Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
ebner33
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von ebner33 » Mo 16. Jun 2025, 20:58

Maddin hat geschrieben:
Mo 16. Jun 2025, 18:05
Nur mal in den Raum gestellt, findet ihr es eigentlich wirklich so klug, jegliche Diskussion zu möglichen Waffenrechtsverschärfungen hier kategorisch auszuschließen?

Offenbar wurden übers Wochenende dramatische Verschärfungen auf den Weg gebracht, die sogar das Aus des privaten Waffenbesitzes, so wie wir ihn zumindest bisher kannten, bedeuten könnte.

Dass hier alles völlig hingenommen wird, und diesen Eindruck macht die Linie des Forums für mich, halte ich für grundlegend falsch.
Es wurde eh schon wieder massiv zurückgerudert.
Im Endeffekt werden ein paar Kleinigkeiten kommen und das wars dann.
Zumindest darauf kann man sich in Österreich meistens verlassen :lol:

"Regierung entschärft Antrag für Verschärfung des Waffenrechts "

https://www.kleinezeitung.at/politik/in ... ffenrechts
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Mo 16. Jun 2025, 21:01

Bitte keine konkreten Links oder Diskussionen hier posten, mir ging es einzig und alleine um den Grundgedanken!

Kein Grund hier wiede abzudriften und dicht zu machen! Das war nicht die Absicht.

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Mo 16. Jun 2025, 21:06

rhodium hat geschrieben:
Mo 16. Jun 2025, 20:13

Am Mittwoch wissen wir mehr, davor ist alles Spekulation und das diese hier nicht gewünscht ist, ist verständlich.
So ist es, erst mal abwarten.

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Di 17. Jun 2025, 08:49

Leider hat sich das Pulverdampf Forum zu einem Verein von ängstlichen entwickelt die es scheuen, gesunde Disukssionen wie früher zu führen (ist ja nicht unsere erste Waffenrechtsänderung)und sich lieber in Ausreden im Konjunktiv verstecken. Wenn ich Sätze lese wie - Die Meinung der Bevölkerung hat keinen Einfluss, dann wird mir klar, dass viele resigniert haben oder doch nicht wirklich bereit sind, für unsere Grundrechte, Hobby und Meinungsfreiheit einzustehen.

Schade für diese Einstellung und Ansichten, Big Ben´s Zeiten sind entgültig vorbei.

Keine Sorge, ich werds überleben ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ordonanzler » Di 17. Jun 2025, 08:53

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 17. Jun 2025, 08:49
Leider hat sich das Pulverdampf Forum zu einem Verein von ängstlichen entwickelt die es scheuen, gesunde Disukssionen wie früher zu führen (ist ja nicht unsere erste Waffenrechtsänderung)und sich lieber in Ausreden im Konjunktiv verstecken. Wenn ich Sätze lese wie - Die Meinung der Bevölkerung hat keinen Einfluss, dann wird mir klar, dass viele resigniert haben oder doch nicht wirklich bereit sind, für unsere Grundrechte, Hobby und Meinungsfreiheit einzustehen.

Schade für diese Einstellung und Ansichten, Big Ben´s Zeiten sind entgültig vorbei.

es gibt leider kein +1 oder Daumen hoch .. deshalb mach ich es so:

:clap:
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Di 17. Jun 2025, 09:07

Was willst du denn dagegen machen?
Ein Volksbegehren starten?
Auf der Straße demonstrieren für ein liberales Waffengesetz?
Wir sind zu wenige Hanseln, noch dazu mit einem schlechten Image behaftet. Traurig aber wahr.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 17. Jun 2025, 09:26

AUG-andy hat geschrieben:
Di 17. Jun 2025, 09:07
Schreiben. Insbesondere an die ÖVP. Ihr klar machen, was passiert, wenn sie hier umfällt. Viele Waffenbesitzer wählen - noch - die ÖVP.

trenk
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Di 17. Jun 2025, 09:32

Leider hat sich das Pulverdampf Forum zu einem Verein von ängstlichen entwickelt die es scheuen, gesunde Disukssionen wie früher zu führen
Es will verständlicherweise keiner an der Staatsmacht anecken. Die haben den längeren Hebel.

