ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7005
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 14. Feb 2022, 19:54

RcL hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 18:58
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 16:48
Peinlich ist nur für die Exekutive, dass sie nichts machen können deswegen.
Oder kannst nicht lesen?
Das ist ziemlicher Blödsinn. Wennst wegen Ruhestörung auffällst, kann dir die Polizei auch ned einfach die Tür eintreten. Anzeigen (und in Folge bestrafen) kann man dich aber völlig problemlos.

Lustig find ich aber, dass der Artikel genau 2 Kommentare hat:
Markus Fischer
am 14.02.2022 um 16:03

Glauben Sie das eigentlich auch ernsthaft selbst, Herr Leinweber?
Ihr Facebook Profil sagt eigentlich eh schon alles aus,..
Die Schulmaus
am 14.02.2022 um 16:56

Genau- alles voreingenommene Berichte. Und auch, was der Herr Gottfried K. von sich gibt, ist ja alles ganz ok... gell?
Pfui, es ekelt mich!
Es is immer noch am Besten, wenn sogar die Leser der Zeitung den Artikel und seinen Schreiber widerwärtig finden

*Edit* Ja geh schleich di, is das wirklich er? Stichwort Google "Mit Duft zum Erfolg"? Und "Therapie ohne Chemie"? Ein Vertriebler / Marketingmensch, der mit der suspektesten aller Webseiten Millionen verspricht und genau einen Artikel in der Regionalzeitung da veröffentlicht hat und Vitamin C gegen Corona verkauft? Also jemand, der tatsächlich ein ganz ähnliches finanzielles Interesse an Corona hat, wie ein Impfstoffhersteller (mit dem Unterschied, dass der nachgewiesen wirksame Mittel verkauft, die pro Dosis deutlich weniger kosten)?

Ich hab doch sicher den falschen erwischt, oder? Ich mein, das wär jetzt einfach zu steil :lol:
Wir werden auch mit Aufmerksamkeit die Berichterstattung der sogenannten „unabhängigen Medien“ verfolgen, die leider meistens nur in eine Richtung berichten. Es wäre schön wenn auch andere Medien endlich den Mut hätten eine wirklich neutrale Berichterstattung zu bringen und auch Diskriminierungen einiger Menschen zu unterlassen.
Ich lach Tränen, aber offenbar kann sich dort quasi jeder registrieren und Artikel schreiben? Das erklärt so einiges

Ahja, zu guter letzt hat er ein interessantes Profilbild, weil ich im ganzen Netz keinen Presseausweis finden kann, der so ausschaut.... :think:
Echt amüsant wie du dich da reinsteigerst. :whistle:
Kann mich kaum halten vor Lachen. :lol:
Die wollen ihm ans Bein pinkeln, kommen aber nicht mal in seine Nähe.
Seine Anwälte lachen nur über diese Aktion der Exekutive.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mo 14. Feb 2022, 19:57

da brauchst keine angst haben, den erwischens schon und die finanz wird ihn ordentlich fi..en

sowas kann und darf sich ein rechtsstaat nicht bieten lassen.

den al capone habens auch über die finanz erwischt :whistle: .

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3072
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Mo 14. Feb 2022, 20:32

Blaine hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 10:32
Ares hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 05:56
Wie lange sollte es zur "Klärung" von Fällen benötigen, wo sich die Impfung offensichtlich gegen die geimpfte Person gerichtet hat?
https://www.basg.gv.at/ueber-uns/covid-19-impfungen
keine ahnung wie lang sowas normal dauert, i hab ned medizin studiert

was man aber schön rauslesen kann sind a paar hundert fälle von schwerwiegenden nebenwirkungen auf wieviele millionen impfdosen?
Was man rauslesen kann, sind die Fälle die noch in Klärung sind und die weiteren die durch die abgepressten Impfungen noch zustande kommen werden.
Dein Vergleich erinnert mich an die Argumentation nach einem Flugzeugsabsturz generell oder, a la Germanwings-Flug 9525
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Justin88
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 00:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Justin88 » Mo 14. Feb 2022, 20:52

