ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 15. Feb 2022, 14:05

gewo hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 11:36
RcL hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 11:30
Die FFF-Hüpfer haben nicht dafür gesorgt, dass Geschäfte an einem Tag in der Woche im Prinzip zusperren können.
die FFF-Huepfer sorgen mit ihrer CO2 hysterie dafuer dass tausende geschaefte fuer immer zusperren und ein kompletter kontinent wirtschaftlich vor die hunde geht, ohne dass das dem planeten auch nur im mindesten hilft da der rest der welt umso mehr CO2 in die luft blaest
ich mein das ist ja slapstick oder? in deutschland schickens tausend leute aus dem bergbau in harz4 und australien baut jetzt acht neue kohlekraftwerke in den naechsten zehn jahren...
sowas kannst ja normal ned erfinden
Die CO2 "Hysterie" gibts schon ein bisserl länger. FFF ist daraus hervorgegangen und ned umgekehrt.

Davon abgesehen ists mir wahrscheinlich entgangen, dass die regelmäßig die Stadt für einen längeren Zeitraum blockiert hätten, um die Anliegen einer Minderheit durchzusetzen :think: Die Forderungen von FFF werden in der Tat von einer Mehrheit getragen (https://de.statista.com/statistik/daten ... sterreich/). Die von den Glasbehältern, die aktuell ständig durch Wien ziehen, eher weniger.

Erklär mir jetzt bitte nochmal, wie eine langfristige Prognose ("tausende Geschäfte sperren zu, Kontinent geht vor die Hunde") als Antwort auf ein akutes Problem taugt.

Davon abgesehen, dass die Chinesen und Inder uns ohnehin überholt haben bzw. überholen werden, da ists völlig blunzn ob du aufs CO2 achtest. Das sind 2 Milliarden Leute, die quasi ohne Regulierungen (und da spreche ich ned von CO2, sondern von so Kleinigkeiten wie generellem Umweltschutz [regelrechtes vergiften von Flüssen und co.]) und unter dort akzeptierten, miserablen Arbeitsbedingungen arbeiten, die du in Europa schlicht und ergreifend so ned bringen kannst.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1438
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Norander » Di 15. Feb 2022, 15:00

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 13:12
gewo hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 12:33
tousibaer hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 12:11
Danke Trenck für das schöne Beispiel wie gut Whataboutismus als Ablenkung vom Ursprungsthema funktionieren kann.
Sogar der Admin der immer wieder die Thementreue einmahnt ist darauf eingestiegen...
Grüße
der boese admin wieder mal .....
ich glaub der kerl faengt sich jetzt bald a verwarnung ein

und im sonstigen ist der hinweis dass ein formalfehler vorliegt anstelle das posting inhaltlich zu bewerten und darauf zu replizieren halt auch sehr "telling"
da wird schon was dran sein an dem Posting. Obs wirklich so genau stimmt, weiß ich nicht, bezweifle ich aber.
Z.B. dass BASF in Ludwigshafen so viel Strom verbraucht wie ganz Dänemark ist 100% ein Schmäh. Immerhin gibts in Dänemark auch Industrie und net nur Höhlenbewohner, und Dänemark hat fast 6 Mio. Einwohner. Wer bitte glaubt sowas ?
Du kannst ja Googeln. Dann wirst du erfahren das Basf 6 Terrawattstunden pro Jahr verbraucht, was ein Prozent des gesamtdeutschen Verbrauchs darstellt.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1438
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Norander » Di 15. Feb 2022, 15:00

