ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Home Defense - wie Ihr einfach und zuverlässig wasserdichte Beweisaufnahme während dem Szenario sicherstellt

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Spitfire
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 612
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:24

Re: Home Defense - wie Ihr einfach und zuverlässig wasserdichte Beweisaufnahme während dem Szenario sicherstellt

Beitrag von Spitfire » Do 2. Mai 2024, 17:39

>Michael< hat geschrieben:
Do 2. Mai 2024, 13:03
Spitfire hat geschrieben:
Do 2. Mai 2024, 12:42

Mir geht's darum, dass 99% der Waffenbesitzer kein Protokoll dafür haben was zu tun ist, wenn's im Haus plötzlich scheppert
Du kennst 99% der Waffenbesitzer? Ned schlecht!
Absolut, ich habe das shining 😂
Stay safe!

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Home Defense - wie Ihr einfach und zuverlässig wasserdichte Beweisaufnahme während dem Szenario sicherstellt

Beitrag von AUG-andy » Do 2. Mai 2024, 19:18

Admin hat geschrieben:
Do 2. Mai 2024, 13:00
ich weigere mich aber fuer mich in erwaegung zu ziehen mit einer actioncam am schaedel zu schlafen - denn wenn ich eine hand fuer die gun brauch und a zweite fuer die lampe, und das ganze auch noch dokumentieren soll ... da hab ich dann a hand zu wenig

nix fuer ungut
Treffend auf den Punkt gebracht. :clap:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

neuwertig
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 195
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 10:43

Re: Home Defense - wie Ihr einfach und zuverlässig wasserdichte Beweisaufnahme während dem Szenario sicherstellt

Beitrag von neuwertig » Do 2. Mai 2024, 22:06

Geh, ein Smartphone machts möglich :at2:

steiner123
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 92
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 20:27

Re: Home Defense - wie Ihr einfach und zuverlässig wasserdichte Beweisaufnahme während dem Szenario sicherstellt

Beitrag von steiner123 » Do 2. Mai 2024, 22:18

Seitenweise wird und wurde hier im Forum rauf und runter dekliniert, was wäre wenn und hätt i war i, besonders auch etwaige Shoot Out Szenarien, danke danke danke.....bei all den möglichen Situationen ist der Knackpunkt der Überraschungseffekt.....ich weiß nicht, ob ich all die Dinge im Kopf habe, wenn der Ernstfall eintritt....
Si vis pacem para bellum

Spitfire
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 612
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:24

Re: Home Defense - wie Ihr einfach und zuverlässig wasserdichte Beweisaufnahme während dem Szenario sicherstellt

Beitrag von Spitfire » Do 2. Mai 2024, 23:33

steiner123 hat geschrieben:
Do 2. Mai 2024, 22:18
Seitenweise wird und wurde hier im Forum rauf und runter dekliniert, was wäre wenn und hätt i war i, besonders auch etwaige Shoot Out Szenarien, danke danke danke.....bei all den möglichen Situationen ist der Knackpunkt der Überraschungseffekt.....ich weiß nicht, ob ich all die Dinge im Kopf habe, wenn der Ernstfall eintritt....
wie zB eine taschenlampe und Pistole nehmen und nachschauen? :lol: Is gut, is nicht Jedermann's Sache. Dann sollte man(n)'s lieber bleiben lassen ;)
Stay safe!

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3466
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Home Defense - wie Ihr einfach und zuverlässig wasserdichte Beweisaufnahme während dem Szenario sicherstellt

Beitrag von impact » Fr 3. Mai 2024, 10:17

Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Flying Dog
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 353
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 17:00

Re: Home Defense - wie Ihr einfach und zuverlässig wasserdichte Beweisaufnahme während dem Szenario sicherstellt

Beitrag von Flying Dog » Fr 3. Mai 2024, 13:13

AUG-andy hat geschrieben:
Do 2. Mai 2024, 19:18
Treffend auf den Punkt gebracht. :clap:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo du das große Problem siehst, aufgrund dessen du der Idee einer Audioaufnahme aus Prinzip ihre Gültigkeit verwehrst?

Um den massiven Koordinationsaufwand einmal darzustellen:
- Taschenlampe habe ich direkt beim Bett
- Handy liegt zumeist in Greifnähe (eine Audio-App auf den Screen zu pappen, sollte möglich sein)
- Hose liegt zumeist im direkten Umfeld (nackt oder in Unterhose renn ich sowieso nicht panisch, mit der Waffe in der Hand, durchs Haus)

1) die Taschenlampe hab ich immer als erstes in der Hand
2) das Handy landet mit aktivierter App (1x Fingerdruck) in der Hose, welche ich überstreife
3) der nächster Griff geht zum Lichtschalter
4) für die Waffe (die nicht meine erste Sorge ist) hab ich immer noch eine Hand frei

...das ganze kostet mich in Realität nicht mehr als eine halbe Minute, wenn ich sehr verschlafen bin.
Allerdings darf ich dazusagen, dass ich weder Koordinationsprobleme habe, noch körperlich eingeschränkt oder steinalt bin.

