Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger Thread 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
chrystal
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von chrystal » Mo 28. Dez 2015, 22:17

Jetzt, da die Butz in Wien mit schußsicheren Westen und mit automatischen :o Kriegswaffen patroullieren, kann man den Countdown zum Ausnahmezustand eigentlich als gestartet betrachten.
Vielleicht macht es ja bei dem einen oder anderen (Zensur) klick, wenn in Wien die Ausgangssperre den Theaterbesuch kürzt...

Irgendwie schon erstaunlich: Kein murren, keine aufgeregte Club-2 Debatte, keine Demo, kein Kerzerlmarsch... nix!

Oswalt Nanitzky
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Oswalt Nanitzky » Mo 28. Dez 2015, 22:31

Hallo,

jetzt dann aber. Wovor habt ihr denn so furchtbare Angst? Man könnte grad meinen, dass eingen die Knie schlottern, wenn sie nur daran denken nach draussen zu gehen.
Das Leben ist veilleicht nicht die Party, die wir uns erhofft haben.....but we might as well dance. So halt ich das und fürchten tu ich mir vor gar nix. Vor was auch?

euer

Oswalt

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Mo 28. Dez 2015, 22:41

Angst ist da keine dabei ! Nur Verwunderung dass anscheinend niemand mitbekommt was gerade abgeht, bzw. noch kommen wird.
Aber dann ist es zu spät zum jammern, da sind wir schon verkauft worden. Wieder mal.....
Nur was tun?
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

chrystal
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von chrystal » Mo 28. Dez 2015, 23:01

Oswalt Nanitzky hat geschrieben:Hallo,
jetzt dann aber. Wovor habt ihr denn so furchtbare Angst? Man könnte grad meinen, dass eingen die Knie schlottern, wenn sie nur daran denken nach draussen zu gehen.
Das Leben ist veilleicht nicht die Party, die wir uns erhofft haben.....but we might as well dance. So halt ich das und fürchten tu ich mir vor gar nix. Vor was auch?
euer
Oswalt
Ich fürcht mich vor nichts, ich hab nach einigen "Überlebnissen" schon meinen Frieden gemacht.
Das was mich so ärgert ist, dass wir ohne Not, und nur für das "Gutfühlen" einiger Weniger, unseren Kindern ein solch "wohlbestelltes" Feld hinterlassen!
Ich hab keine Ahnung wie alt du bist, es geht mich auch nichts an. Aber die "Partys" die mein Jahrgang erleben konnte, wird es so nie mehr geben. Ich sträube mich auch dagegen, dass "unsere" Lebensstandard-Kurve nach unten gehen soll!

Und damit ich die Kurve zum Pulverdampfforum wieder kriege: Wird dein Sohn jemals in Österreich mit einer Pumpgun schießen dürfen? Na, klingelts?
:at1:

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RR1000 » Mo 28. Dez 2015, 23:05

Oswalt Nanitzky hat geschrieben:Hallo,

euer

Oswalt
Der Umstand, dass du diese "Frage" stellst, zeigt, dass du noch in einer Seifenblase lebst...

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 28. Dez 2015, 23:40

Michel hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben: Sollen die Säcke mal 50%Steuern zahlen, ....dann ist leicht das Geld anderer ausgeben.
Was? Du zahlst nur 50%? So schön möcht ich's auch mal haben. ;)
wenn du die erwerbs und konsumsteuern zusammenrechnest kommst ned unter 70 % steuerlast weg
es sind eher richtung 80% steuerlast, je nach ware
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » Mo 28. Dez 2015, 23:48

OT:
Redet Ihr immer so viel Schrott? Wieso schiebt mancher von Euch so eine extreme Phobie?
Einige können bald mit dem Schild "Die Welt geht unter" an der Straßenecke stehen.

Wer keine Angst hat lebt in einer Seifenblase?! Sowas kann nur ein "Angsthase" schreiben...sorry

55% Steuer ... verdient ihr alle über 100k Euro Brutto jährlich? Ich komme bei einem recht guten Angestellten-Gehalt auf 42%.
OT off:

Silvester solls kalt werden ... wird wohl nichts mit draußen Feuerwerk anschauen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 28. Dez 2015, 23:52

bino71 hat geschrieben: 55% Steuer ... verdient ihr alle über 100k Euro Brutto jährlich? Ich komme bei einem recht guten Angestellten-Gehalt auf 42%.
.
auf 55% steueranteil vom erwerbseinkommen kommst schon ab ca 25000,- brutto im jahr....
bei den genannten 100k brutto bleiben dir nur mehr ca 15% uebrig, den rest fressen sozialabgaben und steuern auf
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

chrystal
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von chrystal » Mo 28. Dez 2015, 23:57

gewo hat geschrieben: wenn du die erwerbs und konsumsteuern zusammenrechnest kommst ned unter 70 % steuerlast weg
es sind eher richtung 80% steuerlast, je nach ware
Wer es nicht glaubt, selber nachrechnen: http://onlinerechner.haude.at/bmf/brutt ... chner.html" onclick="window.open(this.href);return false;
(Jaja, was Cheffe zahlt, stünde eigentlich euch zu...)