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 13:12
gewo hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 12:33
tousibaer hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 12:11
Danke Trenck für das schöne Beispiel wie gut Whataboutismus als Ablenkung vom Ursprungsthema funktionieren kann.
Sogar der Admin der immer wieder die Thementreue einmahnt ist darauf eingestiegen...
Grüße
der boese admin wieder mal .....
ich glaub der kerl faengt sich jetzt bald a verwarnung ein

und im sonstigen ist der hinweis dass ein formalfehler vorliegt anstelle das posting inhaltlich zu bewerten und darauf zu replizieren halt auch sehr "telling"
da wird schon was dran sein an dem Posting. Obs wirklich so genau stimmt, weiß ich nicht, bezweifle ich aber.
Z.B. dass BASF in Ludwigshafen so viel Strom verbraucht wie ganz Dänemark ist 100% ein Schmäh. Immerhin gibts in Dänemark auch Industrie und net nur Höhlenbewohner, und Dänemark hat fast 6 Mio. Einwohner. Wer bitte glaubt sowas ?
Du kannst ja Googeln. Dann wirst du erfahren das Basf über 6 Terrawattstunden pro Jahr verbraucht, was ein Prozent des gesamtdeutschen Verbrauchs darstellt.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... d-150.html
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Di 15. Feb 2022, 15:34

sorry, doppelt
Zuletzt geändert von hobbycaptain am Di 15. Feb 2022, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Di 15. Feb 2022, 15:35

Norander hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 15:00
hobbycaptain hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 13:12
gewo hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 12:33
tousibaer hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 12:11
Danke Trenck für das schöne Beispiel wie gut Whataboutismus als Ablenkung vom Ursprungsthema funktionieren kann.
Sogar der Admin der immer wieder die Thementreue einmahnt ist darauf eingestiegen...
Grüße
der boese admin wieder mal .....
ich glaub der kerl faengt sich jetzt bald a verwarnung ein

und im sonstigen ist der hinweis dass ein formalfehler vorliegt anstelle das posting inhaltlich zu bewerten und darauf zu replizieren halt auch sehr "telling"
da wird schon was dran sein an dem Posting. Obs wirklich so genau stimmt, weiß ich nicht, bezweifle ich aber.
Z.B. dass BASF in Ludwigshafen so viel Strom verbraucht wie ganz Dänemark ist 100% ein Schmäh. Immerhin gibts in Dänemark auch Industrie und net nur Höhlenbewohner, und Dänemark hat fast 6 Mio. Einwohner. Wer bitte glaubt sowas ?
Du kannst ja Googeln. Dann wirst du erfahren das Basf über 6 Terrawattstunden pro Jahr verbraucht, was ein Prozent des gesamtdeutschen Verbrauchs darstellt.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... d-150.html
das kannst hin und herrechnen wie du willst, das geht sich um den faktor 10 nicht aus.

österreich hat im jänner 2022 fast 6 tw verbraucht - https://www.google.com/search?q=stromve ... e&ie=UTF-8
das würde heissen österreich verbraucht im jahr 10 mal so viel strom wie dänemark, echt, und das glaubst?
habs auch gegoogelt :mrgreen:

ps: österreich verbraucht pro jahr ca. 70 twh - https://de.statista.com/themen/2275/str ... Keyfigures

wenn ich richtig rechne und der stromverbrauch von dänemark bis 2030 sich verdoppelt und dann 60 twh betragen soll, dann sinds aktuell ca. 30 twh.
https://www.montelnews.com/de/news/1259 ... --minister

man sollte bei so berichten, speziell wenns der trenk postet, immer das hirn einschalten und bedenken, dass die fast immer tendenziös und ganz selten objektiv sind :whistle: :mrgreen:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 15. Feb 2022, 16:19

