ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 13. Aug 2023, 08:07

mikonis hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 05:34
Vielleicht kann man den illegalen Waffenbesitz in extremistischen Kreisen links wie rechts durch weitere legistische Maßnahmen eindämmen. Z.B. jeder der mal im Zuge einer Amtshandlung mit temporärem Waffenverbot belegt war, wird hinkünftig regelmäßig kontrolliert, statt uns LWB zu nerven. Wäre zumindest geldneutral und schlägt u.a. mitten in der Familienpolitik auf. Auch schräg.

Was verstehst du unter "regelmäßig kontroliiert?

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 991
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Hasenfuss » So 13. Aug 2023, 09:15

the_law hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 23:00
...beim rechts abbiegen in eine Seitenstraße innerorts vorher mitn PKW zur Hälfte auf die Gegenfahrbahn ausschert...
Das sind mit ihrem privaten PKW fahrende LKW-Fahrer, die berufsbedingt gewohnt sind, weit auszuscheren. :mrgreen:

Ohne Scherz, du hast recht, das wird immer mehr zur Unsitte. Hirnlos, ohne in den Rückspiegel zu schauen, mit einem Kleinwagen ausscheren wie ein Sattelschlepper und sich dann wundern, warum sie angehupt werden. Im Straßenverkehr sieht man die zunehmende Verblödung der Leut am deutlichsten...
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

mikonis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:16

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von mikonis » So 13. Aug 2023, 10:43

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 08:07
mikonis hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 05:34
Vielleicht kann man den illegalen Waffenbesitz in extremistischen Kreisen links wie rechts durch weitere legistische Maßnahmen eindämmen. Z.B. jeder der mal im Zuge einer Amtshandlung mit temporärem Waffenverbot belegt war, wird hinkünftig regelmäßig kontrolliert, statt uns LWB zu nerven. Wäre zumindest geldneutral und schlägt u.a. mitten in der Familienpolitik auf. Auch schräg.

Was verstehst du unter "regelmäßig kontroliiert?
Alle 5 Jahre kommt ein Polizist zu mir. Zur Waffenkontrolle. Das ist sein gesetzlicher Auftrag, hat aber auch Auswirkungen auf die Psyche. Kontrollen wirken. Und es nervt, weil teuer und ungerecht …..

Lt. Medien werden derzeit Personen massenhaft mit vorläufigem Waffenverbot belegt. Ich kann keinerlei Sinn oder langfristigen Effekt dahinter erkennen. Kontrollen dort statt bei mir, z.B. alle 5 Jahre oder während eines Bewährungszeitraums, könnten vielleicht mehr bewirken. Sozusagen mediativ, auch bei Extremisten.
Bild

GoodReason
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Feb 2022, 16:55

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von GoodReason » So 13. Aug 2023, 11:26

mikonis hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 10:43
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 08:07
mikonis hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 05:34
Vielleicht kann man den illegalen Waffenbesitz in extremistischen Kreisen links wie rechts durch weitere legistische Maßnahmen eindämmen. Z.B. jeder der mal im Zuge einer Amtshandlung mit temporärem Waffenverbot belegt war, wird hinkünftig regelmäßig kontrolliert, statt uns LWB zu nerven. Wäre zumindest geldneutral und schlägt u.a. mitten in der Familienpolitik auf. Auch schräg.

Was verstehst du unter "regelmäßig kontroliiert?
Alle 5 Jahre kommt ein Polizist zu mir. Zur Waffenkontrolle. Das ist sein gesetzlicher Auftrag, hat aber auch Auswirkungen auf die Psyche. Kontrollen wirken. Und es nervt, weil teuer und ungerecht …..

Lt. Medien werden derzeit Personen massenhaft mit vorläufigem Waffenverbot belegt. Ich kann keinerlei Sinn oder langfristigen Effekt dahinter erkennen. Kontrollen dort statt bei mir, z.B. alle 5 Jahre oder während eines Bewährungszeitraums, könnten vielleicht mehr bewirken. Sozusagen mediativ, auch bei Extremisten.
Dann müsste man bei diesen Kontrollen quasi eine Hausdurchsuchung durchführen? Das wird rechtlich kaum möglich sein.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Papa Bär » So 13. Aug 2023, 12:24

mikonis hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 10:43
Alle 5 Jahre kommt ein Polizist zu mir. Zur Waffenkontrolle. Das ist sein gesetzlicher Auftrag, hat aber auch Auswirkungen auf die Psyche. Kontrollen wirken. Und es nervt, weil teuer und ungerecht …..

