Vielleicht macht es ja bei dem einen oder anderen (Zensur) klick, wenn in Wien die Ausgangssperre den Theaterbesuch kürzt...
Irgendwie schon erstaunlich: Kein murren, keine aufgeregte Club-2 Debatte, keine Demo, kein Kerzerlmarsch... nix!
Ich fürcht mich vor nichts, ich hab nach einigen "Überlebnissen" schon meinen Frieden gemacht.Oswalt Nanitzky hat geschrieben:Hallo,
jetzt dann aber. Wovor habt ihr denn so furchtbare Angst? Man könnte grad meinen, dass eingen die Knie schlottern, wenn sie nur daran denken nach draussen zu gehen.
Das Leben ist veilleicht nicht die Party, die wir uns erhofft haben.....but we might as well dance. So halt ich das und fürchten tu ich mir vor gar nix. Vor was auch?
euer
Oswalt
Der Umstand, dass du diese "Frage" stellst, zeigt, dass du noch in einer Seifenblase lebst...Oswalt Nanitzky hat geschrieben:Hallo,
jetzt dann aber. Wovor habt ihr denn so furchtbare Angst? Man könnte grad meinen, dass eingen die Knie schlottern, wenn sie nur daran denken nach draussen zu gehen.
Das Leben ist veilleicht nicht die Party, die wir uns erhofft haben.....but we might as well dance. So halt ich das und fürchten tu ich mir vor gar nix. Vor was auch?
euer
Oswalt
wenn du die erwerbs und konsumsteuern zusammenrechnest kommst ned unter 70 % steuerlast wegMichel hat geschrieben:Was? Du zahlst nur 50%? So schön möcht ich's auch mal haben.sauersigi hat geschrieben: Sollen die Säcke mal 50%Steuern zahlen, ....dann ist leicht das Geld anderer ausgeben.
auf 55% steueranteil vom erwerbseinkommen kommst schon ab ca 25000,- brutto im jahr....bino71 hat geschrieben: 55% Steuer ... verdient ihr alle über 100k Euro Brutto jährlich? Ich komme bei einem recht guten Angestellten-Gehalt auf 42%.
.
Wer es nicht glaubt, selber nachrechnen: http://onlinerechner.haude.at/bmf/brutt ... chner.html" onclick="window.open(this.href);return false;gewo hat geschrieben: wenn du die erwerbs und konsumsteuern zusammenrechnest kommst ned unter 70 % steuerlast weg
es sind eher richtung 80% steuerlast, je nach ware
Jaja, alles nur diffuse Phantomängste rechter Verschwörungstheoretiker, Anschläge in Wien ? unmöglich! Deswegen steht da jetzt auch die Polizei in Wien so schwer bewaffnet herum. So sieht das eben aus wenn die freien Europäer keine Angst vorm Terrorismus haben und sich nicht einschüchtern lassenbino71 hat geschrieben:OT:Redet Ihr immer so viel Schrott? Wieso schiebt mancher von Euch so eine extreme Phobie?
Einige können bald mit dem Schild "Die Welt geht unter" an der Straßenecke stehen.
Al3x hat geschrieben:In DE wurde eh grad Vorgestern wieder einer abgestochen.
Ein Blick hinter die Kulissen öffnet so manchem die Augen, keine Sorge... & 2. das mit der Steuer ist nicht einfach. Kleines Gewerbe mit 2 Angestellten, da bist flux für Versicherungen 7000 los, OHNE dass du was verdient hast. Von den ganzen anderen SchmähFU Abgaben deiner MAs ganz zu schweigen. Klingt komisch? Ist aber so...bino71 hat geschrieben:OT:
Redet Ihr immer so viel Schrott? Wieso schiebt mancher von Euch so eine extreme Phobie?
Einige können bald mit dem Schild "Die Welt geht unter" an der Straßenecke stehen.
Wer keine Angst hat lebt in einer Seifenblase?! Sowas kann nur ein "Angsthase" schreiben...sorry
55% Steuer ... verdient ihr alle über 100k Euro Brutto jährlich? Ich komme bei einem recht guten Angestellten-Gehalt auf 42%.
OT off:
Keiner sagt, daß es unmöglich ist, aber so viele Ängste haben, finde ich übertrieben.yoda hat geschrieben: Jaja, alles nur diffuse Phantomängste rechter Verschwörungstheoretiker, Anschläge in Wien ? unmöglich! Deswegen steht da jetzt auch die Polizei in Wien so schwer bewaffnet herum. So sieht das eben aus wenn die freien Europäer keine Angst vorm Terrorismus haben und sich nicht einschüchtern lassen
ohne dienstgeberanteil ist falschjohnbond01 hat geschrieben:@ steuern: solltet ihr verlässliche Dokumentation eurer Finanzdaten haben (= Einnahmen + Ausgaben aufgeschlüsselt auf Besteuerung nach ESt, USt, KeSt, NOVA, MöSt, uswusf je detaillierter umso genauer dann die Berechnung) dann gebt eure Daten mal da ein: https://www.steuernzahlen.at/" onclick="window.open(this.href);return false;
Es werden euch die Augen aus dem Kopf fallen wie viel eurer Leistungsfähigkeit Vater Staat abgreift um dafür mittlerweile nicht einmal mehr rudimentäre Versorgung zu garantieren. Außerdem reichen diese horrenden Beträge unseren Volksverrätern ja nicht, nein sie verschulden uns alle zu Lasten der kommenden Generationen. mit aktuell 70.000 pro Erwerbstätigen, also inklusive der 20h Verkäuferin die 500€ verdient. (http://staatsschulden.at/" onclick="window.open(this.href);return false;) Bei mir warens im Endeffekt 78%, und das sogar noch ohne Dienstgeberanteil.... alle andere Rechnerei von 43% ist schlichtweg falsch und bedeutet ihr seit unserem Verschwenderstaat auf den Leim gegangen.
@Sicherheit.
Lieber Oswald und Bino: Woher bekommt ihr eure Informationen? Von orf.at? Sprecht mit den Leuten auf der Straße (Polizei, Rettung, Feuerwehr, Bundesheer, Krankenhäusern, Taxlern...) da zeigt sich dann ein Bild ohne Pressemaulkorb. Oder beobachte deine Umgebung: erst neulich wurde ein Bahnhof in Wien komplett geräumt, es waren mindestens 10 Polizeiwägen + 3x Feuerwehr vor Ort. Alle Leute raus, Gittertore zu, Feuerwehr geht schwer bewacht mit Polizeischutz in der ABC-Schutzmontur mit externer Luftversorgung rein. (ich saß zufällig im Kaffee gegenüber in einem Meeting und hab das eine halbe Stunde beobachten können) hinterher war online zu lesen: "Wegen einem technischen Defekt an einem Triebwagen kommt es zu Verzögerungen"....
Ps: Ich würde mich nicht als ängstlich bezeichnen, allerdings äußerst risikoavers. "Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht." Peter Ustinov