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 15:35
man sollte bei so berichten, speziell wenns der trenk postet, immer das hirn einschalten und bedenken, dass die fast immer tendenziös und ganz selten objektiv sind :whistle: :mrgreen:
Focus als Quelle passt Dir nicht? Genügt vielleicht der Standard Deinen Ansprüchen?
https://www.derstandard.at/story/200013 ... utralitaet
Erst im August hatte Peking angekündigt, noch bis Ende des Jahres 18 neue Kohlekraftwerke ans Netz zu bringen. Deren CO2-Ausstoß entspricht mit rund 150 Millionen Tonnen etwa dem der Niederlande. 48 weitere befinden sich demnach in Planung. Bis 2026 wolle man im Übrigen die Kohlenutzung nicht reduzieren.
Uihh, wieder ein Ländervergleich. Stimmt der etwa auch nicht? Dann bitte beim Schreiberling direkt beschweren.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Di 15. Feb 2022, 16:23

trenck hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 16:19
hobbycaptain hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 15:35
man sollte bei so berichten, speziell wenns der trenk postet, immer das hirn einschalten und bedenken, dass die fast immer tendenziös und ganz selten objektiv sind :whistle: :mrgreen:
Focus als Quelle passt Dir nicht? Genügt vielleicht der Standard Deinen Ansprüchen?
https://www.derstandard.at/story/200013 ... utralitaet
Erst im August hatte Peking angekündigt, noch bis Ende des Jahres 18 neue Kohlekraftwerke ans Netz zu bringen. Deren CO2-Ausstoß entspricht mit rund 150 Millionen Tonnen etwa dem der Niederlande. 48 weitere befinden sich demnach in Planung. Bis 2026 wolle man im Übrigen die Kohlenutzung nicht reduzieren.
Uihh, wieder ein Ländervergleich. Stimmt der etwa auch nicht? Dann bitte beim Schreiberling direkt beschweren.

trenck
das Ganze ist halt ein bisserl schwer zu verifizieren :liar: .
das mit dem strom hingegen, das war leicht.

und ja, es gibt natürlich auch im focus und standard tendenziöse artikel, die jede objektivität vermissen lassen.
soll ich dich beim nächstem mal dran erinnern, wenn was drin steht was dir nicht passt ?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 15. Feb 2022, 16:30

RcL hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 14:05
Die Forderungen von FFF werden in der Tat von einer Mehrheit getragen (https://de.statista.com/statistik/daten ... sterreich/).
na komm
mit dem move hast du dich aufs niveau von "correctiv" begeben die auch mit scheinargumenten und teilantworten auf nicht gestellte fragen die leut verwirren

dein link betrifft die abstimmung :
Im Jahr 2019 gaben rund 64 Prozent der Befragten an, mit der Verankerung von Klimabildung und Klimaschutzkompetenz in den Lehrplänen von Schulen, Universitäten sowie Fachhochschulen übereinzustimmen. Rund 8 Prozent der Befragten waren ausdrücklich dagegen.

ja SELBSTVERSTÄNDLICH wuerde ich mir das wuenschen.
da bin ich bei den 64% dabei!
weil dann kapieren die youngsters evt mal dass es keinen sinn macht wegen 1,5% weltweiter CO2 einsparung in europa einen kontinent wirtschaftlich zu grunde zu richten wenn im rest der welt in der zwischenzeit der CO2 ausstoss um 5% weltweit steigt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von winnfield » Di 15. Feb 2022, 17:20

Glücklicherweise sind die FFF Hüpfer nicht OT, denn:

Wenn die Temperatur steigt vertschüßt sich das A....virus (copyright Niavarani).

chris
chris

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 15. Feb 2022, 17:33

gewo hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 16:30
RcL hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 14:05
Die Forderungen von FFF werden in der Tat von einer Mehrheit getragen (https://de.statista.com/statistik/daten ... sterreich/).
na komm
mit dem move hast du dich aufs niveau von "correctiv" begeben die auch mit scheinargumenten und teilantworten auf nicht gestellte fragen die leut verwirren

dein link betrifft die abstimmung :
Im Jahr 2019 gaben rund 64 Prozent der Befragten an, mit der Verankerung von Klimabildung und Klimaschutzkompetenz in den Lehrplänen von Schulen, Universitäten sowie Fachhochschulen übereinzustimmen. Rund 8 Prozent der Befragten waren ausdrücklich dagegen.