Also....? Negierst du die Idee rein aus Prinzip, ala "Nein, nein, Karli will nicht!"....?


Die Idee per se ist gut. Ob diese Anregung für jeden einzelnen umsetzbar oder praktikabel ist, steht auf einem anderen Blatt. Kann man, MUSS man aber natürlich nicht - entsprechend dem Sinn einer "Anregung". Aber es gibt natürlich immer Leute, welche den Feuerlöscher noch verneinen, während ihnen bereits das Haus unter dem Arsch wegbrennt.
Once I thought I was wrong.
But I was mistaken.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Home Defense - wie Ihr einfach und zuverlässig wasserdichte Beweisaufnahme während dem Szenario sicherstellt

Beitrag von AUG-andy » Fr 3. Mai 2024, 13:56

Flying Dog hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2024, 13:13
AUG-andy hat geschrieben:
Do 2. Mai 2024, 19:18
Treffend auf den Punkt gebracht. :clap:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo du das große Problem siehst, aufgrund dessen du der Idee einer Audioaufnahme aus Prinzip ihre Gültigkeit verwehrst?

Um den massiven Koordinationsaufwand einmal darzustellen:
- Taschenlampe habe ich direkt beim Bett
- Handy liegt zumeist in Greifnähe (eine Audio-App auf den Screen zu pappen, sollte möglich sein)
- Hose liegt zumeist im direkten Umfeld (nackt oder in Unterhose renn ich sowieso nicht panisch, mit der Waffe in der Hand, durchs Haus)

1) die Taschenlampe hab ich immer als erstes in der Hand
2) das Handy landet mit aktivierter App (1x Fingerdruck) in der Hose, welche ich überstreife
3) der nächster Griff geht zum Lichtschalter
4) für die Waffe (die nicht meine erste Sorge ist) hab ich immer noch eine Hand frei

...das ganze kostet mich in Realität nicht mehr als eine halbe Minute, wenn ich sehr verschlafen bin.
Allerdings darf ich dazusagen, dass ich weder Koordinationsprobleme habe, noch körperlich eingeschränkt oder steinalt bin.

Also....? Negierst du die Idee rein aus Prinzip, ala "Nein, nein, Karli will nicht!"....?


Die Idee per se ist gut. Ob diese Anregung für jeden einzelnen umsetzbar oder praktikabel ist, steht auf einem anderen Blatt. Kann man, MUSS man aber natürlich nicht - entsprechend dem Sinn einer "Anregung". Aber es gibt natürlich immer Leute, welche den Feuerlöscher noch verneinen, während ihnen bereits das Haus unter dem Arsch wegbrennt.
Wie du sicherlich gelesen hast, bin ich nicht der Einzige der diese Tipps für entbehrlich hält. Wenn ich solche Ängste permanent hege Nachts überfallen zu werden, würde ich den Psychologen und nicht den Griff zur Waffe empfehlen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Flying Dog
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 353
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 17:00

Re: Home Defense - wie Ihr einfach und zuverlässig wasserdichte Beweisaufnahme während dem Szenario sicherstellt

Beitrag von Flying Dog » Fr 3. Mai 2024, 15:52

Selbsverständlich habe ich das gelesen. Hast du meinen Post gelesen (oder den Eingangspost)? Sinnerfassend meine ich?

Ich kann mich auch noch sehr gut an Zeiten erinnern, da war diese Art der infantilen, rein destruktiven Ignoranz omnipräsent in der österreichischen Waffenszene. Wie bin ich froh, dass sich dieser Umstand seit einigen Jahren sukzessive bessert, insbesondere seit die großen Vereine zu verstehen gelernt haben, dass sie auf junges Blut setzen müssen um dem Altersstarrsinn und der altösterreichischen Missgunst Herr zu werden.

Es sei hiermit also für alle klar ersichtlich festgehalten, dass AUG Andy das Anregen für entbehrlich hält.