Ares hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 20:32

was man aber schön rauslesen kann sind a paar hundert fälle von schwerwiegenden nebenwirkungen auf wieviele millionen impfdosen?
Was man rauslesen kann, sind die Fälle die noch in Klärung sind und die weiteren die durch die abgepressten Impfungen noch zustande kommen werden.
Dein Vergleich erinnert mich an die Argumentation nach einem Flugzeugsabsturz generell oder, a la Germanwings-Flug 9525
[/quote]

Was man nicht herauslesen kann, welche Impffolgen in einigen Jahren auftreten werden.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Mo 14. Feb 2022, 21:08

Justin88 hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 20:52
Ares hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 20:32

was man aber schön rauslesen kann sind a paar hundert fälle von schwerwiegenden nebenwirkungen auf wieviele millionen impfdosen?
Was man rauslesen kann, sind die Fälle die noch in Klärung sind und die weiteren die durch die abgepressten Impfungen noch zustande kommen werden.
Dein Vergleich erinnert mich an die Argumentation nach einem Flugzeugsabsturz generell oder, a la Germanwings-Flug 9525
Was man nicht herauslesen kann, welche Impffolgen in einigen Jahren auftreten werden.
[/quote]

Oder halt auch einfach nicht auftreten werden... :think:
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3072
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Mo 14. Feb 2022, 22:15

Ares hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 20:32
Blaine hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 10:32
Ares hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 05:56
Wie lange sollte es zur "Klärung" von Fällen benötigen, wo sich die Impfung offensichtlich gegen die geimpfte Person gerichtet hat?
https://www.basg.gv.at/ueber-uns/covid-19-impfungen
keine ahnung wie lang sowas normal dauert, i hab ned medizin studiert

was man aber schön rauslesen kann sind a paar hundert fälle von schwerwiegenden nebenwirkungen auf wieviele millionen impfdosen?
Was man rauslesen kann, sind die Fälle die noch in Klärung sind und die weiteren die durch die abgepressten Impfungen noch zustande kommen werden.
Dein Vergleich erinnert mich an die Argumentation nach einem Flugzeugsabsturz generell oder, a la Germanwings-Flug 9525
@Justin..
@ebner..
Bitte richtig zitieren.
Danke
lg Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 15. Feb 2022, 09:07

https://wien.orf.at/stories/3143095/

Ist doch schön, wenn eine absolute Minderheit die demokratischen Grenzen so stark pusht, dass man diese dann festlegen / eingrenzen muss.....

Was anderes kriegen die wohl echt ned hin, außer "Aber ICH! Und alle anderen müssen hinten anstehen".

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 15. Feb 2022, 09:32

RcL hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 09:07
https://wien.orf.at/stories/3143095/

Ist doch schön, wenn eine absolute Minderheit die demokratischen Grenzen so stark pusht, dass man diese dann festlegen / eingrenzen muss.....

Was anderes kriegen die wohl echt ned hin, außer "Aber ICH! Und alle anderen müssen hinten anstehen".
Ich finde es absolut nachvollziehbar, sich gegen die Übergriffe des Staates gegen das Individuum in Form einer Impfpflicht zur Wehr zu setzen.

Und ich bin schon gespannt, ob das Demonstrationsrecht auch eingeschränkt wird, wenn die FFF-Hüpfer wieder mal regelmäßig den Verkehr lahmlegen. Im Moment ist es ihnen ja offensichtlich zu kalt, bzw. sind gerade Ferien.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 15. Feb 2022, 11:30

trenck hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 09:32
RcL hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 09:07
https://wien.orf.at/stories/3143095/

Ist doch schön, wenn eine absolute Minderheit die demokratischen Grenzen so stark pusht, dass man diese dann festlegen / eingrenzen muss.....