ja SELBSTVERSTÄNDLICH wuerde ich mir das wuenschen.
da bin ich bei den 64% dabei!
weil dann kapieren die youngsters evt mal dass es keinen sinn macht wegen 1,5% weltweiter CO2 einsparung in europa einen kontinent wirtschaftlich zu grunde zu richten wenn im rest der welt in der zwischenzeit der CO2 ausstoss um 5% weltweit steigt
Du denkst also dass die Wirtschaft komplett den Bach runtergeht wegen Maßnahmen? Da gäbs ein paar andere Faktoren, die mir spontan einfallen und wahrscheinlich deutlich schwerer wiegen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 15. Feb 2022, 18:05

RcL hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 17:33
Du denkst also dass die Wirtschaft komplett den Bach runtergeht wegen Maßnahmen? Da gäbs ein paar andere Faktoren, die mir spontan einfallen und wahrscheinlich deutlich schwerer wiegen.
ja klar
schau dir doch das EU wirschaftswachstum an
selbst das aus der EU ausgetretene und selbst noch ziemlich gebeutelte grossbritannien ueberholt uns mit waehrungskurs und wertschoepfung mit vollgas rechts

CO2 steuer
Nova auf nutzfahrzeuge
den vorsprung den die deutsche industrie in der entwicklung von verbrennungsmotoren hat ... hingeworfen
milliarden in die verstaerkung von stromnetzen die es ohne depperte waermepumpen und E-autos ned brauchen wuerde
usw usw usw
billiarden euro in die luft geblasen

zahlen tut das am ende immer der konsument
und NUR der konsument
was sich auf dessen vermoegen und damit auf dessen kaufkraft auswirkt

die schoenrechnerei der negativen effekte der umweltpolitik der niemand was entgegensetzen will kommt dann noch dazu
die jungen glauben sie tun was richtiges und gutes und fahren den karren in wirklichkeit mit vollgas an die wand
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 15. Feb 2022, 20:24

In Kanada wird wegen der anhaltenden Proteste gegen die Corona-Maßnahmen der Ausnahmezustand erklärt:
https://www.cbc.ca/news/politics/trudea ... -1.6350734

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Di 15. Feb 2022, 22:17

trenck hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 20:24
In Kanada wird wegen der anhaltenden Proteste gegen die Corona-Maßnahmen der Ausnahmezustand erklärt:
https://www.cbc.ca/news/politics/trudea ... -1.6350734

trenck
gut, damit könnens besser gegen die demo-terroristen vorgehen :clap:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 16. Feb 2022, 04:55

gewo hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 18:05
RcL hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 17:33
Du denkst also dass die Wirtschaft komplett den Bach runtergeht wegen Maßnahmen? Da gäbs ein paar andere Faktoren, die mir spontan einfallen und wahrscheinlich deutlich schwerer wiegen.
ja klar
schau dir doch das EU wirschaftswachstum an
selbst das aus der EU ausgetretene und selbst noch ziemlich gebeutelte grossbritannien ueberholt uns mit waehrungskurs und wertschoepfung mit vollgas rechts

CO2 steuer
Nova auf nutzfahrzeuge
den vorsprung den die deutsche industrie in der entwicklung von verbrennungsmotoren hat ... hingeworfen
milliarden in die verstaerkung von stromnetzen die es ohne depperte waermepumpen und E-autos ned brauchen wuerde
usw usw usw
billiarden euro in die luft geblasen

zahlen tut das am ende immer der konsument
und NUR der konsument
was sich auf dessen vermoegen und damit auf dessen kaufkraft auswirkt

die schoenrechnerei der negativen effekte der umweltpolitik der niemand was entgegensetzen will kommt dann noch dazu
die jungen glauben sie tun was richtiges und gutes und fahren den karren in wirklichkeit mit vollgas an die wand
Für 2022 wird den Briten eigentlich weniger Wachstum als letztes Jahr vorausgesagt :think:

Und tut mir leid, aber der Verbrennungsmotor ist 150 Jahre alte Technologie. Schön dass die deutsche Industrie da einen Vorsprung hat, aber auf dem kannst dich halt auch ned ewig ausruhen. Im Gegenteil, auch moderne Verbrennungsmotoren sind und bleiben Dreckschleudern. Dass in der EU jährlich ein paar 100000 Leute durch schlechte Luft verrecken, wird dir bekannt sein. Da gehts also am Ende ned nur um "Wir retten die Welt (auch wenn wirs ned tun)" und um wirtschaftliche Faktoren.

Aber wie gesagt, ich habe starke Zweifel daran, dass Europa aufgrund der Umweltpolitik wirtschaftlich abgehängt ist / wird bzw. dass eine "Korrektur" dieser dann das Ruder wirksam herumreißen würde.

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 675
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steyrer » Mi 16. Feb 2022, 05:56

RcL hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 04:55
gewo hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 18:05
RcL hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 17:33
Du denkst also dass die Wirtschaft komplett den Bach runtergeht wegen Maßnahmen? Da gäbs ein paar andere Faktoren, die mir spontan einfallen und wahrscheinlich deutlich schwerer wiegen.
ja klar
schau dir doch das EU wirschaftswachstum an
selbst das aus der EU ausgetretene und selbst noch ziemlich gebeutelte grossbritannien ueberholt uns mit waehrungskurs und wertschoepfung mit vollgas rechts

CO2 steuer
Nova auf nutzfahrzeuge
den vorsprung den die deutsche industrie in der entwicklung von verbrennungsmotoren hat ... hingeworfen
milliarden in die verstaerkung von stromnetzen die es ohne depperte waermepumpen und E-autos ned brauchen wuerde
usw usw usw
billiarden euro in die luft geblasen

zahlen tut das am ende immer der konsument
und NUR der konsument
was sich auf dessen vermoegen und damit auf dessen kaufkraft auswirkt

die schoenrechnerei der negativen effekte der umweltpolitik der niemand was entgegensetzen will kommt dann noch dazu
die jungen glauben sie tun was richtiges und gutes und fahren den karren in wirklichkeit mit vollgas an die wand
Für 2022 wird den Briten eigentlich weniger Wachstum als letztes Jahr vorausgesagt :think:

Und tut mir leid, aber der Verbrennungsmotor ist 150 Jahre alte Technologie. Schön dass die deutsche Industrie da einen Vorsprung hat, aber auf dem kannst dich halt auch ned ewig ausruhen. Im Gegenteil, auch moderne Verbrennungsmotoren sind und bleiben Dreckschleudern. Dass in der EU jährlich ein paar 100000 Leute durch schlechte Luft verrecken, wird dir bekannt sein. Da gehts also am Ende ned nur um "Wir retten die Welt (auch wenn wirs ned tun)" und um wirtschaftliche Faktoren.

Aber wie gesagt, ich habe starke Zweifel daran, dass Europa aufgrund der Umweltpolitik wirtschaftlich abgehängt ist / wird bzw. dass eine "Korrektur" dieser dann das Ruder wirksam herumreißen würde.
So ein Blödsinn. Schau dir einen Verbrennungsmotor von vor 150, 100 oder 50 Jahren an und einen aktuellen. Nix mit alter Technologie. Oder verteufelst du auch Häuser weil "die Technologie" tausende Jahre alt ist?
Oder um bei deinen heiligen EM's zu bleiben, diese Technologie ist älter. Und wenn man einigermaßen ehrlich ist bezeichnet man Elektroautos als "lokal emissionsfrei". Man könnte die Elektrojünger auch als Atomkraftförderer oder Kohleschleuder bezeichnen, stimmt genau so wenig wie dass aktuelle VKM's dreckig sind.

Gesperrt