Und auf alles was man kaufen kann, fallen nochmals meistens 20% an (außer auf Gold:=0%)!
Natürlich noch nicht mitgerechnet: NoVA, Künstlersozialversicherung, Festplattenabgabe, E-Card Entgelt, MÖSt, ...
:at1:

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Di 29. Dez 2015, 00:16

bino71 hat geschrieben:OT:Redet Ihr immer so viel Schrott? Wieso schiebt mancher von Euch so eine extreme Phobie?
Einige können bald mit dem Schild "Die Welt geht unter" an der Straßenecke stehen.
Jaja, alles nur diffuse Phantomängste rechter Verschwörungstheoretiker, Anschläge in Wien ? unmöglich! Deswegen steht da jetzt auch die Polizei in Wien so schwer bewaffnet herum. So sieht das eben aus wenn die freien Europäer keine Angst vorm Terrorismus haben und sich nicht einschüchtern lassen ;)

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » Di 29. Dez 2015, 00:22

Al3x hat geschrieben:In DE wurde eh grad Vorgestern wieder einer abgestochen.

Nein nein, warte mal - in Österreich würde man sagen: Der Polizist hatte eine Psychose und ist freiwillig ins Messer gerannt... Nur eine Frage der Interpretation.
bino71 hat geschrieben:OT:
Redet Ihr immer so viel Schrott? Wieso schiebt mancher von Euch so eine extreme Phobie?

Wer keine Angst hat lebt in einer Seifenblase?! Sowas kann nur ein "Angsthase" schreiben...sorry

55% Steuer ... verdient ihr alle über 100k Euro Brutto jährlich? Ich komme bei einem recht guten Angestellten-Gehalt auf 42%.
OT off:
Ein Blick hinter die Kulissen öffnet so manchem die Augen, keine Sorge... & 2. das mit der Steuer ist nicht einfach. Kleines Gewerbe mit 2 Angestellten, da bist flux für Versicherungen 7000 los, OHNE dass du was verdient hast. Von den ganzen anderen SchmähFU Abgaben deiner MAs ganz zu schweigen. Klingt komisch? Ist aber so...
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » Di 29. Dez 2015, 01:05

yoda hat geschrieben: Jaja, alles nur diffuse Phantomängste rechter Verschwörungstheoretiker, Anschläge in Wien ? unmöglich! Deswegen steht da jetzt auch die Polizei in Wien so schwer bewaffnet herum. So sieht das eben aus wenn die freien Europäer keine Angst vorm Terrorismus haben und sich nicht einschüchtern lassen ;)
Keiner sagt, daß es unmöglich ist, aber so viele Ängste haben, finde ich übertrieben.
Man kann sich Sorgen machen, keine Frage, es wird auch wieder was passieren, auch d’accord,
aber sich das eigene Leben deshalb schwer machen ... najo.

Es passierte in den 70ern u. 80ern viel mehr, nur jetzt wird alles aufgebauscht (siehe HA Zeugs nach Parisanschlag, uvm.)
Siehe dazu: https://www.privacy-handbuch.de/symbol/terror2.png" onclick="window.open(this.href);return false;

Angst haben ist Schwäche gegenüber jeden, der sich mit Gedanken spielt irgendwelche Anschläge zu verüben.
Mit Mut und Menschenverstand die Augen offen halten, aber seids bitte net so ängstlich.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von johnbond01 » Di 29. Dez 2015, 01:25

@ steuern: solltet ihr verlässliche Dokumentation eurer Finanzdaten haben (= Einnahmen + Ausgaben aufgeschlüsselt auf Besteuerung nach ESt, USt, KeSt, NOVA, MöSt, uswusf je detaillierter umso genauer dann die Berechnung) dann gebt eure Daten mal da ein: https://www.steuernzahlen.at/" onclick="window.open(this.href);return false;
Es werden euch die Augen aus dem Kopf fallen wie viel eurer Leistungsfähigkeit Vater Staat abgreift um dafür mittlerweile nicht einmal mehr rudimentäre Versorgung zu garantieren. Außerdem reichen diese horrenden Beträge unseren Volksverrätern ja nicht, nein sie verschulden uns alle zu Lasten der kommenden Generationen. mit aktuell 70.000 pro Erwerbstätigen, also inklusive der 20h Verkäuferin die 500€ verdient. (http://staatsschulden.at/" onclick="window.open(this.href);return false;) Bei mir warens im Endeffekt 78%, und das sogar noch ohne Dienstgeberanteil.... alle andere Rechnerei von 43% ist schlichtweg falsch und bedeutet ihr seit unserem Verschwenderstaat auf den Leim gegangen.