Lt. Medien werden derzeit Personen massenhaft mit vorläufigem Waffenverbot belegt. Ich kann keinerlei Sinn oder langfristigen Effekt dahinter erkennen. Kontrollen dort statt bei mir, z.B. alle 5 Jahre oder während eines Bewährungszeitraums, könnten vielleicht mehr bewirken. Sozusagen mediativ, auch bei Extremisten.
Genau, kontrolliert gehören immer nur die anderen... Steuern zahlen gefälligst auch die Anderen...
Kraftwerk bauen zur Stromerzeugung? JAAAAA !!!!!1 ...aber bitte wo anders, nicht bei mir !
Verkehrskontrollen sind super !!! ...aber bei den anderen bitte, eh klar, die sollen mich nicht belästigen...

Du bist leider ein echter Österreicher :-(
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

MartinRaml
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: Do 16. Jun 2022, 09:47

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von MartinRaml » So 13. Aug 2023, 14:55

mikonis hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 10:43
Alle 5 Jahre kommt ein Polizist zu mir. Zur Waffenkontrolle. Das ist sein gesetzlicher Auftrag, hat aber auch Auswirkungen auf die Psyche. Kontrollen wirken. Und es nervt, weil teuer und ungerecht …..

Lt. Medien werden derzeit Personen massenhaft mit vorläufigem Waffenverbot belegt. Ich kann keinerlei Sinn oder langfristigen Effekt dahinter erkennen. Kontrollen dort statt bei mir, z.B. alle 5 Jahre oder während eines Bewährungszeitraums, könnten vielleicht mehr bewirken. Sozusagen mediativ, auch bei Extremisten.
Meiner Meinung nach, haben die 5 Jahres Kontrollen eigentlich nur den Sinn, dass die Waffen gesetzeskonform registriert (und verwahrt) sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Vielleicht kann ein Polizist mit etwas Menschenkenntnis doch auch was über den Besitzer sagen. Ober das allerdings benutzen darf, ist eine andere Frage.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 13. Aug 2023, 14:56

mikonis hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 10:43
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 08:07
mikonis hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 05:34
Vielleicht kann man den illegalen Waffenbesitz in extremistischen Kreisen links wie rechts durch weitere legistische Maßnahmen eindämmen. Z.B. jeder der mal im Zuge einer Amtshandlung mit temporärem Waffenverbot belegt war, wird hinkünftig regelmäßig kontrolliert, statt uns LWB zu nerven. Wäre zumindest geldneutral und schlägt u.a. mitten in der Familienpolitik auf. Auch schräg.

Was verstehst du unter "regelmäßig kontroliiert?
Alle 5 Jahre kommt ein Polizist zu mir. Zur Waffenkontrolle. Das ist sein gesetzlicher Auftrag, hat aber auch Auswirkungen auf die Psyche. Kontrollen wirken. Und es nervt, weil teuer und ungerecht …..

Lt. Medien werden derzeit Personen massenhaft mit vorläufigem Waffenverbot belegt. Ich kann keinerlei Sinn oder langfristigen Effekt dahinter erkennen. Kontrollen dort statt bei mir, z.B. alle 5 Jahre oder während eines Bewährungszeitraums, könnten vielleicht mehr bewirken. Sozusagen mediativ, auch bei Extremisten.
Aha, also quasi unangekündigte Hausdurchsuchungen wegen einem Waffenverbot, dass auch bei Kleinigkeiten recht schnell ausgesprochen wird ... genau solche Stasi Methoden brauch ma noch....

Und was wenn das einer verweigert? Einsperren deswegen?