Ich denke, damit kannst du dich aus diesem Thread verabschieden und denjenigen den Platz einräumen, die einen praktischen Nutzen in der AUDIOAUFNAHME erkennen, oder diese Option zumindest gedanklich durchspielen möchten.
Wenn dir doch noch konstruktive Kritik zu der Thematik einfällt, kannst du uns die ja gerne mitteilen.
Once I thought I was wrong.
But I was mistaken.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Home Defense - wie Ihr einfach und zuverlässig wasserdichte Beweisaufnahme während dem Szenario sicherstellt

Beitrag von AUG-andy » Fr 3. Mai 2024, 15:59

Wegen Leuten wie dir sieht die restliche Bevölkerung dem Waffenbesitz skeptisch und negativ gegenüber. Und diese Threads verschärfen diesen Eindruck noch mehr als du denkst.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Flying Dog
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 353
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 17:00

Re: Home Defense - wie Ihr einfach und zuverlässig wasserdichte Beweisaufnahme während dem Szenario sicherstellt

Beitrag von Flying Dog » Fr 3. Mai 2024, 16:04

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2024, 15:59
Wegen Leuten wie dir sieht die restliche Bevölkerung dem Waffenbesitz skeptisch und negativ gegenüber. Und diese Threads verschärfen diesen Eindruck noch mehr als du denkst.
Hast du jemals mit dieser "restlichen Bevölkerung" Kontakt und tatsächlichen Austausch zum Thema Waffenbesitz, oder ziehst dein angebliches Wissen in erster Linie aus den Medien, oder dem Standardforum?

Was gibt es an einer Audioaufnahme in einer Notsituation negatives auszusetzen? Ich muss dazu ja noch nicht einmal eine Waffe mitschleppen.

Bitte erklär mir deinen Standpunkt.
Once I thought I was wrong.
But I was mistaken.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Home Defense - wie Ihr einfach und zuverlässig wasserdichte Beweisaufnahme während dem Szenario sicherstellt

Beitrag von AUG-andy » Fr 3. Mai 2024, 16:15

Flying Dog hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2024, 16:04
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2024, 15:59
Wegen Leuten wie dir sieht die restliche Bevölkerung dem Waffenbesitz skeptisch und negativ gegenüber. Und diese Threads verschärfen diesen Eindruck noch mehr als du denkst.
Hast du jemals mit dieser "restlichen Bevölkerung" Kontakt und tatsächlichen Austausch zum Thema Waffenbesitz, oder ziehst dein angebliches Wissen in erster Linie aus den Medien, oder dem Standardforum?

Was gibt es an einer Audioaufnahme in einer Notsituation negatives auszusetzen? Ich muss dazu ja noch nicht einmal eine Waffe mitschleppen.

Bitte erklär mir deinen Standpunkt.
Selbst in meinem Freundeskreis wird der Waffenbesitz und die Selbstverteidigung als unnütz und entbehrlich angesehen. Ich rede auch nicht davon, weil es immer wieder hitzige Diskussionen in der Vergangenheit hervorgerufen hat. Hab diesen Post nur im engeren Umkreis diskutiert, mit einer einhelligen Meinung aller Anwesenden. Die Antworten will ich hier nicht schreiben. Da ist das Wort Spinner noch das harmloseste.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Online
MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 930
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Home Defense - wie Ihr einfach und zuverlässig wasserdichte Beweisaufnahme während dem Szenario sicherstellt

Beitrag von MrRiesa » Fr 3. Mai 2024, 16:25

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2024, 15:59
Wegen Leuten wie dir sieht die restliche Bevölkerung dem Waffenbesitz skeptisch und negativ gegenüber. Und diese Threads verschärfen diesen Eindruck noch mehr als du denkst.
da kenne ich auch einige.. auch Waffenbesitzer..
na klar darf man sich selbst verteidigen, aber mit Lampe, Handy und Pistole durch die Wohnung zu pirschen weil man was gehört hat empfinden hald viele als ungebracht und vermittelt den Eindruck der schießgeilen Rambos..

ich hatte bereits einen versuchten Einbruch und ich hab mich angeschissen bis aufs Gnack, dazu steht ich.. zu wissen das wer auf deinem Grundstück ist aber nicht genau zu wissen wo ist nicht klass.. und ich bleibe bei meiner Aussage, es ist weit gefährlicher für die Familie wenn man dann überwältigt und einem die Waffe abgenommen wird.

Aber ja.. in der Theorie sind viele hier ja CQK Profis weil sie mal einen Kurs besucht haben.. die Handvoll die in so einer Situation richtig reagieren würden weil Erfahrung und behördl./militärische Ausbildung bleibt die Ausnahme..

AUG-andy hat geschrieben:
Do 2. Mai 2024, 19:18

Wie du sicherlich gelesen hast, bin ich nicht der Einzige der diese Tipps für entbehrlich hält. Wenn ich solche Ängste permanent hege Nachts überfallen zu werden, würde ich den Psychologen und nicht den Griff zur Waffe empfehlen.
Seh ich auch so.. Alarmanlage, Hund, gscheide Fenster und Türen und das Thema ist erledigt..

aber jo..jeder wie er meint..