Was anderes kriegen die wohl echt ned hin, außer "Aber ICH! Und alle anderen müssen hinten anstehen".
Ich finde es absolut nachvollziehbar, sich gegen die Übergriffe des Staates gegen das Individuum in Form einer Impfpflicht zur Wehr zu setzen.

Und ich bin schon gespannt, ob das Demonstrationsrecht auch eingeschränkt wird, wenn die FFF-Hüpfer wieder mal regelmäßig den Verkehr lahmlegen. Im Moment ist es ihnen ja offensichtlich zu kalt, bzw. sind gerade Ferien.

trenck
Die FFF-Hüpfer haben nicht dafür gesorgt, dass Geschäfte an einem Tag in der Woche im Prinzip zusperren können.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 15. Feb 2022, 11:36

RcL hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 11:30
Die FFF-Hüpfer haben nicht dafür gesorgt, dass Geschäfte an einem Tag in der Woche im Prinzip zusperren können.
die FFF-Huepfer sorgen mit ihrer CO2 hysterie dafuer dass tausende geschaefte fuer immer zusperren und ein kompletter kontinent wirtschaftlich vor die hunde geht, ohne dass das dem planeten auch nur im mindesten hilft da der rest der welt umso mehr CO2 in die luft blaest
ich mein das ist ja slapstick oder? in deutschland schickens tausend leute aus dem bergbau in harz4 und australien baut jetzt acht neue kohlekraftwerke in den naechsten zehn jahren...
sowas kannst ja normal ned erfinden
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

coliflower
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 225
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 21:13
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von coliflower » Di 15. Feb 2022, 11:56

gewo hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 11:36
RcL hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 11:30
Die FFF-Hüpfer haben nicht dafür gesorgt, dass Geschäfte an einem Tag in der Woche im Prinzip zusperren können.
die FFF-Huepfer sorgen mit ihrer CO2 hysterie dafuer dass tausende geschaefte fuer immer zusperren und ein kompletter kontinent wirtschaftlich vor die hunde geht, ohne dass das dem planeten auch nur im mindesten hilft da der rest der welt umso mehr CO2 in die luft blaest
ich mein das ist ja slapstick oder? in deutschland schickens tausend leute aus dem bergbau in harz4 und australien baut jetzt acht neue kohlekraftwerke in den naechsten zehn jahren...
sowas kannst ja normal ned erfinden
:text-+1:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 15. Feb 2022, 11:57

gewo hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 11:36
RcL hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 11:30
Die FFF-Hüpfer haben nicht dafür gesorgt, dass Geschäfte an einem Tag in der Woche im Prinzip zusperren können.
die FFF-Huepfer sorgen mit ihrer CO2 hysterie dafuer dass tausende geschaefte fuer immer zusperren und ein kompletter kontinent wirtschaftlich vor die hunde geht, ohne dass das dem planeten auch nur im mindesten hilft da der rest der welt umso mehr CO2 in die luft blaest
ich mein das ist ja slapstick oder? in deutschland schickens tausend leute aus dem bergbau in harz4 und australien baut jetzt acht neue kohlekraftwerke in den naechsten zehn jahren...
sowas kannst ja normal ned erfinden
Stimmt. :clap:

Derweil in China und in Indien:
https://www.focus.de/politik/ausland/eu ... 98872.html
Schließlich ist China nicht nur der mit Abstand weltgrößte CO2-Emittent und verschmutzt die Atmosphäre mehr alle anderen Industrieländer zusammen. Vor allem vollzieht Peking keine echte Wende. 60 Prozent des Stroms kommen aus schmutzigen Kohlekraftwerken. Mehr als 200 neue sind sogar im Bau, und 150 Kohleminen werden nun neu eröffnet. Peking will keine wirkliche Wende, Klimaprotest wird brutal unterdrückt. Klimaneutralität will China erst 2060 erreichen.

