und seine hunting buddies mit dem ewigen "u gaaad him u gaaaad him...." boa ey...
Na das ist eine andere Geschichte, da hast schon Recht.savage3000 hat geschrieben:ja , aber der STOLZE VATER kotzt mich an...und seine hunting buddies mit dem ewigen "u gaaad him u gaaaad him...." boa ey...
Wobei mein Vater auch stolz war als sein Junior den ersten Bock erlegte.
-
- Supporter .308 Win
remington komm,
das war sicher waidgerecht im sinne der jägerschaft und des betrachters (auch wenn er , wie ich kein jäger ist) solche jagddistanzen gibts bei uns halt einfach nicht...(was ich halt von jägern weiß)

Diese Antwort hast du dir schon selbst gegeben,savage3000 hat geschrieben:remington komm,das war sicher waidgerecht im sinne der jägerschaft und des betrachters (auch wenn er , wie ich kein jäger ist) solche jagddistanzen gibts bei uns halt einfach nicht...(was ich halt von jägern weiß)
...Nightforce Werbevideo und this is America....

-
- Supporter .308 Win
paaaaast! lol
Re: AW: Frust und Ärger thread
Du mit ÖlCharles hat geschrieben:Das gibts doch nicht!?!Bernedti hat geschrieben:Suppa da nächste .338 lapua mag Matrizensatz ist im Ar....
Der aufweitdorn ist einfach abgerissen
Als metaller würd ich sehr stark auf Materialfehler tippen
Wieder keine .338 für des Wochenende
Via Handy incl. Tippfehler
Mit was fettest Du die Hülsen ein vorm Kalibrieren?
Und ja, auch der Hülsenhals innen gehört gefettet
Das geht normal eh super

Des ist sicher a material Fehler
Weil die belastung ist normalerweise zu klein das das einfach so abreist

Ja es gibt aber leider keine lee colet die
Sonst hätt ich eh schon lang eine

Via Handy incl. Tippfehler

- cobaltbomb
- .50 BMG
zu dem elch, der ist ja noch ziemlich gut gelaufen, von wegen you smoked him....na ja im unterholz ist er dann schon eingegangen, nach vermutlich minuten
des war eine 7mm RUM oder sowas, aber auf 1370 yards ist die wohl auch an der grenze zum untershall und damit schwach für so ein tier
400 oder 500 meter ok, aber 1370 yrds....
dem buben hat man es angemekrt, dass er sich nicht ganz wohl gefühlt hat
des war eine 7mm RUM oder sowas, aber auf 1370 yards ist die wohl auch an der grenze zum untershall und damit schwach für so ein tier
400 oder 500 meter ok, aber 1370 yrds....
dem buben hat man es angemekrt, dass er sich nicht ganz wohl gefühlt hat

Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
scheiss Sturm da draussen. Im Garten fliegen alle möglichen Sachen durch die Gegend. Vom Balkon hats mir auch zwei Klappsessel geschmissen.
Das Grillen am Abend könnt auch noch interessant werden....

Das Grillen am Abend könnt auch noch interessant werden....

Magnum mag man eben! 

Sturm? Bist Du schon in Island?
nö bin noch in Österreich.raptor hat geschrieben:Sturm? Bist Du schon in Island?

Aber hier ist der Wind am Nachmittag ganz schön gegangen. Jetzt hat es sich eh gottseidank wieder beruhigt.
Das heisst jetzt wird der Grill angeworfen!

Magnum mag man eben! 

-
- .50 BMG

Heute habe ich neue Fenster in der Mietwohnung bekommen und jetzt kann die gesamte Wohnung entstauben und durchputzen weil die Handwerker so wild herumgerissen haben. Bis in die letzten Winkel liegen die Putz-Körndl und pickt der Staub, sogar in den Küchenladen beim Besteck!
Fertig sinds auch nicht geworden, kommen aber erst in ein paar Wochen weil die ein Fenster vergessen haben!

Das Einzige was gut ist, die neuen Fenster sind 40 Jahre jünger als die Alten.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
- Jamie Blake
- .50 BMG
Ja in der pannonischen tiefebene wars heut zugig,Teal'c hat geschrieben:nö bin noch in Österreich.raptor hat geschrieben:Sturm? Bist Du schon in Island?![]()
Aber hier ist der Wind am Nachmittag ganz schön gegangen. Jetzt hat es sich eh gottseidank wieder beruhigt.
bei mir im garten is auch einiges herumgeflogen.

1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8
Beim nächsten Radmarathon weiss ich das ungestört die Höchstgeschwindigkeit von 130 auf dem Weg zum Stand überschreiten kann, weil die ganze Polizei rund um den Neusiedler See damit beschäftigt ist alle Kreisverkehre und Kreuzungen zu sichern.
Und heute gelernt das seit September nicht WBK Besitzer nicht mehr auf behördlich genehmigten Schiessständen schiessen dürfen.

Und heute gelernt das seit September nicht WBK Besitzer nicht mehr auf behördlich genehmigten Schiessständen schiessen dürfen.