Manche haben echt a Gesinnung..... :shifty:

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 13. Aug 2023, 14:57

MartinRaml hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 14:55
mikonis hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 10:43
Alle 5 Jahre kommt ein Polizist zu mir. Zur Waffenkontrolle. Das ist sein gesetzlicher Auftrag, hat aber auch Auswirkungen auf die Psyche. Kontrollen wirken. Und es nervt, weil teuer und ungerecht …..

Lt. Medien werden derzeit Personen massenhaft mit vorläufigem Waffenverbot belegt. Ich kann keinerlei Sinn oder langfristigen Effekt dahinter erkennen. Kontrollen dort statt bei mir, z.B. alle 5 Jahre oder während eines Bewährungszeitraums, könnten vielleicht mehr bewirken. Sozusagen mediativ, auch bei Extremisten.
Meiner Meinung nach, haben die 5 Jahres Kontrollen eigentlich nur den Sinn, dass die Waffen gesetzeskonform registriert (und verwahrt) sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Vielleicht kann ein Polizist mit etwas Menschenkenntnis doch auch was über den Besitzer sagen. Ober das allerdings benutzen darf, ist eine andere Frage.

Und die Nachbarn auch fragen nicht vergessen! :lol:

mikonis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:16

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von mikonis » So 13. Aug 2023, 23:19

GoodReason hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 11:26
Dann müsste man bei diesen Kontrollen quasi eine Hausdurchsuchung durchführen? Das wird rechtlich kaum möglich sein.
MartinRaml hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 14:55
Meiner Meinung nach, haben die 5 Jahres Kontrollen eigentlich nur den Sinn, dass die Waffen gesetzeskonform registriert (und verwahrt) sind. Nicht mehr und nicht weniger. ....
@good reasons;
Hausdurchsuchung wird, dachte ich, vom Richter angeordnet, bei Verdacht etc. Da stimme ich dir zu, dass das wohl auf einer anderen Ebene abläuft und so gar nicht erstrebenswert ist.

@MartinRaml;
Die Waffenkontrolle als Verwahrungskontrolle wäre dann eigentlich eine bloß formale Kontrolle. Da hast du recht, dass das eng abgegrenzt ist.
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 14:56
Aha, also quasi unangekündigte Hausdurchsuchungen wegen einem Waffenverbot, dass auch bei Kleinigkeiten recht schnell ausgesprochen wird ...
Natürlich nicht.

Als Beweggründe für ein vorläufiges Waffenverbot finde ich in den Medien meist Gewalttaten. Wieso sollen Personen, die gerade ihrer Frau das Messer angesetzt hatten, nicht kontrolliert werden dürfen? Die Frau war schuld? Wieso sollen Kriminelle, die letztens wieder mit Messer, Drogen und Bargeld unklarer Herkunft erwischt wurden, nicht kontrolliert werden dürfe? Wegen ihres migrantischen Hintergrunds, um ja nicht als fremdenfeindlich zu erscheinen? Wieso sollen gewaltbereite Islamisten/Extremisten, die staatsfeindlich eingestellt sind, nicht kontrolliert werden dürfen? Weil es halt zur Folklore gehört?

Doch.

Die Grenzen sind wie immer fließend und schwer diskussionswürdig. Es gibt eh schon mehr als genug Restriktionen, Vorschriften und Beschränkungen. Noch mehr brauchen wir sicher nicht. Aber statt sinnlose Verwahrungskontrollen vielleicht dafür unsere Polizisten einsetzen, erscheint mir gescheiter.
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Mo 14. Aug 2023, 01:34

Fuer ein einstweiliges waffenverbot reicht wuasi alles.
Jede beliebige aussage und jeder beliebige sachverhalt.

Zb wenn dein 13jaehriger sohn ohne dein wissen eine softgun (diese dinger mit den BB plastikkugeln) im park mithat.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1079
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von titan » Mo 14. Aug 2023, 09:35

Ich halte das auch für fragwürdig.

Nach dem damaligen Sachverhalt hat der Ehemann der Frau Kneissl eine Wegweisung bekommen weil er seine damalige Ehefrau Karin Kneissl (weg)geschubst hätte. Herausgekommen ist, dass sie mit Fäusten (!) auf ihn eingetrommt hat (wie nett das ausgedrückt ist :lol: ). Auslöser war die Meinungsverschiedenheit zur Behandlung des Hundes.