Gadai
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Gadai » Di 17. Jun 2025, 09:33

Wir sind zu wenige Hanseln, noch dazu mit einem schlechten Image behaftet. Traurig aber wahr.
Angst vor Putin wäre sogar bei den Grünen ein Argument..

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 17. Jun 2025, 09:41

Gadai hat geschrieben:
Di 17. Jun 2025, 09:33

Das passiert in vernünftigen Ländern wie Polen oder Finnland. In Österreich träumen sie davon, dass man jede äußere (und auch innere) Bedrohung allein mit einem kaputt gesparten Bundesheer, das man jetzt mit ein paar Milliarden auf Pump schnell mal "kriegstauglich" machen will, abwehren könnte. Und entwaffnet und verärgert gleichzeitig jene Teile der Bevölkerung, die wehrtauglich und wehrwillig wären, durch dämliche Anlassgesetzgebung.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 17. Jun 2025, 09:59

Poirot hat geschrieben:
Di 17. Jun 2025, 09:32
Leider hat sich das Pulverdampf Forum zu einem Verein von ängstlichen entwickelt die es scheuen, gesunde Disukssionen wie früher zu führen
Es will verständlicherweise keiner an der Staatsmacht anecken. Die haben den längeren Hebel.
Ja, wir leben im freiesten und besten Staat aller Zeiten :mrgreen:

trenck
Javier Milei

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Di 17. Jun 2025, 10:00

Gadai hat geschrieben:
Di 17. Jun 2025, 09:33
Die Grünen bzw deren Sponsoren wollen aber keine Waffen in den Händen von Zivilisten sehen.
Die wollen Waffen ausschließlich in staatlicher Hand, am liebsten NATO Beitritt damit man das unliebsame Thema Landesverteidigung weiterdeligiert hat. Denen ist egal wenn Österreich im Krisenfall zum Kombattant und Ziel wird.
Schade das dieser Film nicht Pflicht ist:

https://youtu.be/TOPaaHSjMcw

GoodReason
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von GoodReason » Di 17. Jun 2025, 11:20

Mit geht die Warterei mittlerweile auf die Nerven! :roll:

Plinker
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Plinker » Di 17. Jun 2025, 12:04

Nö, es wollen halt die Meisten nicht in Verbindung mit einem Massenmörder gebracht werden.

Ich auch nicht.

Unpassende Kommentare ohne Feingefühl helfen nur den Gegnern eines relativ liberalen Waffenrechts

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Di 17. Jun 2025, 12:44

Plinker hat geschrieben:
Di 17. Jun 2025, 12:04

Nö, es wollen halt die Meisten nicht in Verbindung mit einem Massenmörder gebracht werden.

Ich auch nicht.

Unpassende Kommentare ohne Feingefühl helfen nur den Gegnern eines relativ liberalen Waffenrechts

"Mit ' die Meisten' – meinst du damit die sechs Personen da oder basiert deine Aussage auf einer belastbaren Umfrage?

Eine sachlich geführte Diskussion ist in der Regel emotionsfrei und auf überprüfbare Fakten gestützt.

Daher bitte ich auch dich, persönliche Bewertungen, weltanschauliche Einordnungen (wie z. B. Sichtweisen, die teilweise in den AWN-Mythen auftauchen), sowie individuelle historische Erlebnisse außen vor zu lassen. Solche Aspekte gehören nicht in ein realitätsnahes, faktenorientiertes Waffenforum.

Falls du das Gefühl hast, unser gemeinsames Hobby erfährt gesellschaftlich zu wenig Anerkennung, bedaure ich das. Die Bemerkung mit dem Minigolf von einem User, schafft möglicherweise ein höheres öffentliches Ansehen.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Antworten