Benutzeravatar
Flying Dog
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 353
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 17:00

Re: Home Defense - wie Ihr einfach und zuverlässig wasserdichte Beweisaufnahme während dem Szenario sicherstellt

Beitrag von Flying Dog » Fr 3. Mai 2024, 16:28

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2024, 16:15
Flying Dog hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2024, 16:04
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2024, 15:59
Wegen Leuten wie dir sieht die restliche Bevölkerung dem Waffenbesitz skeptisch und negativ gegenüber. Und diese Threads verschärfen diesen Eindruck noch mehr als du denkst.
Hast du jemals mit dieser "restlichen Bevölkerung" Kontakt und tatsächlichen Austausch zum Thema Waffenbesitz, oder ziehst dein angebliches Wissen in erster Linie aus den Medien, oder dem Standardforum?

Was gibt es an einer Audioaufnahme in einer Notsituation negatives auszusetzen? Ich muss dazu ja noch nicht einmal eine Waffe mitschleppen.

Bitte erklär mir deinen Standpunkt.
Selbst in meinem Freundeskreis wird der Waffenbesitz und die Selbstverteidigung als unnütz und entbehrlich angesehen. Ich rede auch nicht davon, weil es immer wieder hitzige Diskussionen in der Vergangenheit hervorgerufen hat. Hab diesen Post nur im engeren Umkreis diskutiert, mit einer einhelligen Meinung aller Anwesenden. Die Antworten will ich hier nicht schreiben. Da ist das Wort Spinner noch das harmloseste.

Dann tust du mir um dein Umfeld leid. Du solltest jedoch nicht den Fehler machen, von diesem Mikrokosmos auf eine allgemeine Meinung zu schließen.

In meinem Umfeld, Familie, Bekanntenkreis, sehr großem Arbeitsumfeld (Sozialberuf, mit weiblchem Mehrheitsanteil) sieht es komplett anders aus. Selbst diejenigen, die keinerlei Interesse am eigenen Waffenbesitz haben, stehen dem Thema offen gegenüber und sind in der Regel interessiert, oder schlimmstenfalls indifferent. Ich gehe mit dem Thema sehr offen um und "Spinner", oder etwas generell negatives ist noch nie gefallen.

Ich bin der Überzeugung, dass genau die pseudoelitäre Haltung insbesondere der althergebrachten Jagd (in Verbindung damit, was das oft für Wirtshausbrüder waren), die Angst dieser Zunft vor der Außenwelt, die damit einhergehende Ignoranz, das Stillschweigen und die Geheimnistuerei den Waffenbesitz in Österreich erst in die Tabu-Ecke gedrängt haben und es der Thematik damit verwehrt wurde, jemals als "normal" angesehen zu werden. Man muss ja schließlich etwas "besonderes" sein.

Es gab Zeiten in Ö - und die sind keine 100 Jahre her - da war Waffenbesitz tatsächlich "normal". Ob dus glaubst, oder nicht. Von Wien muss man in dieser Beziehung zwar etwas Abstand nehmen, aber Wien ist nicht Österreich, auch wenn man sich gerne so gibt.
Once I thought I was wrong.
But I was mistaken.

Benutzeravatar
Flying Dog
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 353
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 17:00

Re: Home Defense - wie Ihr einfach und zuverlässig wasserdichte Beweisaufnahme während dem Szenario sicherstellt

Beitrag von Flying Dog » Fr 3. Mai 2024, 16:31

MrRiesa hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2024, 16:25
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2024, 15:59
Wegen Leuten wie dir sieht die restliche Bevölkerung dem Waffenbesitz skeptisch und negativ gegenüber. Und diese Threads verschärfen diesen Eindruck noch mehr als du denkst.
da kenne ich auch einige.. auch Waffenbesitzer..
na klar darf man sich selbst verteidigen, aber mit Lampe, Handy und Pistole durch die Wohnung zu pirschen weil man was gehört hat empfinden hald viele als ungebracht und vermittelt den Eindruck der schießgeilen
Du kapierst es auch genauso wenig. Niemand hier schreibt, dass du mit der Waffer herumrennen musst. Eine Audioaufnahme macht auch ohne Waffe sehr viel Sinn!

Man kann tatsächlich mehrere Themen getrennt voneinander betrachten. Nennt sich Differenzieren.
Ich weiß, das ist heutzutage fast ausgestorben, aber probiers einfach mal.
Once I thought I was wrong.
But I was mistaken.

Antworten