Nach dem heutigen Kriterien hätte der Ehemann ein zumindest vorläufiges Waffenverbot bekommen.
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Mo 14. Aug 2023, 12:07

der versuch die legalwaffenszene in die ecke der staastleugner und kellersinger zu ruecken ist absurd.
nur weil sie versuchen an waffen ran zu kommen
kann man natuerlich versuchen
wird aber klaeglich scheitern
is aber a guter lacher, danke

es waere aehnlich idiotisch wie wenn wer die motorradfahrer die am wochenende in bruenn privat auf der rennstrecke trainieren in die ecke der hells angels ruecken wuerde
weil die ja auch motorrader haben ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 991
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Hasenfuss » Mo 14. Aug 2023, 12:54

gewo hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2023, 12:07
der versuch die legalwaffenszene in die ecke der staastleugner und kellersinger zu ruecken ist absurd.
nur weil sie versuchen an waffen ran zu kommen
kann man natuerlich versuchen
wird aber klaeglich scheitern
is aber a guter lacher, danke

es waere aehnlich idiotisch wie wenn wer die motorradfahrer die am wochenende in bruenn privat auf der rennstrecke trainieren in die ecke der hells angels ruecken wuerde
weil die ja auch motorrader haben ..
Aber genau so machen es Medien und Politik. Ob es logisch oder schlüssig oder richtig oder falsch ist, ist denen völlig egal. Die wollen, dass bei der breiten Masse etwas hängen bleibt. Und damit haben sie beim Durchnittsstimmvieh leider Erfolg.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

oatman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 158
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 18:01

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von oatman » Mo 14. Aug 2023, 13:22

....nur weil sie versuchen an waffen ran zu kommen
Diese Szene versucht das nicht nur, sie haben Waffen. Undzwar in beträchtlichem Umfang siehe Bandidos und sie setzen sie auch ein, siehe Vorfall in Nenzing vor ein paar Jahren.
....dass bei der breiten Masse etwas hängen bleibt. Und damit haben sie beim Durchnittsstimmvieh...
Wieso glaubst du, dass du die Mehrheit der Menschen als Stimmvieh abkanzeln darfst? Das ist im Diskurs wenig hilfreich, denn
die Mehrheit der Österreicher steht dem Schiessport, dem Schützenwesen und dem privaten Waffenbesitz aus Spass and der Freud im besten Fall neutral gegenüber. Man muss sie nicht verunglimpfen. Wir leben nicht in einem luftleeren Raum. Anders gesagt, die Mehrheit gesteht einer Minderheit eine Freiheit zu. Das tut sie unter Einhaltung von strengen Regeln. Und es muss auch unter Abgrenzung gegenüber extremen Ausformungen und Graubereichen erfolgen. Sonst ist das ganz schnell beendet.

Im Moment sehe ich die Szene - nicht ganz unbegründet, wie die Vorfälle zeigen- leider eher in einem Bereich von Misstrauen angesiedelt, als in dem Bereich in dem sie tatsächlich hauptsächlich stattfindet. Nämlich im harmlosen Bereich des Sports, des Sammelns, dem Spass an Technik, ....you name it.

Dazu sollten alle versuchen beizutragen. Das wäre besser als in falsch verstandenem Korpsgeist alles vom Tisch zu wischen, was in Wirklichkeit nicht zu leugnen ist und so zu tun als ob niemanden was angeht. So ist es nämlich nicht.

Oatman
Menschen die nicht hier und jetzt ihre demokratische Zukunft gestalten, sondern in den irrelevanten Welten des Sports, des pseudowissenschaftlichen Geschwurbels oder der metaphysischen Phantasie leben, sind leicht zu kontrollieren und zu manipulieren.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1409
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von tousibaer » Mo 14. Aug 2023, 13:39

oatman hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2023, 13:22
...Anders gesagt, die Mehrheit gesteht einer Minderheit eine Freiheit zu. ...

Oatman
Was ist denn das für ein krude Ansicht?????
Ein Verbot muss begründet sein, keine Freiheit "gestattet" werden!!!

Grüße

Antworten