Auch Indien folgt zwar einer Rhetorik des Klimaschutzes, doch die Kohleverstromung wird auch dort massiv ausgebaut. Indiens Kohlekraftwerke generieren zwei Drittel des Stroms. Im Rahmen des Corona-Wiederaufbauprogramms hat die Regierung gerade die Erschließung von 40 neuen Kohlegruben beschlossen. Der staatliche Konzern Coal India baut im ganzen Land neue Kohlekraftwerke, schon jetzt sind 280 davon im Vollbetrieb. Erneuerbare Energien würden Indiens wirtschaftliche Zukunft nicht ermöglichen, heißt es in Delhi.
...
China will offiziell erst 2060 klimaneutral werden, Indien sogar erst 2070. Anders als in Europa genießt Klimapolitik keine obere Priorität. Im Gegenteil. Im globalen Wettbewerb der Volkswirtschaften sehen chinesische und indische Strategen sogar einen Vorteil ihrer Länder darin, dass Europa durch einen teuren Umstieg auf grüne Energiequellen geschwächt wird. Mit steigenden Energiekosten werde die Industrie Europas in Probleme geraten, davon könnten Indien und China profitieren. Insbesondere energieintensive Unternehmen könnten gezielt angegriffen werden. Das trifft insbesondere die Branchen Baustoffe, Chemie, Glas, Nichteisen-Metalle, Papier und Stahl. Um Aluminium, Kupfer und Zink, Dämm- und Kunststoffe sowie Grundchemikalien, Papier und Karton, Glas, Glasfasern, Stahl, Zement, Kalk, Gips und Keramik herzustellen, wird besonders viel Energie benötigt. Alleine das BASF-Werk in Ludwigshafen braucht so viel Strom wie ganz Dänemark. Wenn der in Deutschland klimapolitisch teurer wird, sind Produktionsverlagerungen absehbar. Ein chinesischer Chemie-Unternehmer bringt es auf den Punkt: „Wir machen die Deutschen mit ihrer grünen Klimanaivität jetzt fertig.“
(Hervorhebungen von mir)

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1409
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Di 15. Feb 2022, 12:11

Danke Trenck für das schöne Beispiel wie gut Whataboutismus als Ablenkung vom Ursprungsthema funktionieren kann.
Sogar der Admin der immer wieder die Thementreue einmahnt ist darauf eingestiegen...

Grüße

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 15. Feb 2022, 12:33

tousibaer hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 12:11
Danke Trenck für das schöne Beispiel wie gut Whataboutismus als Ablenkung vom Ursprungsthema funktionieren kann.
Sogar der Admin der immer wieder die Thementreue einmahnt ist darauf eingestiegen...
Grüße
der boese admin wieder mal .....
ich glaub der kerl faengt sich jetzt bald a verwarnung ein

und im sonstigen ist der hinweis dass ein formalfehler vorliegt anstelle das posting inhaltlich zu bewerten und darauf zu replizieren halt auch sehr "telling"
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Di 15. Feb 2022, 13:12

gewo hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 12:33
tousibaer hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 12:11
Danke Trenck für das schöne Beispiel wie gut Whataboutismus als Ablenkung vom Ursprungsthema funktionieren kann.
Sogar der Admin der immer wieder die Thementreue einmahnt ist darauf eingestiegen...
Grüße
der boese admin wieder mal .....
ich glaub der kerl faengt sich jetzt bald a verwarnung ein

und im sonstigen ist der hinweis dass ein formalfehler vorliegt anstelle das posting inhaltlich zu bewerten und darauf zu replizieren halt auch sehr "telling"
da wird schon was dran sein an dem Posting. Obs wirklich so genau stimmt, weiß ich nicht, bezweifle ich aber.
Z.B. dass BASF in Ludwigshafen so viel Strom verbraucht wie ganz Dänemark ist 100% ein Schmäh. Immerhin gibts in Dänemark auch Industrie und net nur Höhlenbewohner, und Dänemark hat fast 6 Mio. Einwohner. Wer bitte glaubt sowas ?

Gesperrt