ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

4 Pfoten

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Beizjägerin
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 11:48

Re: 4 Pfoten

Beitrag von Beizjägerin » Fr 20. Mai 2011, 13:02

@Martin:
Du kannst mich gerne mal privat besuchen und auch mal bei einem Training mitgehen.

Wenn du die Beizjagd selbst sehen willst wird es etwas koplizierter weil wir dann ein Revier brauchen - und meines (hoffenlich noch) nicht ausreichend Niederwild beherbergt. Aber da lässt sich schon was finden.

@all: Danke!!!!!!

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: 4 Pfoten

Beitrag von Abbath » Fr 20. Mai 2011, 13:08

Ebenfalls abgestimmt - und ich denke auch, dass die Mehrheit der Österreicher jetzt sehen kann, wie weltfremd diese Leute doch sind.



Unglaublich was die da verzapfen!

Gefahr für Menschen
Für die Zuschauer kann eine Greifvogelvorführung durchaus gefährlich werden. Die Tiere fliegen oft sehr knapp über den Köpfen der Zuschauer und könnten diese leicht verletzten. Außerdem kann es passieren, dass fehlgeprägte Tiere durch irreparable Verhaltensstörungen Besucher angreifen, da sie, sobald sie erwachsen sind, in Menschen nicht nur potentielle Partner, sondern auch Konkurrenten sehen. Solche Attacken können nicht nur für Kinder lebensbedrohlich sein!
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: 4 Pfoten

Beitrag von Maggo » Fr 20. Mai 2011, 13:11

Ein neuer Arbeitskollege ist auch Falkner,ein sehr aufwändiges,teures und Interessantes Hobby,die Tiere sind ja nur aus Züchtungen zu bekommen und keine Wildfänge oder ähnliches.

Solche Leute von diversen "Tierschutzorganisationen" denken nicht nach,und blenden gerne die Realität aus und Plappern hirnlos nur das aus was ihnen eingetrichtert wurde.

Vernünftiger und Respektvoller Umgang mit Tieren ja,alles andere was ins Extreme geht absolutes Nein.

Gefahr für Menschen
Für die Zuschauer kann eine Greifvogelvorführung durchaus gefährlich werden. Die Tiere fliegen oft sehr knapp über den Köpfen der Zuschauer und könnten diese leicht verletzten. Außerdem kann es passieren, dass fehlgeprägte Tiere durch irreparable Verhaltensstörungen Besucher angreifen, da sie, sobald sie erwachsen sind, in Menschen nicht nur potentielle Partner, sondern auch Konkurrenten sehen. Solche Attacken können nicht nur für Kinder lebensbedrohlich sein!


Ja klar,es sterben ja jährlich tausende Leute an den Folgen einer Greifvogelatacke. :headslap:

Da wird grundlos Angst erzeugt um die Gesellschaft zu steuern.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: 4 Pfoten

Beitrag von gertbley » Fr 20. Mai 2011, 14:07

Das Abstimmungsergebnis hat mich etwas verwundert (und erfreut) - ich habe da eher mit einem gegenteiligen Ergebnis gerechnet.
Gruß
gertbley

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: 4 Pfoten

Beitrag von Schnittbrot » Fr 20. Mai 2011, 14:14

habe auch gerade abgestimmt. FÜR die Greifvogelschauen natürlich.
Logisch, dass sich ein Verein, der sich mit Pfoten beschäftigt, nichts von Fängen versteht ;)
Übrigens hab ich von besagtem Verein schon sehr gruselige Geschichten über deren Praktiken gehört ... da ist teilweise jedes Mittel recht und vor laufender Kamera gebärden sich die "Tierschützer" dann als Verteidiger von Menschlichkeit und Gewaltfreiheit

Varminter

Re: 4 Pfoten

Beitrag von Varminter » Fr 20. Mai 2011, 14:37

Hi All,

danke euch für die Unterstützung der Abstimmung und der freundlichen Aufnahme der Beizjägerin.

Ich habe sie bewusst in dieses Forum eingeladen, weil ich euch als verständige Menschen einschätze, welche die Hintergründe der "4Pfoten-Attacke" durchschaut.

Wir müssen uns klar machen:

Jagdgegner und Waffengegner sind häufig im selben Lager zu finden und arbeiten eng zusammen -

es ist also an der Zeit, dass wir uns auch besser organisieren und zusammenhalten :!:

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: 4 Pfoten

Beitrag von gertbley » Fr 20. Mai 2011, 17:06

Ich glaube, das ist leichter gesagt als getan..
Gruß
gertbley

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: 4 Pfoten

Beitrag von the_law » Fr 20. Mai 2011, 17:37

ich finde es immer wieder faszinierend greifvögel in freier wildbahn fliegen zu sehn, und schätze es sehr das es noch menschen gibt die energie und zeit (und wohl auch ´ne menge kohle) in die aufzucht von greifvögeln stecken um deren fortbestand zu sichern.... :handgestures-thumbupleft:

ich durfte letzte woche live die früchte solch bemühungen in der schweiz miterleben, sitzen wir doch da gemütlichst auf der sonnigen terrasse, da hört man direkt über uns ein helles pfeifen und sehen schatten am rasen.....,

milane im tiefflug.... gut ´nen meter über dem dach (zwei stockwerke hoch) in der thermik dahingleiten...

Bild
Bild
Bild

mir wurde erklärt das es sich dabei um eine erst vor 4 jahren ausgesetzte gruppe von ursprünglich 6 tieren handle...

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: 4 Pfoten

Beitrag von Vintageologist » Fr 20. Mai 2011, 23:16

Abbath hat geschrieben:Unglaublich was die da verzapfen!

Gefahr für Menschen
Für die Zuschauer kann eine Greifvogelvorführung durchaus gefährlich werden. Die Tiere fliegen oft sehr knapp über den Köpfen der Zuschauer und könnten diese leicht verletzten. Außerdem kann es passieren, dass fehlgeprägte Tiere durch irreparable Verhaltensstörungen Besucher angreifen, da sie, sobald sie erwachsen sind, in Menschen nicht nur potentielle Partner, sondern auch Konkurrenten sehen. Solche Attacken können nicht nur für Kinder lebensbedrohlich sein!


Ja, das ist halt das übliche AWN/"Tierschützer"zündler/Linksextremistengequassel. Möglichst IRGENDWELCHE "Argumente" finden und seien sie auch noch so absurd, irgendjemand wird sich darüber schon empören.

Ich habe auch abgestimmt.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: 4 Pfoten

Beitrag von Garreth81 » Sa 21. Mai 2011, 08:49

Hab auch abgestimmt und muss sagen die (4Pfoten) sind schon komisch. Da tun mir die Greifvögel in Schönbrunn mehr leid in
den "relativ" kleinen Verschlägen. Überhaupt wären da in meinen Augen wenns um Lebensqualität der Tiere geht die Zoo´s und Zirkus vorher dran.
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

Benutzeravatar
Beizjägerin
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 11:48

Re: 4 Pfoten

Beitrag von Beizjägerin » Mo 23. Mai 2011, 15:49

@all: Danke für die Unterstützung

@the_law: danke für die tollen Bilder!

Antworten