@Sicherheit.
Lieber Oswald und Bino: Woher bekommt ihr eure Informationen? Von orf.at? Sprecht mit den Leuten auf der Straße (Polizei, Rettung, Feuerwehr, Bundesheer, Krankenhäusern, Taxlern...) da zeigt sich dann ein Bild ohne Pressemaulkorb. Oder beobachte deine Umgebung: erst neulich wurde ein Bahnhof in Wien komplett geräumt, es waren mindestens 10 Polizeiwägen + 3x Feuerwehr vor Ort. Alle Leute raus, Gittertore zu, Feuerwehr geht schwer bewacht mit Polizeischutz in der ABC-Schutzmontur mit externer Luftversorgung rein. (ich saß zufällig im Kaffee gegenüber in einem Meeting und hab das eine halbe Stunde beobachten können) hinterher war online zu lesen: "Wegen einem technischen Defekt an einem Triebwagen kommt es zu Verzögerungen"....

Ps: Ich würde mich nicht als ängstlich bezeichnen, allerdings äußerst risikoavers. "Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht." Peter Ustinov

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von johnbond01 » Di 29. Dez 2015, 01:30

und vor Anschlägen braucht man keine Angst haben weil sie weder statistisch signifikat sind noch man sich dagegen irgendwie schützen kann. Was mir viel mehr Sorge bereitet sind Parallelgesellschaften (siehe muslimisch no-go Areas in Fr, GB und auch schon DE) und die Eskalation innerhalb des Volkes (siehe 1.000 gewaltbereite Antifa-Missgeburten in Deutschland neulicht; der Zirkus rund um den NO-WKR Ball jedes Jahr etc.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 29. Dez 2015, 05:23

johnbond01 hat geschrieben:@ steuern: solltet ihr verlässliche Dokumentation eurer Finanzdaten haben (= Einnahmen + Ausgaben aufgeschlüsselt auf Besteuerung nach ESt, USt, KeSt, NOVA, MöSt, uswusf je detaillierter umso genauer dann die Berechnung) dann gebt eure Daten mal da ein: https://www.steuernzahlen.at/" onclick="window.open(this.href);return false;
Es werden euch die Augen aus dem Kopf fallen wie viel eurer Leistungsfähigkeit Vater Staat abgreift um dafür mittlerweile nicht einmal mehr rudimentäre Versorgung zu garantieren. Außerdem reichen diese horrenden Beträge unseren Volksverrätern ja nicht, nein sie verschulden uns alle zu Lasten der kommenden Generationen. mit aktuell 70.000 pro Erwerbstätigen, also inklusive der 20h Verkäuferin die 500€ verdient. (http://staatsschulden.at/" onclick="window.open(this.href);return false;) Bei mir warens im Endeffekt 78%, und das sogar noch ohne Dienstgeberanteil.... alle andere Rechnerei von 43% ist schlichtweg falsch und bedeutet ihr seit unserem Verschwenderstaat auf den Leim gegangen.

@Sicherheit.
Lieber Oswald und Bino: Woher bekommt ihr eure Informationen? Von orf.at? Sprecht mit den Leuten auf der Straße (Polizei, Rettung, Feuerwehr, Bundesheer, Krankenhäusern, Taxlern...) da zeigt sich dann ein Bild ohne Pressemaulkorb. Oder beobachte deine Umgebung: erst neulich wurde ein Bahnhof in Wien komplett geräumt, es waren mindestens 10 Polizeiwägen + 3x Feuerwehr vor Ort. Alle Leute raus, Gittertore zu, Feuerwehr geht schwer bewacht mit Polizeischutz in der ABC-Schutzmontur mit externer Luftversorgung rein. (ich saß zufällig im Kaffee gegenüber in einem Meeting und hab das eine halbe Stunde beobachten können) hinterher war online zu lesen: "Wegen einem technischen Defekt an einem Triebwagen kommt es zu Verzögerungen"....

Ps: Ich würde mich nicht als ängstlich bezeichnen, allerdings äußerst risikoavers. "Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht." Peter Ustinov
ohne dienstgeberanteil ist falsch

das ist DEIN geld
fuer DEINE arbeitsleistung
der dienstgeber muss es aber an wen anderen zahlen
doubleaction OG, Wien

Gesperrt